Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:15
@Interested
Und? Wie wertest Du diese Info nun, die sich als kein Witz herausstellte?
Ich bin genauso engstirnig wie der Rest der Welt.
Ich finde das ganze Szenario nicht plausibel, weil es mir zu konstruiert vorkommt, obwohl es die bekannten Bausteine in eine sinnvolle Kette reiht.
Auch wenn das Nokia eine schlechte Akustik hat, glaub ich es trotzdem nicht dass es eine andere Person war und es niemand gemerkt hat. Chris hatte Frauke ja schon vorher oft in dieser Akustik gehört. Neben der Stimme gibts die Ausdrucksweise. Wie gesagt, viele Leute, alle merken nichts? Das ist unwahrscheinlich.

Auch von der Abfolge, Affekttat, und dann denkt jemand nur an Handy-Geschichten, ist auch wenig realistisch, auch das jemand den ganzen Plan im Nachhinein ausdenkt, halte ich einfach für unrealistisch. Wenn ein Mord / Tötungsdelikt geschehen ist, machen die meisten Täter nicht mehr viel ausser Leiche weg und selber aus dem Staub oder bisschen Spuren verwischen, aber nichts was deutlich länger dauert als die ganze Tat selbst. Da gibt es auch eine Ökonomie und die wäre hier extrem atypisch.
Aber was solls gibt welche die die eine oder ander FFT-Varainte für schlüssig halten, andere weniger. Ist ja kein Beinbruch. Hoffen wir dass es irgendwann mal klar ist, was wirklich passiert ist...

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:23
@z3001x
Wenn ein Mord / Tötungsdelikt geschehen ist, machen die meisten Täter nicht mehr viel ausser Leiche weg und selber aus dem Staub oder bisschen Spuren verwischen, aber nichts was deutlich länger dauert als die ganze Tat selbst. Da gibt es auch eine Ökonomie und die wäre hier extrem atypisch.


Es tut mir sehr leid, aber ich kann mit der App wirklich nicht zitieren.


... ausser man weiss, dass man zügig in den Fokus der Ermittler geraten könnte.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:24
@Interested
Ich glaub ich bin heute abend kognitiv herausgefordert...
Meinst Du dass ich erst drauf hinweise, dass es ja um Chris Handy ging und als sich das als dasselbe Modell wie Fraukes heraustellt, die Info plötzlich irrelevant wird (weil man ja die ganze Geschichte eh ablehnt...) So iwie?

Und was hat das Täter-Handy damit zu tun, wenn er eins besass?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:26
@z3001x

Hier vor ein paar Seiten, kam das Täter Modell ins Gespräch und da eben auch, dass es Fraukes Modell gewesen sein muss. Darum mein Einwand.

Und ja, so irgendwie u.U. - ist ja eh ein zäher Brei, der sich dreht und dreht, bis alle ganz wirr sind :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:27
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:... ausser man weiss, dass man zügig in den Fokus der Ermittler geraten könnte.
Das hatten wir aber doch schon. Der Fokus verschiebt sich doch gar nicht durch diese Inszenierung. Es werden diesselben Leute verdächtig. Allenfalls die Intensität der Fahndung ist anfangs schwächer udn der Zeitpuntk ab wann man ei Alibi präsentieren muss, aber auch das ist ja ncith so ganz schwarz-wiess, es wurde ja schon im Juli Leute verhört.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:28
@Tibetdog

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:30
@z3001x
Aber einiges wäre in der Nacht vom 20. auf den 21.6. angesichts des leeren Akkus leichter zu verstehen, wenn der Täter dasselbe Modell hatte, aber wir wissen es nicht...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

03.12.2014 um 22:33
@Tibetdog
Leichter schon, aber leichter neq sicher.
Doch-nicht-ganz-leerer Akku oder Ladegerät für Auto oder Steckdose, geht genauso gut.
Wir drehen uns wirklich dermassen im Kreis ...

@Interested
So wie Theorien..nichts muss, alles kann!
Ja genau, in diesem Sinne, Guts Nächtle :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 07:42
Mich würde interessieren,wieviele Personen beim "Lautsprecher On" anwesend waren,warum diese Personen gerade zu dieser Zeit zusammen kamen,man kann ja nicht hellsehen und sagen um diese Zeite müßte "Frauke" wieder anrufen.Eventuell wusste der Täter,dass diese Personen sich gerade zusammen treffen,davon muß man eigentlich ausgehen.Alles andere wäre ja wieder ein großer Zufall,zumal der letzte Anruf ja nicht um die Mittagszeit stattfand.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 07:51
Warum sind diese Personen am 28.6.um 23:29 Uhr zusammen und wer weiß davon? Also warum waren Karen und Chris um diese Uhrzeit zusammen und wo waren die beiden? Bei Chris zu Hause? So wurde es ja offiziell dargestellt.Ob noch weitere Personen anwesend waren,wird bis heute nicht angegeben.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:01
@bura007
@Malinka,dann müßtest du genau wissen zu welcher Uhrzeit,wieviele Personen anwesend waren,wie lange das Gespräch dauerte.In anderen Threads schreibst du aber,dass niemand weiß wie lange die Gespräche dauerten.Wenn du weißt,dass auf Lautsprecher gestellt wurde,müßtest du auch die Zeiten wissen und auch das was genau gesprochen wurde.
Ich weiß lediglich, dass es mehr waren als drei Personen die Frauke am Telefon gehört haben.
Wenn man jetzt logisch zusammenzählt so war Chris, Frank und Karen anwesend + beautiful und die Eltern.
Die Eltern sind jedoch gefahren, wie wir den Beiträgen entnehmen können.
Das sind dann schon mal mindestens 6 Personen die da waren.
Wie viele Personen genau (außer den genannten ) da waren weiß ich nicht.

Die genau Länge der einzelnen Gespräche kenne ich nicht genau,
habe ich auch nie genannt bekommen.
Und was genau besprochen wurde entnimmst du dem Teil des
Gesprächsprotokolls das bekannt ist.
Mehr kenne ich auch nicht.
Zitat von bura007bura007 schrieb:Warum sind diese Personen am 28.6.um 23:29 Uhr zusammen und wer weiß davon? Also warum waren Karen und Chris um diese Uhrzeit zusammen und wo waren die beiden? Bei Chris zu Hause? So wurde es ja offiziell dargestellt.Ob noch weitere Personen anwesend waren,wird bis heute nicht angegeben.
Natürlich ist es nicht angegeben. Wieso sollte es auch angegeben sein.
Was tut es zur Sache in den Beiträgen ?
Schließlich wollte man ZEUGEN finden.
Keine Menschen die den Mordfall aufklären und deswegen jede Einzelheit kennen müssen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:09
@malinka.Es geht mir darum wieviele Personen am 28.6. um 23.29 Uhr sie gehört haben zur gleichen Zeit!
Dann wären es nach deiner Rechnung 4 Personen.Der Anruf kam wie kurzfristig nachdem die Eltern gegangen waren? Hast du da eine Zeitspanne?
Aus welchem Grund trafen sich diese 6 Personen an diesem späten Mittwochabend? Wer wusste außer diesen Familienangehörigen davon?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:13
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:@malinka.Es geht mir darum wieviele Personen am 28.6. um 23.29 Uhr sie gehört haben zur gleichen Zeit!
Dann wären es nach deiner Rechnung 4 Personen.Der Anruf kam wie kurzfristig nachdem die Eltern gegangen waren? Hast du da eine Zeitspanne?
Aus welchem Grund trafen sich diese 6 Personen an diesem späten Mittwochabend? Wer wusste außer diesen Familienangehörigen davon?
1. Man traff sich am Dienstag, nicht am Mittwochabend.
2. Es waren mehr als 4 Personen anwesend NACH DEM die Eltern gefahren sind.
WIE VIELE genau weiß ich nicht.
Jedoch haben mehr als 4 Personen Frauke am Telefon mit gehört und
auch bestätigen können, dass es Frauke SELBST war, die am Telefon sprach.

Man kann jetzt @nephilimfield Testangaben zur Lautsprecher Qualität mit ein
beziehen. Dann hätten sich an diesem Abend MEHR ALS 4 PERSONEN die Frauke
GUT KANNTEN halt geirrt. Jeder darf davon ausgehen wie er möchte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:17
@Malinka,ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.Die Frage ist doch,warum treffen sich so viele Personen genau zu dieser späten Zeit,an dem gleichen Wochentag wo auch Frauke wieder anruft.
Und als Zusatz,wer wusste davon,und als weiteren Zusatz,wann sind die Eltern gegangen und wieviele Minuten danach kam Fraukes Anruf?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:24
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:@Malinka,ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.Die Frage ist doch,warum treffen sich so viele Personen genau zu dieser späten Zeit,an dem gleichen Wochentag wo auch Frauke wieder anruft.
Und als Zusatz,wer wusste davon,und als weiteren Zusatz,wann sind die Eltern gegangen und wieviele Minuten danach kam Fraukes Anruf?
1. Ich verstehe worauf du hinaus willst.
2. Die Personen haben sich eventuell schon mal an einem anderen Tag
getroffen. Man wollte einfach wissen was mit Frauke los ist. Chris und die Eltern
unterstützen mit Beistand. Es waren hauptsächlich Personen aus dem Lübbecker Kreis
anwesend so weit ich weiß. Leute aus der alten Clique.
Und Frauke hat bis jetzt eigentlich JEDEN Tag angerufen und meist um eine
späte Uhrzeit.
Deshalb ist für mich die Uhrzeit nicht ungewöhnlich.
Auch nicht das zusammentreffen dieser Personen.
Man vergisst bitte nicht, dass Chris der alten Clique aus Lübbecke angehörte.

Und zu 3 : mach dir doch die Mühe einfach mal zu suchen.
Kurz nach dem die Eltern gegangen sind kam der Anruf.
Wie viele Minuten genau danach weiß ich nicht genau.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:29
@Malinka @bura007
Eine Schlüsselszene, zu der anscheinend eine gewisse Unsicherheit besteht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:31
Ich behaupte hier mal einfach,dass der oder die Täter genau wussten wann Chris erreichbar ist oder aber auch die versammelten Personen zusammen getroffen sind.Dazu wusste der oder die Täter genau,wann die Eltern gegangen sind.
An so viele Zufälle glaube ich einfach nicht.Der letzte Anruf war am 28. einem Mittwoch,so steht es auch im Zeitungsartikel mit der Anruffolge,der davor am 25.
Also,warum diese Unterbrechung.Interessant wäre auch,ob diese Personen auch am 26.und 27.zusammen trafen,zu diesen späten Zeiten


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:33
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:An so viele Zufälle glaube ich einfach nicht.Der letzte Anruf war am 28. einem Mittwoch,so steht es auch im Zeitungsartikel mit der Anruffolge,der davor am 25.
Die allermeisten Quellen sprechen vom Dienstag, den 27.06. als letzten Anruftag, mir ist nur der BILD-Artikel bekannt, der den 28.06. angibt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:38
@Ocelot.ich lasse mich gerne berichtigen. Dann der Dienstag. Dann steht es im BILD Artikel falsch.Trotzdem stellen sich dann die gleichen Fragen.
@Tibetdog...Ja das ist die Schlüsselszene zum Fall.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 13:41
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:Ich behaupte hier mal einfach,dass der oder die Täter genau wussten wann Chris erreichbar ist oder aber auch die versammelten Personen zusammen getroffen sind.Dazu wusste der oder die Täter genau,wann die Eltern gegangen sind.
1. Kann gut möglich sein.
2. Wann die Eltern gehen würden hätten nur die anwesenden Personen wissen können.
Wenn wir der eigentlichen Info folgen, dann sind die Eltern gefahren weil niemand mehr
daran glaubte, dass Frauke noch anrufen wird weil die Uhrzeit später war als die
vorherigen Kontakt Uhrzeiten.

Ich denke es ist nach wie vor gut möglich, dass Fraukes Handy sich
in einer etwas näher liegenden Funkzelle eingeloggt hätte.

Aber selbst wenn der Täter vor der Türe beobachtet hätte wie die Eltern gefahren sind,
so wundert mich doch, dass er überhaupt so lange mit dem Anruf gewartet hat.
Wenn er doch in dem von dir beschriebenen Fall WUSSTE, welche Personen anwesend sind,
warum war es ihm an diesem Abend dann so wichtig doch noch an zu rufen?
Vor allem erst NACH DEM die Eltern gefahren sind?
Schließlich waren genug andere Personen anwesende zu denen Frauke
gewiss auch eine emotionale Bindung gehabt hat.

Also um es kurz zu sagen : warum sollte der Anruf NACH dem Verlassen der Wohnung durch
die Eltern erfolgen?
Damit Frauke nicht mit der Mutter oder dem Vater telefoniert?
Weil die Schwester, der Bruder, Freunde und der langjährige Partner zu doof
dazu wären Frauke am Telefon zu erkennen, die Eltern aber nicht?

Oder weil der Täter nicht mit den Eltern telefonieren wollte?
Weil?


Anzeige

1x zitiertmelden