Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 12:12
http://www.timeslive.co.za/local/2014/10/26/june-steenkamp-says-reeva-wasn-t-having-sex-with-oscar

Wenn die Familie so darüber denkt, wie in dem Artikel dargestellt, dann kann ich mir schlecht vorstellen das man keine Rachegedanken hat, denn alles was da nun beschrieben wird von den Steenkamps, sind wirklich schwere Vorwürfe gegenüber der ganzen Beziehung und Oscar Pistorius.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 12:37
@CosmicQueen
tut mir leid, die frau ist total vergiftet.. vielleicht steht ihr buch jetzt in konkurrenz zum Taylor trash..

die frau ist zu keiner zeit ehrlich.. bei dem papa sehe ich das durchaus anders, der scheint gar nicht mitzubekommen was so abgeht.. mich jedenfalls widert das alles zunehmend an..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 13:50
Klasse Fund @FadingScreams, das dürfte nun eigentlich reichen, um all diejenigen zu überzeugen, die immer über eine gefakte Beziehung spekulierten. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob diese Nachricht im Saal verlesen wurde oder nicht... Aber auch ohne diese Message war mir klar, daß die beiden natürlich auch Sex miteinander hatten. Reeva war knapp 30 Jahre, egal wie eng das Verhältnis zu ihren Eltern auch war, ich gehe dennoch nicht davon aus, daß sie mit ihnen ALLES besprach, erst recht nicht solch intime Dinge.

Nach Aussagen von JS hat Reeva angeblich Bedenken gehabt, die Beziehung zu OP durch Sex zu festigen, weil sie sich unsicher gewesen wäre. Na klar, wenn man unsicher ist, schreibt oder sagt man auch... I love you... das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen. Ich habe eher das Gefühl, daß JS in ihrer Trauer Reeva extrem verklärt sieht und sie versucht auf einen Sockel zu heben. Das kann ich sogar nachvollziehen und wahrscheinlich war sie wirklich ein toller Mensch; hilfsbereit, warmherzig, freundlich - so wird sie ja von vielen geschildert. Dennoch bringt es doch nichts, sie nun quasi zur Heiligen zu erheben. Auch sie wird Ecken und Kanten, Fehler und Macken gehabt haben, wie jeder von uns, sie war ein normaler Mensch, kein Übermensch.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 13:57
@Photographer73
wahrscheinlich ist June Steenkamp auch in die Irre geführt worden, durch Aussagen der Ermittler (Botha), der Anklage (premeditated murder) der Version von Nel (es hat ein Streit stattgefunden) und versucht jetzt, das Ganze irgendwie passend zu bekommen, nur funktioniert es eben nicht, denn selbst die Mutter weiß nicht alles über ihr Kind oder bekommt alles von ihrem Kind erzählt. Sie glaubt deshalb eben fest daran, dass O.P.s Version nicht stimmt, nicht stimmen kann, gleichzeitig will sie ihm ja mal verzeihen, mal nicht, mal ist es ihr egal, was mit ihm passiert, dann aber ist das Urteil bzw. das Strafmaß nicht hart genug.....ich denke, sie hat sich noch gar nicht sortiert, hat weder getrauert, noch ist sie irgendwie zur Ruhe gekommen, um alles entsprechend reflektieren zu können. Das ist ja irgendwie nachvollziehbar


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 17:45
hatten wir den schon?
Der erklärt alles so schön.....
http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/60378/why-wasnt-oscar-pistorius-convicted-of-murder


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.10.2014 um 19:03
@Tussinelda
Nee, ich glaube nicht, zumindest habe ich den Artikel noch nicht gelesen. Da steht auch eigenentlich alles wissenswerte drin, in knappen kurzen Sätzen und für eigentlich jeden verständlich, wenn man denn verstehen will.... ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 06:31
immer noch keine Entscheidung, obwohl offensichtlich schon behauptet wurde, die Berufung würde am 3. November beginnen......
http://www.timeslive.co.za/local/2014/10/26/npa-denies-oscar-appeal-process-starting

hier steht das mit dem 3. November
http://www.pressreader.com/south-africa/sunday-times/textview
Nel gears up for round two in Oscar case



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 06:39
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscars-father-arrives-first-to-visit-20141026 (Archiv-Version vom 27.10.2014)

also Besuche nur am Wochenende, 4 mal im Monat, 45 min, hinter einer dicken Trennwand aus Glas und das für 6 Monate


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 09:05
In SA rauchen die Colts weiter.

Südafrikas Nationalkeeper Senzo Meyiwa , 27 J., ist bei einem Überfall erschossen wurde.
Er befand sich bei Freunden im Haus, in der Nähe von Johannesburg, als der Überfall verübt wurde.

Beute des Überfalls sollten wohl Mobiltelefone sein.

Verlinken kann ich leider gerade nicht. Bitte weitere Infos der Tagespresse oder z.B. Fokus entnehmen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 09:22
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/26/south-africa-goalkeeper-senzo-meyiwa-dead

hier ein link dazu


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 09:56
also wir wissen, entgegen dem, was June Steenkamp glaubt, dass sie Sex hatten, ob in der besagten Nacht, wissen wir nicht. Also fällt die Theorie, O.P. war homosexuell (heimlich) oder "konnte" nicht, schon einmal raus.......also WORÜBER soll dann so ein Streit entsprungen sein, da Reeva ja auch keine für O.P. ggf. verdächtigen eMails oder SMS mit irgendwelchen Exfreunden austauschte.......leider hat Nel dies nie erklärt........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 10:17
Also mal ehrlich, in diese Kiste hätte nun wirklich niemand greifen müssen. Erst recht nicht die Mutter. Reeva wäre davon bestimmt nicht begeistert.
Sex oder nicht Sex....was soll so eine dumme Diskussion?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 10:38
Können wir nicht einfach Sam Taylor befragen? Oder steht da was in dem Buch von der Mutter Taylor?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 11:48
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen - wäre OP schwul oder impotent oder in irgendeiner Art und Weise sexuell entgegen der Norm tätig, hätten ST und ihre Mutter keine Sekunde gezögert, um das in die Welt zu posaunen...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 12:00
@Photographer73
Ja, das glaube ich allerdings auch. Deshalb finde ich es unmöglich das JS dieses Fass aufmacht.
In dem Westkoppie Bericht wurde dazu ein Satz gesagt, wenn ich mich nicht irre.
Sein Sexualverhalten sei normal oder ähnlich.
Vor allem weiß ich überhaupt nicht, was JS uns denn mit dieser Botschaft sagen will.
Ob es sich bei den beiden um eine normale Beziehung gehandelt hat, haben wir doch direkt am Anfang schon erfahren. Was will sie?

Ich hoffe nicht das sich nun die Ex-Liebhaber/innen aufgerufen fühlen, auch noch Interviews zu geben oder Bücher zu schreiben. Mann Mann Mann.....it`s over. Case closed.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 13:44
EWN Reporter @ewnreporter · 2 Min. Vor 2 Minuten
BREAKING #OscarPistorius NPA has just announced it's plan to appeal the conviction and sentence. More on #EWN
EWN Reporter @ewnreporter · 2 Min. Vor 2 Minuten
BREAKING #OscarPistorius NPA: "Prosecutors are now preparing the necessary papers in order to be able to file within the next few days"
EWN Reporter @ewnreporter · 41 Sek. Vor 41 Sekunden
#OscarPistorius NPA says the appeal on conviction is based on the question of law. Details will be contained in papers, to be filed soon.
Na, da bin ich mal gespannt ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 14:01
nebenbeI werden auch andere geschütze aufgefahren.. zeigt iwie in richtung hilflosigkeit nmm.. mal abwarten..

https://mobile.twitter.com/barrybateman (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 15:01
Ich glaube es ja erst, wenn es wirklich soweit ist, dem Antrag dann auch stattgegeben wurde und das Ganze eröffnet wird. Sie wollen sowohl Urteil als auch Strafmaß anfechten und auch die Vergeer soll Ärger bekommen...

Es gibt auch schon ein Statement von Onkel Arnold...

Barry Bateman @barrybateman 22 Min.

#OscarPistorius’s uncle Arnold on the NPA’s decision to appeal: “We take note of the announcement. The legal process must take its course.”

Sollte es wirklich dazu kommen, bin ich gespannt, ob OP in der Zwischenzeit wieder aus dem Knast entlassen wird...

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 49 Min. Vor 49 Minuten
2/2 auf Verlängerung seiner Kaution stellen und -sollte sie gewährt werden- bis zum Urteilsspruch aus dem Gefängnis entlassen werden.

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 50 Min. Vor 50 Minuten
Sobald eine Berufung eingeleitet wird, ist das Urteil von Richterin Masipa nicht rechtskräftig, sprich: #OscarPistorius kann Antrag 1/2

https://twitter.com/NMacherouxD (Archiv-Version vom 22.03.2021)


3x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 15:31
@Photographer73
zu der Vergeer:
Barry Bateman‏@barrybateman
#OscarPistorius The Social Development Department says it’s considering disciplinary action against probation officer Annette Vergeer. BB
ein Kommentar dazu:
Debbee Collins❤USA‏@DebbeeCollins·2 Std.Vor 2 Stunden
@barrybateman @MrsTommyHardy Is anyone considering disciplinary action against Gerrie Nel.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte es wirklich dazu kommen, bin ich gespannt, ob OP in der Zwischenzeit wieder aus dem Knast entlassen wird...
ja, er kommt dann wieder frei.Kautionsverlängerung muss beantragt werden.

Das Verfahren ist ja dann auch nicht mehr öffentlich. Und wie ich gelesen habe, kann das bis zu 2 Jahren dauern, bis da mal ein neuer Spruch gefällt ist.
Der lautet dann bestimmt Freispruch und das war´s. Muss ja nicht nach Nels Wünschen ausgehen. Wieder mal nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube es ja erst, wenn es wirklich soweit ist, dem Antrag dann auch stattgegeben wurde und das Ganze eröffnet wird.
Sehe ich auch so. Jeden Tag gibt´s hier neue Horrorgeschichten in diesem Fall.
Ich glaube, so langsam klinke ich mich hier aus.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 15:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:auch die Vergeer soll Ärger bekommen...
Völlig korrekt. Sie hat sich nicht an die Regeln ihres Arbeitgebers gehalten und kriegt dafür eins auf den Deckel. Ganz normal.
Vermutlich bekommt sie einen ordentlichen Anschiss und gut isses. Absolut in Ordnung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte es wirklich dazu kommen, bin ich gespannt, ob OP in der Zwischenzeit wieder aus dem Knast entlassen wird...
Da bin ich auch gespannt.
Eigentlich ist er ja verurteilt. Und da OP selbst das Urteil nicht angreift, würde ich es für normal halten, dass er seine Strafe so absitzt wie sie gegeben wurde bis es ein anderes Urteil gibt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden