Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 15:20
Komme gerade wieder aus ganz anderen Foren. Manche Foristen sehen ja als einzige Ursache für die Konflikte in der arabischen Welt die scheinbar willkürlichen Grenzziehungen der Siegermächte des I.WK hinsichtlich des zerfallenen Jahrhunderte dort herrschenden muslimisch-osmanischen Reiches. Gut, dann können sich jetzt die sowieso selbständigen arabischen Staaten über neue Grenzen/ Autonomiegebiete idealerweise im Rahmen der arabischen Liga* einig werden. Oder schaut man da sowieso nur, wie vorgeblich der Westen, aufs Öl und das wiederum unversöhnlich nach den einzelnen Strömungen des Islam? Besondere Berücksichtigung müssen natürlich Volksgruppen finden, die dort seit Jahrtausenden siedeln. Muß man dann sehen, ob z.B. kurdische Autonomiegebiete ihre Nachbarn bedrängen und ins Wüstenmeer schmeißen wollen...
*Ja, was macht eigentlich gerade die arabische Liga? Manche wissen ja nicht einmal, daß diese damals USA-Luftschläge gegen Gadaffhis Lybien einstimmig (außer Lybien) gefordert hat.

Anzeige
melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 15:34
So, einfach nur mal diese Prognosen her nehmen (wissen die Ölscheichs in Wahrheit besser)
http://jungle-world.com/artikel/2011/29/43619.html (Archiv-Version vom 02.09.2014)
ä bißl in der arabischen Liga quatschen alles mit islamischer Ökumene verbinden und fertsch sind neuen, gerechten, friedlichen Länder und Autonomiegebiete ...!


1x verlinktmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 16:16
@drehrumbum

Ist ja nett von dir, dass du versuchst, das Café ein wenig zu beleben, aber ich äußere mich zu diesem Thema nicht, und die anderen sind offenbar wo anders zu gange, wo sie ungestörter reden können.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 20:48
ohne dich bin ich traurig 4


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 21:37
033


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 21:40
ohne dich bunt


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 21:41
sorry02


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 21:43
du fehlst mir so sehr 4


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 22:05
tumblr mtlg9fR5Rh1sxglmto1 500


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.08.2014 um 22:06
Jo, schlaf gut. Ich bin auch mal im Bett jetzt. Bis Mittwoch...:)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.08.2014 um 09:24
Moin Moin Louis,

schläft man in deiner Gegend immer 3 Tage, oder bist du gerade nur temporal desorientiert :) ?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.08.2014 um 22:26
So, und nun wird doch noch ne Flasche Wein geöffnet.....

Dresden wirft Schalke aus dem DFB-Pokal mit 2 : 1 !

Was für ein Spiel... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

19.08.2014 um 19:08
Achtung, Wasserrohrbruch in der Küche:

We are sorry - An error has occurred on our server. We have logged the error and will fix it as soon as possible.

If the error persists, please let us know when it occurs, quoting this error code:

To continue, try clicking "Back" in your browser.


Schaden ist schon behoben!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 08:56
Moin Moin, nun werde ich mal nach kurzer Durststrecke wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen, und wie könnte man einen so trüben Tag besser beginnen, als mit einem leckerem Frühstück....

20121 news 1Original anzeigen (0,2 MB)

Nach dem Frühstück schaun wir mal, was an den Stammtischen so geredet wird :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 09:03
S10 immer

Oh....am Physikstammtisch werden Witze gerissen :)

s170 warum-man-physiklehrer-nicht-auf-sp


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 09:08
S10 immer

Da fällt mir auch ein alter Borg-Witz ein:

details widerstand 330x330

Na mal sehn, ob das Niveau im Laufe des Tages noch steigt...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 09:24
6

So, ich gehe mal weiter zum Astro-Stammtisch.

Hier scheint es um Sternenstaub zu gehen, aber nicht irgendwelchen, hier ist die Rede von interstellarem Staub, den die Sonde Stardust in einer langjährigen Mission eingefangen hat, und nun in einer Kapsel sicher auf die Erde gebracht hat. Damit ist es zum ersten Mal geglückt, interstellaren Staub in einem Zustand auf die Erde zu bringen, der es zulässt, ihn zu analysieren.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2014/sternenstaub-eingefangen/

Das ist in der Tat faszinierend... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 19:55
"Peter0167" Na mal sehn, ob das Niveau im Laufe des Tages noch steigt...
Z.Zt. fürchtet man ja noch beim Navigieren durch die deutschsprachige Forenwelt leckzuschlagen… der Spiegel scheint ja jetzt vollends havariert zu sein.

Denen, die mich (unter früher benutzten Nicks im Forum der Spiegelleser) kennen, ist bekannt, dass ich mich ja hauptsächlich Gesprächen über Literatur, über Automobile, über Kulturgeschichte im allgemeinen zu unterhalten bevorzuge statt über's politische Tagesgeschehen.

Aber, wie ich zum Unwillen einiger Vertreter der o.g. Menschengruppe äußerte, ist ja, was der Buchmarkt noch bietet, bestenfalls ein zweiter Aufguss bewährter Motive und Erzählmuster, der lediglich an aus den aktuellen Nachrichten "bekannten" Schauplätze verlegt wurde.


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 20:04
Zitat von JackdawJackdaw schrieb:dass ich mich ja hauptsächlich Gesprächen über Literatur, über Automobile, über Kulturgeschichte im allgemeinen zu unterhalten bevorzuge statt über's politische Tagesgeschehen.
N'Amd Jack, da haben sich hier ja genau die Richtigen gefunden :)

Ich schreibe weder was über politische Themen, noch über deine Vorlieben. Mein Interesse gilt der Wissenschaft, bzw. dem schnöden Smalltalk. Ich glaube auch nicht, dass sich hier noch irgendwer einfinden wird, um mit uns ins Gespräch zu kommen....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

21.08.2014 um 20:27
Zitat von JackdawJackdaw schrieb:bestenfalls ein zweiter Aufguss bewährter Motive und Erzählmuster
Hmmm.....klingt so, als würdest du das kritisch sehen. Gerade heute morgen habe ich im Radio eine interessante Kolumne gehört, in der es um dieses Thema ging.

Amazon ist ja von Wolfgang Thierse dafür kritisiert worden, dass sie die Lesegewohnheiten ihrer Kunden auswerten, und Autoren gezielt damit beauftragen, die von dir erwähnten "bewährten Motive und Erzählmuster" zu bedienen.

Für den einen mag das der Anfang des kulturellen Untergangs sein, andererseits werden sicher viele zum Lesen animiert, die sonst nie ein Buch anfassen würden.


Anzeige

melden