Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 17:04
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und wir mussten das gucken, so mit den Worten des Lehrers das das normal sein.....
... ich kann nichtmal wirklich hingucken, wenn in irgendwelchen Dokumentationen Tiere ihre Jungen bekommen :D . Das finde ich genauso schlimm, wenn ich sehe, wie die sich mitunter quälen.
Elefantenkühe zum Beispiel: Die haben es noch schwerer, im wahrsten Sinne des Wortes. Da muß dieser Klops mit seinen ca 95 bis 110 Kg durch anderthalb Meter Geburtsgang :( .
Manche unerfahrene Elefantenkühe trampeln ihre Jungen nach der Geburt tot, weil ihnen dieses "Ding" (das ja nun garnichts dafür kann) solche Schmerzen angetan hat.
In der Herde drängen dann die "Tanten" die rasende Kuh ab und schützen so das Kleine ...
Auch was ganz "Natürliches" :D ...

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 09:46
jap....es ist schon seltsam!
Denke auch das bei jeder Erstgebärenden doch schon erstmal n gewisser Schock vorhanden ist wenn dann tatsächlich die ersten Wehen einsetzen, sogar verbunden mit einem Fluchtreflex bzw. "Ich will hier aus dieser Situation einfach nur weg".
Ja klar is sicherlich bei jeder Frau verschieden.
Ich meine "normal" ist das ja auch nicht....aber leider nun mal ne ziemlich effiziente Methode der Evolution, anstelle von bspw. Eiern!


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 10:56
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wieviel junge Frauen setzen Kinder in die Welt und sind sich garnicht bewußt, was das für sie bedeutet.
.. eben das ist es ja. jeder kann frei leben.. nur das wissen die anscheinend nicht das das auch ne option ist. wir sind eben nicht sklaven der arterhaltung wie manche anscheinend denken
Zitat von TwinniTwinni schrieb:wer sagt, dass man sowas will???!!!
.. wenn wir schon beim thema sind.. eine geburt:
vor allem, und das ist meine sicht der dinge: du liegst oder sitzt da, schutzlos, nackt, jede menge leute um dich rum die dich anglotzen und warten bis aus dir unten was rauskommt und mal davon abgesehn das du immer mal wieder angefasst wird damit die leute wissen wann es mal soweit is.
.. nämlich sich freiwillig so filmen zu lassen ist.. naja jeder wie er will


^^ und männer im wehensimulator
https://www.youtube.com/watch?v=TAjhomUqe2A (Video: [GMX] So fühlt sich eine Geburt an)


@knopper
es ist ein interessantes phänomen das manche zuerst nen stall voll kinder haben wollen und kaum kommts zu geburt und der zeit danach, wollen se keins mehr oder mal lang keins mehr


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 10:58
übrigens im orgininalbeitrag ist ein geburtsvideo enthalten, ich habs ihn nur rausgenommen weils schon recht heftig ist, aber wers sehn will, siehe die erste version


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 11:32
@Valkyre

Jep man fühlt jedes Mal irgendwie mit wenn man sowas sieht, auch wenn man ein Mann ist. Aber jeder der schon Mal richtig Schmerzen hatte wird es wohl verstehen.
Das will man nicht haben!

Es heißt ja nimmer wieder das sich hinterher wieder alles zusammenzieht und wieder wie vorher wird, was jedoch auch von Frau zu Frau verschieden sein wird.
Jedoch bezweifele ich das es immer so ist bzw. sich wieder so zusammenzieht wie bspw. bei ner 18 Jährigen, bei den Dehnungen...
Nicht umsonst gibt es "Schönheitskorrekturen" bzw. OP's die sich dem Thema widmen...

Am krassesten wird es dann wenn "er" schon nicht gut bestückt ist und "ihn" dann hinterher noch Raum hat ihn hin und her zu bewegen, anstatt hoch und runter^^
Hab ich mal n Video gesehn...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 21:04
hmm editieren kann ich nicht mehr...
aber hab das Video nochmal ganz gesehn.
Anscheinend muss es aber doch so sein das die Scherzen sofort aufhören sobald das Kind drau0en ist.
Sieht jedenfalls so aus
Verwunderlich finde ich imnmer noch das da so dermaßen am Kopf gezerrt wird, wenn ich mir vorstelle das das mit mir auch passiert ist damals 1984...^^


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.09.2014 um 23:59
@knopper
tja auf die Welt kommen ist auch nicht grad einfach. ;)
Ich kenne eine Person die hat während der Geburt als Baby zu wenig Luft bekommen und ist deswegen jetzt behindert.
Ob die Schmerzen dann wirklich weg sind kann ich mir nicht vorstellen, bloß wenn man bedenkt, was man vorher für heftige, höllische Schmerzen hatte, dann sind die Schmerzen, die man dann noch haben könnte wahrscheinlich nicht erwähnenswert. Vor allen Dingen schüttet ja dann das Kind auf dem Bauch auch dementsprechen Glückshormone aus, die einem den Schmerz dann gar nicht mehr so empfinden lassen könnt ich mir vorstellen.

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:... eben das ist es ja. jeder kann frei leben.. nur das wissen die anscheinend nicht das das auch ne option ist. wir sind eben nicht sklaven der arterhaltung wie manche anscheinend denken
ich habe immer das Gefühl, dass die sich darüber überhaupt keinen Kopf machen. Wenn die sich ein ganz wenig Gedanken darüber machen würden, dann würde ihnen das auch ziemlich schnell klar sein, was sie sich da antun....


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.09.2014 um 01:20
@Truenes


hmm ja ok stimmt. Sieht man aber auch mal an was für einem seidenen Faden das Leben letztendlich hängt und das von beginn an. Was ich mich allerdings Frage wer zerrt die kleinen bei den anderen Säugetieren raus? Wie bspw.bei Katzen?
Da geht es doch auch so! Seltsamerweise beim Menschen nicht...


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.09.2014 um 11:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Anscheinend muss es aber doch so sein das die Scherzen sofort aufhören sobald das Kind drau0en ist.
Sieht jedenfalls so aus
stimmt so nicht, die sind eher abgelenkt, bisher konnte mir noch jede sagen wie es sich anfühlte als die nachgeburt entfernt wurde.. weil das wird ja in solchen videos ja auch nie gezeigt, das da noch ein großer blutiger batzen gewebe nachkommt der auch irgendwie rausmuss. da hab ich schon teilweise storys gehört das sich der arzt oder die krankenschwester mit vollem gewicht auf dem bauch drückte damit das zeug rausgeht.. und das wurde bisher immer als " als ob der fast durch meinen rücken rauchgedrückt hätte" beschrieben.. also nein, angenehm is es sicher nicht. die leute reden nur nicht drüber, genauso wie sie nicht über andere unangenehme nebenerscheinungen reden um andere ich zitiere "nicht zu verschrecken weil es ist ja was ganz natürliches"

von der sache mit der nachgeburt gibs überigens auch youtubevideos.. nur die stell ich hier siche rnich rein
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich habe immer das Gefühl, dass die sich darüber überhaupt keinen Kopf machen. Wenn die sich ein ganz wenig Gedanken darüber machen würden, dann würde ihnen das auch ziemlich schnell klar sein, was sie sich da antun....
das problem ist auch die mangelnde aufklärung in der hinsicht.. nun ich geb mal ein gutes beispiel:
gestern hab ich meiner mutter gesagt das ich mit dem gedanken spiele mich sterilisieren zu lassen, und ihre reaktion war

"schatzi du bist noch zu, die machen das in deinem alter noch nicht, warte 2 jahre je näher du der 30 bist desto leichter wirds. aber teuer is es, ok wie ich dich kenn das geld hast du sicher schon. aber wenn du dir 100% sicher bist wieso nicht"

DAs wiederum hab ich ner guten freundin erzählt die eben auch kinderfrei ist, ebenso ihr lebensgefährte. nun die freundin allerdings (und das fand ich schon ein starkes stück weils was ist was man als frau mit 26 schon wissen sollte) das man dann auch keine periode mehr bekommt wenn man sterilisiert ist weil sich die eizelle nicht einnisten kann. und das ist allerdings kapitaler blödsinn. wenn sich die zelle erstmal eingenistet hat ist eh schon alles zu spät und ein abbruch ist nötig wenn man nicht was ausbrüten will.
vor allem wenn also erwachsene teilweise frauen nicht mal wissen das die monatsblutung nur dazu dienst die schleimhaut abzubaun und zu "entsorgen"die sich im zyklus aufgebaut hat (die ja in dem fall nicht benötigt wurde), wunderts mich nicht das die viele menschen in der hinsicht sowieso total in unwissenheit stehen und so viele "unfälle" durch die gegend rennen


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.09.2014 um 11:42
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:stimmt so nicht, die sind eher abgelenkt, bisher konnte mir noch jede sagen wie es sich anfühlte als die nachgeburt entfernt wurde.. weil das wird ja in solchen videos ja auch nie gezeigt, das da noch ein großer blutiger batzen gewebe nachkommt der auch irgendwie rausmuss. da hab ich schon teilweise storys gehört das sich der arzt oder die krankenschwester mit vollem gewicht auf dem bauch drückte damit das zeug rausgeht.. und das wurde bisher immer als " als ob der fast durch meinen rücken rauchgedrückt hätte" beschrieben.. also nein, angenehm is es sicher nicht. die leute reden nur nicht drüber, genauso wie sie nicht über andere unangenehme nebenerscheinungen reden um andere ich zitiere "nicht zu verschrecken weil es ist ja was ganz natürliches"
hmm ok stimmt. Davon wird teilweise eigentlich gar nicht geredet.
Glaube noch nichtmal meine Mutter hat mir das jemals mal irgendwie gesagt.
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wenn ich solche Videos sehe wie das wohl so aussah als meine Mutter "damals" halt da lag. Wie das wohl aussah? Weil ich kenn sie ja eben nur so....

Stimmt, jetzt fällt mir ein das mit auf den Bauch legen haben sie wohl damals (zur DDR-Zeiten^^) wohl nich gar nicht so gemacht. Davon hat sie mal erzählt, also das das wohl mit mir nicht gemacht wurde... ohhh weh jetzt habe bestimmt n lebenslanges Trauma^^
Also das muss erst ne neuere Erfindung sein, oder ich sags mal so ne "Wessi-Methode"^^

Aber das nicht gern drüber geredet wird stimmt schon, denn immer wenn mal ne Geburt im Film gezeigt wird, und meine Mutter das sieht meint sie immer "Meine Güte die übertreiben ja, sooo schlimm ist das nicht".
Kann sein das es auch ne Art Verdrängung is oder so


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.09.2014 um 18:03
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:weil das wird ja in solchen videos ja auch nie gezeigt, das da noch ein großer blutiger batzen gewebe nachkommt der auch irgendwie rausmuss.
doch, das wird auch gezeigt oder sagen wir mal so, in dem von mir erwähnten Video aus der Schule ist es gezeigt worden. Ich finds einfach nur gruselig, auch wenn manch einer sagt, es wäre das ntütlichste der Welt *schüttel*


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.09.2014 um 21:54
@knopper

:D man ichmuss dann erst traumatisiert werden, meine mutter sah mich erst 3 tage nach der geburt, war ein notkaiserschnitt, wir währen beide bei der geburt fast gestorben und ich war etwas zu früh dran

wobei was ich aus erzählungen weiß war das damals bei weitem nicht so ein tamtam wie heute, das war mehr ne massenabfertigung als sonstwas, vor allem warste damals zumindest was mir erzählt wurde nciht die einzige im raum, da war ein vorhang dazwischen und das wars mit privatsphäre.. natürlich bekam man da jeden schrei der nachbarin mit.. also hat mir meine mutter so erzählt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber das nicht gern drüber geredet wird stimmt schon, denn immer wenn mal ne Geburt im Film gezeigt wird, und meine Mutter das sieht meint sie immer "Meine Güte die übertreiben ja, sooo schlimm ist das nicht".
:D meine sagt da immer wenn sich wer mal verletzte: ach was das ist doch garnichts, kinder bekommen is da weit schlimmer
.. dabei muss man aber auch bedenken, manche leute sind nach 2 std mit der geburt fertig, andere quälen sich über 14 std. das kommt auch immer drauf an das wievielte kind es ist, und vor allem wie das becken der frau gebaut ist, oder obs eben gleich ein kaiserschnitt wird.

@Truenes
vielleicht natürlich.. aber der mensch hat schon lange nicht mehr wirkllich was mit natürlich zu tun. ich mein wir könnten on freier wildbahn, ohne werkzeuge oder kleidung nicht wirklich lange überleben, zum einen weil wir kein fell haben, keine klauen, keine raiszähne und zu langsam sind..zum anderen muss mans chon allein das bedenken: jedes tier kann schwimmen, jedes jungtier kann schwimmen - nicht jeder mensch kann schwimmen, wirf ein kleinkind ins wasser uns es geht unter wie ein stein .. ich find das ist ein gutes beispiel.


wobei ich hab heut durch zufall erfahren das ich gleich 2 kinderfreie kolleginen hab die sich beide aus verschiedensten gründen gegen kinder entschieden haben.. die gründe sind wie immer verschieden, aber im grunde kommts es aufs gleiche raus.. vor allem auch kristallisiert sich die tatsache immer herraus, das sich menschen die sich dagegen entscheiden auch gut mit dem thema beschäftigt haben


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 10:18
Guten Morgen liebe Kinderfreie :-)

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - was macht ihr eigentlich alle so? Man könnte ja eigentlich meinen, wir sitzen frustriert zu Hause und schütten uns mir Rotwein zu.

Nun ja, nix gegen einen gepflegten Abend auf dem Sofa mit einem Glas Rotwein - aber wie nutzt ihr euer freie Wochenende, falls ihr frei habt?

Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe mein Sportprogramm durchziehen, danach noch Sauna.

Zum Thema Geburten: ich war schon bei zwei dabei (eine normale, ein Kaiserschnitt) - naja, ich denke das ist sehr unterschiedlich, wie Frau (und Mann...) das später verarbeitet.

Aber wenn man nicht wirklich von innen heraus Kinder möchte, dann ist es denke ich schon eine Tortur.

Übrigens habe ich gestern bei einem Spaziergang noch die Spätsommersonnenstrahlen genossen. Es waren natürlich auch viele Familien unterwegs, aber was da zum Teil abging...gestresste Eltern, überforderte Väter, die ihre Kinder nur noch mit körperlicher Gewalt (anders war das nicht zu nennen) in den Griff bekamen - also glücklich sahen die nicht aus.

Ist mir auch klar, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist mit Kindern, das ist es ja nirgends, aber es war echt auffällig, dass viele mega genervt und überfordert waren. Warum gibt das aber so gut wie niemand zu? Ehen werden geschieden, Kinder angeschrien und manchmal auch geschlagen - aber es ist das größte Glück und alle, die sich entscheiden, auf dieses größte Glück zu verzichten, die verpassen das Allerwichtigste im Leben. Ich führe keine Statistiken, aber meine Beobachtungen sagen mir was anderes...


5x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 10:35
@keie

Guten Morgen. Wir haben jetzt auch drei Familien mit kleinen und größeren Kindern im Haus.
Zwei dieser Familien hören wir schon immer von weitem, wenn sie mit ihren Kleinen über den Hof vom Spielen nach Hause kommen - es wird nur gebrüllt!
Aber ein anderes Paar - beide sehen noch sehr jung aus - haben einen anderthalbjährigen Zwerg und sind das krasse Gegenteil. Das merkt man dem Kleinen auch an, der ist wirklich zauberhaft :) .
Die anderen beiden kleinen Jungs sind in meinen Augen schon richtige kleine "Kotzbrocken" :D .

Wir verbringen unsere Wochenenden ganz gemütlich zuhause zu zweit :) , im Grunde aber nicht viel anders, als unsere Wochentage :D .


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 14:20
@keie

:D ich schütt mich grad mit cola zu, gg ne scherz beiseite. ich tüftel grad an nem making off youtubevideo meines neuesten "kunstprojektes" ^^ ich mach hobbiweise modellbau, malen zeichenen usw hauptsache kreativ
Zitat von keiekeie schrieb:Nun ja, nix gegen einen gepflegten Abend auf dem Sofa mit einem Glas Rotwein - aber wie nutzt ihr euer freie Wochenende, falls ihr frei habt?
danke der teilweise defekten bremsen an meinem wagen zu hause bis es repariert is ;) also gestern bis spätabends war ich mit besagtem dekogegenstand beschäftigt.. ich mach unter anderem aber auch sowas hier:


https://www.allmystery.de/static/upics/f230bb_DSCN5374zugeschnitten.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/8335ad_vorhernacher.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/7189f7_DSCN2025.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/b8c652_DSCN1581.JPG


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 14:28
zu früh abgeschickt..
Zitat von keiekeie schrieb:...gestresste Eltern, überforderte Väter,
mir kamen gestern 3 teenager mit baby entgegen.. und ja kinder sind auch viele unterwegs.. wobei ich aber wirklich sagen muss, man erkennt teilweise richtig den unterschied zwischen dorf, kleinstadt und großstadt.. hier im dorf grüßen kinder, alle sind entspannt.. und die steigerungen richtung stadt :D zumindest grüßen tut da keiner mehr.

.. warums keiner offen zugibt wenn sie überforert ist? .. nun ich denk mal sie wollen nicht als schlechte eltern dastehen. wobei in der anonymität des internets geben am ende viele zu das sie sich das alles anders vorgestellt hatten, und das die ganze unbeschwert heit des vorrigen lebens einfach weg ist.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 14:50
Zitat von keiekeie schrieb:gestresste Eltern, überforderte Väter
Damit war ich früher öfters konfrontiert. Hab während meiner Studienzeit in einem bekannten Bekleidungsgeschäft gearbeitet. Passenderweise in der Kinderabteilung. Die gestressten Eltern kamen für ne Auszeit immer zu uns ;) Da gab es nämlich so ein Eck, wir nannten es "Kinderkino", und dort deponierten die Eltern ihre Kids vorm TV, während sie ohne Stress shoppen gingen (da hab ich auch mein erstes türkisches Wort gelernt: "Aaaannneeee").
Na da haben sich immer Dramen abgespielt, hysterische Eltern, die nach ner gemütlichem Stunde Shoppen ihr Kind holen wollten, das dann weg war. Das war dann meist irgendwo im Haus unterwegs und dann diese giftigen Blicke in Richtung der Verkäufer. Ja mei, ich wurde dort bezahlt um Pullover einzuschlichten, nicht um dort die Nanny zu spielen damit die Gnädigste Unterwäsche probieren kann zwei Stöcke höher.

Umgekehrt gings natürlich auch: schreiende Kinder mit puterrotem Kopf, die nach ihrer Mammi weinten und die dann ne halbe Stunde bei uns im Büro saßen, weil der Elternteil gar nicht in unserm Haus war sondern irgendwo auf der Einkaufsstrasse. Die taten mir wirklich leid. Und wieder ein giftiger Blick von Frau Mamma. Da muss man nicht gleich die Polizei verständigen. Sie war ja nur kurz dort und dort......
Am Ende dann alle genervt: ich, die Mami und das Kind mit Verlusttrauma :)


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 14:55
Zitat von keiekeie schrieb:ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - was macht ihr eigentlich alle so?
Der Beste beobachtet gerade Autos, die um die Wette im Kreis fahren (Formel 1) und ich knotz neben ihm auf der Couch und surf so im Internet rum :)


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 16:21
Was ich so mache? *mhmmmm* Ein bisschen surfen und für Morgen eventuell Überlegungen anstellen. Mei wie fad :D

Gestern habe ich mein Fahrsicherheitstraining absolviert.
Das war eine Mordsgaudi!
Ich kann den Autofahrern unter Uns soetwas nur wärmstens empfehlen.
Schleudern in allen Variationen, ein Wasserhinderniss und Bremsübungen.

Leider bin ich beim Schleudern so fest in die Eisen gestiegen, dass ich den rechten Fuß nicht mehr gescheit bewegen kann.
Blöde Sache.
In der Arbeit, heut Früh, war auch kaum was zu spüren. Aber danach dann ... :D


Mal schauen wie es Morgen ist. Hab dann Frei.

Die sonntägliche Planung ist somit in das Wasser gefallen.
Der Gosausee stünde seit Wochen auf dem Programm.
Na was solls, der rennt ja nicht weg.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 21:48
und weils jetz immer heißt: och das geht doch alles mit kind auch ^^:
wär das alles genauso unbeschwert mit Kind?

@Twinni
@Thalassa
@keie
@Serpens

ich kann für mich sagen: ein hoch auf die freiheit ;)


Anzeige

2x zitiertmelden