Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.04.2018 um 22:32
So, das war es dann wohl für Oscar; alle Rechtsmittel ausgeschöpft - und negativ beschieden:

https://m.news24.com/SouthAfrica/News/concourt-dismisses-leave-to-appeal-by-oscar-pistorius-20180409

Damit ist dieser lange und schmutzige Fall endlich beendet!!
Hoffen wir, dass es nicht weitere Vergünstigungen und Erleichterungen für den verurteilten Mörder gibt; nur weil er reiche und einflussreiche Verwandte hat...ich möchte auf jeden Fall die nächsten Jahre gar nichts mehr von OP hören!

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.04.2018 um 21:04
Sehr gut... wird auch Zeit, dass das Schauspiel jetzt zu Ende ist und Oscar in Ruhe seine Zeit hinter Gittern genießen kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.04.2018 um 21:59
Na dann wollen wir jetzt mal auf Ruhe hoffen und annehmen, dass denen nichts Neues einfällt! Der Typ soll für seine Tat auch ordentlich büßen! Das ist das Mindeste was er leisten muss! Was ich ihm persl. gönne behalte ich lieber für mich.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.04.2018 um 16:34
Hier noch ein interessantes Interview von Cathy Mohlahlana mit Karyn Maughan u. a. bzgl. der zu erwartenden Haftzeit:
[Vgl.:
https://www.enca.com/south-africa/concourt-dismisses-oscar-pistorius-bid-to-appeal (Archiv-Version vom 12.04.2018)]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.04.2018 um 17:36
Danke @scorpius
schöne Genugtuung für Gerrie Nel! Ja, letztendlich ist der Justiz Genüge getan worden...
Und Ozzy ist not amused, dass es jetzt doch etwas länger dauert....was lange währt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.04.2018 um 15:57
Nun @fortylicks , ich denke, dass wir jetzt den Umständen entsprechend zufrieden [und in Frieden ;-))] den Fall für eine hoffentlich sehr lange Zeit ruhen lassen können ...
Viel zu oft wurde ja auch unweigerlich stets an den Killer (mit) erinnert, der es m. E. nicht einmal wert ist, dass man ihn ignoriert ...
Reeva Steenkamp, die ich vorher gar nicht kannte, werde ich jedenfalls, so wie sehr wenige andere Menschen auch, immer erinnern ...
["Wirklich tot ist ein Mensch erst dann, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert."]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.12.2018 um 12:07
zum Jahresende was Neues von Ozzy:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6535051/Oscar-Pistorius-spiritual-leader-South-African-prison.html?fbclid=IwAR32rkhozUC33_9JUBGRKTE5P3pBW65YgcXv5W4TKHkFApIqwSkpvGhXff4

Na klar, er ist geläutert und war schon immer ein gottgläubiger Christ und jetzt schwingt er sich mal wieder zum Anführer auf. Wenn es nicht so traurig wäre....:N:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.12.2018 um 14:20
@fortylicks

Wenn er es Jens Söring gleichtut, dann wird er als nächstes wohl ein Buch über seinen Glauben schreiben. :P:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.12.2018 um 19:08
@muscaria
man kann nur hoffen, dass uns weitere Ergüsse erspart bleiben :( - aber er hat seine Version des Geschehens wohl so oft in jede Kamera gelabert, dass er selber dran glaubt, das Opfer zu sein.
Und das scheint wohl einigen Mördern so zu gehen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.01.2019 um 14:49
Offenbar hat der erkorene Bibel-Guru beim Studium seiner Basisliteratur das fünfte Gebot nicht gelesen, nicht verstanden oder ganz einfach ignoriert ...
Für mich haben diese und ähnliche Lobhudeleien über den Killer nur einen Grund, nämlich eine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung oder wegen herzensguter, gottesfürchtiger und reumütiger Führung zu begünstigen ...
Wie @fortylicks schon sehr treffend bemerkte: "Wenn es nicht so traurig wäre..."


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2019 um 14:28
Hier ein Update zur SMS vom Springboks Mittelfeldspieler Francois Hougaard an Reeva Steenkamp in der Mordnacht:
vgl.:
https://www.news.com.au/sport/sports-life/springboks-star-francois-hougaard-opens-up-about-being-linked-to-reeva-steenkamps-death/news-story/154cc4842f5a4cd25b0e815f9adb89a2

bzw.:
https://www.news24.com/SouthAfrica/News/francois-hougaard-opens-up-about-fallout-after-reeva-steenkamps-death-20190429 (Archiv-Version vom 29.04.2019)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2019 um 16:50
Wenn ich das richtig übersetze, hat Hougaard also verneint, Reeva in der tragischen Nacht kontaktiert zu haben?! Was natürlich jetzt auch keine Rolle mehr spielt. Und ich glaube, die Ereignisse, die zu dem finalen Ende geführt haben, begannen deutlich vorher und eine Nachricht eines vermeintlichen Nebenbuhlers spielte dabei keine Rolle...
Wie dem auch sei, was sich in der verhängnisvollen Nacht konkret abgespielt hat, werden wir nie erfahren. Dafür hat Ozzy mit seiner einflußreichen Familie schon gesorgt :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 18:42
Marc Batchelor hatte gegen den Killer ausgesagt, und wurde jetzt erschossen:

https://www.gala.de/stars/news/ex-fussballprofi-marc-batchelor--er-wurde-ermordet--22104064.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 19:03
kam gerade ein Bericht beim Boulevard-Sender RTL. Die "fragten" sich sogar, ob OP vielleicht einen Auftragskiller angeheuert habe...
Marc B. wurde in seinem Auto regelrecht von Schüssen durchsiebt, daher gehen die Ermittler stark davon aus, dass es ein Auftragsmord war. Sie ermitteln in alle Richtungen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 19:52
Na das wäre ja ein Ding, wenn es ein Auftragsmord aus dieser Richtung ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 19:58
@obskur
aber wirklich! Eigentlich hat man von dem OP-Prozess gestrichen die "Schnauze" voll ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 20:02
@fortylicks
Absolut, das hat jede Menge Zeit in Anspruch genommen, aber auch meine Englishkenntnisse mal wieder auf Vordermann gebracht.

Vorstellen könnte ich es mir schon, aber der Typ hatte bestimmt auch anderswo einige Hater und Neider, man weiß es nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.07.2019 um 20:07
@obskur
ja, das denke ich auch, dass der Marc B. noch andere Feinde hatte. Warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt...die Presse wird uns sicher auf dem Laufenden halten :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.08.2019 um 19:00
Eine Verbindung zu OP wird nicht ausgeschlossen, zumal Mark das Urteil gegen OP öffentlich kritisiert hat.

https://www.rtl.de/cms/marc-batchelor-auftragskiller-erschiessen-ex-fussballer-in-suedafrika-verbindung-zu-pistorius-4372254.html (Archiv-Version vom 18.07.2019)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.08.2019 um 19:38
Pistorius ist immer wieder in den Schlagzeilen :(
Selbst wenn er etwas damit zu tun hätte, wird man es ihm wahrscheinlich nicht nachweisen können. Und ich denke, auch einem anderen Auftraggeber dieses feigen Mordanschlags wird man es nicht beweisen können. Marc B. war ja auch niemand, der ein Blatt vor den Mund nahm und hatte sicherlich einige Feinde.

Wenn es OP war, der den Auftrag gegeben hätte, würde das zeigen, dass er sich keinen Deut geändert hätte. Aber alles Spekulation, ich glaube nicht, dass dieser Mord aufgeklärt wird.


Anzeige

melden