Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 11:40
@Zeronull
Ja genau dieser Post auf Facebook gibt mir immer mehr zu denken...irgendwie wird das langsame eine Phantom oder Hexenjagd..suche es dir aus.
Es gibt dazu auch folgende Posts unter dem Eintrag vom 19.10.:
Virginia Karhan Wenn Lars irgendwo unterwegs ist und nach Hause will, wird ihm wohl jemand ein Telefon geben , damit er seine Mutter oder Freundin anrufen kann. Ich hoffe auf das Beste fuer ihn und seine Familie. Gut waere den Banken im Land ein Fahndungsplakat auszuhaendigen und den Verkehrsbetrieben

vor 20 Stunden
..

Rainer Wolf Sehr gut formuliert...."und nach Hause will", darüber sollte man auch mal nachdenken..

5 · vor 19 Stunden · Bearbeitet
..

Thomas Hoffmann Vielleicht hat man darüber schon nachgedacht,will es aber vielleicht nicht wahrhaben?

1 · vor 11 Stunden
..

Virginia Karhan Das nehme ich an, Thomas!

vor 4 Stunden
..

Findet Lars Mittank Deshalb war er am Flughafen und hat unterschrieben auf eigene Verantwortung zu fliegen....

1 · vor 3 Stunden

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429


Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 11:42
@inci2
Was denkst du von wem der Post ist :-)

Rainer Wolf Sehr gut formuliert...."und nach Hause will", darüber sollte man auch mal nachdenken..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 19:40
http://www.skat.bg/videos/14-10/news_14-10-20_7.wmv

Ich verstehe folgendes (ab 00:17):
We have one special message from [...] sofia bka [...] one guy see lars [...] and now we proof this and we hope this is lars.
Hier könnte mMn ein Bezug zu der Aussage von Ivaylo K. bestehen (07.10. auf fb).


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 20:02
Kann sich ja mal jemand anderes dran versuchen. Ich habe es nun zig mal gehört und mir fehlen noch vereinzelte Wörter.
We have one special Message from ICS [...] MC here in Sofia from BKA. One Guy see Lars and this was [...] and now we proof this and we hope this is Lars.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 20:48
Ich habs jetzt auch zig mal versucht... mit Kopfhörer....ohne Kopfhörer...egal wie aber ich versteh auch nur genau so viel, wie @x-aequitas geschrieben hat.
Ich glaube , da muss jemand übersetzen....hoffe es ist gut vom englischen ins bulgarische Übersetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 22:43
@x-aequitas
@Maunzelchen

Ich kann das mal von einer bulg. Kollegin übersetzen lassen, wenn ihr wollt. Sie ist allerdings auf Reisen und vor dem Wochenende werde ich auch nicht dazu kommen, sie anzurufen. Das Englisch von Detektiv Guetig ist allerdings - wie soll ich sagen...etwas "lustig"...anyhow, minor detail.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 10:05
Moin!
Um mal auf die Theorie zurückzukommen, J&D könnten Lars den Weg für einen möglichen Ausstieg geebnet haben: ich war bereits selbst in besagter Rockbar! Die Mädels sind ausnahmslos freundlich zu jedem Gast dort. Ihr müsst natürlich bedenken, dass feiernde Männer mehr Umsatz machen, wenn sie von netten hübschen jungen Damen bedient werden! Da wird den Mädels auch gerne mal einer ausgegeben (fraglich, ob diese dann auch wirklich einen Schnaps im Glas haben). Dass nun auch ausgerechnet ein Selfi entstanden ist, muss nicht unbedingt für eine plötzliche tiefe Bindung zwischen Bardame und Gast stehen. Wie ihr selbst herausgefunden habt, haben sie zu dem Zeitpunkt erst dort angefangen zu arbeiten. Natürlich muss man sich dort erstmal „ausprobieren“ und gucken, inwiefern man Männer animiert, öfter dort trinken zu gehen (m.M.n.) …


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 12:07
@Spinx

den männern schöne augen machen gehört sowieso zum 1x1 des kellnerinnen dasein! :D
ich denke aber nicht, dass die beiden damen nach umsatz bezahlt werden und wenn ihnen die männer einen shot nach dem anderen zahlen haben sie normalerweise auch nichts davon - vor allem dann nicht wie du schon richtig angemerkt hast, wenn sie nur wasser oä im glas haben!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 12:22
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:den männern schöne augen machen gehört sowieso zum 1x1 des kellnerinnen dasein! :D
ich denke aber nicht, dass die beiden damen nach umsatz bezahlt werden und wenn ihnen die männer einen shot nach dem anderen zahlen haben sie normalerweise auch nichts davon - vor allem dann nicht wie du schon richtig angemerkt hast, wenn sie nur wasser oä im glas haben!
Mag schon sein, dass du Recht hast – aber selbst wenn sie nicht am Umsatz beteiligt werden, denke ich schon, dass sie zumindest etwas vom Trinkgeld sehen werden!

Und selbst wenn sie nur mit Wasser anstoßen, glaube ich kaum, dass sie dies an die große Glocke hängen – auf der Rechnung könnte trotzdem der Schnaps stehen!

Wie auch immer – ich glaube nicht, dass die beiden Damen etwas mit dem Verschwinden zu tun haben – ansonsten müssten wir uns vielleicht um diverse Männer sorgen, welche via Selfi auf ihrem Profil bei Facebook zu finden sind! Aber wie gesagt - meine Meinung! Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Im übrigen wurde das Selfi mit Lars entfernt, wenn ich mich nicht täusche...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 12:24
@Spinx
Zitat von SpinxSpinx schrieb:Wie auch immer – ich glaube nicht, dass die beiden Damen etwas mit dem Verschwinden zu tun haben – ansonsten müssten wir uns vielleicht um diverse Männer sorgen, welche via Selfi auf ihrem Profil bei Facebook zu finden sind! Aber wie gesagt - meine Meinung! Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben :-)
also schließt du ein szenario a la hostel aus? :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 12:28
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:also schließt du ein szenario a la hostel aus? :D
solange Lars der einzige Vermisstenfall bleibt (der öffentlich gemacht wird) - ja
da hier eifrige User dabei sind, die wirklich schon einige Dinge ermittelt und erforscht haben, gehe ich mal davon aus, dass es derzeit keine weiteren Fälle in Bulgarien ala Lars gibt!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 13:23
@Bulgarinnen, die nur Wasser trinken
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr jetzt wieder auf soetwas kommt oder was genau das mit dem Vermissten-Fall zu tun hat, aber ich möchte zu bedenken geben, dass bulgarische Frauen auch durchaus mal den durchschnittlichen deutschen Feier-Urlauber locker unter den Tisch trinken können.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 13:53
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:ich möchte zu bedenken geben, dass bulgarische Frauen auch durchaus mal den durchschnittlichen deutschen Feier-Urlauber locker unter den Tisch trinken können.
habe ich das Gegenteil behauptet? Ob sie nun Wasser oder Schnaps getrunken haben, ist mir völlig Rille! Ich habe lediglich meine Beobachtungen mitgeteilt und meine Meinung, dass ich nicht an die Theorie glaube, dass die beiden Mädels etwas mit dem Verschwinden bzw. Untertauchen von Lars zu tun haben - da sie jedem Gast gegenüber einen sehr geselligen und freundlichen Eindruck gemacht haben!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 14:24
Zitat von SpinxSpinx schrieb:Im übrigen wurde das Selfi mit Lars entfernt, wenn ich mich nicht täusche...
Aus J. Chronik wurde es entfernt, unter Fotos ist es dennoch zu finden.

Die Löschung wird nicht grundlos erfolgt sein...

Man sollte in Gefällt mir-Angaben sicherlich nicht allzu viel reininterpretieren, aber das Foto wurde von J. Mutter & Schwester geliked. Und das stellt eher die Ausnahme dar, wenn ich mir andere Fotos auf J.-fb-Profil anschaue. Die Bildqualität ist zudem dermaßen schlecht, dass mich das Interesse an diesem Foto schon verwundert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 15:11
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Löschung wird nicht grundlos erfolgt sein...

Man sollte in Gefällt mir-Angaben sicherlich nicht allzu viel reininterpretieren, aber das Foto wurde von J. Mutter & Schwester geliked. Und das stellt eher die Ausnahme dar, wenn ich mir andere Fotos auf J.-fb-Profil anschaue. Die Bildqualität ist zudem dermaßen schlecht, dass mich das Interesse an diesem Foto schon verwundert.
Klingt nachvollziehbar, stimmt!

Es könnte aber auch sein, dass Mutti und Schwester „geliked“ haben, nachdem sie sahen, wie schön und entspannt Arbeitstag Nr. 2 gelaufen ist! Das aktuelle Titelbild hat die Mutter schließlich auch geliked!

Die Löschung des Bildes hab ich mir so erklärt, dass wohl einige sie darauf angesprochen haben. Ich meine, da wird jemand vermisst, sie hat ein Bild auf dem Profil – wird vielleicht noch verdächtigt!

Ich bin übrigens auch nur durch euch auf ihr Profil gestoßen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 16:35
Zitat von SpinxSpinx schrieb:Wie auch immer – ich glaube nicht, dass die beiden Damen etwas mit dem Verschwinden zu tun haben
Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Die Kellnerinnen haben/hatten dort jeden Tag neue Männer an der Backe, um die Konkurrenz-Clubs aus zu stechen und den Umsatz anzukurbeln. Ob sie wirklich erst seit kurzem dort arbeiten, oder nur in diesem Jahr dort „wieder“ angefangen haben, weiß ich nicht.

Wahrschenlich ist ja jedenfalls, dass sich mind. einer aus LMs Gruppe in dieser einen Woche tatsächlich (im Suff) in eine der Kellnerinnen „verliebt“ hat.

Auch wenn LM sich dort nicht „verliebt“ hätte, so wäre es aber doch denkbar, dass er von einer der beiden Kellnerinnen oder von deren Freundeskreis Support erhalten hat. Es ist schließlich nicht strafbar, einen Vermissten zu verstecken bzw. ihm zu helfen, sich vor Polizei und Detektiv zu verstecken.

Sollte LM vor Ort in Varna Support erhalten haben, dann wohl am ehesten aus dem Kreise dieser Kellnerinnen, die ja beide in der Nähe des Hotel Color wohnen und einen riesigen Bekanntnkreis in der Region aufweisen. Eine andere denkbare Support-Möglichkeit wäre Frank S., der LM aber ja (anfangs) aktiv gesucht hat.

Aus diesen Gründen messe ich der Wahrscheinlichkeit des (spontanen) absichtlichen Untertauchens schon (niedrige) 10% zu. Damit liegt dieses Szenario meiner persönlichen Einschätzung nach in einem ähnlichen Wahrscheinlichkeitsbereich, wie ein mögliches Verbrechen. Kategorisch ausschließen würde ich beide Szenarien nicht, da es eben nachvollziehbare Anhaltspunkte und auch teils vergleichbare Verbrechens- und Aussteigergeschichten gibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 16:39
@x-aequitas
Meinst Du nicht, dass der Detektiv sich nicht schon längst bei den Kellnerinnen erkundigt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 16:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aus diesen Gründen messe ich der Wahrscheinlichkeit des (spontanen) absichtlichen Untertauchens schon (niedrige) 10% zu.
Ein spontanes Untertauchen finde ich eigentlich recht wahrscheinlich, sonst wäre er sicherlich kaum zum FH und zum Arzt gegangen... Und die Art und Weise wie er dann verschwand spricht für mich eher für eine spontane Aktion. Könnte aber gut sein, dass er sich an eines der Mädels gewandt hat um (vielleicht zunächst vorläufig) "unterzutauchen" bzw. zur Ruhe zu kommen. Und daraus könnte sich dann etwas langfristiges (geplantes) entwickelt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 16:48
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wahrschenlich ist ja jedenfalls, dass sich mind. einer aus LMs Gruppe in dieser einen Woche tatsächlich (im Suff) in eine der Kellnerinnen „verliebt“ hat.
Ok, da weißt du vielleicht mehr, als andere hier!

Ich finde den Post nicht mehr, aber hatte J. nicht sogar die FLM-Seite geliked? Das ist für mich irgendwie total widersprüchlich


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 16:54
Najaaa... Würde ich jemanden verstecken und unterstützen, würde ich wohl auch so tun als wüsste ich von nichts. Finde das jetzt nicht wirklich widersprüchlich und ich denke auch, dass Herr Gütig sicherlich mit den Mädels schon gesprochen hat. Aber was soll schon dabei rum kommen? Wenn sie nichts wissen können sie nichts sagen und wenn sie was wissen (bzw. ihn supporten) wollen sie nichts sagen...


Anzeige

melden