Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 07:43
Hallo an Alle, die diese Seite mit begleiten und uns unterstützen.

Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und wir kommen nur mit kleinen Schritten vorwärts, aber wir kommen vorwärts. Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten. Da wir wissen, dass das einige Zeit brauch, werden wir morgen früh wieder einen Termin beim bulgarischen Fernsehen wahrnehmen, um weiterhin mehrgleisig zu agieren. Was uns aufgefallen ist, dass erst jetzt so langsam immer mehr Bulgaren auf unsere Suche aufmerksam geworden sind (Ende der Haupturlaubszeit), obwohl wir unserer Meinung nach schon viel in Richtung Öffentlichkeitsarbeit getan haben. Verstärkt wurde dieses sicher auch durch den Artikel im Telegraf, in dem unter anderem auch der Artikel des verunglückten polnischen Pärchen noch mal gedruckt wurde. Der nächste Artikel wird demnächst in der Zeitung "Monitor" erscheinen sowie 2 Internetblocks. Die Medien machen diese Termine mit uns, weil es schon öfters vorkam, dass Menschen für einige Zeit verschwanden und dann später wieder aufgetaucht sind.

Wir geben nicht auf, das sollen Alle wissen bis wir Lars gefunden haben. Immer wieder rufen wir uns die Bilder der Videoüberwachung vom Flughafen in Gedächtnis, welche uns weiterhin bestärken nach ihm zu suchen. Er hat ein Kämpferherz und lässt sich nicht unter kriegen. Das bestätigen mir immer wieder seine guten Freunde und wir als Familie wissen das ganz genau.

LG. Sandra und das gesamte Helfer-Team


Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und wir kommen nur mit kleinen Schritten vorwärts, aber wir kommen vorwärts.
Quelle: FB-Seite Findet Lars Mittank

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 07:50
Guten morgen

Ist es tatsächlich so, das das BKA solche Sichtungen "privaten" Leuten mitteilt, damit sie sich selbst darum kümmern?

Ich drücke weiterhin die Daumen, das sich da langsam etwas aufklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:09
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten.
Ich habe den Satz nun mehrfach gelesen. Ist der absichtlich so nebulös gestrickt worden?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Die Medien machen diese Termine mit uns, weil es schon öfters vorkam, dass Menschen für einige Zeit verschwanden und dann später wieder aufgetaucht sind.
Stellt sich die Frage, in wie fern man das Auftauchen erzwingen sollte. Führt Druck zu einer Verkürzung oder zu einer Verlängerung einer evtl. Auszeit?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wir geben nicht auf, das sollen Alle wissen bis wir Lars gefunden haben.
Der Satz ist meiner Meinung nach tatsächlich an alle gerichtet, auch an Lars selbst.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Immer wieder rufen wir uns die Bilder der Videoüberwachung vom Flughafen in Gedächtnis, welche uns weiterhin bestärken nach ihm zu suchen.
Nach meinem Empfinden rücken diese Bilder den Sachverhalt in ein falsches Licht. Brisanz führt zu Aufmerksamkeit - na gut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich habe den Satz nun mehrfach gelesen. Ist der absichtlich so nebulös gestrickt worden?
Im HT sorgte er auch sofort für Verwirrung^^



Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 841) (Beitrag von KonradTönz1)
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 841) (Beitrag von LIncoln_rhyME)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:19
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten.
Dieser Satz bietet derart viel Raum für Spekulationen. Nicht förderlich in meinen Augen.

Was soll beim Leser ankommen?

Frau Mittank und ihr Team bekamen einen Hinweis vom BKA, Lars halte sich uU in Plovdiv auf. Nun wartet man darauf, dass Lars evtl. in den Erfassungsbereich der Videoüberwachung einer bestimmten Bank gerät? Als Nutzer eines Bankautomaten? Auf dem Gehweg vor der Bank? Schlafplatz?

Von welcher Nähe ist hier die Rede? Nähe zu was? Geht man davon aus, dass sich Lars an einem festen Punkt aufhält?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:37
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Was soll beim Leser ankommen?
Das habe ich mich auch gefragt. Für mich stellen sich folgende Fragen:

"in der Nähe von Plovdiv" (ist das nicht ein Skigebiet da rund um Plovdiv?) bedeutet was?
Wie weit ist Plovdiv vom Steinwald entfernt, wo man ihn doch erst vor kurzem gesucht hat.

Und hat er nun Geld abgehoben, oder ist er nur da an einem Automaten mit Ü-Kamera
vorbeigelaufen? Falls ja, sitzen da Leute bei den bulg. Behörden, die alle Ü-Kameras hin auf ein
mögliches Auftrauchen von LM hin scannen? Oder gab es eine erneute Sichtung, die konkret in diese Richtung weist?

Und wie soll man diesen Satz verstehen?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.
Wieder mal einen Hinweis? Gab es schon einmal Hinweise aus der Nähe von Plovdiv?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder gab es eine erneute Sichtung, die konkret in diese Richtung weist?
Naja, ohne eine Sichtung mit Meldung wäre man sicher nicht auf den Trichter gekommen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 08:52
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, ohne eine Sichtung mit Meldung wäre man sicher nicht auf den Trichter gekommen....
Ich wollte auf die Art und Weise der Sichtung aus. Lt .einem Eintrag bei FB soll Plovdiv in der Nähe zur griechischen Grenze liegen. Ich glaube nicht, daß bis nach Plovdiv hinauf Flyer und Flugblätter verteilt wurden.

Und die Bilder in den Medien zeigen ja eigentlich ein Foto von ihm, das schon nicht mehr seinem aktuellen Äußeren (nach Bildern aus dem Bulgarien-Urlaub) entspricht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 09:12
@x-aequitas
Was soll beim Leser ankommen?


Das frage ich mich auch. Für mich liegt die Hauptgewichtung des ganzen posts fast eher auf dem Hinweis eines erneuten Termins beim Fernsehen. Das andere, eigentlich viel Interessantere, steht zwar an erster Stelle, klingt aber eher zweitrangig. Es habe eine erneute Sichtung gegeben, diesmal in der Nähe von Plovdiv, man warte aber die Videoüberwachung einer ansässigen Bank ab, um sich nicht umsonst auf den Weg dorthin zu machen. Der Hinweis soll vom BKA Sofia gekommen sein???
Wenn der Hinweis vom BKA kam und über eine dortige Polizeistelle an sie weitergegeben wurde oder über einen Verbindungsmann, würde ich persönlich schon mehr als wundern und die Ohren aufstellen. Dieser Eintrag ist etwas merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 10:19
@stormi
..das wundert mich auch.

ich lese irgendwie überhaupt erstmals, das das bka etwas "macht". bisher habe ich nur gelesen, das es eingeschaltet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:00
@Hansen73
Das BKA ist eingeschaltet, weil Lars im Ausland verschwunden ist, im Ausland verletzt wurde und die Schläger im Ausland ermittelt werden sollen. Man hat über die Vermisstenanzeigen verschiedene Telefonnummern, die man kontaktieren kann, so auch das BKA. Man kann es so verstehen, dass die Info eben vorliegt und von dort oder über andere zuständige Behörden die Bänder gesichtet werden und die Familie dann informiert wird. Vielleicht, aber das ist nur eine persönliche Erwägung von vielen, hat ja die Bank sich selbst dort gemeldet oder verlangt einen
Beschluss zur Sichtung, der nur vom BKA vorgelegt werden kann. Das weiß ich natürlich aber nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:02
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Das BKA ist eingeschaltet, weil Lars im Ausland verschwunden ist, im Ausland verletzt wurde und die Schläger im Ausland ermittelt werden sollen. Man hat über die Vermisstenanzeigen verschiedene Telefonnummern, die man kontaktieren kann, so auch das BKA.
In dem FB-Eintrag steht "BKA Sofia". Ich denke nicht, daß das deutsche BKA
damit gemeint war, sondern eine vergleichbare bulgarische Einrichtung.

Und ich denke, Hansen meinte das "BKA Sofia".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:05
@inci2
Ja okay. Sicherlich wird in Sofia ein Verbindungsmann des BKA ansässig sein. Das weiß ich aber nun auch nicht. Ich denke eher, das ging über die Behörden in Sofia, kann das aber natürlich auch nicht sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:10
warum das bka eingeschaltet ist, ist mir schon klar :-)

ich wundere mich im allgemeinen, das bisher das bka nicht erwähnt wurde, und sich dann bei den suchern meldet, um ihnen neue ungesicherte sichtungen mitzuteilen, ohne, das es sich selbst darum kümmert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:23
@Hansen73

Das frag ich mich auch..., es kann natürlich auch sein, dass alle anderen Sichtungen der bulgarischen Polizei oder dem Detektiv angezeigt wurden. Finde ich alles fraglich, selbst genau diese Info so beiläufig zu posten, finde ich sehr merkwürdig. Da wüsste ich gern mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:50
Das BKA hat weltweit Verbindungsbeamte, auch in Bulgarien bzw. Sofia. Das werden ein bis zwei Beamte sein - mehr nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 11:56
ja, aber ich wundere mich, das die anscheinend nicht selbst tätig werden, sondern die sichtungen an die familie weitergeben.

sollte da nicht erst im nachhinein etwas bekanntgegeben werden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 14:15
@Hansen73
Ich gehe nicht davon aus, dass sie nicht tätig geworden sind. Ich gehe davon aus, dass die Sichtungen von Videobändern immer nur über die Behörden läuft und die Familie danach Bescheid bekommt und diese dann vielleicht ansehen darf.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 14:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der nächste Artikel wird demnächst in der Zeitung "Monitor" erscheinen sowie 2 Internetblocks.
Dieser Satz macht mir viel mehr "Sorgen". Internet-Blocking ist so was, wie eine Firewall. Macht wenig Sinn, dort Artikel zu veröffentlichen. ;) (gemeint sind natürlich Internet-Blogs)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten.
Das klingt für mich wie Einsicht, also dass man aus dem Shumen-"Theater" gelernt hat.
Ich gehe davon aus, dass die Sichtung in Plovdiv ausschließlich auf den Bändern der Bank stattgefunden hat, genauso wie in Shumen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.10.2014 um 15:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Sichtung in Plovdiv ausschließlich auf den Bändern der Bank stattgefunden hat, genauso wie in Shumen.
Wenn nicht ausgeschlossen wird, dass Lars auf den Videoaufzeichnungen einer Bank zu finden ist, dann frage ich mich 'wieso'. Jeder weiss, dass eine Bank videoüberwacht wird. Falls die Bank über außenliegende Bankautomaten verfügt, dann werden auch kleine Teile des Trottoirs von der Videoüberwachung erfasst. Ohne Anliegen wird Lars diese Bereiche meiden. Anders ausgedrückt, durch Zufall kann Lars kaum auf den Videobändern landen. Was könnte er also bei/in einer Bank wollen? Er wird dort kaum erschnorrtes Kleingeld bunkern.

Ist das nun als Eingeständnis zu werten, dass Lars durchaus über den Zugang zu (s)einem Bankkonto verfügt bzw. bereits einem geregelten Leben nachgeht? Wenn ja, dann müssten aber doch u.a. Kontobewegungen erkennbar sein. Oder fallen die unter das Bankgeheimnis?


Anzeige

2x zitiertmelden