Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:01
Ich sehe keinen Sinn und auch keine Argumente den für den Täter den letzten Anruf so zu gestalten.
Abgesehen davon hätte der Fake Täter ein eindeutiges JA als
Antwort auf die Frage ob Frauke festgehalten wird stehen lassen können.
Statt dessen revidiert der Täter seine eigene Behauptung, die ja irgendeinem Zweck dienlich sein sollte.
Welchem Zweck sollte diese Gesprächsführung denn nun dienen?
den Zweck der erreicht wurde. Wenn es wirklich eine Fake-Aktion war, dann ist es doch das beste, was ihm oder ihnen passieren kann, das Fernbleiben von Frauke so ungenau wie möglich darzustellen.

Man sieht es sehr gut an diesem Blog. Die einen meinen eine Entführung, die anderen ein freiwilliges Wegbleiben oder semifreiwillig. Alles ist möglich...wunderbar!

Nur eines darf es nicht sein :UNGLAUBWÜRDIG !

D.h. wenn "Frauke" tatsächlich gesagt hätte ja...ohne eine nein folgen zu lassen...

Stell dir das mal vor. Frauke sagt locker-flockig ja, ich werde festegehalten und der böse Entführer sitzt daneben. Das glaubt doch kein Mensch!
Satt dessen dieses ja...nein nein...viel glaubwürdiger und jetzt gibt es immer noch 2 Möglichkeiten. Entführung/Freiwilligkeit.

Vorher war diese Entführung ja etwas schleierhaft. Nun ist es durch diese Antwort doch sehr deutlich geworden. Vielleicht war das sogar auch der Grund, dass es jetzt keine Anrufe mehr geben muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:07
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Kommissarin Kälte wieder :D

Mehrere Täter können auch bei einer stinknormalen Entführung dabei gewesen sein.

Denn bedenke die überaus schwierige Logistik, die ein Einzeltäters zu bewätligen hätte
Ähm...

Nichts anderes sagte ich ja?!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Stell dir das mal vor. Frauke sagt locker-flockig ja, ich werde festegehalten und der böse Entführer sitzt daneben. Das glaubt doch kein Mensch!
Und den Anruf nach dem "Ja" abrupt beenden? Das wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen.

Ist halt so ne Sache: Man hatte die Nerven, die Aktion nach Hollywood-Manier zu verfeinern?
Wie stellste Dir das ungefähr vor? Wurde vorher ein GP für jeden Anruf gefertigt?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Stell dir das mal vor. Frauke sagt locker-flockig ja, ich werde festegehalten und der böse Entführer sitzt daneben. Das glaubt doch kein Mensch!
Satt dessen dieses ja...nein nein...viel glaubwürdiger und jetzt gibt es immer noch 2 Möglichkeiten. Entführung/Freiwilligkeit.
Ist ja echt schon herausragend, was sich der Initiator der FF bei all dem so im Vorfeld gedacht hat...

Das muss ein Genie gewesen sein!

Wer's glaubt.. :trollsanta:


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:08
@Kältezeit


oh...ich hab das NICHT überlesen..sorry


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist ja echt schon herausragend, was sich der Initiator der FF bei all dem so im Vorfeld gedacht hat...

Das muss ein Genie gewesen sein!
Genie ?

das kann jeder Kleingeist hinbekommen. Das 1x1 des menschlichen Denkens :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:11
@Kältezeit
Es handelt sich sicherlich in dieser Theorie um einen intelligenten männlichen Täter.
So etwas soll es geben ;-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:13
@Kältezeit
...dieser intelligente Täter hatte dabei einiges zu verlieren. Da sollte man tatsächlich eine gewisse Energie und Anstrengung erwarten, wenn es plötzlich um ALLES geht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:29
@Siegessicher
@Tibetdog
Bedenke, dass der Täter in einer emotionalen Ausnahmesituation war... Bei der FFT sogar ein sehr enger Angehöriger, was die Ausnahmesituation nochmal extremer erscheinen lassen müsste. Den Menschen möchte ich sehen, der dann dennoch so akribisch plant und selbst Satzbausteine wie dieses "Ja, nein, nein..." mit Absicht einzubauen in der Lage ist.

Nee, sorry... Noch nie so viel Stuss gelesen. Tut mir leid!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:32
@Kältezeit
Der Erfolg gibt dem Täter Recht!
Ein dummer, nicht planvoller wäre jetzt da, wo er hingehört und das in ALLEN Theorien!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:36
@Tibetdog
Ich nenne es schlichtweg "Glück".
Soll's geben. Leider auch in Kriminalfällen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:37
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Der Erfolg gibt dem Täter Recht!
Ein dummer, nicht planvoller wäre jetzt da, wo er hingehört und das in ALLEN Theorien!
Das seh ich auch so!
Ein bisschen sind Affekttat und anschliessend aus dem Ärmel geschüttelter Masterplan aber Widersprüche...meinste nicht?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:37
@Kältezeit
Ziemlich viel Glück, Dein Täter.
Vermutlich ist er längst Lottomillionär.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:38
@z3001x
Nein. Das sehe ich nicht so, dass sich das ausschliesst.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:40
@Tibetdog
Nunja, wenn man bedenkt, wieviele Kriminal- und Vermisstenfälle ungeklärt sind, dann müsste der IQ des Durchschnittsmörders ja bei über 120 liegen.

Ich find deine Begründung, dass nur die FFT die richtige Theorie sein kann, weil ansonsten der Täter ja schon gefasst wäre, ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Aber jedem das Seine...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:42
@Kältezeit
Das habe ich nie gesagt!
Ich sprach sogar EXPLIZIT von ALLEN Theorien.
Und dass es nur eine richtige Theorie gibt, dürfte wie bei jedem Kriminalfall klar sein, zwei oder mehr sind schlecht möglich.
Ist ja kein Falloutspiel ;-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:45
@Tibetdog
Wer war in Deiner Sichtweise eigentlich so nett, dem Täter seine Stimme zu leihen und Frauke zu spielen? Und wie hat "er" sie dazu gebracht...?

@Kältezeit 's Erklärung mit dem schieren Glück kann man übrigens auch nicht ganz von der Hand weisen...Ein frührer Leichenfund hätt wohl einiges verändert...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:46
@z3001x
Sicherlich nicht der nette Typ von der Tanke 😉


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:50
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Sicherlich nicht der nette Typ von der Tanke 😉
Würde ich nicht mal ausschliessen, man siehts den meisten nicht an. Deshalb kommen sie ja solange damit durch...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.12.2014 um 18:51
@z3001x
War eher die Antwort auf die Frage nach der Mittäterschaft 😉


Anzeige

melden