Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:26
Interested
Würde Frauke sich auch nicht eher gewehrt haben können, gegen eine Frau. Zumindest auch körperlich?

Ich verstehe durchaus den Ansatz, den ihr verfolgt - aber kann mich nicht mit dem anfreunden.



Blondi23
@Malinka

Ich glaube nicht, dass der Täter eine Frau war. Ich denke an einen Mann. Das Fehlen von Hinweisen für ein sexuelles Motiv kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht konnte der Täter gar keinen Geschlechtsverkehr ausüben?
Eine Frau würde in jeder Hinsicht einiges erklären auf die Anrufe und
die Zeit der Abwesenheit von Frauke, die Klamotten Frage wäre eventuell
leichter zu klären.
Auch das Einsteigen wäre hier definitiv scheinbar ungefährlicher für
Frauke aus ihrer Sicht.

Jedoch fehlt mir nach wie vor ein Motiv für einen solchen Abend.
Und auch die Mitfahrt nach Entrup/Höxter ist für mich nach wie
vor ohne Ziel.
Wo wollten die beiden Damen, wenn es den so war, hin?

Hier würde eine Liebschaft einfach ausfallen.
Ich halte Frauke nicht für eine an Frauen interessierte Person.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:30
@Malinka

Für mich nur möglich, wenn die Frau ihr verklickert hätte, dass sie dringend Fraukes Hilfe benötigt. Aber da hätte Frauke einfach am Tel. sagen können, sie muss jemandem helfen und sie kommt, sobald sie kann, sie sollen sich keine Sorgen machen, es ist alles ok. Und sie hätte sich bei der Schule und Arbeit gemeldet.

Nein, fällt für mich raus.

Dass sie in Kleidung gefunden wurde, zeichnet zwar eher das Bild, dass keine sex. Motivation hinter der Tat stand - aber Macht und Kontrolle, haben nicht immer was mit Sex zu tun.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:31
@Interested
Was, wenn Frauke einige Tage gar nicht festgehalten wurde?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:32
@Interested

Warum denkt ihr, dass kein sexuelles Motiv vorhanden war, nur weil Frauke ihre Kleidung noch trug? Er könnte sie in den Tagen vor dem Mord missbraucht haben.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:33
@Zefix

Kannst du das kurz erklären?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:33
@Zefix

Ist möglich. Warum auch nicht. Wir wissen ja nicht wirklich, was los war. Dennoch glaube ich nicht an eine Frau.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:36
@Blondi23

Für meine Begriffe irgendwie nicht. Ich denke sie hätte andere Antworten am Tel. gegeben, wenn dem so wäre. Auch wenn die Anrufe kurz waren. Wir haben ja einige Gedächtnisprotokolle vorliegen. Mit Sicherheit nicht vollständig - aber Kernaussagen.

Irgendwie ist dieser Fall anders gelagert und nicht sexuell motiviert. An einen heimlichen Verehrer glaube ich auch nicht - also keine Liebesgeschichte. Liebe endet nicht tot am Straßenrand. Da steckt entweder tiefe Demütigung oder purer Hass hinter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:36
@Interested
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:
Warum denkt ihr, dass kein sexuelles Motiv vorhanden war, nur weil Frauke ihre Kleidung noch trug? Er könnte sie in den Tagen vor dem Mord missbraucht haben.
Ja das kann sein.
Aber es passt irgendwie nicht wirklich zu einem Täter der so ein
angebliches Katz und Maus Spiel auf sich genommen hat.
Als wären einige Handlungen messerscharf und andere Handlungen
wiederum, wie die Leichenablage, sind dann so hingefummelt.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:36
@Blondi23
Ich bin der Meinung, dass Frauke nicht wirklich festgehalten, eingesperrt, sediert, missbraucht oder direkt unter Druck gesetzt wurde, zumindest eine ganze Zeit, also mehrere Tage lang. Z.B. bis zum letzten Anruf.

Und dass die Anrufe tatsächlich dazu dienten, ihr Umfeld zu Hause zu beruhigen.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:38
@Interested
Oder irgendwas, was Frauke so wichtig war, dass sie es niemanden in ihrem Umfeld sagen konnte, und von dem sie geglaubt hat, sie würde es hinbekommen und dann nach Hause zurückkehren. Irgendwas ist dann passiert, das das verhindert hat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:39
@Malinka

Ich weiß nicht, auf mich wirkt die Leichenablage nicht unbedingt planlos. Ich kann aber nicht erklären, wieso. ;) Planlos wäre für mich, wenn er die Leiche irgendwo an einem Feldweg abgelegt hätte oder an einer anderen leichter zugänglichen Stelle. Aber der Täter ist vermutlich unter den Ästen des Baumes hindurch gekrochen, um dort Frauke an einer Stelle abzulegen, die eine Vertiefung aufweist. Auch stand irgendwo, dass ihr Kopf höher gelegen hätte. Ich glaube nicht, dass der Täter die Leiche einfach so abgelegt hat.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:40
@Zefix

Absolut möglich. Ich will gar nicht abstreiten, dass es durchaus möglich ist. Kann auch jemand sein, den sie völlig anders eingeschätzt hat, in den sie verknallt war und dann eskalierte etwas. Warum nicht. Wer bin ich, das nicht mit einzubeziehen in meine Überlegungen.

Man kann halt nur gemeinsam überlegen, was evtl. Sinn macht und was nicht. Und dann aussortieren - begründet und argumentativ.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:40
Zitat von ZefixZefix schrieb:Und dass die Anrufe tatsächlich dazu dienten, ihr Umfeld zu Hause zu beruhigen.
Das glaube ich auch.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:40
@Blondi23
Genau, die Ablage ging nicht "schnell", hinwerfen und weg. Im Gegenteil. Und ich glaube, dass eine Frau die Leiche abgelegt hat, weil sie so nahe an einer befahrbaren Stelle mehr oder weniger "liebevoll" abgelegt wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:41
@Malinka

Kann man, wenn man von der anderen Seite kommt und ortsfremd ist sehen, dass dahinter eine Straße ist? Also, wenn es dunkel wäre.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:43
@Blondi23
Ich bin nicht malinka, aber ich trau mich trotzdem.
Ich denke ja, wenn in der ganzen Zeit ein Auto vorbeigefahren wäre, wären Geräusche und Lichter sicher zu hören und zu sehen gewesen.

Außerdem wäre es wohl schwierig gewesen, die Leiche ohne Reifenspuren o.ä. von der anderen Seite abzulegen, weil da der Weg nicht befestigt bzw. geteert war so wie auf der anderen Seite von der Straße her.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:49
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Malinka

Kann man, wenn man von der anderen Seite kommt und ortsfremd ist sehen, dass dahinter eine Straße ist? Also, wenn es dunkel wäre.
Wie meinst du das nun genau?
Von der Fahrbahn aus die Einfahrt sehen?
Oder von der Funstelle aus die Straße sehen?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Aber der Täter ist vermutlich unter den Ästen des Baumes hindurch gekrochen, um dort Frauke an einer Stelle abzulegen, die eine Vertiefung aufweist. Auch stand irgendwo, dass ihr Kopf höher gelegen hätte. Ich glaube nicht, dass der Täter die Leiche einfach so abgelegt hat.
Richtig, Der Schädel wurde etwas weiter außerhalb des Dickichts gefunden, aber auch
nicht wirklich weiter weg.

Hier siehst du im Bild noch das Sicherheits Band der Polizei links in der Ecke, dass
meiner Vermutung nach das selbe ist, was auf den Fotos mit dem Schädel zu sehen ist.

Wenn du die Vegetation beachtest, siehst du, dass die Bilder
des Schädels eine ähnliche Umgebung aufweisen.

Die Bilder der Hose und des Tshirts nicht.
Da ist kaum Grün und viel Unterholz und Geäst.

Frauke FUNDORT Dickicht  Sat 1 2a


https://www.allmystery.de/static/upics/bcbd91_HOSE__TSHIRT_3.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/edf2d1_Frauke_Schaedel_Verwischt.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/883cf6_Schaedel_-_Kiefer.jpg

Fraukes SchaedelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Schaedel 1


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:49
@Zefix

Ok, aber wir haben ja von einigen Usern erfahren, dass sie dort zum Teil eine halbe Stunde stehen konnten und in dieser Zeit kein Auto vorbeifuhr.
Was ist denn, wenn man gar nicht mit dem Auto gekommen ist? Nur mal so ein Gedanke, eine Leiche kann ich auch mit etwas anderem transportieren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:50
@Malinka

Der Schädel könnte aber durch Tiere weggezerrt worden sein, oder?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:51
@Blondi23
Aber nicht ohne Spuren auf matschigen Waldwegen. Und laut Polizei wurden keine Spuren gefunden, man ging davon aus, dass daher das Fahrzeug auf dem geteerten Bereich bei der Straße abgestellt wurde und man nicht weiter in den Wald reingefahren ist, mit was auch immer.


Anzeige

melden