Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

13.09.2014 um 00:18
So, ich hab beschlossen, ich schreib nix mehr im anderen Thread. mir ist jetzt mehr als einmal die Hutschnur hochgegangen und jetzt reichts!!!
Einen allerletzten Beitrag hab ich noch verfasst, aber das wars dann!

Angeblich darf man keine Kinder wollen, aber so toll finden muss man sie schon. Sind ja so süß die Kleinen mit ihren kleinen .....ach, keine Ahnung was andere da so toll dran finden :D

Ich geh jetzt schaukeln, dann poste ich was:D

Anzeige
melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

13.09.2014 um 21:33
@Franziska
nun ich hab gestern auch den hut draufgeworfen und den thread aus meinen beoachteten gelöscht.. wer sind wir da swir immer auf uns rumhacken lassen nur weil wir zu dem stehen was wir denken?

die haben nur ihren scheuklappentunnelblick, und kaum wird auf einem rumgehackt, äussern sich auf einmal auch neue, die nichtmal mitgeschrieben haben und meinen "anfeindungen lägen an der eigenen ausdrucksweise" obwohl die person mich nichtmal kennt.

nun ich hoff nur das jene kinderfrei sind und den anderen thread lesen dann nicht denken das hier alle so radikal drauf sind und auch andere meinungen akzeptiert sind. wir müssen uns nicht verstecken nur weil wir die dinge anders sehen als die anderen. aber anscheinend bedarf es erst einer abgeschotteten insel das man sich normal unterhalten kann.


also falls wer mitliest und lieber hier mitreden will, soll derjenige sich bei mir melden :) und ich regle weiteres


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 09:29
:) Ich habe eben mal ein bißchen in dem bewußten anderen Thread gelesen, erspare es mir aber, da nochmal etwas zu schreiben.
Ich finde es schon recht anmaßend, wenn behauptet wird, daß Kinderlose von vornherein nicht in der Lage wären, ein Kind ordentlich zu erziehen!
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, daß ich - schon aufgrund meiner eigenen schönen Kindheit - sehr wohl in der Lage gewesen wäre, es meiner Mutter gleich zu tun in puncto liebevolle Erziehung, weil ich sehr viel hätte weitergeben können (wenn ich denn gewollt hätte ;) ) .
Mittlerweile bin ich ja jetzt in dem Alter, in dem ich locker Oma sein könnte, schon die Vorstellung, daß meinen Partner und mich jetzt an irgendwelchen Feiertagen o.ä. erwachsene Kinder mit Enkeln heimsuchen könnten/würden, unsere Zweisamkeit stören würden und irgendwelche Ansprüche an mich bzw uns stellen würden, wäre der blanke Horror.
Mich kümmert es auch nicht, daß mit mir unsere Sippe ausstirbt, meine Eltern waren auch beide Einzelkinder und wenn meine drei Brüder überlebt hätten, hätten sie mich bestimmt auch weggelassen, es sei denn, mein Vater hätte unbedingt doch noch ein Mädchen haben wollen und meine Mutti hätte mitgespielt :D .
Meine Mutti hat mir mal erzählt, daß ich mir ruhig eine Zwillingsschwester hätte "mitbringen" können - ich bin allerdings froh, daß ich meine Eltern für mich alleine hatte ;) .


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 10:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich finde es schon recht anmaßend, wenn behauptet wird, daß Kinderlose von vornherein nicht in der Lage wären, ein Kind ordentlich zu erziehen!
Manchmal oder sogar sehr oft, können sogar jene, die Kinder haben, diese nicht ordentlich erziehen. Viele Kinder sind leider keine Wunschkinder.

Wobei auch einem Wunschkind nicht gleich eine "tadellose" Erziehung zuteil wird.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 14:35
@Pallas

wobei man aber sagen muss selbst die beste erziehung garantiert nicht das am ende ein "guter" mensch rauskommt .. das ist immer auch ein bisschen russisch roulette. klar können die menschen das beste tun, aber was am ende rauskommt, sieht man erst wenns soweit ist


4x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 15:49
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:klar können die menschen das beste tun, aber was am ende rauskommt, sieht man erst wenns soweit ist
Ooooooooja, kenne ich sogar aus der eigenen Familie, auch wenn ich keinerlei Kontakte mehr habe.
Die liebsten, besten Eltern, die ihren Kindern sozusagen die Hände unter die Füße gelegt haben. Zwei Wunschkinder, beide gleich gut behandelt und gleich geliebt. Eins, mißraten, ab der Pubertät ein totaler Kotzbrocken, kriminell, verlogen und was man so alles sein kann, das andere wohlgeraten, lieb und anständig :) . Liegt also nicht immer nur an den Eltern, wenn die Sprößlinge nichts taugen!


7x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 16:39
Also ich bin eigentlich froh, dass ich mein Kind, das ich ja nicht habe, nicht diesen Einflüssen aussetzen muss. Klar, es ist ja nicht alles schlecht - würde ich das so sehen, dann müsste ich mir schon fast selbst den Strick nehmen. Aber ich glaube, mit dem Tag der Einschulung schwindet der elterliche Einfluss massiv und viele kommen nicht klar und können nicht loslassen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich sage, die ganze Welt ist ja so böse und ich bin eine Heilige, weil ich das keinem Kind zumuten möchte. Dann müsste ich ja auch total unglücklich sein und das bin ich nicht. Dennoch bin ich auch nicht böse, dass ich kein Kind habe, das unfähigen Lehrern, mobbenden Mitschülern oder auch zunehmendem Konsumdruck ausgeliefert ist. Sagen wir so, es vereinfacht einiges.

Von daher gehe ich mit Sicherheit den für mich einfacheren Weg. Aber ich selbst würde mich niemals als ach so altruistisch ansehen, weil ich auf Kinder verzichte, um sie nicht diesen bösen Einflüssen auszusetzen. Ich verzichte einfach gerne darauf. Aber genauso wenig sind nunmal Eltern Heilige, nur weil sie eben Kinder in die Welt setzen. Wisst ihr, was ich meine?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.09.2014 um 21:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Liegt also nicht immer nur an den Eltern, wenn die Sprößlinge nichts taugen!
ich kenn das auch.. und zwar von meinem eigenen bruder. wir hatten die gleichen grundbedingungen, er älter ich 3 jahre jünger. nun der einzgie unterschied war der das ich mich in der schule immer weit leichter tat beim lernen als er. und eben das ich jünger war.
was ihn aber nicht davon abhielt immer mehr eifersüchtig zu werden in dem glauben ich würde bevorzugt.. dabei musste mir nur keiner helfen und ich konnte alles selbst. er hat mich terrorisiert wos nur ging, meine sachen kaputt gemacht usw .. dinge von mir entwendet.. irgendwann hat er mal selbst zugegeben das er damals spass dran hatte wenn ermich hat zum einen bringen können. wobei er immer alles so drehen wollt das ich als böse dastehe und er das unschuldslamm ist.

und jetzt wo wir erwachsen sind, ich bin die die sich am meisten um die familie kümmert, egal obs jetz regelmäßige besuche bei meiner oma (fahrzeit 1,5std und ich fahr trotzdem montalich hin und televonier alle 1-2 wochen mit ihr, er fährt nur wenns gut geht einmal im jahr hin und ruft auch nicht an) oder besuche bei meiner mutter (ich seh sie sicher 3 mal in der woche und eben auf der arbeit die ich ihr vermittelt hab - er ruft nur dann an wenn er was braucht, oder wenn er meint erbekommt geld) und naja mit mir redet er sowieso nur wenns sein muss, weil ich ihm nicht immer honig ums maul schmier wie ers gern hätt und mich auch mal kritisch äusser.

gleiche vorraussetzungen, aber 2 grundverschiedene menschen.. nun er hat jetz einen sohn mit seiner frau die er letztes jahr geheiratet hat, ich hoffe nur das kind wird besser als seine eltern, den die mutter ist, charakterlich, .. ähm.. ich weiß nich was ich dazu sagen soll aber sie passt gut zu meinem bruder der im übrigen auch schon versuchte mich bei der gesamten verwandschaft schlecht zu machen, was er nicht schaffte.


@keie
ich verstehs genau was du meinst.. und ich sags dir wie es ist, ich würde niemanden das alles durchleben lassen, ich würde selbst auch nie mehr im "schulalter" sein wollen. probleme, stress, der druck der auf einem lastet, mobbing oder eventuelle ausgrenzungen wegen irgendwas.. lehrsplatz suche, arbeitssuche, probleme mit anderen menschen.. wenn ich denk dasich da wen anderen auch noch durchhelfen müsst.. klar mögen das so manche die nur die sonnenseiten des lebens kennen anders sehen, aber wenn man immernur negative erfahrungen gemacht hat, aber in alle richtungen, sich immer selbst durchkämpfen musste.. ne ich würde das niemanden antun. klar kann alles gutgehn.. aber nein ich würde es nie in kauf nehmen das ein anderer mensch wegen meiner entscheidung leid erfahren könnte.
vor allem der charakter ändert sich natürlich dann auch mit der zeit.. natürlich ist da dannauch ausschalggebend ob der mensch ein mitläufer ist oder einer derjenigen die den ton angeben. aber wenn dann der nächste gedanke wäre das ich jemanden in die welt setze der am ende aus welchem grund auch immer zum totalen arschloch mutiert das seine menschen um sich rum immer nur ausnutzt, ne sowas würd ich nie wollen.
erst recht nicht wenn ich dann alle liebe infestiert hätte, zeit und geld die ich habe nur damit es demmenschen gut geht und am ende wendet er/sie dann ab .. ich bin zu oft von menschen enttäuscht worden als ob ich mir das antun würde. .. nun ich sehs ja jetzt bei meiner mutter die immer nachfragt ob ich was von meinem bruder gehört hab..


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 15:52
@Valkyre

Da hier ja auch das Thema Risiken bei der Geburt aufgegriffen wurde: Habe heute bei der Arbeit von so einem Fall gehört. Jedenfalls hat die Mutter hohes Fieber bekommen und musste deshalb ins Krankenhaus gebracht werden. Hat aber zum Glück überlebt - das Kind auch, was vor 100 Jahren wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre.

Ich glaube an solche Sachen denkt niemand wenn verlangt wird, dass Frauen Kinder gebären sollen.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 15:59
@Pallas


nö! Das ist dann eben der "Wille der Natur", oder aber auch "Habt euch mal nicht so, wir haben alle Kinder gekriegt, es wird schon nichts passieren".

Diejenigen die so reden müssten sich am besten mal n schönes Video ansehn von sonem Dammriss, am besten noch das Gesicht der Frau, wie sie dabei Schmerzen hat usw..., dann würden sie bestimmt anders denken.
Klar is das Risiko gering...aber wenn es einen als Frau trifft ist man erstmal schwer geschädigt!


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 21:37
@Pallas
weil die meinen die medizin ist soweit das sowas nicht mehrmöglich sei, aber es ist fakt das auch heute noch frauen bei der geburt oder an deren folgen sterben, auch in "1. welt ländern" ein pfusch der äzte, eine komplikation kann reichen und die frau stirbt, mit oder ohne kind.

ich hab in dem anderen thread mal ein video einer geburt gepostet.. die frau hat sich elendlich gequält, und es sah ähnlich nicht sehr schön aus.. wisst ihr was? die reaktion war:
ja es schreien dabei nich talle so Oo.. ähm hallo haben die da das bild weggeschalten als die das gesehn haben.. SOWAS ist einfachnur.. ne hey.. respekt vor dem der sich das antut aber niemals würd ich das freiwillig wollen.

@knopper
es gibt auch viele die nach eier geburt inkontinent werden.. davon redet aber keiner ..

hier mal ein paar interessante fakten:

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Beschwerden_in_der_Schwangerschaft_HK.html
Atemnot
Darmträgheit und Verstopfung
Hämorrhoiden
Haarausfall
Krampfadern
Ödeme
Schwangerschaftsstreifen
Schwindel und Kreislaufprobleme
Übelkeit und Erbrechen
Zahnprobleme
und das hier klingt für mich als müsse man die leute aufbaun und gut zureden, alles schönreden:
http://www.babycenter.de/a8970/k%C3%B6rperliche-ver%C3%A4nderungen-nach-der-schwangerschaft (Archiv-Version vom 15.09.2014)
Wie werde ich mich nach der Geburt fühlen?
Eine Geburt ist ein wunderbarer, aber auch sehr einzigartiger Vorgang. Jede frischgebackene Mutter reagiert anders darauf. Es kann sein, dass Sie munter, glücklich oder gar euphorisch sind- und körperlich, geistig und emotional ausgeglichen sind. Sie könnten sich aber auch zerschlagen, benommen, erschöpft oder enttäuscht fühlen, Wenn Sie einen Dammschnitt oder Dammriss hatten, könnten Sie auch Schmerzen nach der Geburt haben.

Was auch immer Sie fühlen, vergessen Sie dabei niemals, was für eine irrsinnige Leistung Ihr Körper gerade erbracht hat.


]Welche Veränderungen werde ich nicht so schnell los?
Einige Unanahemlichkeiten werden Sie unter Umständen ein bisschen länger begleiten:

Sie könnten Rückenschmerzen haben
Sie könnten unter Hämorrhoiden leiden.
Wenn Sie während der letzten Monate Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten, dem Bauch und/oder den Oberschenkeln bekommen haben, dann werden diese nie mehr ganz verschwinden. Sie werden aber zu silbrigen Streifen verblassen.
Eine Woche lang könnten Ihre Knöchel geschwollen sein, weil Ihr Körper versucht, die gespeicherte Flüssigkeit loszuwerden, die jetzt zu viel ist.
Vielleicht haben Sie Haarausfall. Während der Schwangerschaft war Ihr Haar vielleicht dichter und fülliger, weil die Hormone den normalen Haarverlust verhindert haben. Sobald die Hormone weniger werden, wird auch das Haar wieder dünner. Keine Sorge, das hört auch wieder auf.


Die gute Nachricht lautet: Da Ihr Körper nun kaum noch Progesteron prodziert, sinkt der Spiegel dieses Hormons. Dadurch kommen die glatten Muskeln wieder in Form und Ihr Körper strafft sich



1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 21:44
wobei ok da fehlt noch was bei den nebenerscheinungen der schwangerschaft .. zb Müdigkeit, Blähungen und Völlegefühl, Veränderungen der Brust
Heißhunger,RückenschmerzenSchambeinschmerzen ,Schlaflosigkeit Schwangerschaftsstreifen Verstopfung Hautveränderungen Sodbrennen , Wassereinlagerungen / Ödeme Harnfluss Wadenkrämpfe, Venenprobleme / Krampfadern, Ausfluss Zahnfleischbluten, Nasenbluten


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 21:47
Hab grad ein sehr passendes Bildchen entdeckt ^^

t8719c8 comics-kids-the-oatmeal-1498244Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 21:48
@Valkyre

Du hast Schwangeschaftsdiabetes vergessen :Y:


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 22:00
@trance3008

:D ok den cartoon kannte ich noch nicht. aber ja diabetes.. .. das braucht jeder, diabetes ist schon was schönes, schon deshalb weil man da so schön auf alles gute verzichten muss



@trance3008
@knopper
@keie
@Thalassa
@Franziska
@Twinni
@Truenes
@Zerox

childfree meme by delphinenq-d4wlu7bOriginal anzeigen (0,2 MB)

frabz To Be Childfree What my friends th


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 22:46
@trance3008
@Valkyre
ty, you made my day :) :) :)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

15.09.2014 um 22:54
@Twinni

:D aber gerne doch


melden
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 09:34
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich hab in dem anderen thread mal ein video einer geburt gepostet.. die frau hat sich elendlich gequält, und es sah ähnlich nicht sehr schön aus.. wisst ihr was? die reaktion war:
ja es schreien dabei nich talle so Oo.. ähm hallo haben die da das bild weggeschalten als die das gesehn haben.. SOWAS ist einfachnur.. ne hey.. respekt vor dem der sich das antut aber niemals würd ich das freiwillig wollen.
jop das is dann alles normal!
Reaktionen aus meiner Bekanntschaft "Da mussten wir alle durch, das gehört nun mal zum Leben dazu", lol wtf sag ich nur...
Sicherlich ja klar, und sicherlich wäre die Menschheit sonst längst ausgestorben, aber damit sollte man nicht gleich immer kommen da es das absolute "haudrauf-Argument" ist, bald so wie die berühmte Na...keule.
Wenn jemand es deswegen nicht möchte sollte jeder vollsten Respekt haben und nicht noch weiter bekehren ala "Das wird schon nicht so schlimm" usw..


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 10:20
@Valkyre
@knopper
@Twinni
Zitat von knopperknopper schrieb:Reaktionen aus meiner Bekanntschaft "Da mussten wir alle durch, das gehört nun mal zum Leben dazu", lol wtf sag ich nur...
Ich hätte und habe mir das ja auch nicht antun wollen, aber selbst meine Mutti hat mir gesagt, als wir mal ganz allgemein darüber gesprochen haben, daß die Quälerei vergessen sei, wenn man das Würmchen auf dem Bauch bzw im Arm hat :) .
... und meine Mutti hat sich ja mit mir nun wirklich sehr lange und schlimm quälen müssen!


Anzeige

1x zitiertmelden