Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:15
@Tussinelda
:)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:19
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Wie wird mit der Psychiaterin umgegangen, wenn die Klinik zu einer ganz anderen Einschätzung kommen sollte?
ich denke und hoffe, dass ihr keine nachteile entstehen - ein gefälligkeitsgutachten, so wie andernorts vermutet, halte ich für absurd - sie tat ihren job..

übrigens bin ich froh dass user wie @Summersnow oder @scorpius sich an der diskussion zum fall beteiligen - sie brachten heute und gestern wirklich gute beiträge..


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:21
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was ich auch interessant fand, dass die Richterin es vorschlug, dass O.P. outpatient sein sollte.....
Wo hat sie das vorgeschlagen? Steht da nicht das kleine Wörtchen "Wenn" dabei?

Da schaun ma doch mal gleich nach:

so if there is a possibility of an outpatient basis, it would be preferable.


Sie schreibt: Wenn....

Nel wird ihr deutlich machen anhand von anderen Gutachten, dass dies leider nicht anders möglich sein wird, wenn man eine aussagekräftige Diagnose stellen will.

Aber, wie immer: Die Gedanken sind frei!

Ich kann mir auch eine 5:0 Niederlage schön reden! Es ging 5:0 aus, aber es war knapp!
Zwar nur die ersten paar Minuten des Spiels, die restlichen 84 Minuten nicht mehr, aber es war ganz schön eng das Spiel!

Think Pink?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:30
@FadingScreams
an ein gekauftes Gutachen glaube ich auch nicht. Warum sollten aufeinmal alle Menschen ihre mühsam erarbeitete Vita über Bord werfen, nur weil da ein Pistorius angerannt kommt.

Ausserdem:
Bei ärztlichen Attesten ergibt sich fast regelmäßig das Prob- lem, dass sowohl gesetzliche als auch private Versiche- rungsträger in derartigen Berichten Aussagen z. B. zur beruflichen Leistungsfähigkeit, zum Kausalzusammenhang zwischen bestehenden Beschwerden und einem stattge- habten Unfall und/oder zum konkreten Ausmaß der Funk- tionsstörungen anfordern („Gutachten light“). Hierbei handelt es sich jedoch definitionsgemäß um gutachtliche Äußerungen, die grundsätzlich nicht in ein Attest gehören
– bei leichtfertig gemachten gutachtlichen Aussagen kann dies für den Arzt sogar zu strafrechtlichen Konsequenzen führen (s. Kap. 2.7). Gleiches gilt für gutachtenähnliche Äußerungen auf Wunsch von Patienten. Auch diese sollte der Arzt nach Möglichkeit vermeiden, um dem Vorwurf der Parteilichkeit zu entgehen, und stattdessen lieber dem Betroffenen die Wege zu einer unabhängigen Beurteilung der Situation aufzeigen.
.
https://www.thieme.de/medias/sys_master/8804655562782/9783131407023_musterseite_39_48.pdf?mime=application%2Fpdf&realnam...

Das stammt zwar nicht aus SA, dürfte aber dort auch Gültigkeit haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:33
@schokoleckerli
@FadingScreams
ich denke auch nicht, das jedermann plötzlich käuflich ist, außerdem bekommen die ja das Gutachten so oder so bezahlt, egal wie es ausfällt.....so isses ja nicht

sicherlich wird das in S.A. ähnlich sein, was Du zitiert hast


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:35
@schokoleckerli
ich bin mir sicher, keinem der experten könnten sie eine entprechende summe anbieten, die so verlockend wäre - in vefahren, die nicht vor der weltöffentlichkeit stattfinden, da mag es schwarze schafe geben - aber so? wer soll so blöd sein und sein eigenes lebenswerk aufs spiel setzen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:38
Eben.
Dieses Risiko geht niemand ein, der einigermaßen seine 7 Sinne zusammen bekommt.

Wenn Korruption so ein Thema dort vor Ort ist (oder sein soll), dann dürfte es wohl eher ein Problem gewesen sein, einen Gutachter zu finden, der NICHT käuflich ist ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:43
@schokoleckerli
Korruption wird auch eher dem Staat vorgeworfen....in der Regel


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:46
ganz gleich, wie und wo diese begutachtung stattfindet - es kann immer ein anderes ergebnis dabei heraus kommen - man muss eben abwarten. beide parteien, anklage und verteidigung werden jetzt erstmal schauen wo und wie man OP unterbringen kann - ein entsprechenden platz in einem krankenhaus wird man möglicherweise gar nicht so schnell bekommen?

welche nachteile eine ambulante beobachtung bringen würde weiß ich auch nicht einzuschätzen. OP möchte aber vielleicht wirklich auf freien fuss bleiben. man muss ihm auch zu gute halten, dass er bisher sich keinem einzigen verhandlungstag entzogen hat - finde ich jedenfalls.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:49
@Tussinelda
... und allen, die Geld haben ;) War das nicht der Tenor?

Wie gesagt, bei so einem Medienspektakel werden sich alle Beteiligen schwer hüten, sich daneben zu benehmen.
Letztendlich ist es ja auch eine Plattform, der ganzen Welt zu zeigen, wie brilliant man in seinem Gebiet sein kann. Das wird neben allen anderen Gründen wohl auch für viele ein Ansporn sein, dieses Verfahren nicht entgleisen zu lassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:49
@FadingScreams
das meinte ich ja, deswegen ja auch Outpatient, auch wegen Unterbringungsproblemen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:50
@schokoleckerli
ja, da hast Du wohl auch Recht, kann aber auch nach hinten losgehen :D

mein Netz funzt nicht richtig, ist alles total lahm, es wird Verzögerungen geben :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:51
@schokoleckerli
@Tussinelda
mal ne ganz andere frage - wie werden eigentlich die einnahmen aus der live-übertragung verbucht?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:52
@Tussinelda
passt schon, ist ja kein Wettrennen hier ;) :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:53
@FadingScreams
ganz besonders gute Frage.

Ich gucke mal, ob ich was finde ....... ich vermute aber, das steckt sich privat einer ein. Neben einem Obulus für die Beteiligten vermutlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 18:54
Tussinelda schrieb:mein Netz funzt nicht richtig, ist alles total lahm,
hatte ich vorhin auch - allmystery schließen und neu öffnen, dann war alles gut ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 19:08
@FadingScreams
nee, bei mir hakt das komplette Netz......die Frage ist gut.... @schokoleckerli Du must recherchieren, ich habe eine Entschuldigung :D
aber ich denke, wenn ein Richter befindet, dass es im öffentlichen Interesse ist, einen Prozess zu übertragen, dann kann man doch dafür kein Geld nehmen, so als Staat, oder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 19:24
Also ich bin fast geneigt zu sagen, dass da keiner was für bekommt. Es gibt auch nicht viele, die ihre Werbung da platzieren.

Es ist auch immer nur die Rede davon, dass es "zur Verfügung" gestellt wird. Also geht es nur um die Befriedigung an einem Masseninteresse, die Präsentation des Gerichtes und des Falles und um den großartigen Anbieter, der das ganze selbstlos zur Verfügung stellt.

Allerdings ist mein Englisch auch nicht soooo perfekt, ich verlasse mich auf die Übersetzungen. Also vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden :)

http://www.ibtimes.co.in/oscar-pistorius-trial-2014-where-to-watch-live-tv-and-online-streaming-information-of-pretoria-...

http://www.dstv.com/

http://www.bdlive.co.za/businesstimes/2014/05/04/advertisers-fail-to-cash-in-on-oscar

http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-murder-trial-south-african-broadcaster-launches-dedicated...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 19:36
@schokoleckerli
manno, ich kann keine links öffnen :cry: ich muss warten, bis das hier wieder richtig läuft......was ein Mist

aber wie gesagt, wenn ein Richter ruled, dass es von öffentlichem Interesse ist, dann ollte der Staat daran nicht verdienen, die anderen verdienen ja durch clicks, Einschaltquoten, Leser etc


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.05.2014 um 19:36
Ist ja auch begeistert so von vielen aufgenommen worden. Ist zwar schon 2 Monate alt, aber sehr bezeichnend.
A makeshift takeout service has been set up across the road. It serves chicken burgers and curries and fish and chips and half loafs under a red tent and fake grass.

A flatscreen TV has been bolted to a fence. You can watch the coverage here. It is the day when we are seeing inside his house. A grand tour from the front door right into the bathroom where it all happened. A series of photographs that are like some bizarre real estate mistake. "Don't worry about the blood splatter on the stairs, that will come right out."

All day there is a warning on the bottom of the screen. "Graphic evidence", it says, viewer discretion advised. Still, everyone is pushing burgers and chips into their mouths.
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/17/oscar-pistorius-almost-alone


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden