Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.11.2017 um 20:32
@Ahnungslose
meines Wissens war das die letzte Instanz und OP hätte keine rechtliche Möglichkeit mehr, da offiziell noch eingreifen zu können?! Klar wird er - und der Clan sicher auch - die "ungerechte" Behandlung verbalisieren. Aber: wen juckt das ;) Ich denke und hoffe so bald wird sich für ihn keine Möglichkeit ergeben, aus dem Knast herauszukommen.
Und das ist auch gut so ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.11.2017 um 22:05
Nein-nein!

Er hat doch noch eine Chance.

Pistorius' lawyers have one avenue left open to them if they want to challenge the new sentence, and that is to appeal to the Constitutional Court, the highest court in South Africa.

http://www.pressdemocrat.com/news/7693503-181/south-african-court-doubles-oscar?artslide=0

Ein ganz hoher Nase vom CC hat das bestätigt, ich finde diese Quelle grade jetzt nicht mehr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2017 um 07:12
@Ahnungslose
ich hab nochmal nachgeschaut und fand diesen Twitter-Eintrag von Ulrich Roux; ich verstehe es so, dass OP erst NACH 7,5 Jahren im Knast (2024) prüfen lassen kann, ob er begnadigt werden könnte:

https://twitter.com/ulrichroux/status/934022574924881921

Damit kann ich leben ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2017 um 07:17
....steht ja auch in Deinem letzten Link:

http://www.pressdemocrat.com/news/7693503-181/south-african-court-doubles-oscar?artslide=0
Pistorius must serve at least half of the 13 years and five months — nearly seven years — before he can be considered for parole. He has served a year and five months of his murder sentence.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2017 um 09:06
Stimmts.
Von 7,5 Jahren hat er fürs heute allerdings schon 1J 7M gesessen. Dadurch 2023.
Falls das Constitutionale Court seine eventuelle Appelation ablehnen sollte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2017 um 13:48
Hier eine andere Version:

What’s next?

Pistorius’ family says he’s ‘shattered and heartbroken’ by the decision to increase the sentence.

Under the initial sentence, the double-amputee could have been released on parole as early as mid-2019.

Now, the earliest he will be eligible for parole is 2023, and he may be moved to a higher-security facility.

His lawyers say there is only one avenue left to challenge the new sentence, and that is via the constitutional court – the highest court in South Africa.

https://www.sydneycriminallawyers.com.au/blog/pistorius-appeal-leads-to-a-longer-prison-term/

Ich finde diese Version korrekter.

OP hat 15 Jahre Haft erhalten, 13j 5m ist nur eine Arithmetik.
Das Zählen von 15 Jahren beginnt von rückwärts, so auch, logischer weise, die für das Einreichen der Begnadigung nötigen 7,5 Jahren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.11.2017 um 16:23
Danke
@Ahnungslose

na, dann warten wir mal ab, ob es wirklich nochmal eine weitere Runde in diesem ätzenden Fall gibt :(
Sind aber auch merkwürdige "Zustände" da in SA im Gerichtswesen. Verstehe, wer will. Aber ob ein weiterer Einspruch seitens OP überhaupt noch berücksichtigt wird, steht ja auch in den Sternen?! Wir bleiben dran ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.11.2017 um 19:47
Der Killer ist doch schon einmal beim "Constitutional Court" gescheitert, es darf m. E. bezweifelt werden, dass die Lernfähigkeit seiner Anwälte so eingeschränkt ist, dass es wiederholt versucht wird ...
Er wird jetzt erst einmal sitzen, in 'nem entsprechenden Knast, und bis er in ca. 7 Jahren das erste Mal leise anfragen darf ob er evtl. Haftverschonung o. ä. bekommt, fließt noch viel Wasser den Oranje hinunter ...
Es kann also noch einiges passieren ... ;-))
[Vgl.:
http://www.pressdemocrat.com/news/7693503-181/south-african-court-doubles-oscar?artslide=0]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.11.2017 um 21:48
@scorpius

Ja, so sehe ich das auch; wird äußerst schwierig bis unmöglich für OP, an dem Urteil zu rütteln. Wir werden es sehen....und es wird wahrscheinlich die nächsten 7 Jahre ruhig werden um den Fall!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.12.2017 um 12:12
OP wohl bei einer Schlägerei im Knast verwickelt; es soll um die Nutzung eines öffentlichen Fernsprechers in dem Gefängnis gegangen sein. Geht ja gut los...

https://www.timeslive.co.za/news/south-africa/2017-12-12-oscar-pistorius-injured-in-prison-brawl/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.12.2017 um 13:17
Als ich das gestern gelesen hatte konnte ich meinen Tränenfluss, ob der Anteilnahme, kaum bändigen ... ;-))
Obgleich mir sofort der Gedanke an einer Inszenierung kam (man mus bei dem ja mit allem rechnen), um so eine Verlegung in einen privilegierten "Kuschelknast" zu forcieren:
https://www.welt.de/img/reise/deutschland/mobile158330833/4991620737-ci23x11-w1600/Hotel-Fronfeste-3.jpg
[Vgl.:
https://www.welt.de/reise/deutschland/article158330836/Fuer-diese-Einzelzelle-bekommen-Sie-den-Schluessel.html]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.12.2017 um 14:28
Es gab sogar ein Interview zu den näheren Umständen wg. des "Zwischenfalls" ...
[Vgl.:
https://www.enca.com/media/video/oscar-pistorius-injured-after-a-phone-call-debacle-in-prison]

Das kann ja zu noch "unterhaltsam" werden, wenn die Öffentlichkeit zukünftig quasi über jedwede quersitzende Flatulenz des Killers unterrichtet werden soll ...
Eine Gefängnisaufenthalt ist eben kein Sanatoriumsbesuch, und das finde ich auch gut so ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.12.2017 um 22:34
...und ein letzter verzweifelter Versuch der Verteidigung, nochmals was zu kippen:

http://ewn.co.za/2017/12/19/defence-argues-pistorius-s-constitutional-right-to-fair-trial-undermined

Es wird dieser Eingabe aber sehr wenig bis keine Chance eingeräumt!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.12.2017 um 21:40
@fortylicks
Die Nachricht hat es heute Morgen sogar bis nach n-tv geschafft. Ich dachte ich lese nicht richtig. Meine Güte ist diese Mischpoke dreist.
Hoffentlich kommt dieser Mistkerl damit nicht durch.
Ich frage mich immer wieder wie solche Menschen ticken. Wie krank muss man sein so eine Show abzuziehn und anschliessend lachend rumlaufen? Oder sich als das eigendliche Opfer darzustellen?
>Ich armer, behinderter, unschuldiger Krüppel kann doch niemand was.
Ballere halt ab und an mal so in Restaurants rum und so....hach ich bin doch son armes Würstchen. Ich und Menschen durch Sprüche erniedrigen, ich doch nich. Neeee... und Reeva erst recht nich. Ey ich hab die geliebt. WAr alles Spass. Bin sooo ein Lieeeber. Nein, sie war nich Mittel zum Zweck um berühmt und im Gespräch zu bleiben. Nieeee. <

Warum denke ich wieder an den grünen Eimer?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.12.2017 um 21:50
Es gibt wohl horrende Anwaltskosten und eine Entscheidung über den "Appeal" wird es Ende Januar geben. Denke, da kommt nichts mehr!

https://www.zalebs.com/whats-hot/you-wont-believe-how-much-oscar-pistorius-may-have-spent-legal-fees/

@Baruchan
genauso denke ich auch!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.01.2018 um 09:31
Wer sich den Film mit Oscar geben will, bitte schön:


http://get-flix.net/movie/481811/oscar-pistorius-blade-runner-killer.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.01.2018 um 15:41
sehr interessant - und nachvollziehbar:

https://shakedowntitle.com/2018/01/29/modelling-reevas-fall-behind-the-door/

Immer wieder unglaublich, wie stümperhaft man mit den ganzen Spuren umgegangen ist. Die Nebelkerzen der Verteidigung, die weder Kosten noch Mühen scheuten, taten ein Übriges. Na ja, Schnee von gestern; aber es wird immer klarer, dass sich das Tatgeschehen ganz anders abgespielt hat und es ein Drama gab :( - poor Reeva....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.01.2018 um 13:35
Was für ein Drama sich in dieser Nacht wirklich ereignet hat, könnte leider nur noch der Killer höchstselbst lückenlos berichten, aber dem glaube ich persönlich kein Wort ...
Die vielen Ungereimtheiten bei der Spurenauswertung und -sicherung sind ja selbst uns Laien hier im Forum, aus der Ferne betrachtend, aufgefallen ...
Diese Tötung von Reeva, die nach meinem rein subjektivem Rechtsverständnis ein kaltblütiger Mord war, ist für mich vergleichbar mit anderen, sehr bekannten "Sterbefällen" (bspw. Norma Jeane Mortenson), und sie wird allein darum wohl noch diverse Darstellungs- und Erklärungsversuche nach sich ziehen ...
Die oben verlinkte Version ist wohl eine durchaus mögliche(re), weil in jedem Fall glaubwürdigere als die vom Killer geschilderte ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.01.2018 um 13:26
Der Killer ist immer noch, trotz seiner Verurteilung wegen Mordes, in dem Wohlfühlknast (Atteridgeville Correctional Facility), mit allen damit verbundenen Privilegien ... :-((
Beziehungen schaden bekanntlich ja nur jenen, die sie nicht haben ...
[Vgl.:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5330667/Oscar-Pistoriuss-special-treatment-bars.html]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.02.2018 um 08:19
Heute vor 5 Jahren ereignete sich der Mord an der armen Reeva Steenkamp :( sinnlos, feige und hinterhältig. Sie hatte noch soviel Gutes vor im Gegensatz zu ihrem narzisstischen Killer....RIP Reeva!


https://www.mamamia.com.au/reeva-steenkamp-mother-remembers-her-duaghter/


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Troll-Club2.676 Beiträge
Anzeigen ausblenden