Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 10:58
Ja, nach der Schule machte Frauke eine Ausbildung zur Erzieherin. Nach dem Abschluss fing sie die Ausbildung als Schwesterschülerin in PB an, um sich ein zweites Standbein zu schaffen.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 10:58
Zitat von I_believeI_believe schrieb:Ich weiß nur
dass sie ihren Klassenkameraden gegenüber erwähnt hat
das sie "in letzter Zeit" manchmal ein " seltsames Gefühl" hat
und glaubte
das jemand sie beobachtet bzw stalkt.
Aber wäre sie dann allein durchs dunkle Paderborn gelaufen?
Wenn sie sich wirklich verfolgt oder gestalkt fühlte, würde dass doch eher noch für eine Verabredung sprechen, oder wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 10:58
@Ocelot
Weißt du wo genau sie die gemacht hat?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 10:59
@Lenrobs

Genau das glaube ich auch


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:00
@pokpok

hm, das müsste ich selbst nachgucken. Vll ist es im Hauptthread zu finden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:02
@Lenrobs

auf der anderen Seite ist Paderborn eine sehr "sichere" Stadt

( ich weiß wie das vor dem Hintergrund klingen muß !! )

aber ich selber laufe auch nachts ohne Angst nach hause.
Und ja - auch durch die *ach so schaurigen* Unterführungen.

Ich glaube
das sie ohne Angst und Hintergedanken irgendwo eingestiegen ist
und nicht ahnen konnte
was daraus werden würde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:03
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Aber wäre sie dann allein durchs dunkle Paderborn gelaufen?
Wenn sie sich wirklich verfolgt oder gestalkt fühlte, würde dass doch eher noch für eine Verabredung sprechen, oder wie seht ihr das?
Also vom Videoverlauf würde dann vieles nicht passen. Selbst wenn man ein ungutes gefühl hat evtl verfolgt zu werden denkt man nicht immer daran. Scheinbar war ja nie etwas vorgefallen. Hätte es dann nicht die Freundin aus dem Pub gewusst und sie am gehen gehindert?
Die ANgst, die scheinbar nicht groß genug war, ist kein ständiger Begleiter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:03
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:....Hab vorhin den Hauptthread durchforstet (wenn man was sucht, tun die 1800 Seiten echt weh :D ) und auch einen zitierten Foreneintrag gefunden, in der eine ehemalige Mitschülerin schrieb sie wollte mit einer zweiten Mitschülerin Frauke einen Besuch abstatten, aber kurz darauf verschwand sie....
Einfach malinka fragen bei solchen Sachen.

Guckst du hier :
alice1983 Geschlecht: Weiblich
Frisch Zugezogen

Dabei seit: Jul 06
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld

Mo, 03.07.06 , 13:41 Titel: Handy Ortung


ich weiß ja nicht genau wie das abläuft mit der handy ortung.
kann es sein, das die poizei das nicht macht, weil frauke ja nen recht hat anonym zu bleiben?? was ja ziemlich scheiße währe, weil es ja doch ernster zu sein scheint. ich mache mir voll die sorgen und gedanken, um frauke.
ich hoffe sooooo, dass es ihr gut geht und das sie bald auftaucht.
auch der familie schicke ich ganz viel kraft und das sie das durchstehen.

ich war mit ihr drei jahre auf der schule und wollte sie eigentlich in kürze mit noch ner ehemaligen mitschülerin besuchen. ich würde sie auch nciht so einschätzen, das sie einfach so plötzlich von alleine weg ist....
ich kenne die hintergründe nicht, aber da ist was faul an der sache, von dem her was ich gehört und gelsen habe.
@pokpok
Ocelot schrieb:
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Frauke fälchlich ihren Akku der Freundin zurückgegeben hat, wäre das der Freundin nicht aufgefallen, als sie den Akku in ihr Handy wieder einsetzte?
Was für ein Blödsinn.

Bitte LESE den Hauptthread und hör auf alt besprochenes wieder im Kreise zu drehen bitte.
Den sonst werde ich dich wieder ausschließen aus der Gruppe.
Beiträge bezüglich eines Akkus und ob und wann und wie findest du im Hauptthread zu genüge.
Dann kannst du auch logisch nach verfolgen OB du mit dem was du schreibst auch
etwas sinnvolles hier einbringst.
Denn du recherchierst nur klacks weise und das können wir hier nicht gebrauchen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich denke Frauke hatte, als sie den Pub verließ, ihr Handy wieder eingeschaltet.
Auch noch GAR nichts von Einlogg und Auslogg Daten gehört ja?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:09
@pokpok
Wenn man ein Handy wieder einschaltet, wird man automatisch registriert in der Location Area in welcher man sich befindet.
Zudem war ihr Akku entleert!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:10
@all

Auch mit der Einnahme halluzinogener Drogen und stimulierender Mittel hat der Ordo Erfahrungen.
efka526
HLF, Ex-M.O.D.

Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Ostwestphalen (PB)
Alter: 38
Beiträge: 3.812

Standard
93

Zitat:
die Pilze dort wirklich ganz legal konsumieren
Ist in Holland GEDULDET. NICHT LEGAL!!

Ansonsten http://www.drogeninfo.de/files/psychede.htm wenn wers nicht lassen kann. Hab ich vor 10 Jahren mal übersetzt und überarbeitet fürs frühe INet und das Fido-Drogen.ger .

Wer sich nciht sicher ist FINGER WEG!

93-93/93
__________________

Hoori Sakhmet Oase Paderborn, Ordo Templi Orientis

Remember, remember, the 5th of October
The virtual Treason and plot;
I know of no reason why virtual Treason
Should ever be forgot.
http://www.paganforum.de/heilpflanzen/3500-halluzinogene-pilze.html?langid=3

Michael Eschner beispielsweise hatte sich wegen mehrerer Strafverfahren zu verantworten. Ein ehemaliges Mitglied der Thelemiten hat als Zeugin von Gruppenvergewaltigungen gesprochen. Ich denke da an den Umstand, dass Frauke in den Gesprächen mitunter betäubt wirkte.

Ich weiß, ich weiß, das wirkt alles sehr dünn, denn es handelt sich bei dieser Ordo-Gruppe um eine Vereinigung, der etwa 100 Mitglieder zugerechnet werden. Aber gerade weil der Fall FL so ungewöhnlich ist, darf man durchaus einmal mögliche Randperspektiven hier in Betracht ziehen. Trotz der berechtigten Zweifel, weil sich das alles nach einem schlechten Psychothriller anhören könnte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:11
@pokpok


Sorry für die Art, aber ich bin in den letzten Tagen etwas GEREITZT was das
Thema angeht.

Auf jeden Fall habe ich den Anfangspost hier nicht zum SPAß verfasst, ich
erwarte etwas mehr als Grundkenntnisse als Mitglied in der Gruppe.

Ansonsten finde ich deine Einträge hier einfach unpassend.
Und deshalb noch mal und das letzte mal :
Alle Fragen zu Basic Dingen SELBST nachschauen im Hauptthread bei der Suchfunktion.
Alle deine Fragen werden dort MEHRFACH beantwortet.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:23
Also noch mal an alle hier :

Ich möchte, dass das hier eine weiterführende Gruppe wird.
Wer denkt, er muss sich nicht an die Regeln halten, weil er " mal wieder "
was hat, was er hier nicht raus hauen kann aber nicht mal über die Basics im Fall verfügt, der braucht hier nicht mit schreiben.
Das kann man dann im normalen Thread tun.
Dafür ist er da.
Diese Gruppe ist von mir ganz klar dazu gegründet worden um den Fall
etwas tiefer zu besprechen.

Ich werde das " im Kreis drehen" nicht akzeptieren.
Vor allem nicht bei so Basic Fragen wie den von @pokpok oben gestellten.
Eine Grundvoraussetzung ist und bleibt, dass man AUCH mal die 1800 Seiten liest.

Andere taten es auch.
Und wer da keinen Bock drauf hat, hat hier in der Gruppe nichts zu suchen.

Im Übrigen hat der Thread GENAU wegen solchen DINGEN diese
Überlegen bekommen.
Eigentlich sind es nur 600 Seiten die wirklich lesbar sind, der Rest
ist so ein Spekulatius wie da oben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 11:55
Ich finde zum Thema Kreuz auch diesen Beitrag von User Numantic interessant.
Numantic
ehemaliges Mitglied



Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe
20.02.2010 um 16:31

Anhang: 862_2.jpg (24,0 KB)Servus...

ich muss hier auch nochmal was schreiben.

Also...

zum Thema Kreuz (gefundener Modeschmuck-Artikel)...

Ich hatte im letzten Jahr schon danach gesucht. Mir war vollkommen klar, dass man diesen Modeschmuck-Artikel "so" nicht mehr finden würde. Diese Billigartikel werden ständig im Design verändert, was mir (wie schon erwähnt) klar war. Also habe ich mir die "Beschaffenheit" des Artikels genauer angeschaut. Was auffällt: Keine Öse, also ein Artikel der genietet, geklebt, oder durchgezogen wird (evtl. Hals oder Armband). Innere Umrandung (eingefasste Steinchen). Des Weiteren...billiges Material (Kupferkern,Glassteinchen).

Wie gesagt... es geht hier um die Beschaffenheit, die Machart des Artikels. Die Frage lautet eigentlich: "Wie könnte ein neueres Modell "heute" aussehen?" Diese Frage muss man sich ja zwangsläufig stellen, wenn ermitteln möchte, woher dieser Gegenstand ursprünglich kommt bzw. wo er vertrieben wird/wurde.

Ergebnis:

1. Es gibt ähnliche Artikel im Gothic-Bereich (Checkt mal die Google-Bildersuche)

2. UND!!! Diese Art von Modeschmuck.. wird auch (man höre und staune) bei Hundehalsbändern verwendet (siehe Bild). Anmerkung: Dieses Kreuz ist von einem Hundehalsband.

- keine Öse
- umrandete Glassteinchen
- billige Machart

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen!? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn ich Euch darauf hinweise.

Gruß,

Numantic


PS: Ich halte Wolfsbluts Gruppen-Theorie für gar nicht mal so verkehrt. Schlagwörter: Anreiz, Drogen/Missbrauch, Gruppenzwang
Mord an Frauke Liebs (Seite 56)

Und im German Gothic Board findet sich dieser Eintrag zum Fall Tanja Gräff:
geschrieben von: Ascaron

Zitat:Original geschrieben von SinRaziel
Wenn man sich die Polizeibeschreibung des Abendverlaufs durchliest, glaube ich nicht, dass man die Frau noch lebend finden wird. :(

Solange man sie nicht gefunden hat, ist auch eine Entführung möglich.

Mich erinnert die Geschichte ein bißchen an den Fall Frauke Liebs, die vor fast genau einem Jahr in Paderborn verschwand, nachdem sie sich mit Freunden in einer Kneipe ein WM-Spiel angesehen hatte.
Sie meldete sich nochmal aus Nieheim per Handy bei einem Bekannten, aber die näheren Umstände für das Verschwinden blieben unklar. Ihre Leiche wurde Anfang Oktober gefunden, ermordet wurde sie aber bereits eine Woche nach der Tat.

Ich hoffe, daß der aktuelle Fall ein besseres Ende nimmt.
http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/69213-1.html


Wenn man mal allein die Internetquellen auswertet, so ist die Resonanz auf den Fall Frauke mit Beziehung zur Subkultur Gothic/Herr der Ringe/Musik (Satanismus - Beispiel die Band Sirens) auffällig hoch. Natürlich liegt das zum einen daran, dass sich die Gothic-Kultur sehr viel stärker mit dem Thema Tod auseinandersetzt. Trotzdem finde ich diesen Denkansatz zum Umfeld Fraukes in diesem Fall hilfreich.

Und auch Katrin Konert hatte einen Bezug zu dieser Subkultur.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 12:06
@seidensticker6

Du weißt aber schon, dass der Kreuzanhänger eine Öse hat, oder?


melden
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 12:29
@seidensticker6
Der Kreuzanhänger hat eindeutig eine Öse. In dem Haupttread gibt es dazu Bilder, wo man es sehen kann oder auch eindeutig in dem Filmbeitrag von "UM".


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 12:30
@Sven1213

Okay, danke für die Info. Ich werde es mir anschauen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 12:33
@seidensticker6
Ich will dich jetzt nicht verwöhnen :) , aber durch diese Öse fand man Reste eines Lederbandes.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 12:40
@Sven1213

Verwöhnen ist immer gut, aber stimmt, das ist mir einfach aus dem Gedächtnis gesprungen mit dem Lederband, habe es jetzt wieder im Gehirn.:)

Es ging mir aber auch eher um die Google-Bildersuche und da sind wirklich Ähnlichkeiten mit Artikeln, die zur Gothic-Szene gehören. Es ist dann auch noch zweierlei, ob es dem Täter oder Frauke zugeordnet wird. Letzteres ist ja dann später geschehen. Das heißt, dass Frauke einen Bezug zur Szene gehabt haben könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden