Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 15:17
@Peter0167
"Ich wird dem Captain mal anbieten, den Warpfaktor seines Antriebs mal ein wenig zu "frisieren" "

Sieht man ja bei STNG Folge 106 was dabei rauskommt ... 2.7 Millionen Lichtjahre in 5 Minuten ... ;-o

Anzeige
1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 15:23
Zitat von ReziprozitätReziprozität schrieb:2.7 Millionen Lichtjahre in 5 Minuten ...
Da frag ich mich immer, wo die da gelandet sind, denn in dieser Entfernung ist meiner Meinung nach nichts. Die Milchstraße hat eine Ausdehnung von 100.000 LJ, in der näheren Umgebung sind nur die Magellanschen Wolken, aber die sind auch nur ein paar hunderttausend LJ weit weg, und bis Andromeda sind es 4,5 Millionen LJ. Ansonsten war ja alles einleuchtend, aber das habe ich nie begriffen....faszinierend!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 15:40
@Peter0167
NGC 598, die Triangulum Galaxie (M33) ... ;)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 15:46
Rezi, die hatte ich glatt übersehen...Heimatkunde war nie meine Stärke :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 15:56
Zitat von ReziprozitätReziprozität schrieb:Jetzt fiel bei mir der Groschen. Die Küche krieg ich tagsüber nicht rein ...
Ich auch nicht, die ist in der Firma geblockt. Wenn dann kann ich nur über mein Tabbi rein. Aber dafür ist z.Z. zu viel Stress bei mir. Ich bin eigentlich nur noch in irgendwelchen Meetings. :(


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 16:32
Peter, meine auch nicht. Hier heisst das Fach übrigens "Realien" ...

(Auch nett)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 16:35
liezzy,

Mein AG hat es geschafft den lokalen WiFi-Zugang ins Untergeschoss zu hängen, da kommt (weil grundsolider 60er Jahre Vollbetonbau) zwei Stockwerke schräg drüber nixx mehr an.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 16:47
Dat isn clever AG, Dein AG... Und ich dachte, da arbeiten nur Nobelpreisträger?!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 17:22
Zitat von ReziprozitätReziprozität schrieb:Hier heisst das Fach übrigens "Realien"
Also ich habe jetzt noch nicht gegoogelt, aber wenn dem so ist, fände ich diese Bezeichnung echt ätzend. Ein Fach mit einem solchen Namen, das kann man doch gar nicht bestehen...

Wenn ich mal einen Vergleich wagen darf, dann klingt Heimatkunde gegenüber Realien, so wie Sarah Brightman gegenüber Claire Waldoff... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 18:06
So, und nun hab ich doch noch gegoogelt:

"im veralteten pädagogischen Sprachgebrauch die naturwissenschaftlichen Sachfächer"

Sind dann im Umkehrschluss die geisteswissenschaftlichen Fächer die "Irrealien"?

....jedenfalls ist es nicht ganz das, was ich unter Heimatkunde verstehe, aber ich muss damit heute auch nicht mehr klarkommen. Bei mir hieß es noch Heimatkunde, und da wurde so die nähere Umgebung behandelt, also Andromeda, und die schon erwähnten magellanschen Wolken, der große Attraktor, der Virgo-Haufen, ....

Hubble gabs ja damals noch nicht, für uns Kinder waren also die Galaxien, die wir als Nebel wahrgenommen hatten, nur stinknormale H-II Regionen aus leuchtendem Wasserstoffgas, also salopp gesagt Sternentstehungsgebiete. Unser damaliger Heimatkundelehrer war jetzt auch nicht soooo mit den Gesetzen der Quantenmechanik vertraut, wie wir uns das als Kinder damals gewünscht hätten, aber zum Glück hatten wir dann ab der 2.Klasse zeitweise einen richtigen theoretischen Physiker als Vertretung, und der konnte das dann schon wesentlich besser rüberbringen. Ich weiß noch wie heute, wie verblüfft unser Physiklehrer in der 2. Klasse war, dass wir bereits die Primordiale Nukleosynthese und die Relativistische Quantenfeldtheorie im Heimatkundeunterricht behandelt hatten...ja, das waren noch Zeiten....damals in der DDR :)

Und? Wie ist es dir so ergangen? ....in den Realien...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 19:26
Hallo, Ihr Muckerfucker, könnte mir bitte jemand mal eine Test-PN schicken? Muß kein Inhalt drinsein, will nur mal sehen, wo/wie einem der Eingang angezeigt wird. Habe zwar am ersten Tag wohl schon mal eine von Peter bekommen, das ist mittlerweile aber schon wieder so verdammt lang her, verdammt lang her, daß ich es glatt vergessen habe. Thx in advance.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 19:32
Zitat von carl2carl2 schrieb:Hallo, Ihr Muckerfucker, könnte mir bitte jemand mal eine Test-PN schicken?
Erledigt, jetzt müsste bei Dir oben unter "Freunde" mein Nick auftauchen, daneben ein blinkender Briefumschlag.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 19:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Erledigt, jetzt müsste bei Dir oben unter "Freunde" mein Nick auftauchen, daneben ein blinkender Briefumschlag.
Und exakt so ist es! Allmys klar!


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 19:38
Zitat von carl2carl2 schrieb:Und exakt so ist es! Allmys klar!
Hättest ja mal zurückpinnen können.....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 22:16
So, ich habe heute mal meinen alten Chemie-Baukasten wieder rausgekramt, um ein paar neue Cocktailrezepte auszuprobieren. Freiwillige vor...

molekulare-cocktails


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 22:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So, ich habe heute mal meinen alten Chemie-Baukasten wieder rausgekramt, um ein paar neue Cocktailrezepte auszuprobieren. Freiwillige vor...
Also ich nehme.......das gelbe, und das rote, und das grüne und das lavendelfarbene...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 22:29
Wenn Inci shon wieder alles adsüppelt, stell ich mal n paar neue Cocktails dazu...

Cocktails reiheOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 22:29
Inci.....bist du des Wahnsinns....alle 4 hat noch nie jemand versucht.....naja, bis auf mein Vogel....

6214B7E86CA947CE863816C875DE5 h498 w598


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.08.2014 um 23:05
So, ich bin müde. Allen Schnapsdrosseln noch einen schönen Abend, und ne Gute Nacht...

ohne energie   jomu


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

08.08.2014 um 07:16
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn Inci shon wieder alles adsüppelt, stell ich mal n paar neue Cocktails dazu...
Heute Abend nehm' ich den Mojito. Stell schon mal einen Vorrat kalt... :)


Anzeige

melden