Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:54
Es gibt mir jedesmal wieder einen Stich, wenn ich diese Ablagefotos sehe:-(

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:56
@Zefix

Vielleicht nicht komplett ohne Spuren.............. . Aber die Zeit sprach für den Täter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:56
@Zefix

Deswegen habe ich die offensichtlichen gespooft.
Die wirklich unkenntlichen habe ich sichtbar eingestellt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:57
@Blondi23

Genau. Einmal die Hitze des Sommer, die die Verwesung voran trieb. Tierfraß und dann der Regen, der alles wegspülte.

Wäre sie früher gefunden worden, hätte man verwertbare Spuren, die zum Täter führen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 21:57
@Blondi23
Na ja, wenn es ein großes Fahrzeug war, dann sieht man die Spuren ewig, und wenn es ein kleines war, dann waren 60-70kg und schmale Reifen auch was, was sich einige cm tief eingräbt. Ich bin Mountainbiker mit wenig befahrener Stammstrecke, solche Spuren halten teils monate- jahrelang im Waldboden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:00
Spuren, egal welche, nützen nix, wenn man sie nicht mit der Tat in Verbindung bringen kann.

Er hat ein verdammtes Glück gehabt - bei allem, was er machte. Bis jetzt ich hoffe immer noch auf ein: DingDong ^^


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:00
@Malinka
Das war natürlich nicht gegen Dich, nur ein spontaner Gefühlsausbruch und eine gute Erklärung für die Motivation für das, was wir hier machen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:02
@Interested
Das kommt natürlich noch dazu, aber ich glaube in diesem Fall der Aussage der Polizei, dass da nichts war und sie deshalb davon ausgehen, dass das Fahrzeug auf dem geteerten Teil des Weges stand. Da muss man doch jetzt nicht noch ein paar Piruetten extra drehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:02
Was ist denn, wenn er einen Handwagen benutzte?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:02
@Blondi23
Lies doch einfach meinen Post weiter oben, da gehe ich auf kleine Fahrzeuge ein. Das wird mir jetzt zu anstrengend, das führt doch zu nichts.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:03
@Blondi23

Viel zu auffällig. Durch den Wald hätte er nicht damit kommen können. Das Risiko schätze ich zu hoch ein - und dann noch in Dunkelheit? Nee, der hatte sie im Auto. Vielleicht verstarb sie auch im Auto und daher die schnelle und überstürzte Ablage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:04
@Interested
@Zefix
@Blondi23

Man konnte von der Ablagestelle auf die Straße sehen, nur wenn da auf der Straße
( Auto Scheinwerfer ) Licht wäre.
Von der Straße vorbei fahrend wäre die Stelle spontan schlecht einsehbar.
Man müsste in der Dunkelheit schon drauf achten ob da ein Fahrzeug parkt oder nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:05
ohne die Anrufen hat man sicher geglaubt die Frauke ist am ersten Abend gestorben, schon wegen der gleiche Kleidung
die Fotos sind wirklich traurig :-(


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:08
@sue_bern

Stimmt. Darum kam ja auch irgendwann Fake Frauke auf. Von dem Standpunkt her, verstehe ich es sogar - aber wenn alle sagen, es war Frauke - so müssen wir das so hinnehmen. Auch wenn es absolut irrwitzig ist und die Anrufe alle keinen Sinn ergeben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:08
@Zefix

Anstrengend finde ich da ganz andere Sachen. Weshalb sollte man nicht das Auto dort parken, die Leiche in einen Handwagen oder etwas ähnliches umpacken und dann dorthin ziehen? Weniger verräterisch als das Profil eines Reifens. Und da einige Zeit vergangen war, wer sagt denn, dass die Spuren noch so erkennbar waren?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:09
@Blondi23
Die Polizei sagt das.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.07.2014 um 22:16
@Zefix

DIE Spuren. Also z.B. die Spuren eines Handwagens oder ähnlichem.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.07.2014 um 02:01
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum denkt ihr, dass kein sexuelles Motiv vorhanden war, nur weil Frauke ihre Kleidung noch trug? Er könnte sie in den Tagen vor dem Mord missbraucht haben.
Seh ich genau so. Spuren von Vergewaltigungen sind an einem Skelett (sry) nicht mehr zu erkennen. Und Opfer werden nicht immer entkleidet zurückgelassen. Denke, nicht mal meistens.

Wenn es kein sexuelles Motiv war, stellt sich die Frage nach dem Motiv. Was hat der Täter (die Täterin) mit Frauke gemacht? Welchem Zweck diente das Festhalten, was ist das subjektive Motiv für diese schweren Verbrechen?

Ausgehend von Wahrscheinlichkeit/Statistik ist sexueller Missbrauch und ein männl. Einzeltäter schon das Naheliegendste. Die Telefonate sind zwar merkwürdig, aber wieso widersprechen sie einem simpel triebmotivierten Täter?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.07.2014 um 11:02
@z3001x

Ja. Ich meine, ein triebmotivierter Täter würde sicherlich auch ein Opfer lange gefangen halten, um seinen Trieb zu befriedigen. Aber warum sollte er den Aufwand betreiben und mit ihr durch die Gegend fahren?

Mal eine Frage. Gestern sagtet ihr, dass gar keine Spuren gefunden wurden. Auf einem matschigen Boden würden doch auch Fussabdrücke sichtbar sein, die vor allem tiefer wären als normal, wenn der Täter Frauke zum Ablageort getragen hat. Wenn solche Fussabdrücke nicht mehr zu erkennen waren, warum dann nicht auch weitere Spuren? Vielleicht gab es aber auch Spuren und die Kripo äußert sich nicht dazu bzw. verneint dies aus ermittlungstaktischen Gründen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 01:22
@Blondi23
@z3001x
@Zefix
@Interested
@sue_bern



Kältezeit@
Noch wer?
Ja ich hier hätte auch gerne ne Packung. Mal sehen wie lange das wieder dauern wird?
Wie man es mal wieder geschafft hat im Thread das so hin zu bekommen wissen wir ja.

Und eh! Ich habe nicht gemeldet.
Aber wie ihr seht, so weit kommt man wenn man einfach
drauf los schreibt.


Anzeige

melden