Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 16:21
z3001x@
Zitat von z3001xz3001x schrieb:das war hier im Gruppenthread, wie Lincoln schon erwähnt hat, wo sie das schrieb, es ist auch alles noch da. Auch die Userin hat sich nicht abgemeldet, und wurde auch nicht abgemeldet.
Sie hat nur keine Lust mehr gehabt mitzuschreiben, weil ihre Aussagen ständig in Frage gestellt wurden.
Sie hatte sich im Sommer sogar extra nochmals mit Fraukes Freundinnen getroffen um das Thema "Verfolgungsgefühl" zu besprechen.
Weiss allerdings nicht mehr mit welchem Ergebnis....

Dass das garantiert in den Filmen zum Fall erwähnt worden wäre, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Um Zeugen zu aktivieren, ist es nicht wichtig...
Ich wäre im Bezug auf diese Userin gaaaaanz vorsichtig. Ich habe noch mal eigene Nachforschungen angestellt und bin dadurch zu der Erkenntnis gekommen, dass sie die Dinge nicht
richtig erzählt. Eventuell war da was, aber gewiss nicht so wie sie es sagt.
Auch die von ihr mir NAMENTLICH genannte Freundin ergab bei meinen Recherchen
nur eins : diese Person die da als Freundin oder Schulkameradin dargestellt wurde GIBT
ES IM WAHREN LEBEN nicht.
Weder wusste die Freundin aus dem Pub von so einer Person, noch so einem Gerücht.
Noch wusste die beste Freundin aus Paderborn von so einer Person und so einem Gerücht.

Die Userin hat sich auch in einigen Sachen selbst widersprochen.
Wohlgemerkt in Privaten Nachrichten an mich und andere Menschen.
Aber ich könnte diese Aussage mit einem Beweis untermauern, wenn es sein müsste.

Und deshalb bin ich genau wie @Kältezeit
der Meinung, dass dieses Gefühl bei Frauke wenn es wirklich wahr gewesen
wäre und akut, definitiv erwähnt worden wäre in den Beiträgen.
Auch im Nachhinein noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 16:25
zweiter@
Zitat von zweiterzweiter schrieb: da müßte man sich erstmal fragen welche freundinnen,es gab ja 2 freundeskreise.
paderborn und lübbecke,welche runde von freundinnen sollte das sein ?
und wo fühlte sich frauke verfolgt ? vielleicht lübbecke,oder doch paderborn ?
Das alles spielte sich laut Aussage der Userin in Paderborn ab.
Und im Paderborner Umfeld von Frauke. Zu dem diese Userin aber
nie Zugang hatte. Wenn überhaupt kannte sie lediglich Chris von irgendeinem
gemeinsamen Treffen von Freunden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 21:12
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber ich könnte diese Aussage mit einem Beweis untermauern, wenn es sein müsste.
Das wäre super, vielleicht könnte man dann man das hier vorgebrachte Hörensagen untermauern. Warum nicht gleich einen Beweis vorbringen? ;)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 21:22
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Glücklicherweise hat die Verwaltung hier Durchblick und entzieht der Theorie jeglichen Nährboden.
Nö, entzieht nicht den Nährboden, sondern schneidet jedes sich entwickelnde Pflänzchen darauf beinhart ab. Der Nährboden lässt sich nicht entziehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 21:35
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das wäre super, vielleicht könnte man dann man das hier vorgebrachte Hörensagen untermauern. Warum nicht gleich einen Beweis vorbringen? ;)
Ganz einfach deswegen nicht weil, wie du sicherlich weißt, verboten ist
private Nachrichten zu veröffentlichen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 21:38
@Malinka

Dann lass es doch einfach ganz sein. Du schreibst hier, dass du einen Beweis erbringen könntest für deine Behauptungen, ich frage danach und dann kannst du ihn nicht liefern.

Außerdem schriebst du, du hättest recherchiert. Heißt das lediglich, dass du Informationen von einem User bezogen hast oder hast du anderweitig Erkenntnisse gewonnen? Nicht nur solche, die auf Aussagen Dritter beruhen. Dann könntest du wirklich einen Beweis liefern. So ist es aber wieder nichts als Hörensagen, das auf Hörensagen beruht und hier als Behauptung aufgestellt wird und nun den Fall bzw. den Umgang mit bestimmten Usern in eine Richtung lenken soll. Woher weißt du denn, dass dein Informant die Wahrheit sagt? Sicherst du dich nicht ab, in dem du selbst nachforschst?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.02.2015 um 22:18
Oh man, ihr habt echt Probleme :D

Wenn schon klar ist, dass die Information Hörensagen ist, dann ist auch nichts zu belegen und PNs schon gar nicht! PN Veröffentlichung wird mit Ausschluss belohnt. Und nein, die Verwaltung will nicht zur Beweisführung missbraucht werden. Dieses ständige Hickhack nervt! Kommt jetzt mal klar, oder ich entferne einzelne User aus der Gruppe, oder schließe die Gruppe ganz. Ich habe echt keinen Bock hier jeden Tag irgendwas schreiben zu müssen. Es gibt auch noch einige tausend andere Threads auf Allmy.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.02.2015 um 20:13
@der_wicht
jawohl dem kann ich zustimmen .aber wo ist die quelle ? ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.02.2015 um 20:18
@Blondi23
@nephilimfield
@LIncoln_rhyME
@zweiter


Um noch mal die Gerüchte Kiste der besagten Userin aufzugreifen :
Ich glaube kaum, dass Frauke einfach so los gegangen wäre im Pub, wenn sie
sich wirklich ernsthaft ( in Gefahr ) verfolgt oder beobachtet fühlte.
Sie hätte zumindest ein Taxi nehmen können. ( Geld kann man leihen oder am
Automaten abheben ) oder ihrer Freundin im Pub bescheid geben, dass diese
nach ihr checken soll, wenn sie sich nicht in spätestens einer halben Stunde meldet.

Ich glaube auch daran, dass
Chris definitiv und exakt darüber
bescheid gewusst hätte, wann und wo
Frauke los geht und wäre somit alarmbereit.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.02.2015 um 21:59
Würde eine Frau sich tatsächlich ein Taxi für so eine kurze Strecke nehmen, nur weil irgendwo ein Stalker herum läuft?

Hmmm?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.02.2015 um 22:03
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Würde eine Frau sich tatsächlich ein Taxi für so eine kurze Strecke nehmen, nur weil irgendwo ein Stalker herum läuft?
ich zB auf jeden Fall


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.02.2015 um 23:09
Ok, wenn Du es sagst.

Wobei die Uhrzeit jetzt ja noch nicht so spät war. Also mitten in der Nacht und später Abend ist nochmal ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.02.2015 um 00:00
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb: Würde eine Frau sich tatsächlich ein Taxi für so eine kurze Strecke nehmen, nur weil irgendwo ein Stalker herum läuft?

Hmmm?
...würde sie wegen " irgendeinem " Stalker denn Alarm schlagen bei
Klassenkameraden und denen erzählen sie fühle sich verfolgt oder beobachtet?

Hmmm?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.02.2015 um 00:44
Kennt jemand eine Seite, bei der man den UM-Beitrag aufrufen kann? Auf Youtube ist er nicht mehr verfügbar.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.02.2015 um 12:53
@Ocelot
Ich habe gestern auch gesucht, aber leider nichts gefunden!? :(

Aber Otze, ich bin schon 'n bißchen enttäuscht. Ich dachte eigentlich, du könntest alle Beiträge auswendig. Da is' noch'n bißchen Nachholbedarf, würde ich sagen. Am besten, du nimmst dir mal ne 2-wöchige Auszeit von Allmy und paukst ein wenig. :troll:


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.02.2015 um 21:26
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Wobei die Uhrzeit jetzt ja noch nicht so spät war. Also mitten in der Nacht und später Abend ist nochmal ein Unterschied.
normalweise um 23 Uhr nicht
aber wenn man sich verfolgt fuehlt ist es was anderes
dann ja


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.02.2015 um 21:10
Ich kann nicht so recht an die "Verfolgungstheorie"glauben. Wäre Frauke sonst alleine zum Fußballgucken gegangen, obwohl sie scheinbar nicht der riesengroße Fußball-Fan war? Ich denke, sie ist eher aus geselligen Gründen ins Triangel gegangen. Und wenn sie ein schlechtes Gefühl hatte, hätte sie dann nicht versucht Chris zu überreden, mit ihr zu kommen? Oder ihre Mutter gebeten, ihr Bargeld zu leihen, damit sie mit dem Taxi heimfahren kann? Auch glaube ich, daß die Polizei die Sache z.B. im Aktenzeichen XY-Film betont hätte. Um Zeugen zu suchen- wer wußte, ob und von wem Frauke "belästigt" wurde, wer waren z.B. ihre Chat-Partner?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.02.2015 um 23:40
Auffallend finde ich, dass Fraukes Stimme am Telefon anscheinend nie so klang, als ob sie Angst gehabt hätte. Auch in ihrem letzen Telefonat, welches von ihrer Schwester als ein 'Abschied' [vom Leben] empfunden wurde, soll Frauke zwar resigniert geklungen, aber offenbar keine 'Todesangst' gezeigt haben.
Wäre ein solches Verhalten bei einer so jungen Frau, die ja ihr ganzes Leben noch vor sich hatte, nicht als äußerst ungewöhnlich einzuschätzen?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.02.2015 um 00:11
Zitat von AggieAggie schrieb:Auffallend finde ich, dass Fraukes Stimme am Telefon anscheinend nie so klang, als ob sie Angst gehabt hätte. Auch in ihrem letzen Telefonat, welches von ihrer Schwester als ein 'Abschied' [vom Leben] empfunden wurde, soll Frauke zwar resigniert geklungen, aber offenbar keine 'Todesangst' gezeigt haben.
Und wie äußert sich Todesangst, oder Todesgewissheit?
Heutzutage kann man ja Menschen auf bspw Youtube begaffen, die 5 min später von einem Irren umgebracht werden - IRL, z.B. Isis-Geiseln. Die sind meist sehr ruhig und abgeklärt :-/.
Zitat von AggieAggie schrieb:Wäre ein solches Verhalten bei einer so jungen Frau, die ja ihr ganzes Leben noch vor sich hatte, nicht als äußerst ungewöhnlich einzuschätzen?
Wie hätte sie sich denn verhalten, wenn ihr Verhalten gewöhnliche Todesangst ausgedrückt hätte?
Ich denk mal das ist ziemlich schwer zu erfassen. Kaum einer hier hat's wohl erlebt.
Und was hätt panisches Rumkreischen gebracht?
Und wie verändert sich das Verhalten unter dem Einfluss von Schlafentzug oder Drogen/Medikamenten?
Hab generell den Eindruck, dass Annahmen über plausibles/normales Verhalten in Ausnahmesituationen eigentlich schon im Ansatz problematisch sind, v.a wenn man die Situation und die Beteiligten im Detail gar nicht kennt...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.02.2015 um 00:44
Zitat von MalinkaMalinka schrieb am 10.02.2015:Ich wäre im Bezug auf diese Userin gaaaaanz vorsichtig. Ich habe noch mal eigene Nachforschungen angestellt und bin dadurch zu der Erkenntnis gekommen, dass sie die Dinge nicht
richtig erzählt. Eventuell war da was, aber gewiss nicht so wie sie es sagt.
Auch die von ihr mir NAMENTLICH genannte Freundin ergab bei meinen Recherchen
nur eins : diese Person die da als Freundin oder Schulkameradin dargestellt wurde GIBT
ES IM WAHREN LEBEN nicht.
Und wie stellst Du das fest?
Dazu müsstest Du jemanden kennen, der den kompletten Überblick über Frauke's Kontakte hat.
Ich denk mal, so jemanden gibt es gar nicht - wenn Frauke so viele Leute kannte, wie es immer heißt.

Die Leute aus der Schule wussten ja bspw nicht einmal, dass Chris ihr Ex war (sondern dachten entweder, dass er "nur" der Mitbewohner - oder aber der aktuelle Freund war).
Zitat von MalinkaMalinka schrieb am 10.02.2015:Weder wusste die Freundin aus dem Pub von so einer Person, noch so einem Gerücht.
Noch wusste die beste Freundin aus Paderborn von so einer Person und so einem Gerücht.
Um welche Person geht es dabei? Die Person, die die allmy-Userin - ich nenne jetzt mal den Nick nicht - als Quelle nannte?
Es kann schon sein, dass sie sich irrte, z.B im Namen. Es kann auch sein, dass Du die Person nicht ausfindig gemacht hast, obwohl sie's gibt.
Wie lange kannten sich denn die beiden Damen und Frauke? Vermutlich paar Monate, länger hat sie gar nicht da gewohnt. Wie wollen sie dann alle ihre Geheimnisse kennen...?!
Und was haben die beiden gesagt, wie sie sich diese akute Panik erklärten - am Morgen, wo Frauke nicht in der Schule war.
Das war ja der Ansatzpunkt, warum an diesem Gerücht evtl. was dran sein könnte. Weil man' s sonst nicht versteht, warum so viel Theater, wenn jmd 2-3 Stunden dem Unterricht fern bleibt...
Zitat von MalinkaMalinka schrieb am 10.02.2015:Die Userin hat sich auch in einigen Sachen selbst widersprochen.
Wohlgemerkt in Privaten Nachrichten an mich und andere Menschen.
Aber ich könnte diese Aussage mit einem Beweis untermauern, wenn es sein müsste.
Sie hat ja selbst gesagt, dass sie Frauke NICHT PERSÖNLICH kannte, sondern "nur" Chris, weil sie Nachbarn in Paderborn waren.
Ich hab ein paar mal erlebt, wie Zeugen sich widersprechen, die eigentlich dasselbe beobachtet haben. Und zwar völlig fundamental und diametral. Seither geh ich davon aus, dass Zeugenaussagen überwiegend eine Art "Verzerrungsfaktor" haben.
Außerdem verformt sich die Erinnerungen über die Jahre nicht nur bei der Userin, deren Berichte jetzt bezweifelt werden, sondern auch bei den hier niemand außer Dir bekannten Freundinnen Frauke's.
Die kann sich auch "kreativ" erweitert oder reduziert haben...
Zitat von MalinkaMalinka schrieb am 10.02.2015:Und deshalb bin ich genau wie @Kältezeit
der Meinung, dass dieses Gefühl bei Frauke wenn es wirklich wahr gewesen
wäre und akut, definitiv erwähnt worden wäre in den Beiträgen.
Auch im Nachhinein noch.
Irgendwelche Aussagen darüber, was in TV-Berichten erscheint oder was die Polizei öffentlich macht, halte ich für sehr gewagt.
Die Polizei verschweigt immer auch wichtige Details. Auch über lange Zeiträume.
Die Öffentlichkeit ist für die Polizei nur eine Art Helfer in der Not. Wenn man allein nicht mehr weiterkommt, sollen sich eben Zeugen melden. Ansonsten erldigen sie ihren Job lieber ohne viel öffentliche Quertreiberei.
Und TV-Berichte haben immer v.a. ein journalistisches Interesse. Was da erwähnt und verschwiegen und verändert präsentiert wird, kann man schlecht als Indikator für tatsächliche Details zu Rate ziehen.
Unterm Strich heißt das bei Kriminalfällen oft, dass man nichts besonders Zuverlässiges in der Hand hat.

Ich fand an der Aussage der Userin plausibel, dass es den Grund für die Panik der Mutter und der Schulfreundinnen geliefert hätte.
Ansonsten bleibt das unverständlich.
Wenn eine 20-Jährige ein paar Stunden später zur Ausbildungsstelle kommt und nachts nicht daheim war, das ist völlig alltäglich und undramatisch in 99,9% der Fälle. Da fehlr irgendwas in der öffentlich bekannten Version.


Anzeige

1x zitiertmelden