Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.09.2017 um 10:46
Danke @fortylicks für die News. Da bin ich ja mal gespannt. Bleibe noch pessimistisch was das Urteil dann betrifft.
Aber warten wir's ab. 😊


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.09.2017 um 16:15
@Baruchan
ja, ich war auch recht erstaunt, dass es nochmal weitergeht :) Ich denke, es hängt vom Richter ab, ob OP nochmal nen Nachschlag bekommt - was mich freuen würde ;)
Man darf also wieder einmal gespannt sein....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2017 um 07:35
Wer sich die ganze Show nochmal geben will - Fachleute nehmen die Aussagen von Ozzy auseinander. Aus der zeitlichen Distanz betrachtet wird es für mich immer dubioser, wie man darauf reinfallen konnte...


https://www.youtube.com/watch?v=XACBicDHZW0&feature=share


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2017 um 16:47
In Gedenken an Reeva habe ich mir die 3/4-Stunde angetan ...

Meine Gefühle sind unverändert, und ich hoffe, dass der Killer
am Ende des Tages seine gerechte Strafe bekommt ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.09.2017 um 15:54
fortylicks schrieb am 20.09.2017: - und wer wird der Richter sein?
Wenn ich das richtig versteh', steht zumindest der "Reizname" nicht (mehr) in der "Court Composition" ...
[Vgl.:
http://www.justice.gov.za/sca/aboutsca.htm
und
http://www.justice.gov.za/sca/judges.html]

Das lässt m. E. noch mehr hoffen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.09.2017 um 21:15
Hätte Nel Drittel davon realisiert, was ihm da vorlag (teils auch dank ihm selbst!), hätte Masipa keine Chancen gehabt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.09.2017 um 10:54
Kleiner Vorgeschmack auf die Verfilmung dieses Verbrechens; wird bestimmt ein Kassenschlager :(

http://ew.com/tv/2017/09/29/oscar-pistorius-blade-runner-killer/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.10.2017 um 14:45
Es war ja zu erwarten, dass "die Familie" den Film nicht unwidersprochen erscheinen lässt ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/Life/south-africans-outraged-at-the-new-oscar-pistoriius-film-20171003
und
http://www.channel24.co.za/The-Juice/News/carl-pistorius-we-will-be-taking-legal-action-20171003]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.10.2017 um 10:41
Ich wollte mir die Faking it Doku anschauen. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Kennt jemand noch einen anderen Link?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2017 um 10:40
@Maudlin
das Video ist offline genommen worden mit der Begründung:
"Faking It Tears Of A Crim..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt.
Daher wird man es nicht mehr auf youtube finden können...
"Faking it Tears auf Crime" ist eine lose Serie auf dem Discovery channel; Der Beitrag über OP musste leider gelöscht werden :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2017 um 10:54
wenn man in diesem Link auf "see repeats" geht, sieht man, dass der Trailer mehrmals wiederholt wird:

http://www.radiotimes.com/tv-programme/e/fv5dp2/faking-it-tears-of-a-crime--s2-e4-oscar-pistorius/

wo und ob man diesen Spartenkanal "Investigation discovery" überhaupt in Deutschland bekommt, weiß ich allerdings nicht?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.10.2017 um 19:12
Nick van der Leek auf Twitter:

https://twitter.com/HiRezLife/status/920412308970659840


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.10.2017 um 19:45
@fortylicks
Super..danke für den Link!

Leider verstehe ich nicht alles wegen dem Akzent...wenn es dir nichts ausmacht, könntest du ganz kurz beschreiben was Nick v.d.Leek da erzählt? Das wäre lieb :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 08:14
@lulu242
es ist ja nichts wirklich Neues, was bei dem Interview gesagt wird - im übrigen verstehe ich den Piet Byleveld noch viel schlechter als Nick v.d.Leek :D

Es geht um das Motiv, warum OP Reeva erschoss - und da meinte van der Leek, dass Reeva der Öffentlichkeit nicht erzählen sollte, was sie wusste und das es den ganzen Abend/Nacht eine heftige Auseinandersetzung gegeben hätte. OP immer nur aus seiner Sicht erzählte, wie ER fühlte, wie enttäuscht ER war, dass sie ihr Leben nicht ändern wollte und quasi seins nicht leben, sie ihre Arbeit nicht aufgeben wollte, ihre eigene Karriere weiter fortführen wollte. Er - Oscar- konnte wohl auch nicht ertragen, dass die ganze Welt ihn bewundere aber die Frau, mit der er zusammen war, ihn nicht derart anhimmelte. Das wurmte ihn wohl sehr und er verstand es nicht. Das war ein schleichender Prozess, dessen Ende dann dieser tragische Abend/Nacht war...

Dieser Piet Byleveld meinte, dass es absolut unglaubwürdig wäre, dass eine Partnerin unbemerkt auf die Toilette verschwände und ihr cellphone mitnähme. Und OP das nicht bemerkte. All diese nicht nachvollziehbaren Indizien für seine Schuld, die das Gericht derart negierte und der Interpretation der Verteidigung folgte, was unglaubwürdig sei.

Man darf gespannt sein auf den 03. November; es wird wohl wieder eine öffentliche Übertragung geben. Ich verlinke dann die Seite hier. Wer dann den Vorsitz als Richter übernimmt, ist mir nicht bekannt. Schaun wir mal, es dürfte mal wieder - hoffentlich final!- spannend werden! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 12:15
Was ich bei dem Radiointerview nicht ganz verstehe, ist das, was dieser Piet Byleveld nahe zum Schluss äußert (wenn ich das sprachtechnisch richtig verstanden habe), dass er nämlich offenbar darauf vertraut, dass das Gericht am 03. 11. 2017 auf "vorsätzlichen Mord" erkennen würde ...
Wird an diesem Termin auch nochmal das Urteil generell infrage gestellt ???
Meine Annahme war bisher, dass an diesem Tag "nur" über das Strafmaß resp. die zu verbüßende Strafe entschieden würde, weil allein die paar Jahre schon, auch nach Auffassung einiger Juristen, gegen geltendes Recht in SA verstoßen würde ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 15:16
@scorpius
obwohl der Nick v.d. Leek diese SoundCloud erst am 17. Oktober bei Twitter eingestellt hat, muss das Interview schon älter sein, denn der Piet Byleveld ist schon Ende Mai 2017 verstorben :(
Das habe ich auch erst jetzt festgestellt. Denn pemeditated murder wurde ja schon attestiert. Darum wird es am 03. November auch wirklich nur um das Strafmaß gehen. Warten wir mal ab ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 18:34
Danke für die Info bzw. Richtigstellung ...
Da können wir wirklich nur abwarten, und auf ein bisschen Gerechtigkeit hoffen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 20:27
Wenn ich das richtig verstehe, haben die Steenkamps auch ihr Veto gegen den Film eingelegt. Bei den Pistorius' ist klar, warum, die sagen ja auch, es sei aus Sicht der Anklage gedreht worden und entspräche nicht der Wahrheit (hüstel), aber welchen Grund haben die Steenkamps? Es kann doch nur in ihrem Sinne sein, wenn ein Film rauskommt, der die wahrscheinlichen Ereignisse der Nacht zeigt, wie sie selbst und die Anklage sie vermuten...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.10.2017 um 21:55
@Comtesse
den Steenkamps gefallen die freizügigen Sexszenen nicht, die da in dem Film angedeutet werden. Im Trailer sah man eine sehr freizügig bekleidete Reeva, die mit OP turtelnd im Bett lag. Reevas Mutter behauptet bis heute, dass ihre Tochter als "Christin" nicht unbedarft mit jedem Mann sofort intim geworden wäre.
Man wird nicht herausfinden können, was die Wahrheit ist....und das spielt auch jetzt keine Rolle mehr. Aber die Eltern wollen das Bild bewahren, dass Reeva mit OP bis zum Zeitpunkt des Mordes nicht intim war!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2017 um 21:33
@fortylicks
Danke für die Aufklärung, okay, ich verstehe. Wenn die Eltern damit Recht haben, dann wäre das auch ein Motiv für den Streit und die Schüsse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass OP dann nicht versucht hätte, Reeva rumzukriegen. Sie war schön und sexy, welcher Mann könnte neben so einer Frau monatelang schlafen wie Bruder und Schwester, ohne sexuelle Frustration? Dazu würden auch die Pornos am Handy passen, nach dem Motto "Wenn du nicht willst, muss ich es mir wohl selbst machen."

Allerdings finde ich, dazu passen dann nicht die sexy Bilder, die sie für ihn machen ließ. Das wäre ziemlich fies, ihm solche Bilder zu schicken, wenn man ihn nicht ranlassen will. Bin daher nicht ganz sicher, ib die Eltern hier nicht die Tochter einfach sehen, wie sie sie sehen wollen, was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Aber letztlich wissen das nur zwei Menschen, und einer davon ist tot. :(


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden