Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:19
Carl, haste meinen Beitrag zu meinem Mietvertrag eigentlich noch gelesen, bevor das neue Café auch schon wieder dichtgemacht wurde?

Anzeige
melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:21
Aus der lieben Wiki:

...Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen. Es wurde 1987 im Arpanet gegründet und ist heute nur noch im Web zu erreichen. Ursprünglich behandelte es ausschließlich Verschwörungstheorien, wurde aber später um mehrere Themenbereiche erweitert......[..]...Diese Themen beinhalten insgesamt über 8,5 Mio. Beiträge von über 70.000 Mitgliedern (Stand: Dezember 2012).[1] Am 17. Juli 2013 zählte Allmystery seinen 10 Millionsten Beitrag...
Wikipedia: Allmystery

Wow, das hätte ich nicht gedacht...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:24
@ramon:
Louis, Augstein jun. hat doch die "Achse des Guten" schon eine "Schmuddelecke" genannt. Dann kann sie ja nicht alles falsch gemacht haben. :)
Mich würde ja interessieren, was der alte Augstein gesagt hätte. Aber da müßte man eine spiritistische Sitzung abhalten, um das zu erfahren...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:24
Wenn wir schon bei Allmystery sind, kann ich ja mein altes UFO-Thema nochmal auspacken.

Ich habe 92, zu Zeiten der belgischen UFO-Welle, auch so drei kreisrunde Lichter gesehen, die in etwa ein gleichschenkliges Dreieck bildeten und lautlos über einem Waldstückchen schwebten, ohne Flachs!

Lange Zeit hielt ich mich für irre, aber inzwischen habe ich schon mehrere Fernsehsendungen gesehen, wo Sichtungen dieser Art erwähnt wurden.

Belgische UFO-Welle: Wikipedia: Belgische UFO-Welle .


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:29
@ramon:
Damit bist Du nicht allein. Interessant sind vor allem Sichtungen von Personen, die qua Beruf sehr sorgfältige Beobachter sein müssen. Wie zum Beispiel Werner Utta, ehem. Chefpilot der Lufthansa:
https://www.youtube.com/watch?v=UzRQItc3STs


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:30
Auch Prof. Lesch geht in "Alpha Centauri" an einer Stelle auf diese Lichterdreiecke ein. Er behauptet, da hätten sich Spaßvögel einen Scherz mit Ultraleichtfliegern erlaubt. Drei Fragen dazu:

1. Sind Ultraleichtflieger ziemlich leise?

2. Können Sie hubschraubergleich an einem Ort in der Luft verharren?

3. Woher hat Lesch dieses Wissen?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:37
Belgische UFO-Welle: Wikipedia: Belgische_UFO-Welle .
Über diese Welle habe ich erst neulich wieder eine Doku auf Phoenix gesehen. Ich persönlich tippe ja noch immer über Testungen seitens der Nato. Die sagen immer, nö, hamwer nix mit zu tun, weil das einfach eben jeheim is...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:39
Ich kann hier tatsächlich YouTube-Videos guicken. Ein Hoch auf das Tethering -- tolle Erfindung!

Ist gearde alles etwas improvisiert hier mit Wackeltastatur und Handyverbindung, aber je nun: es funzt! :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Über diese Welle habe ich erst neulich wieder eine Doku auf Phoenix gesehen. Ich persönlich tippe ja noch immer über Testungen seitens der Nato. Die sagen immer, nö, hamwer nix mit zu tun, weil das einfach eben jeheim is...
Ich bin damals aus dem Auto ausgestiegen und habe mir das Schauspiel auf eine Zigarettenlänge angeguckt, bis es mir irgendwie zu langweilig wurde, denn die Lichter haben sich ja nicht bewegt. Ach, hätte ich nur mal einen Fotoapparat dabeigehabt! Andererseits: außer drei Lichtern wäre eh nichts auf dem Bild zu sehen gewesen ...

Schade auch, daß ich nicht die Geduld hatte, solange zu warten, bis die Lichter sich in Bewegung setzen ...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:47
Heute könnte man ja Drohnen mit Scheinwerfern bestücken und die bei Nacht computergesteuert eine Dreiecksformation fliegen lassen, aber 1992? Und vor allem: warum in der tiefsten Provinz, wo vielleicht zehn Autos vorbeifahren?


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:48
Ich las in den 80ern ein Buch von Allan Hynek ("UFO"). Hynek ist Naturwissenschaftler und wollte - nach eigenen Worten - eigentlich die Nichtexistenz von UFO's im Sinne von außerirdisch, außerzeitlich etc. beweisen. Er recherchierte hunderte von Zeugenaussagen, ordnete sie nach Glaubwürdigkeit und kam am Ende zu dem Schluß : Wenn auch nur eine von all den Aussagen tatsächlich eine Sichtung eines UFO's gewesen wäre, dann würde das die gesamte Sache beweisen. Und das wäre eben sehr wahrscheinlich der Fall...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 18:54
Ich hatte mal, keine Ahnung woher, ein Buch namens "The UFO Encyclopedia". Das habe ich aber schon vor 1992 weggeschmissen. Würde mich mal interessieren, ob da auch schon ähnliche Abbildungen drin waren. Ich weiß noch genau, wie ich an einen Philips-Rasierer denken mußte -- so ähnlich sah die Sache aus.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:01
Ach du Schei......, da ist man mal einen Moment auf Astralreise, und schon gibt's hier 2 Seiten neue Beiträge....

Die lese ich mir aber erst später durch, ich mach jetzt erst mal Feierabend, bis später :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:10
Louis, ich sach ja gar nicht, daß ich da irgendetwas außerirdischen Ursprungs gesehen hätte. Aber es war allemal etwas sehr, sehr Seltsames ... Und wenn es ein geheimes Projekt der Amis oder der Russen gewesen wäre, hätte man dann nicht nach mehr als 20 Jahren schonmal davon gehört?


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:11
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:Heute könnte man ja Drohnen mit Scheinwerfern bestücken und die bei Nacht computergesteuert eine Dreiecksformation fliegen lassen, aber 1992? Und vor allem: warum in der tiefsten Provinz, wo vielleicht zehn Autos vorbeifahren?
Würde ich was austesten wollen, wo es nicht jeder gleich mitbekommt, wäre so eine Gegend die 1. Wahl für mich.

1. Nur wenige Zeugen, wenn überhaupt
2. Falls es technische Probleme gibt, halte ich den Schaden am Boden gering
3. Falls es einen Schaden gibt, habe wegen Punkt 1 wenig Zeugen


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:13
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:Louis, ich sach ja gar nicht, daß ich da irgendetwas außerirdischen Ursprungs gesehen hätte. Aber es war allemal etwas sehr, sehr Seltsames ... Und wenn es ein geheimes Projekt der Amis oder der Russen gewesen wäre, hätte man dann nicht nach mehr als 20 Jahren schonmal davon gehört?
Nicht unbedingt. Wenn man was getestet hat, und das war ein Flop, hängt das niemand gerne an die große Glocke.

Oder aber, die Testreihen laufen noch immer.... :-)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:13
So, die "UFO Encyclopedia" von Margaret Sachs gibt's gebraucht für zwei Euronen bei Amazon. (Neupreis: über 100 Dollar!) Da hab ich dann gleich mal zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:15
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:So, die "UFO Encyclopedia" von Margaret Sachs gibt's gebraucht für zwei Euronen bei Amazon. (Neupreis: über 100 Dollar!) Da hab ich dann gleich mal zugeschlagen.
Ich hoffe, Du hast an uns alle gedacht. 2€ ist nicht die Welt und in paar Monaten ist schon Weihnachten.....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:16
Peter, ist friedel hier eigentlich schon angelandet?


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.07.2014 um 19:18
Carl, haste meinen Beitrag zu meinem Mietvertrag eigentlich noch gelesen, bevor das neue Café auch schon wieder dichtgemacht wurde?

@ramon, nur einen, in dem Du das Problem geschildert hast. Ein weiterer Beitrag ging dann wohl an mir vorbei bzw. wurde abgeschossen, bevor ich ihn zur Kenntnis nehmen konnte.


Anzeige

melden