weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2016 um 13:02
...und täglich grüßt das Murmeltier! Was ist das für eine bescheuerte Begründung :(
ER hat alles verloren; ER ist gebrochen - immer wieder: ER....
Ja nun, und wer hat das alles zu verantworten?? Richtig: ER!!

http://m.ewn.co.za/2016/10/13/Pistorius-a-broken-man-defence


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2016 um 13:36
OP ein gebrochener Mann, der alles verloren hat ???
Nunja, zumindest lebt er noch, im Ggs. zu seinem Opfer Reeva Steenkamp ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2016 um 14:23
@scorpius
richtig!
Zumal er auch rechtskräftig wegen Mordes verurteilt wurde. Da ist diese Aussage nochmal doppelt dämlich.
Verstehe das Rechtssystem in SA immer weniger :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2016 um 15:13
Den Versuch das Rechtssytem in SA zu verstehen habe ich persönlich längst aufgegeben ...
Erklären kann ich es mir nur, wenn ich Begriffe wie "Nepotismus" und "Korruption" in meine Überlegungen einfließen lasse ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2016 um 12:38
Wieder ein Privileg, das wohl seiner "Resozialisierung" dienlich sein soll ...
Er durfte der Beisetzung seiner Oma beiwohnen ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/pistorius-allowed-out-of-prison-to-attend-grans-funeral-20161018
und
http://www.timeslive.co.za/local/2016/10/17/Oscar-got-time-out-of-prison-to-attend-grandmothers-funeral]

Derweil kämpft sein Cousin offenbar ums Überleben der eigenen Transportfirma ...
Die Familie hat schon ein hartes Schicksal, ich kann kaum noch meinen Tränenfuss stoppen ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/local/2016/10/17/Tough-times-for-Pistorius-family-trucking-company]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.10.2016 um 16:25
Reevas beste Freundin, Gina Myers hat etwas zu sagen:
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/The-Juice/News/reevas-best-friend-finally-breaks-her-silence-20161024]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.11.2016 um 08:01
Das ist ja eine tolle Verhältnismäßigkeit :(
für Korruption bekommt man 4 Jahre in SA - für Mord 6....

http://ewn.co.za/2016/11/01/npa-imposter-gets-four-year-sentence-for-oscar-pistorius-offer


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.11.2016 um 12:23
Zumindest geht es weiter, wenn auch etwas mühsam und schleppend, nach meinem Empfinden ...
"SCA orders State to argue Oscar Pistorius appeal"
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/sca-orders-state-to-argue-oscar-pistorius-appeal-20161104]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.11.2016 um 20:33
Da jetzt wieder die Gegner vor dem Gericht (SCA) Erklärungen abgeben werden, heisst es ja damit, dass SCA '6 Jahre' durchaus für eventuell passend hält!
Noch mal viel blaa-blaa und man hat again die Möglichkeit zu konstatieren - er konnte sie ja nicht töten, da sie im Schlafzimmer sein sollte. Oder was ähnlich unlogisches.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.11.2016 um 21:25
@Ahnungslose
so wird es wohl wieder laufen - denn es sollen beide Parteien ihre Standpunkte erneut erörtern; oh nein, nicht schon wieder :(


http://mobile.reuters.com/article/idUSKBN12Z18K


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.11.2016 um 12:07
Jetzt hat der Killer schon mal 'ne neue Zelle mit Bad ...
Seit Dienstag ist er in Atteridgeville Correctional Centre, wo die Zellen aufgehübscht wurden ...
Klar, nicht extra für ihn, wird behauptet, sondern es ist ein "Upgrade" für (alle) Insassen mit Behinderung ...
Selbst Onkelchen wurde angeblich vom Umzug überrascht, und er hofft für seinen Enkel, dass dieser Beschäftigung findet, bspw. bei Feldarbeit, denn in seinem alten Knast (Kgosi Mampuru II) war er ja mitunter bis zu 18 Stunden nur eingeschlossen ...
Auch der Todesschütze höchstselbst, der sich wohl in guter geistiger Verfassung befindet, und offenbar auch schon neue Freunde gefunden hat, würde sich gern als pflügender Traktorfahrer nützlich machen, zumal er dsbzgl. Erfahrungen auf der familieneigenen Farm in Mpumalanga sammeln konnte ...
Zwischenzeitlich wurde ein Offizieller aus dem Gefängnis Atteridgeville, genau zum Zeitpunkt des Umzuges von OP, in Gewahrsam genommen, weil dieser "dagga" in die Einrichtung schmuggeln wollte ...
Böse, wer Schlechtes dabei denkt ... ;-))
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/sundaytimes/stnews/2016/11/13/Oscar-gets-new-cell---with-a-bath]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.11.2016 um 12:36
Hier haben wir noch einen ähnlich wie oben klingenden Artikel, mit ein paar neuen Nuancen ...
Offenbar hat der Killer jetzt alle "Annehmlichkeiten" eines Häftlings der sich in Untersuchungshaft befindet, obwohl das auf ihn als bereits Verurteilten ja nicht mehr zutrifft, und wie es jetzt mit einem (un-)möglichen "Rehabilitationsprogramm" o. ä. aussieht, möge jeder für sich aus dem Artikel lesen bzw. lernen:
Zitat
"The centre, however, does not have rehabilitation and development programmes for sentenced offenders as it is designed for awaiting-trial detainees."
vs.
"... the move would help Pistorius engage in rehabilitation programmes tailored to offenders' needs and sentence lengths that were key in the consideration of parole."
Zitat Ende ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2016/11/15/Oscar-moved-to-prison-catering-to-his-needs


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.01.2017 um 13:49
Hier ein "aktuelles" Foto vom grinsenden Killer mit Familie ...
Offenbar glauben alle an eine baldige Haftentlassung ...
[Vgl.:
https://www.thesun.co.uk/news/2596665/oscar-pistorius-looks-barely-recognisable-posing-with-his-family-in-new-photo-as-f...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.01.2017 um 12:41
A friend revealed Pistorius and his family now believe next month’s state appeal ‘will be the end of the road’ for prosecutors who will argue against the runner’s ‘shockingly low’ punishment for the shocking 2013 killing.
...aus dem obigen Link des "Sun"...
die scheinen sich ja recht sicher zu sein, dass eine weitere Beschwerde der StA keinen Erfolg haben wird. Und wahrscheinlich wird es so kommen - aber warten wir auch diesen Termin noch ab; der ganze Fall war ja ein niemals endendes Warten :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.01.2017 um 12:20
Gerrie schmeißt hin 😳

http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/News/breaking-prosecutor-gerrie-nel-quits-20170131


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.01.2017 um 12:58
@Evidence1
ja, das war es dann wohl. Hatte sich schon längere Zeit angedeutet; alle Fachleute hatten die Ansicht, dass es keinen Erfolg hätte...
Was bleibt ist, dass OP ein verurteilter Mörder ist und seine Karriere geknickt hat. Für mich und sicher für die meisten Menschen zu wenig für diese abscheuliche Tat eines Narzissten. Aber Macht und Einfluß des Clans waren zu stark für die Gerechtigkeit. Und die Vertuschungen, Tricksereien und Manipulationen haben ihren Zweck erfüllt.

Ich persönlich werde den weiteren Lebenslauf des Mörders nicht weiter verfolgen und hoffe, wir hören nicht eines Tages wieder von einem "Versehen" seinerseits, der wieder Jemanden das Leben kostet!
Im übrigen dreht der Clan den Spieß jetzt schon wieder um und diskreditiert Nel und die Öffentlichkeit, die ihren heiligen Oscar schuldig sehen. Aber sollen sie, das ist schön outend...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.02.2017 um 06:44
Statement von Gerrie Nel; es ist ihm wohl nicht leicht gefallen...

http://m.news24.com/news24/Video/SouthAfrica/News/im-a-prosector-at-heart-gerrie-nel-says-leaving-the-npa-was-difficult-...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.02.2017 um 16:24
Man, man, man ich bin ebenso sprachlos wie geschockt über diese Neuigkeit !!!

Wer mag der/die kann hier einige Stellungnahmen etc. nachlesen:
Vgl.:
http://www.news24.com/search?q=Oscar%20Pistorius

Also ich fürchte auch, dass wir damit von der "Gerechtigkeit" einen weiteren Schritt entfernt wurden,
und dass wir wohl nie die wahren Beweggründe für diesen Schritt erfahren werden ...
-carpe diem-


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.02.2017 um 11:33
Vielen Dank fortylicks und scorpius, dass Ihr immer weiter am Ball geblieben seid und uns mit den spärlichen und wenig ermutigenden Nachrichten versorgt habt. Nun wird das Ganze wohl im Sande verlaufen. Ein sehr unbefriedigendes Ende ...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.02.2017 um 09:56
Eine Seite der Sache ist, daß Nel seine Tätigkeit in NPA kündigt, die Andere – was er weiter machen wird.
 
Hier ein lesenswerter Artikel zum Thema, aber auch eine geschichtliche Zusammenfassung über NPA, Nel, AfriForum, Korruption (ich selbst habe nur diagonal gelesen):
 
https://www.dailymaverick.co.za/article/2017-01-31-private-prosecutions-inc-gerrie-nel-leaves-a-deeply-compromised-npa-behind/#.WJrQ0Tl5Lao
 
Auszug davon:
 
After 36 years as a state prosecutor, the man who put Oscar Pistorius behind bars is leaving public service. Tuesday’s announcement that Gerrie Nel was leaving the National Prosecuting Authority at 24 hours’ notice was unexpected – but even more surprising was the revelation that the “Pit Bull” was joining Afrikaner rights group AfriForum, effectively to set up a parallel prosecuting system to the NPA.
 
Was den OP Case betrifft, da hat die Familie schon lange her schamlos triumphiert.
 
PS
Ich komme nicht los vom bitteren Geschmack der manchen unerwarteten, plötzlichen, offensichtlichen, groben ‚Versagen’ von GN während des Prozesses. Und immer wieder passierten sie eben unmittelbar nach den Feiertagen bzw Pausen im Prozeß, unmittelbar nach den Situationen, wo jeder von uns mit dem letzten Nagel des Sargdeckels zurechtgekommen wäre.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden