Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 19:58
@x-aequitas
So lange der Kettenanhänger nicht den Schriftzug "Lars" trägt, weiß ich immer noch nicht, was er mit dem Fall zu tun haben soll.
Die Bedienung hätte wohl kaum das Selfie ins Netzt gestellt, wenn sie mit dem Verschwinden etwas zu tun hätte. Dann hätte sie es entweder verheimlicht, oder dazu geschrieben, dass es eine Affäre gab.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 13:42
Objektiver ;) Beitrag zum facebook-Eintrag der Mutter bezüglich LMs Todeangst:

Die Mutter sagt (jetzt) aus, dass ihr die Todesangst-Aussage durch die Medien mehrfach in den Mund gelegt wurde. Sie distanziert sich nicht von der Aussage des Arztes, sondern von den Medienberichten, in denen Lars mit ihr am Telefon über seine Todesangst am Flughafen gesprochen haben soll. Hier denkt sie, dass die Medien die Arztaussage genommen und ihr sozusagen in den Mund gelegt haben.

Das Problem dabei ist m.E., dass es solche Medienberichte, wo SM oder dem Detektiv Todesangst-Aussagen am FH in den Mund gelegt wurden, nie gegeben hat, oder?
Sollte das so sein, revidiert sie offenbar (nach dem Ausschlussprinzip) tatsächlich die Aussagen verschiedener Medien (egal) und eben auch die Aussagen des Detektivs zur Nacht des 8.7.:
Zitat: „Er hat fluchtartig um 4 Uhr das Hotel verlassen. Hat ein Versteck aufgesucht. Hat auch mit seiner Mutter kommuniziert zweimal, dass er Angst um sein Leben hat."
Zitat: „Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.“

Das sind Äußerungen, die ja wohl nicht vom Arzt kommen, sondern vom Auftraggeber, also von SM. Da kann auch nichts falsch verstanden oder anders gemeint sein, wie einige das dauernd proklamieren wollen ;). Das betrifft nur die Kommunikation Detektiv->Mutter. Und wenn die Mutter dem Detektiv vor 2 Monaten zur der Nacht des 8.7. dasselbe erzählt hätte, was sie gestern gepostet hat, dann hätte der Detektiv die o.g. Aussagen ja erfinden müssen. Ebenso hätten einige bulgarische Zeitungen diese Aussagen, die z.B. aus dem "Lars-Mitanka-Report", also den Aufzeichnungen der Mutter stammen, erfinden müssen.

Sollte SM sich in ihrer Aussage von gestern also auch bzw. nur auf die Nacht des 8.7. bezogen haben, was ich kaum glauben kann, dann wäre das in meinen Augen auch aufgrund der zeitichen Distanz von 2 Monaten eine ganz klare Kurskorrektur (lt. SM in Richtung Ehrlichkeit), die man aber unmöglich auf die Aussagen des Arztes schieben kann. Wenn überhaupt, dann müsste man die mediale Desinformation auf die Aussagen des Detektivs schieben oder gar auf die eigenen getätigten Aussagen...

Dieses Problem scheint mir auf facebook immer noch nicht richtig erkannt. Da reden Offizielle und User irgendwie aneinander vorbei...

In wie weit diese Diskussion nun gerechtfertigt oder überhaupt nötig ist, weiß ich nicht. Vielleicht hatte SM tatsächlich einfach nur das Bedürfnis, die Story ehrlicher zu machen - was ja grundsätzlich lobenswert ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 14:03
vielleicht ist es auch ganz interessant das auf der Lars Mittank Seite auch der ganze Ablauf und die Ereignisse nicht mehr sichtbar sind.
Für mich sieht das nach einem zurück ruder aus

http://findet-lars-mittank.de/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 16:59
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:vielleicht ist es auch ganz interessant das auf der Lars Mittank Seite auch der ganze Ablauf und die Ereignisse nicht mehr sichtbar sind.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Ablauf Du meinst?
Kannst Du da bitte mal etwas genauer werden?
Danke schön!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 17:01
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dieses Problem scheint mir auf facebook immer noch nicht richtig erkannt. Da reden Offizielle und User irgendwie aneinander vorbei...
Ich denke nicht, daß das nicht erkannt wurde.
Es gibt schon Leute, die fragen, ob die Aussagen
von G. Fehler oder Missverständnisse sind.

Auf diese Fragen gibt es aber keine konkreten
Antworten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 18:17
Es könnte übrigens auch sein das LM garnicht erkannt hatte das das Taxi (Nachts) schon besetzt ist und einfach mit den Armen ein Zeichen geben wollte das er Intresse an einer Mitfahrt hatt. Das angeblich panische Anhalten wurde hier gestern angesprochen und auch das könnte falsch ausgelegt worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 18:28
@inci2
Klar kann ich genauer werden. Auf der Seite stand vorher der ganze ablauf. Der Schlag, das weg rennen aus dem Flughafen, die Telefonate, alle Sucheaktionen. Jetzt steht da nichts mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 19:42
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 24.10.2014:denn am 22.10. sind die Mutter von Lars und Herr Gütig offenbar nach D zurückgeflogen.
Soeben erfuhr ich, dass SM offenbar noch in Bulgarien ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 19:51
@tenbells
Eventuell wird aber auch das getan, was hier deutlich gefordert wurde: Dass mal alle bekannten Fakten sortiert und neu zusammengefasst werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.10.2014 um 19:54
@tenbells
@inci2
@FF

Also diese Infos auf der Website, die dort mal standen, gibt es schon etwas länger nicht mehr.
Den Ansatz dort fand ich sehr gut, aber es wurde lange nicht aktualisiert und letztendlich ganz eliminiert.

Ich führe das auf fehldende Manpower und Konzentration auf die facebook-Seite zurück.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.10.2014 um 22:01
Zitat SM FLM-Seite 26.10.2014:
"Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten. "
Dazu fällt mir zunächst mal das letzte Interview im bulgarischen TV ein, wo offenbar absichtlich jemand dabei war, der "besser" englisch konnte, als SM. Womöglich lag es also nicht oder nicht nur an den fehlenden Englischkenntnissen am Flughafen.
Desweiteren würde mir einfallen, dass Lars Prepaid-Handy-Karte vielleicht leer war? Im Ausland zahlt man ja wahrscheinlich für ein- und ausgehende Gespräche.
An einen leeren Akku glaube ich weniger, da er diesen ja noch bis 4 Uhr laden konnte und diese alten Handy sehr genügsam sind.

Auch ein Grund, warum das ganze Handy samt SIM-Karte für ihn bei der "Flucht" wertlos gewesen sein könnte.

Und ebenfalls ein Grund, warum SM ihn nicht mehr auf dem Handy erreichen konnte.
Nach ihrem letzten "Wissensstand" wird sie mMn. folgendes gemacht haben, bevor sie die deutsche Botschaft bzw. das Honorarkonsulat eingeschaltet hat:

54e1a4 airport varna

Wenn das letzte Telefongespräch mit LM ca. um 09 Uhr war ("frisch machen für den Arztbesuch"), so wäre es durchaus wahrscheinlich, dass sie schon deutlich vor 10:11 Uhr bei Punkt 3 angelangt ist! Der Arzt könnte den/die Anruf(e) während der Behandlung einfach weggedrückt oder "nix verstehen" und aufgelegt haben. ("aber niemand konnte englisch sprechen" - "der Arzt konnte schlecht englisch sprechen" - "und man legte sofort wieder auf")
Der Ansprechpartner bei Punkt 2 dürfte gar nicht reagiert haben, weil es da ja eigentlich um Fluginformation geht und nicht um die Flughafen-Information. Bleibt nur der Sicherheitsdienst, der SM hätte ernst nehmen können.

SM konnte ja nicht von einer 40 minütigen Behandlung ausgehen und wollte evtl. die Sache mit der WU regeln und auch erfahren, was der Arzt denn nun gesagt hat.
Das erhöht m.E. die Wahrscheinlichkit, dass um 10:09 Uhr beim Arzt eben genau ein Security in die Arztpraxis kam, um LM zu suchen und nicht um einen Kollegen zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 00:21
@Sector3
Das ist sehr schlüssig , gerade wenn man die Seite des Varna Airport so vor Augen hat.
Doctor und Lars M. wird auch der Mitarbeiter/-in , der Sicherheitsdient Hotline verstanden haben und einen Kollegen zum Arzt geschickt haben.
Warum dann aber wieder eine Aussage ensteht, in der ganz klar gesagt wird , der Mitarbeiter kam rein , um sich nach einem Kollegen zu erkundigen. ....
Versteh ich dann nicht....wieder ein Missverständnis seitens des FH Arztes, Übersetzters und der Crew um SM ?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 16:51
@Sector3

Das hört sich nicht unlogisch an.

Aber jetzt mal eine andere Frage,
warum muss sie denn, wenn sie
mit ihm um 9 Uhr telefoniert hat
eine Stunde später, oder noch früher
schon wieder anrufen?

Sie müsste doch wissen, daß
er beim Arzt hockt und da womöglich
das Handy ausgeschaltet hat.

Oder hat sie vermutet, er sitzt
gar nicht beim Arzt und wollte
das überprüfen?

Und wieso ruft sie direkt beim
Arzt an, und nicht auf der zentralen
Rufnummer des Flughafens?

An der Zentrale eines internationalen
Flughafens ist doch die Wahrscheinlichkeit,
auf englisch/deutschsprechendes Personal zu treffen,
um ein vielfaches höher, als auf den internen
Rufnummern eines Flughafens.

Auf der anderen Seite, wenn diese
Rufnummern dort angegeben sind,
müsste man eigentlich davon ausgehen,
daß sich da jemand meldet, der außer bulgarisch
zumindest deutsch kann.

Wie mag die Seite wohl aussehen, wenn man
sie z.B. aus England heraus aufrufen würde?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 17:03
@inci2

Welches ist denn die zentrale Nr. des Flughafens? Diese o.g. Nummern springen einem direkt ins Auge auf der Website des Airports.

Jetzt mal noch eine andere Überlegung:

Auf dem XY-Video kommt er rein und im Umschnitt (2. Sequenz) zeigt ihm eine FH-MA den Weg zum Arzt.

Aber wo ist jetzt das "Frischmachen auf Toilette" geblieben?
Mich hat schon immer bei der ersten Sequenz stutzig gemacht, dass LM scheinbar schon fast an der Information vorbei ist. Die Toiletten lagen ja noch hinter dem Arzt-Raum.

Sehen wir also in der 1. XY-Sequenz etwa den Gang zur Toilette? Und wenn ja - warum wird das dann so kompliziert und falsch zusammen geschnitten?
Hat er überhaupt in der 1. Sequenz einen Energy-Drink in der Hand?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 17:45
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Welches ist denn die zentrale Nr. des Flughafens? Diese o.g. Nummern springen einem direkt ins Auge auf der Website des Airports.
Oh, ich dachte, da gäbe es auf der Webseite noch eine allgemeine
Rufnummer, bei der man dann in der "Zentrale" landet.

Wäre mal interessant zu wissen, welche Nummer
ica vorhin angerufen hat.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Jetzt mal noch eine andere Überlegung:

Auf dem XY-Video kommt er rein und im Umschnitt (2. Sequenz) zeigt ihm eine FH-MA den Weg zum Arzt.

Aber wo ist jetzt das "Frischmachen auf Toilette" geblieben?
Mich hat schon immer bei der ersten Sequenz stutzig gemacht, dass LM scheinbar schon fast an der Information vorbei ist. Die Toiletten lagen ja noch hinter dem Arzt-Raum.

Sehen wir also in der 1. XY-Sequenz etwa den Gang zur Toilette? Und wenn ja - warum wird das dann so kompliziert und falsch zusammen geschnitten?
Das ist eine gute Frage.
Es kann aber auch sein, daß man alles herausgeschnitten hat,
wo er mit anderen Personen, die man identifizieren könnte
gezeigt wird.

Vielleicht geht so was technisch schneller, als das zu
verpixeln. Denn das wurde ja sehr kurzfristig in
die XY-Sendung genommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 17:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es kann aber auch sein, daß man alles herausgeschnitten hat,
wo er mit anderen Personen, die man identifizieren könnte
gezeigt wird.
Wohl eher nicht. Den Typ in blau zeigen die ja sogar kurz unmaskiert, was m.E. volle Absicht ist! Und Zeit zum Maskieren war ja wohl auch genug...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 18:05
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wohl eher nicht. Den Typ in blau zeigen die ja sogar kurz unmaskiert, was m.E. volle Absicht ist! Und Zeit zum Maskieren war ja wohl auch genug...
Da hast Du recht. Ich habe es mir gerade noch einmal angesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 19:28
somit besteht sogar die Möglichkeit das die Mutter direkt beim Arzt angerufen hat um ein gutes Wort für ihren Sohn einzulegen bzw. nachdem der Sohn nicht rangegangen ist sie davon ausgegangen ist das er noch beim Arzt ist. In dem Moment wo die Versuche auf diesen beiden Wegen gescheitert sind ist so langsam Panik aufgekommen. Das würde die schnelle "Vorahnung" der Mutter erklären..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 19:53
Ich frage mich inzwischen, ob SM die 500 Euro wirklich sofort über die Western Union angewiesen hat oder ob sie das von dem Arztbesuch abhängig machen wollte. Das ist eigentlich nie klar gesagt worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 20:35
Nochmal zum Szenario eines zeitnahen Unfalls in Flughafennähe:

Ich zweifel inzwischen schon fast daran, dass das Gelände auch wirklich ordentlich abgesucht wurde. Diese Infos kommen von Gütig, der sie wohl von der Polizei hat, da er selbst ja frühestens am 15.7. vor Ort war.

Ich stelle mir das so vor:
3 Polizisten und ein Köter sind da am 9.7. aufgetaucht, haben 1-2 Std. am Erdhügel rum gesucht und sind 1-2x zwischen Zaun und Autobahn gependelt.. Das wars mMn. - keine Hundespur – keine Hundertschaft (war auch nie die Rede von) und womöglich auch keine Zaunzeugen – nur die letzten Kameraaufnahmen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gerade in Az XY nicht erwähnt wird, dass mindestens ein Jiffel und mindestens ein Hiwi das Gelände abgesucht haben und die (Hunde-)Spur sich sicher an der Autobahn verliert. Dort wird nur von "Zeugen" gesprochen, die LM über den Zaun klettern gesehen haben wollen und auch wie er in einem dicht bewachsenen Gelände verschwindet. Kai Radvan schrieb am Sonntag, dass der letzte sichere Zeuge die Überwachungskamera ist. Vermutlich aber nicht die, die in XY zu sehen ist, sondern eine, die bis zum Erdhügel bzw. bis zum Zaun reicht.

Nach dieser polizeilichen Erstsuche hat das Gelände mMn niemand mehr „produktiv“ betreten. (außer Sausawind in Ansätzen ;))
Wenn LM da ein wenig ZickZack gelaufen und unglücklich (z.B. wie M.Schumacher) verunfallt ist, könnte er da - unter o.g. Prämissen / Annahmen - wohl heute noch liegen bzw. sein Rolex-Zeiteisen...


Anzeige

melden