Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:46
Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt!!!

Der Nieheimer geriet unter Tatverdacht doch er war nicht auffindbar. Flucht??? Ne, Ne er hatte ein Alibi er befand schon seit längerem in einer Reha-Klinik.

@cherrylips

Also, ein Nieheimer wurde Verdächtigt?
Dann als die Kripo ihn suchte, war er verschwunden, aber es stellte sich raus, dass er nicht untergetaucht oder so war, sondern nur in einer Reha?


Puh!!! Danke das du mir folgen konntest

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:50
Noch einmal wo war die Klinik waum ich frage,um Paderborn herum sind sehr viele Kurorte.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:54
@Anixiel

Das stimmt, aber es war im Kreis HX


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:58
Das hat doch nichts zu sagen man kommt Nachts auch aus einer Klinik raus, man muß nur wissen wie.Und Höxter ist auch nicht weit entfernt.Und dann der 26+27 Juni war er da zuhause übers Wochende kam Montag wieder?Es gibt diesbezüglich viele Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:00
@Paderbörner
Und er hatte für die Zeit ei Alibi....Er war in Reha!

Ok.....jeeeetzt verstehe ich.....er wurde bestimmt bei der Polizei gemeldet, dass er seit kurzem nicht mehr gesehen wurde (weil die Polizei ja um Mithilfe und Aussagen nach Ungereimtheiten auch in der Nachbarschaft gebeten hatte)....und die Polizei hatte dann die Aufagabe zu klären, ob er was damit zu tun haben koennte...aber es stellte sich raus, dass er in Reha war!

Gut, Reha.....da kann man schon mal verschwinden...aber ne ganze Woche wärend man in Reha ist....jeden Abend so ab 22 Uhr abhauen...und einmal sogar zur Mittagszeit....und dann Faruke noch verstecken...und dann noch umbringen...wegbringen/verstecken.
Ne, das klappt nicht.....war selber schon mal in Reha...da kann man viel untertauchen...aber nach 23-24 jeden Abend zurückkommen ohne das es einer merkt.....hmmmm


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:06
Doch das geht!Durch meine Arbeit weiß ich das das geht,keine Nachtwache kann nachkontrollieren wer da ist oder nicht.In Reha Kliniken gibt es keine Kontrollen die sind alle Freiwillig da.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:16
Hallo @Anixiel

Wenn jemand in der reha ist, dann hat er andere Probleme als Mädchen zu verschleppen.

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:20
das ist wie soll ich sagen Q. ich wohne in einem Kurort.Für viele ist das Urlaub,Langeweile,warum bin ich hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:35
Hallo @Paderbörner

Ich bin vieleicht etwas schwer von Begriff. War er in Reha als Frauke Liebs verschwand
oder als man einen Täter suchte?

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:48
@Gildonus
Genau das ist auch meine Frage....schliesse mich Dir da an!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 22:59
@cherrylips
@Gildonus

Das ganze hab ich erfahren als im Raum Nieheim die große Suchaktion war.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 23:43
@cherrylips
das weiß ich nicht... ich kann keinen Zusammenhang herstellen, ob es ein Freund ist, oder jemand der ebenfalls nicht möchte, dass Frauke in Vergessenheit gerät...

Hier ist der Link, aber vermutlich habt ihr die Seite schonmal gesehen...

http://www.sr-film.com/frauke.htm (Archiv-Version vom 21.11.2008)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 23:48
@Schnatti
War mein Fehler...hatte das Wort "nich" überlesen!
Hatte verstanden, dass Du bescheit wüsstest in welchem Zusammenhang er mit Frauke stand.

Ja, die Seite hatten wir sogar 2-3 Seiten vorher noch durchdiskutiert....

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 23:59
@cherrylips


ich bin sooo doof... ich hab den link nich gesehen und nur was von englisch gelesen... Wer eine Brille trägt sollte sie auch nutzen.... ;-)
sorry, ich ärger mich immer, wenn Sachen 27 gepostet werden und nu schieß ich selbst so nen Bock....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 16:31
/dateien/mt49217,1266679887,862 2Servus...

ich muss hier auch nochmal was schreiben.

Also...

zum Thema Kreuz (gefundener Modeschmuck-Artikel)...

Ich hatte im letzten Jahr schon danach gesucht. Mir war vollkommen klar, dass man diesen Modeschmuck-Artikel "so" nicht mehr finden würde. Diese Billigartikel werden ständig im Design verändert, was mir (wie schon erwähnt) klar war. Also habe ich mir die "Beschaffenheit" des Artikels genauer angeschaut. Was auffällt: Keine Öse, also ein Artikel der genietet, geklebt, oder durchgezogen wird (evtl. Hals oder Armband). Innere Umrandung (eingefasste Steinchen). Des Weiteren...billiges Material (Kupferkern,Glassteinchen).

Wie gesagt... es geht hier um die Beschaffenheit, die Machart des Artikels. Die Frage lautet eigentlich: "Wie könnte ein neueres Modell "heute" aussehen?" Diese Frage muss man sich ja zwangsläufig stellen, wenn ermitteln möchte, woher dieser Gegenstand ursprünglich kommt bzw. wo er vertrieben wird/wurde.

Ergebnis:

1. Es gibt ähnliche Artikel im Gothic-Bereich (Checkt mal die Google-Bildersuche)

2. UND!!! Diese Art von Modeschmuck.. wird auch (man höre und staune) bei Hundehalsbändern verwendet (siehe Bild). Anmerkung: Dieses Kreuz ist von einem Hundehalsband.

- keine Öse
- umrandete Glassteinchen
- billige Machart

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen!? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn ich Euch darauf hinweise.

Gruß,

Numantic


PS: Ich halte Wolfsbluts Gruppen-Theorie für gar nicht mal so verkehrt. Schlagwörter: Anreiz, Drogen/Missbrauch, Gruppenzwang


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 18:54
@Numantic
Das es in der Gothik-Szene zum Tragen kommt, ist sehr plausiebel.....aber Kreuze werden von jedem und allem getragen....in den 80er Jahren wurden sie auch sehr gern getragen, weil sie zu dieser Zeit auch arg in der Mode waren (Madonna)...genauso wie auch zwischen 2002-2005 sehr gerne auch Rosenkränze getragen wurden.....kann mich genau daran erinnern, weil bei H&M auch in der Männerabteilung die Dinger hingen!

Du schreibst, dass eie auch an Hundehalsbändern vorkommen!
Ja, gebe Dir Recht...aber nicht diese Art.....denn das Besondere ist, dass dieses Kreuz keine Oese hat....und an Halsbändern von Tieren sind immer Oesen oder Karabinerverschlüsse dran. Wie sollten sie sonst befestigt werden?

Habe hier mal eine Seite für Dich, da kannst Du schauen, dass die Anhänger alle eine Oese oder einen Karabiner haben!

http://images.google.de/images?hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=hundehalsband+anh%C3%A4nger&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0


Bei diesem Kreuz (das bei Frauke gefunden wurde) wird meist ein Kautschuk oder Lederband von hinten durchgezogen!

Ich denke nicht, dass dieses Kreuz eines war für ein Tierhalsband!
Genauso denke ich auch, dass es nicht in die Richtung Gothik einzuordnen ist...dazu ist es viel zu schlicht!
War letztes mal auf einem M. Manson Konzert....da rennen viele mit Kreuzen rum, aber nicht diese schlichten Mädchenkreuze von 2 cm groesse!!!!
Das Kreuz ist viel zu schlicht und feminin, dass es in der Szene getragen wird......es ist ein typisches Kreuz für junge Mädchen und Frauen.....

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 18:56
@Numantic


Hier mal meine Suche nach Kreuzen aus der Gothic Szene:

http://images.google.de/images?hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Gothic+Kreuz&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 19:01
@Numantic
So wie hier wird durch das Kreuz ein Band gezogen....da ja die Oese fehlt.

http://images.religioese-geschenke.de/products/19/18289-450.jpg


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 19:12
Hallo @Numantic ,
hallo @all !

Wenn man an eine Entführung durch eine Einzelperson glaubt ,dann muß man sich über das merkwürdige Täterverhalten wundern.Er bringt sie in seinen Besitz,läßt sie aber frei und sebstbestimmt telefonieren.Eine Gruppenhandlung ist die bessere Erklärung.
(Hatte ich bei meiner Ausführung zum Thema : Was war Sinn der Anrufe glatt vergessen.)

Ich glaube nicht daß sich das Schmuckstück im Besitz von Frauke Liebs befand als sie verschwand.Die geringe Lebensdauer dieser Billigproduckte erhöht allerdings das Restrisiko.
Wenn man sich mit den potentiellen Trägern solcher Teile beschäftigt,könnte dies zu einer
Art Täterprofil führen.Dieses würde aber auf Erfahrungswerte b.z.w. mathematischen Warscheinlichkeiten beruhen.

Leider ist die genaue Zuordnung des Kreuzes unklar.Darauf weise noch einmal hin.

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2010 um 19:16
@Gildonus
Leider ist die genaue Zuordnung des Kreuzes unklar.Darauf weise noch einmal hin.

Ja aber wir suchen doch nach der Zuordnung????


Anzeige

melden