Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:37
@Baruchan

Onkel A. beauftragt einen Catering-Service ;)


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:38
@Evidence1
So verstand ich es auch. Nur hätte sie noch ne 1 vor die 5 machen können. Liegt aber damit unter dem Geforderten Strafmass von Nel. Sie will dass er in Berufung geht. Und dann ............? Vielleicht 20 Jahre? Mit allem natürelment.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:38
@tayo
Das ist gut möglich. Reevas Eltern wird unmittelbar nach dem Urteil evtl. nicht bewusst gewesen sein, dass die 5-jährige Haftstrafe tatsächlich nur eine 10-monatige mit anschließendem Hausarrest darstellt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:39
@Evidence1
Wie ist das dann zu verstehen - kann er dann NICHT nach zehn Monaten raus???


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:39
@tayo
incl. Knasttorte hihi.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:39
Dass so viele mit dem Urteil zufrieden sind, liegt mMn daran dass viele nach dem Urteil mit einem noch viel milderen Strafmaß gerechnet haben. Auch einige hier waren ja überzeugt davon dass es auf Hausarrest hinaus läuft. Ist ja auch kein Wunder, nach allem was wir in den letzten Wochen in diesem Prozess erlebt haben!

Bin wirklich gespannt ob Nel seine Ankündigung wahr macht und in Revision geht. Ich hoffe sehr Du hast Recht, @Baruchan


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:40
@BaroninVonPorz
Die Richterin hat davon abgesehen. Er kommt nicht frei nach 10 Monaten. Er muss das absitzen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:40
Es geht mir weniger darum , wer mit dem Urteil zufrieden ist ( ich finde persönlich , es ist ein Skandal , allein schon wie die Zeugen abgebügelt wurden .. Auweia) , ob die Öffentlichkeit oder Reevas Eltern - da hat sie mit Recht gesagt , das darf ein Gericht nicht interessieren und den Staatsanwalt auch nicht.

Hier geht es darum , ob man der juristischen Argumentation folgen kann in Bezug auf Dolus eventualis. Ich kann es nicht. Für mich ist die Urteilsbegründung eine Kontradiktion zur Begründung der fahrlässigen Tötung, also warum es kein Dolus eventualis war.

Der Punkt ist imho höchst strittig. Das sollte daher durch eine höhere Instanz überprüft werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:40
@TruthLove
Das frage ich mich auch gerade!! Schön wärs ja! Ich hoffe dass @BaroninVonPorz uns dazu mehr sagen kann! Keine Ahnung wie gut die web.de mit Übersetzen drauf sind.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:41
@Baruchan
Du siehst die Richterin ja immer noch sehr positiv...Aber warum verurteilt sie ihn denn nicht gleich höher???


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:42
@Luminarah
genau. Allein das Urteil war eine Farce. Er hätte für Mord dran gemusst. Alleine die Blutspuren sprechen für einen anderen Ablauf. Auch seine eigene Aussage hat sich nicht mit denen der nachher anwesenden gedeckt. Aber kennen wir das nicht von nem anderen Aushilfspinoccio. OJ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:45
Ja., du hast recht, @Luminarah
Abgesehen von der Höhe des Strafmaßes geht es vor allem um die Widersprüche, im Urteil und bei der Begründung des Strafmaßes. Diese Punkte schreien geradezu nach Revision.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:45
@TruthLove
Siehe mein letzter post. Ich sehe die Richterin teilweise Positiv in dem momentanen Urteil das sie gefällt hat. Ossi MUSS diese Jahre absitzen. Gerecht finde ich das Urteil immer noch nicht. Für mich ist und bleibt es Mord. Wir müssen mit diesem Urteil leben.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:46
Als Nel das Wort ergriff war das schon eine Andeutung in Revision zu gehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:46
Die Konstruktion mit der Absolvierung 1/6 der Strafe in Haft ist nach meinem Verständnis keine Bewährung – er soll ja dann in die correctional supervision überführt werden. Insofern gehe ich nach wie vor davon aus, dass es vorgesehen ist, ihn nach 10 Monaten aus der Haft zu entlassen.


Mandy Wiener @MandyWiener • 2 Std. Vor 2 Stunden

#OscarTrial According to 2761(i), OP will be released into correctional supervision after serving one sixth of sentence.


Carl Pistorius @carlpistorius • 2 Std. Vor 2 Stunden
Position: @OscarPistorius was sentenced under Section 276 1 i) of Criminal Procedures Act - he must serve 1/6th of his sentence in custody.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:47
@BaroninVonPorz
Danke für die Aufklärung! Das hab ich befürchtet.
Nonono, never ist das ein gerechtes Urteil.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:48
Und ich hoffe dieser Asso kriegt mindestens 20 Jahre bei nem besseren Richter.
Ich fands fon n24 kult, dass sie Videoeinlagen von Reeva hatten mit den Delfinen und dann noch die Animation der Schüsse gezeigt haben. Also für mich ist klar dass alle Ps ein verlogenes Mafiapack sind.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:48
Dann sollte aber umgehend ein Appeal erfolgen. Das kann ja nicht richtig sein, so wie es angedacht ist und daher bin ich gespannt, was die Tage noch so bringen. 14 Tage haben sie Zeit dafür und noch ist nicht aller Tage abend. Ihn aber direkt heute nach Verkündung von seinem Tross zu separieren - ist ja auch schon was. So kann er nun endlich mal eigenverantwortlich handeln.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 13:56
@BaroninVonPorz
Vielen Dank! Auch wenn ich das jetzt eigentlich nicht lesen wollte :(

@Interested
Ja, das war nicht schlecht ;) damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass er direkt nach der Strafmaßverkündung einfahren muss. Hoffentlich hat er seine Zahnbürste in der Hosentasche ;-)

@Baruchan
kann man den n-tv Bericht i-wo anschauen? Konnte leider nicht live gucken.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:01
Ulrich Roux @ulrichroux · 3 Std. Vor 3 Stunden

S276(1)(i):Commissioner of Corr Services can order OP be placed under house arrest after serving 1/6 of sentence,if good behaviour in prison


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden