Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 18:49
@schokoleckerli
Wer denn sonst? Hier schreiben nur sehr wenige Personen zur Zeit.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 18:54
aber mehr als 2.

... und wenn ansonsten nichts weiter dazu kommt, dann kann ich abschließend nur sagen, dass ich es zwar schade finde, wenn hier ein User aussteigt, ich werde mich aber nicht in den Staub werfen und ihn am Hosenbein festhalten.
Es ist bedauerlich, wenn sich schon im Vorfeld jemand derartig angesprochen fühlt. Aber dagegen kann ich nichts machen und es ist dann auch leider das Problem des einzelnen Users.

Ich bin hier noch nie unbegründet aktiv geworden und habe mich jedesmal selbst davon überzeugt, ob es so oder so ist, bevor ich einen User hier direkt angesprochen habe.

Und nun bitte zurück zur Tagesordnung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 19:00
Also ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, hatte dich nur gebeten mir zu erklären, wie du zu der Annahme kommst, dass hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Diese Frage konntest du mir immer noch nicht beantworten, gut, aber du hast es gleichzeitig als nötig befunden, dies in den Thread zu schreiben. Also gut, bleibt es halt so unbegründet stehen btt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 19:02
Wer sich nicht angesprochen fühlt, der braucht sich auch keine Gedanken zu machen. Im übrigen sei es mir überlassen, mit wem ich mich hier oder sonstwo austausche.

und nun noch einmal
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:zurück zur Tagesordnung



melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 19:53
Kann mir einer erklären, was das Theater soll @funnyfee ?

Du möchtest Deine Meinung äußern können, schön, darin sind wir uns ja wohl auch alle einig. Aber dann nehme ich mir das Recht ebenso heraus. Und ich fand das "Oscarchen" z. B. mehr als nervig, die Gründe erläuterte ich Dir auch bereits. In einem Kriminalfall, wo es ein Todesopfer gab, finde ich solche Verniedlichungen des Täters mehr als unangebracht. Aber Du hast deine Meinung, ich darüber eine andere, also so what ?
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Mein Gruppenverständnis ist, dass man sich in der Kernaussage einig ist und als Gruppe auftritt. Irgendwie habe ich vielleicht auch nur ein anderes Verständnis davon. Kann ja sein. Seltsamerweise funktioniert das wie selbstverständlich weltweit mit -zig Nationen bei Twitter.
Da ist der Gruppentenor, Justice for Reeva, oder Support for Oscar, gemeinsames Programm und mündet nicht selten in weltweite Freundschaften.
Häh ? Ich sehe mich hier weder auf der Support for Oscar Seite noch auf der Justice for Reeva. Gerechtigkeit sollte jedem zuteil werden, das steht außer Frage, aber ich kannte Reeva nicht, deshalb ging es mir auch in erster Linie um das Verfahren, die Aktionen der beiden Seiten und nicht darum, hier irgendwen zu unterstützen. Im übrigen wäre es mir persönlich sogar viel lieber, wenn es hier auch Kontroversen geben würde, unterschiedliche Meinungen, denn nur das macht eine Diskussion wirklich interessant, und nicht das ständige gegenseitige Schulterklopfen.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Du hier nun die große Bühne suchst, um einen Ausstieg anzukündigen, noch verstehe ich, warum Du meinst, gehen zu müssen. Was in den letzten Tagen hier teilweise über Nel zu lesen war, ging auch mir zu weit, da stimme ich @Tussinelda uneingeschränkt zu, auch wenn ich selbst auch gerne mal austeile. Aber ich hatte das Gefühl, als wenn es sich richtig hochschaukelt... und zwar auf eine unangenehme Art und Weise... und auch da nehme ich mir das Recht heraus, diese Meinung zu verkünden, genauso wie Du das auch machst. Sich deswegen zurückzuziehen und eine Gruppe zu verlassen ist in meinen Augen Kindergarten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:06
@Tussinelda
warum kann eine Fessel vom Handgelenk leichter entfernt werden, als vom Fußgelenk? Schön, der Fuss verhindert, dass das Ding nach vorne abgestreift werden kann.
Aber es gibt doch mit Sicherheit auch kleinere Größen, die für ein Handgelenk passend sind. Also weder das Blut abschnüren, noch einfach über den Daumen gedrückt werden können ....

Man verzeihe mir diese Frage, aber ich hab sowas noch nie getragen und weiss es wirklich nicht ;) Gibt es da keine "Sonderanfertigungen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:07
Das hier ist der Gruppentenor:

Es darf kontrovers diskutiert werden, solange mit der eigenen Meinung und der der anderen respektvoll umgegangen wird
Beitrag von schokoleckerli (Seite 1)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:13
@schokoleckerli
ich habe keine Ahnung, angeblich sind die leichter zu entfernen.......muss ich mal recherchieren, aber erst Morgen :D
aber das man keine Fussfessel an eine Prothese macht, die man an- und ausziehen kann, ist wohl selbst erklärend :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:18
@schokoleckerli
bezüglich fußfessel - sicher gibt es auch andere überwachungsmöglichkeiten - man muss nur ganz doll wollen.. meine meinung :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:22
@Tussinelda
@FadingScreams
na ja, eine Fußfessel an einer Prothese wäre schon ein Hammer :D :D
aber vielleicht gibt es tatsächlich ein paar durchtriebene Geister, die das empfehlen würden, nur um dann hinterher Alarm schlagen zu können, wenn er ohne Prothese zum Klo geht.
*scherz*

Ich denke aber auch, dass es garantiert andere Möglichkeiten gibt. Ich will einen Menschen ja nicht zum Forscherobjekt machen, aber sind wir inzwischen nicht schon so weit, dass man eine Art Chip hinters Ohr oder was weiss ich implantieren kann?
ja, ich weiss, den kann man auch entfernen. Aber eine Fussfessel auch, wenn man das geeignete Werkzeug hat.
Oder irre ich mich da?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:25
@schokoleckerli

Entfernen dürfte das kleinste Problem sein, also technisch betrachtet. Aber da das Ding dann Alarm schlägt, ist es wahrscheinlich wenig effektiv.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:27
@Photographer73
könnte ein chip auch so arbeiten? (bestimmt kann er das :D ) Du redest doch jetzt von den Fussfessel ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:40
@schokoleckerli

Ja, ich meinte die Fußfessel. Die kann bestimmt relativ leicht entfernt werden, auch wenn sie dann Alarm schlägt. Bei den von dir angesprochenen Chips bin ich mir nicht sicher, wie das ablaufen soll. Wo werden die denn bisher eingesetzt ? Ich kenne nur den Chip im Ohr von Katzen und Hunden, auf dem Info's gespeichert werden. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:43
@Photographer73
Ich schrieb ja, ich bin da nicht trittfest und möchte natürlich auch keine Experimente durchführen lassen. Die Frage war ja, ob "man" inzwischen so weit ist. Ausschließen würde ich das nicht.

Mir schoss nur der Gedanke an Handyortung oder Navigationssysteme durch den Kopf. Damit kann man ja auch bis auf die letzten 10 Meter geortet werden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:44
Wenn es möglich ist, dann wäre OP garantiert der letzte, der sich vor einem kleinen Schnitt und ein paar Stichen wehren würde. So wie jeder andere das auch in Kauf nehmen würde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:47
ich bin mir da auch nicht sicher, wie sicher eine fussfessel ist oder sein könnte - möglichkeiten gibt es wohl immer:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/salafist-fussfessel-hessen-syrien


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:52
@FadingScreams
na, dann braucht man vor anderen überwachungsmethoden daheim ja keine Angst zu haben.
Es liest sich nicht, als wäre hier menschliches Versagen der Grund. Wenn die Übertragung ausfällt, dann ist das leider so. Wobei das vermutlich absichtlich herbeigeführt worden ist.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 20:52
überhaupt bleibt festzustellen, dass sich Pistorius der verhandlung und einem urteil im vollen umfang gestellt hat. eine wiederholungsgefahr würde ich zumindest ausschließnen..

es wäre ja eigentlich der hohn schlechthin, wenn ihm nicht die gleichen bedingungen wie anderen zukommen dürften.. also wenn das urteil nicht gekippt wird, dann muss man eben eine möglichkeit finden..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.11.2014 um 21:00
mit der Berufung ist das ja so eine Sache. Ich hatte im Vorbeilaufen irgendwo gelesen, dass Mylady selbst darüber entscheiden kann, ob eine Berufung gewährt wird - also ihr eigenes Urteil überprüft werden kann.
Frag mich bitte nicht, warum das so ist. Ich habe auch gestaunt.

Dass das nicht das letzte Meeting im Gerichtssaal war, habe ich vermutet.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn ihm nicht die gleichen bedingungen wie anderen zukommen dürften..
Ich bin ganz Deiner Meinung.


Anzeige

melden