Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:18
In den USA gibt es ja inzwischen Selbsthilfegruppen für Menschen, die von Aliens mißhandelt wurden ... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:25
Mist, dann muß ich den Absatz ja nochmal abschreiben.

Hamburger Mietvertrag für Wohnraum

§ 17 Instandhaltung der Mieträume

4. Der Mieter trägt die Kosten der Reparaturen der Installationsgegenstände für Elektrizitätm, Wasser und Gas, der Heiz- und Kocheinrichtungen sowie der Fenster- und Türverschlüsse, soweit die Kosten der einzelnen Reparatur 80,- EUR und der dem Mieter dadurch in den letzten 12 Monaten entstehende Aufwand 160,- EUR, höchstens jedoch 8 % der jeweiligen Jahres-Nettomiete nicht übersteigen.


Von Briefkastenschlüsseln steht da genaugenommen nichts. Ich verstehe das aber so, daß ich mich, wenn überhaupt, nur mit 80 € an der Reparatur beteiligen muß, richtig?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:33
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:In den USA gibt es ja inzwischen Selbsthilfegruppen für Menschen, die von Aliens mißhandelt wurden ... :)
Es würde mich nicht wundern, wenn es in den USA auch SHGs für diejenigen gäbe, die noch nie von Außerirdischen kontaktiert wurden....


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 20:26
@inci:
Es würde mich nicht wundern, wenn es in den USA auch SHGs für diejenigen gäbe, die noch nie von Außerirdischen kontaktiert wurden....
*LOL* ! :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 20:31
@inci:
Nicht unbedingt. Wenn man was getestet hat, und das war ein Flop, hängt das niemand gerne an die große Glocke.

Oder aber, die Testreihen laufen noch immer.... :-)
Nein, das glaube ich überhaupt nicht. Die - von sehr Vielen - beobachteten Eigenschaften der Flugobjekte sind derartig außerhalb von allem, was für uns technisch möglich war und ist (schon in den 50ern(!) beobachtet) , dass man das getrost ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 20:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Peter, ist friedel hier eigentlich schon angelandet?
Nee, noch nicht. Ich habe ihr zwei mal den Link geschickt, aber sie ist offenbar noch nicht hier angekommen.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 20:45
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Nein, das glaube ich überhaupt nicht. Die - von sehr Vielen - beobachteten Eigenschaften der Flugobjekte sind derartig außerhalb von allem, was für uns technisch möglich war und ist (schon in den 50ern(!) beobachtet) , dass man das getrost ausschließen kann.
Unterschätze nicht die Psyche. Die Menschen sehen, was sie erwarten zu sehen, oder nicht zu sehen.

Dazu eine kleine Geschichte. Vor ein paar Jahren habe ich meinen Freund in der Türkei mal überrascht. Er wusste nicht, daß ich komme, und so habe ich am Ortseingang aus dem Taxi absetzen lassen.

Ich bin dann ganz normal in Richtung des Schiffes gegangen wo er gearbeitet hat, und habe mich da auf eine Bank gesetzt, und ihm und seinen Freunden beim frickeln auf dem Schiff zugesehen.

Alle haben zwischendurch auch in meine Richtung gesehen, aber mich nicht bemerkt.
Ungefähr 5 Minuten lang habe ich dann gewartet, und bin dann langsam in Richtung Schiff geschlendert. Als die gerade mal unten waren bin ich die Gangway hoch und erst als ich an Deck stand und mit leicht verstellter Stimme "Alo" "Birine varme teknede?" *gerufen haben, kamen sie hoch und sind bald in Ohnmacht gefallen. Mein Freund erst recht.

Alle hätten schwören können, daß ich nicht auf der Bank gesessen habe. Soviel zu dem Thema.

*Hallo? Jemand an Bord?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 20:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn es in den USA auch SHGs für diejenigen gäbe, die noch nie von Außerirdischen kontaktiert wurden....
Da fehlen mir die Worte

seal-rofl o 1107334


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:03
@Ramon_Pinalsko

Mist, dann muß ich den Absatz ja nochmal abschreiben.

Hamburger Mietvertrag für Wohnraum

§ 17 Instandhaltung der Mieträume

4. Der Mieter trägt die Kosten der Reparaturen der Installationsgegenstände für Elektrizitätm, Wasser und Gas, der Heiz- und Kocheinrichtungen sowie der Fenster- und Türverschlüsse, soweit die Kosten der einzelnen Reparatur 80,- EUR und der dem Mieter dadurch in den letzten 12 Monaten entstehende Aufwand 160,- EUR, höchstens jedoch 8 % der jeweiligen Jahres-Nettomiete nicht übersteigen.

Von Briefkastenschlüsseln steht da genaugenommen nichts. Ich verstehe das aber so, daß ich mich, wenn überhaupt, nur mit 80 € an der Reparatur beteiligen muß, richtig?

========================================================

Darüber, ob der Briefkastenverschluß ein Türverschluß ist, wird man sich bereits trefflich streiten können. AGB-Klauseln sind zwar restriktiv zugunsten des Mieters auszulegen, dennoch könnte ein Richter das so auslegen, ein anderer aber entgegengesetzt. Wenn die Kosten 80,- € übersteigen, ist es aber eben keine Kleinreparatur im Sinne der Klausel mehr, und die Voraussetzungen der Übernahmepflicht liegen nicht vor. Sonst könnte der Vermieter ja auch bei einer von ihm geschuldeten Reparatur von 5000 € den Mieter mit 80 € beteiligen. Dieses letztere Beispiel verdeutlicht, daß der Mieter nur für echte Kleinreparaturen selbst einstehen soll, aber bei über 80 € ist es eben keine Kleinreparatur.

Ob sich deswegen ein ernsthafter Streit mit dem Vermieter lohnt, ist eine andere --auch "klimatische" -- Frage. Wieviel Porzellan und Wohlwollen ggfs. für die Zukunft durch eine (wenn auch berechtigte) Weigerung zerschlagen werden könnte, mußt Du selbst beurteilen. Man könnte sich ja um des lieben Friedens willen einvernehmlich auf irgendeinen Betrag vergleichen. Du solltest aber, wie auch immer Du Dich entscheidest, in jedem Falle zunächst darauf hinweisen, daß Du eigentlich gar nichts zahlen müßtest.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:06
Ich bin ja nicht auf Streit mit meinem Vermieter aus. Ich find's nur ärgerlich, der Schlüssel war einfach hinfällig, mich trifft keine Schuld. Und dann soll ich 150 Euro für den überflüssigen Schlosser zahlen. Natürlich werde ich erstmal ganz freundlich fragen, wie man sich da einigen kann.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:06
@inci:
Unterschätze nicht die Psyche. Die Menschen sehen, was sie erwarten zu sehen, oder nicht zu sehen.
Für "Normalmenschen" ist das korrekt. Aber Kampfpiloten z.B. sind extrem darauf trainiert, obsolut präsent und objektiv zu sein. Andernfalls würden sie in ihrem Job nicht überleben können. Und es gibt viele UFO-Sichtungen dieser Piloten....


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:08
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Für "Normalmenschen" ist das korrekt. Aber Kampfpiloten z.B. sind extrem darauf trainiert, obsolut präsent und objektiv zu sein. Andernfalls würden sie in ihrem Job nicht überleben können. Und es gibt viele UFO-Sichtungen dieser Piloten....
Natürlich sind die gut trainiert. Aber trotzdem wird alles, was nicht im ersten Moment erkennbar ist als UFO im Hirn registriert. Das kann dann ein echtes UFO sein, oder aber BFO, das man nur nicht als solches erkennt. Aus welchen Gründen auch immer nicht.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:09
Ich finde eh, wir leben in einer kranken Welt, wenn ein abgebrochener Briefkastenschlüssel für ein Drei-Euro-Schloß mit 150 Euro zu Buche schlagen soll. Da stimmt doch irgendwas nicht.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:14
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:Ich finde eh, wir leben in einer kranken Welt, wenn ein abgebrochener Briefkastenschlüssel für ein Drei-Euro-Schloß mit 150 Euro zu Buche schlagen soll. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Da hast Du recht. Mittlerweile kostet Larifari die Ohren, dafür kriegste aber die neueste Technik in Relation dazu echt preiswert hinterher geschmissen....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:15
Peter, wieso hat umgaenglich ein Stopsymbol an ihrem Nick?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:23
@inci2

wenn du oben rechts, über der Freundesliste, auf deinen Namen klickst, kannst du anwesend oder beschäftigt auswählen.

Habt ihr eigentlich schon mal die Möglichkeiten gesehen, die ihr im eigenen Profil habt? Man kann da unglaublich viel konfigurieren, u.a., was mir persönlich wichtig ist, die Auswahl der Rubriken. Das kann unheimlich viel Zeit sparen...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Habt ihr eigentlich schon mal die Möglichkeiten gesehen, die ihr im eigenen Profil habt? Man kann da unglaublich viel konfigurieren, u.a., was mir persönlich wichtig ist, die Auswahl der Rubriken. Das kann unheimlich viel Zeit sparen...
Nein, dafür hatte ich leider noch keine Zeit.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:32
@ramon:
Ich finde eh, wir leben in einer kranken Welt, wenn ein abgebrochener Briefkastenschlüssel für ein Drei-Euro-Schloß mit 150 Euro zu Buche schlagen soll. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Du hast recht, ist viel zu billig. Ein rechtschaffener Schlosser sollte schon von einem Briefkastenschlüsselaustausch einen Monat leben können. Viva la revolution!..oder so...

(Ein Scherz. Take it easy..) ;-)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:37
inci: Irgendwann habe ich mal "beschäftigt" angeklickt, das zeigt der jetzt immer an, auch wenn ich direkt online bin. Daher wohl das "Stopschild" - soll wohl heißen: Sprecht die nicht an, die will ihre Ruhe haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Mal sehen, wie ich das wieder weg kriege...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 21:47
Zitat von umgänglichumgänglich schrieb:inci: Irgendwann habe ich mal "beschäftigt" angeklickt, das zeigt der jetzt immer an, auch wenn ich direkt online bin. Daher wohl das "Stopschild" - soll wohl heißen: Sprecht die nicht an, die will ihre Ruhe haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Mal sehen, wie ich das wieder weg kriege...
Na, dann viel Spaß beim puzzeln...


Anzeige

melden