Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 16:18
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Er wird dort kaum erschnorrtes Kleingeld bunkern.
hahahaha

In der Tat, das macht wenig Sinn, den umherschleichenden LM auf den Bändern einer Bank zu vermuten. Dieser Gedankenansatz ist absolut konträr zu den bisherigen Äußerungen und lässt ggfs. erneut Spielraum für "ermittlungstaktische Geheimnisse".

Möglicherweise ist man aber auch nur so durch den "Sturm", dass man die Texte auf fb nur noch unreflektiert bzw. mit wenig Bedacht postet. M.E. ist man eher schlecht beraten, dort "emotional" zu posten, wenngleich man natürlich auch nicht jeden Satz dort sezieren muss. Dennoch sollte mMn. der Umgang und die Informationsweitergabe mit/an 10000 "fb-Leser" wohlüberlegt sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 16:20
Manche Banken haben im Außenbereich Kameras angebracht welche einen großräumigen Bereich aufzeichnen! Wie das mit solchen Kameras in Bulgarien ist, weiß ich leider nicht!
Hier ein Beispiel
Youtube: Madeleine McCann 'sighting' on CCTV of Brussels Bank
Madeleine McCann 'sighting' on CCTV of Brussels Bank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 16:36
@Käsepizza

Guter Einwand! Aber dann kann man das ja auch klar und deutlich so kommunizieren oder noch besser, erst mal die Ergebnisse abwarten.
In der jetzigen Form muss man ja sogar rätseln, ob die Aufzeichnungen der Bank und die Sichtung 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Ich denke aber, man wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man jetzt nicht jedem vagen Hinweis kostenintensiv nachgeht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:41
@enterSandman

welche treibjagd? das ihn seine familie sucht ist wohl das normalste auf der welt! sollte lars sich wirklich verstecken, hat das ganze die art eines untertauchens ansich, das man nur macht wenn man von der polizei (wegen einer straftat) oder von den "bösen" wegrennt!
wenn ihm seine familie auf die nerven geht soll er sich doch melden - und wenn er die befürchtung hat dass sie sich mit seinem ausreißen nicht zufrieden geben sollte, dann soll er sich an die medien wenden damit die ihre suchaktion abblasen können und sich wieder wichtigeren dingen zu wenden können!
was wollte lars mit seinem verschwinden bewirken? weg von der familie? ok, aber stellt er sich sein weiteres leben abseits seiner familie so vor? mit ständigen untertauschen, verstecken, umstyling und und und...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:46
Du hast die Frage an mich selbst beantwortet.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ok, aber stellt er sich sein weiteres leben abseits seiner familie so vor? mit ständigen untertauschen, verstecken, umstyling und und und...



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:48
@enterSandman

aus deinem posting bezüglich der treibjagd lese ich heraus dass du lars als opfer dieser treibjagd siehst! korrekt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:52
@osttimor
Zum jetzigen Zeitpunkt, ja.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:55
@enterSandman

genau, daher kannst du die an dich gerichtete frage als rhetorische frage betrachten.
an dieser treibjagd ist lars VORAUSGESETZT natürlich dass er wirklich freiwillig abgetauscht ist SELBST schuld und auch er kann sie JEDERZEIT beenden ohne dabei quasi die weiße fahne zu schwenken und zurück nach deutschland zu müssen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 19:57
Ich sehe das wie @osttimor!
Einer Treibjagd braucht sich LM gar nicht auszusetzen. Er meldet sich kurz bei der Polizei und kann völlig unverfremdet in Varna am Strand feiern und buddeln gehen. Wäre viel entspannter, als vor den nervenden Leutchen aus D unterzutauchen.
Es sei denn, er hätte eine Festnahme oder finanzielle Rückzahlung zu erwarten o.ä.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 20:03
Das sehe ich anders, vielleicht braucht er diesen Abstand. Manchmal muss man auch erst zur Ruhe kommen können, um klare Gedanken zu fassen.

Wer auf diese Art und Weise aussteigt, hat wahrscheinlich andere Gedankengänge.
Falls er es denn wirklich getan haben sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 20:06
@enterSandman

knapp 4 monate? also da kommen wir auf keinen grünen zweig ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 20:09
@osttimor
Nein, denn er wäre ja dann 4 Monate gejagt worden ;)
Vielleicht erfahren wir es ja irgendwann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 20:46
Falls Lars nicht tot sein sollte, wäre es sicher von Vorteil ihn zur Ruhe kommen zu lassen.
Diese Treibjagd ist Wahnsinn.
Das ist eine Gratwanderung. Ich finde es schwer, final darüber zu urteilen. Ich kann mich allerdings in einem Punkt nur wiederholen, die Art und Weise wie nach Lars gesucht wird ist für mich mehr als befremdlich.

Vielleicht dient dieser Fall auch ein Stück weit dazu, ein Umdenken bei allen Beteiligten zu erwirken bzw. Veränderungen im Umgang mit vermissten Aussteigern herbeizuführen. Ganz unabhängig von diesem konkreten Fall besteht meiner Meinung nach der Bedarf an Regelungen, die einem etwaigen innerfamiliären Machtspiel entgegenwirken können. Diese könnten z.B. vorsehen, dass sich ein Aussteiger bei einer Behörde offiziell abmelden muss. Andernfalls könnte ein Aussteiger anteilig oder vollumfänglich an den Kosten der Suche beteiligt werden.

Außerdem sollte überprüft werden, ob Kriterien, die einen Vermisstenfall zu einer staatlichen Angelegenheit machen, ggf überarbeitet werden müssen. Die Anzahl der Fälle wo sich der Staat und öffentlich-rechtliche Fernsehsender einspannen lassen, sollte meiner Ansicht nach möglichst gering gehalten werden, die Voraussetzungen dafür also entsprechend sorgfältig gewählt werden.


PS: Danke für dein Lob.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 21:03
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Diese könnten z.B. vorsehen, dass sich ein Aussteiger bei einer Behörde offiziell abmelden muss. Andernfalls könnte ein Aussteiger anteilig oder vollumfänglich an den Kosten der Suche beteiligt werden.
Das stelle ich mir etwas schwierig vor, denn wenn du auf diese Art und Weise aussteigst, bist du in diesem Moment sehr egoistisch.
Ob man sich da dann abmelden möchte?
Wenn man es tut sich dann später nicht mehr meldet, wegen der Kostenfrage?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 21:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:an dieser treibjagd ist lars VORAUSGESETZT natürlich dass er wirklich freiwillig abgetauscht ist SELBST schuld und auch er kann sie JEDERZEIT beenden ohne dabei quasi die weiße fahne zu schwenken und zurück nach deutschland zu müssen
Er wird sich mit Sicherheit nicht freiwillig melden, das macht Keiner der selbstbestimmt ausgestiegen ist.
Wenn er vom Aussteigen genug hat, dann kommt er zurück und macht es am besten wie der Kanu-Brite - "Ich weiß von nix", oder so wie die vielen Pianomänner, die immer mal wieder Barfuß und im Anzug mit Krawatte irgendwo an einem Strand entdeckt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 21:11
Zitat von enterSandmanenterSandman schrieb:Ob man sich da dann abmelden möchte?
Hier könnte man eine Übergangszeit einräumen. Ich finde hier muss der Selbstbestimmung eine Grenze auferlegt werden. Ansonsten hat ein Aussteiger keinen Anreiz Kosten zu vermeiden.

Ich stehe absolut nicht hinter Art und Weise wie die Suche nach Lars durch den tonangebenden Personenkreis umgesetzt wird. Es fehlt mir an Dingen wie Transparenz, Dankbarkeit und Souveränität.

Für mich persönlich ziehe ich neben einem allgemeinen Interesse für ungeklärte (Kriminal)fälle die Hauptmotivation mich hier zu beteiligen daraus, diesen Wahnsinn beenden zu wollen. In meinen Augen vergleichbar mit einer Übertreibung, die unweigerlich eine Korrektur mit sich führen wird. Die Katerstimmung ist dann unausweichlich.

Dazu kommt auch, dass ich eine ökonomische Denke inne habe, die sich auch andere Verwendungsmöglichkeiten für die eingesetzten und gebundenen Ressourcen (Geldmittel, Personen usw) vorstellen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 21:18
Verzeihung, ich hatte etwas übereifrig einen Beitrag von @enterSandman gelöscht.
Da aber darauf bereits adäquat geantwortet wurde, hier nochmal der Inhalt:
Ich möchte mich bei @x-aequitas für die klaren Beiträge und manchmal sehr erfrischende Wortwahl bedanken.

Falls Lars nicht tot sein sollte, wäre es sicher von Vorteil ihn zur Ruhe kommen zu lassen.
Diese Treibjagd ist Wahnsinn.
Man sollte hinterfragen, ob nicht diese dann wirklich Auslöser für eine Psychose werden könnte ;).
Ich bitte um Nachsicht ... :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 21:51
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Er wird sich mit Sicherheit nicht freiwillig melden, das macht Keiner der selbstbestimmt ausgestiegen ist.
dann braucht hier aber keiner mit ihm mitleid haben!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 10:38
Neuer Post auf Facebook...... so langsam entwickelt sich das zur Medienposse, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.10.2014 um 10:50
@Zeronull
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Neuer Post auf Facebook...... so langsam entwickelt sich das zur Medienposse, meine Meinung.
Meinst Du das hier?
Findet Lars Mittank

vor 17 Minuten.

Gestern war wieder ein wichtiger Tag!

Wir (Iliana, Sandra, Kai und Andreas) haben ein Interview mit dem TV Sender CKAT aufgenommen und ein Doppel-Interview mit 2 Zeitungen geführt!

Heute geht es voller Tatendrang weiter!

Wir geben nicht auf!



Anzeige

melden