Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 17:45
@Merricat
Nachdem üblicherweise von innen nach außen ermittelt wird und die aktive Kommunikation in diesem Fall ja rein bei Chris zusammenläuft, kann und muss man davon ausgehen, dass er von Anfang an eine entsprechende Rolle bei den Ermittlungen gespielt hat und - sofern man uns diesbezüglich die Wahrheit zukommen hat lassen - ihn als Täter oder Tatbeteiligten AUSGESCHLOSSEN hat. Dafür muss man entsprechende eindeutige Informationen vorliegen haben.

Das müssen wir als gegeben hinnehmen.

Ich für meinen Teil fand und finde die Wohnsituation der beiden immer noch recht merkwürdig, weiß aber, dass das in neuerer Zeit nicht mehr so ungewöhnlich ist. Ich gehöre einer anderen Altersgruppe an und halte in der Regel einen gewissen, deutlichen Abstand zu Ex-Partnerinnen, mit nur einer Ausnahme, aber auch mit der würde ich nicht zusammen wohnen.

Wie denkt Ihr darüber?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 17:59
@Zefix
Ich verstehe, dass die Wohnsituation für viele Menschen etwas ungewöhnlich anmutet. Ich persönlich finde es aber heute relativ normal. Wenn man sich mit dem Expartner gut versteht und man sich freundschaftlich trennt, warum sollte man nicht in einer WG leben? Ich hatte es immer so verstanden, dass C. und Frauke weiterhin beste Freunde waren und vielleicht auch einen gemeinsamen Bekanntenkreis hatten. Das Essen mit Fraukes Mutter sagt doch auch aus, dass C. als Exfreund trotzdem noch Teil von Fraukes Familie war und dazu gehörte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 18:01
sind wir beim kreis drehen wieder bei chris?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 18:02
@sue_bern
Kannst Du lesen? Dann sind wir genau NICHT bei Chris. Ich versuche zu verstehen, wie Frauke tickte (und auch Chris) und warum die Anrufe zu Chris kamen und nirgends anders hin.

Wenn man sich nicht im Kreis drehen will, was macht man dann hier? Bisher wurde wohl noch kein Fall auf allmy gelöst, auch nicht auf 100.000 Seiten, oder täusche ich mich?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 18:10
Zitat von ZefixZefix schrieb:Wie denkt Ihr darüber?
Wenn beide solo sind, kein Problem. Sobald einer einen neuen Partner hat, wird es strange!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 18:22
@Interested
Hatte nicht Chris eine neue Freundin? Also eher doch "strange"?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.12.2014 um 19:03
Da fällt mir einfach wieder auf, wie wenig wir von Frauke wissen.

Und dass es nach wie vor unmöglich scheint, eine Theorie aufzustellen, die irgendwie Sinn macht. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten. Aus meiner Sicht kann man nicht mal Selbstmord zu 100% ausschließen. Unwahrscheinlich schon, aber unmöglich? Nein.

Es ist zum verrückt werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 15:51
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:@Malinka
Bemerkenswert, dass sich auf diesen Umsicherheitsfaktor die gesamte Ermittlung aufgebaut hat.
Selbst wenn dieser Faktor einberechnet worden wäre
gäbe es immer noch keinen haltbaren Beweis dafür, dass es eben nicht
Frauke war die telefoniert hat.

Was dann nach wie vor fehlen würde :

- Motiv
- Tatzeit
- Tatort
- Täter

@Zefix
@Interested


Chris hatte laut Zeitungsartikel auf Seite 4 des HT eine Freundin in Lübbe seit Januar.
Das kann man ganz einfach raus bekommen in dem man GOOGLET.
Oder die Suchfunktion im HT nutzt. Kinder Kinder Kinder....


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 16:06
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Chris hatte laut Zeitungsartikel auf Seite 4 des HT eine Freundin in Lübbe seit Januar.
Januar 2006, oder?!
Ist Frauke eigentlich zu ihm gezogen, oder haben sie zusammen was neues gesucht?
Also Frauke kam doch wohl Sept/Okt 2005 nach Paderborn, da war Chris schon dort immatrikuliert, oder kam auch er da neu in PB an?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 16:07
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Januar 2006, oder?!
Ist Frauke eigentlich zu ihm gezogen, oder haben sie zusammen was neues gesucht?
Also Frauke kam doch wohl Sept/Okt 2005 nach Paderborn, da war Chris schon dort immatrikuliert, oder kam auch er da neu in PB an?
Einfach Seite 4 nachlesen.

Dann hast du die Antwort auf deine erste Frage.
Und ja Frauke ist zugezogen.
Aber es war schon vorher klar das beide nach PB gehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 16:20
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Oder die Suchfunktion im HT nutzt. Kinder Kinder Kinder....
Ich schreib nicht erst seit gestern mit. Das weiß ich wohl alles. Mutti, Mutti, Mutti :P:

Meine Antwort bezog sich einfach auf diese Frage und die war nicht auf Chris und Frauke bezogen ;) sondern @Zefix wollte wissen, wie wir es handhaben, bzw. darüber denken^^
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ich gehöre einer anderen Altersgruppe an und halte in der Regel einen gewissen, deutlichen Abstand zu Ex-Partnerinnen, mit nur einer Ausnahme, aber auch mit der würde ich nicht zusammen wohnen.

Wie denkt Ihr darüber?



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 16:23
@Malinka
Danke schön :) Dass " es schon vorher klar, dass beide nach PB gehen." ist dann Deine Recherche-Leistung, das steht nämlich nicht in Mord an Frauke Liebs (Seite 4) (Beitrag von munZouR)
Ein klitzeklein bisschen hätte es mich gewundert, wenn man sich als Studi mit in der Regel klammen finanziellen Ressourcen eine grössere Wohnung anmietet als nötig, aber wenn er seit Semesterbeginn (im August 2005?) die Wohnung mietet und sie im Oktober nachkommt, klingt das rund.

Allerdings, auch wenn das arg in den persönlichen Bereich reingeht, wirkt es auch mich so, also ob die Beziehung evtl nicht ganz beendet war, wenn man sich im Februar offiziell trennt und im Oktober wieder zusammenzieht.
Also wenn ich selbst in solchen Verhältnissen involviert war, Frau wohnt noch beim angeblichen Ex, dann war der meistens nicht wirklich der Ex. Sondern teilweise später der Ehemann :D , und er hat ihr halt "Auslauf" gegönnt.
Aber man soll wohl nicht immer von sich ausgehen. Und ich will, was den Fall angeht, auch auf gar nichts hinaus, lediglich, dass da noch eine ziemlich Nähe war.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 16:33
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Allerdings, auch wenn das arg in den persönlichen Bereich reingeht, wirkt es auch mich so, also ob die Beziehung evtl nicht ganz beendet war, wenn man sich im Februar offiziell trennt und im Oktober wieder zusammenzieht.
Also wenn ich selbst in solchen Verhältnissen involviert war, Frau wohnt noch beim angeblichen Ex, dann war der meistens nicht wirklich der Ex. Sondern teilweise später der Ehemann :D , und er hat ihr halt "Auslauf" gegönnt.
Aber man soll wohl nicht immer von sich ausgehen. Und ich will, was den Fall angeht auch auf gar nichts hinaus, lediglich, dass da noch eine ziemlich Nähe war
Da ich einige Vergleiche habe, was Pärchen in langen Beziehungen in jungen Jahren angeht,
so kann ich einfach davon ausgehen, dass die beiden sich sehr gut Verstanden haben.

Ich habe einige Pärchen in meinem Freundeskreis die nach so einer jung angefangenen und
langen Beziehung wunderbare Freunde geworden sind. Auch direkt nach dem Schluss war.
DA man einfach wie Bruder und Schwester ist zu einander. Schließlich hat man einen
wichtigen Lebensabschnitt mit einander verbracht.

Die Familien kannten sich gewiss.

Schließlich ist Chris mit dabei gewesen, beim Essen mit Mama Liebs.
Obwohl Frauke bereits seit einem Jahr in PB war und Chris seit längerem eine
neue Freundin hatte.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Frauke die neue Freundin kannte, schon bevor Chris
mit dieser Person eine Beziehung anfing.


Schließlich hat Frauke weniger in Lübbe abgehangen im Gegensatz zu Chris, der
in dem Interview aussagt noch alle Freunde und auch die neue Lebenspartnerin dort gehabt
zu haben.
Nicht so Frauke.
Die wohl regelmäßig in Lübbe zu Besuch war, wohl aber nicht so häufig wie Chris.
Wir kennen auch die Aussage von Frauke auf eine Post in Yoolity wo sie
sagt, dass sie nicht mehr so oft an die Leute in Lübbe denkt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.12.2014 um 17:17
Jahrelang war Chris die Nummer 1 im Leben von Frauke. Von Februar 2001 bis Februar 2005 waren die beiden ein Paar. In den ersten Monaten danach hoffte er, dass es noch einmal etwas werden würde. Später hatten beide neue Partner. Seine Telefonnummer war aber weiter Fraukes erste Wahl. "Wir konnten uns über alles unterhalten."

Die Nacht zum 21. Juni 2006 wird der 24-Jährige nicht vergessen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 01:59
Wie das genaue Verhältnis zwischen den beiden damals gestrickt war, weiss ich nicht und wahrscheinlich ist es auch unwichtig.

Trotzdem wurde damals in Paderborn wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die beiden ein Paar seien. Als es dann nach ein paar Tagen auf einmal publik wurde, sie wohnen als Ex-Partner zusammen und haben bereits neue Liebschaften, fanden die Leute es schon sehr merkwürdig.

Ich kann mich noch an Diskussionen in der Uni erinnern, bei der sich alle einig waren, dass sie sowas bei ihren Partnern nicht mit machen würden. Viele sahen sofort eine Beziehungstat.

Daraufhin wurde das Ganze dann so gedreht, dass die aktuelle Wohnungsknappheit der Stadt die beiden dazu gezwungen habe. Letzten Endes war der Fall dann schnell erledigt und wieder vergessen, weil Frauke ja des öfteren anrief.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 02:15
Ich habe mal in einer WG mit einem Exfreund von mir gelebt.

Wir beide hatten irgendwann auch neue Partner. Das kann funktionieren - Eifersucht war keine mehr vorhanden. Damals waren wir im selben Alter wie C. und Frauke.

Verstehe gerade nicht, was die Diskussion hier bringen soll. Jeder Mensch geht mit einem Beziehungsende anders um und Freundschaft kann verbinden, vorallem auch, wenn ein Nutzen daraus entsteht (WG, geteilte Miete, eine Bezugsperson in der "fremden" Stadt" etc. pp.)


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 12:32
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe mal in einer WG mit einem Exfreund von mir gelebt.

Wir beide hatten irgendwann auch neue Partner. Das kann funktionieren - Eifersucht war keine mehr vorhanden. Damals waren wir im selben Alter wie C. und Frauke.

Verstehe gerade nicht, was die Diskussion hier bringen soll. Jeder Mensch geht mit einem Beziehungsende anders um und Freundschaft kann verbinden, vorallem auch, wenn ein Nutzen daraus entsteht (WG, geteilte Miete, eine Bezugsperson in der "fremden" Stadt" etc. pp.)
Sehe ich genau so.
Es ist für jeden was anderes. Aber ich denke Frauke und Chris haben
sich einfach prima verstanden und waren mehr als beste Freunde.
Schließlich ist man in so einer Kombination auch auf die andere Person angewiesen.
Immerhin war Chris 5 Jahre lang Fraukes " Beschützer". Diese Funktion hatte
Chris gewiss immer noch nach ihrem Liebesaus.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 12:38
Das ist jetzt aber wirklich SEHR spekulativ!
Wir wissen nicht, ob und welche Konflikte es gab.
Ob alles Haititai war, weiss heute nur noch eine Person.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:09
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Das ist jetzt aber wirklich SEHR spekulativ!
Wir wissen nicht, ob und welche Konflikte es gab.
Ob alles Haititai war, weiss heute nur noch eine Person.
Es könnten mehr als eine Person '( auch noch heute ) wissen ob
früher alles Haititai war oder nicht.
Und auch das wird ein Grund dafür gewesen sein, dass CHRIS
ausgeschlossen wurde und wird als Tatverdächtiger.
Falls du darauf hinaus wolltest.

Und ja : ich kann hier einfach nur spekulieren und
meine Meinung dazu geben. Ich denke es war so. Du denkst es hätte
anders sein können.
Ich sehe keine Gründe dafür. Welche siehst du ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:10
Wir wissen nicht, ob und welche Konflikte es gab.


Dem möchte ich gar nichts mehr hinzufügen!


Anzeige

2x zitiertmelden