Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 11:26
@Nursii

Dann haben wir uns missverstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß lebende Menschen zu 100% die Möglichkeit haben, sich bei anderen Menschen zu melden.

Es ging nicht darum, daß LM sich jetzt zu 100% bei seiner Mutter melden würde.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 12:02
Ich habe mich die letzten Tage verstärkt mit dem Umfeld auseinander gesetzt, in dem ich Lars vermute. Dank sozialer Netzwerke konnte ich einiges herausfinden. An dieser Stelle ein großes Danke an h#b#rtzl#, h#l# und st#b#, die den Löwenanteil an der Recherche geleistet haben.

Die beiden Kellnerinnen J. & D. sind ca. 21 Jahre alt (Jahrgang 93), machten im Mai 2012 Abitur und studieren seit September 2012 (WS) an der Wirtschaftsuniversität in Varna.

Bei ihrer Tätigkeit in der Cocktail-Bar handelt es sich demnach um einen Studentenjob. Die Arbeitszeiten beschränken sich mit Sicherheit auf die vorlesungsfreie Zeit (Juli/August) und das Wochenende.

Die Kellnerin J. (die Dame in der Mitte; siehe Selfie stebo Profil) hat lt. fb erst am 04.07.2014 in der besagten Bar angefangen zu arbeiten. Also an dem Tag, an dem sich Lars im Laufe der Nacht am Ohr verletzt haben soll. Ich halte das für äußerst relevant. Es stärkt in meinen Augen die Annahme, dass die „Verletzung“ (Anmerkung: Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließe dass die Verletzung frei erfunden ist; siehe auch Beitrag von x-aequitas (Seite 83) ) und das Kennenlernen der Kellnerin J. in einem Zusammenhang stehen.

Wieso? Wenn die „Verletzung“ vor dem 4.7. erfolgt wäre, dann ist ein Zusammenhang nahezu ausgeschlossen, weil sich Lars und die Kellnerin höchst-wahrscheinlich noch gar nicht kannten.

Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.

Aktuell wohnen beide Kellnerinnen in Varna. Gut möglich, dass sie in einem Studentenwohnheim wohnen. Wenn man davon ausgeht, dann wäre hier auch eine potenzielle Unterkunft von Lars zu sehen. Die Wirtschaftsuni ist international orientiert und umwirbt auch ausländische Studenten (z.B. Austauschstudenten; Erasmus-Programm). „Ausländer“ (wie Lars) würden in diesen Kreisen also nicht unbedingt auffallen.

Ein Auffinden wäre somit erschwert. Zumal man damit rechnen muss, dass sich Lars längst umgestylt hat bzw. umgestylt wurde (übrigens ein Faible von J. & D.) und nicht vor dem Hintergrund eines Verbrechens gesucht wird. Zumindest von öffentlicher Seite aus, wird man einen Lars mit weitaus weniger Hochdruck und Akribie suchen, als einen Mörder oder Terroristen.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass sich Lars bewusst dazu entschieden hat vor Ort zu bleiben. Trotzdem möchte ich anmerken, dass es sich dabei lediglich um meine persönliche Einschätzung handelt und nur eine von mehreren Möglichkeiten darstellt. Außerdem ist es mir wichtig klarzustellen, dass alle obigen Infos freizugänglich sind und auf ein Mindestmaß anonymisiert wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 13:33
@inci2
Mit deinem letzten Post bin ich zufrieden(er) :)
Du hattest davor geschrieben, dass es zu 100%ig wahrscheinlich wäre, dass Lars sich bei der Mama melden würde, wäre er freiwillig untergetaucht. Deshalb hab ich so auf dein Argument gepocht :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 14:21
Also wenn meine Tochter Lara so aus dem Arztzimmer stürmen würde, ich den Arzt als unverdächtig einschätzen würde und keine Verfolger zu sehen sind, dann würde ich auch zu 99,9% von einem psychischen Problem ausgehen.
Einfach deshalb, weil ich sie kenne und ein solches Verhalten ansonsten für mich absolut unerklärlich wäre.

Daher sehe ich diese „mMn Verdachtsdiagnose Psychose“ als wenig gesichert an.
Viel eher würde es z.B. passen, wenn LM früher schon öfter mal in ähnlichen Situationen überfordert war und sich diesen durch Überreaktion/Flucht temporär entzogen hätte.
Besonders dann, wenn die Mutter ihn zum Flughafen getrieben hätte, obwohl LM da vielleicht kaum mehr Sinn drin gesehen hatte. In dem Fall wäre LM in der Nacht nämlich absichtlich zum Strand gelaufen, weil er da schon eine LMAA-Einstellung gehabt haben könnte...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 17:28
@x-aequitas

Für mich stellt sich jedoch die Frage, aus welchem Grund etwaige "Unterstützer" bisher dichthalten, wo doch Flyer, Zeitungs- und TV-Berichte auch in letzter Zeit noch veröffentlicht wurden. Die genannten Kellnerinnen wissen deinitiv um das Verschwinden. Sicherlich sind die Aufrufe nicht behördlich angeordnet, so dass keine Meldepflicht besteht. Aber womit hätte LM die Kontaktpersonen überzeugen können, ihm zu helfen? Und wie würde er sie aktuell immernoch überzeugen, nichts zu melden?
Dennoch sind diese Personen auf jeden Fall eine wichtige Spur, der hoffentlich nachgegangen wurde/nachgegangen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 17:55
@x-aequitas
Ich denke deine Theorie scheitert an Folgendem:

Du gehst ja davon aus, dass Lars in BUL mithilfe einer Person untergetaucht ist.
Mittlerweile wird der Fall jedoch so bekannt sein in BUL, dass es Lars nicht mehr möglich wäre auf die Straße zu gehen. Die logische Konsequenz wäre, dass er sich auf eine nicht zurückverfolgbare Weise meldet und um Ruhe bittet.

Weiterhin müssen hier Mitwisser im Spiel sein, mindestens einer, mehrere sind aber wahrscheinlicher
(Wohnung besorgen, etc.?
Je mehr Menschen in solch einem Vorgehen involviert sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass einer quatscht, die Belohnung dafür, darf man nicht außer Acht lassen.

Deshalb glaube ich nicht, dass dein Szenario passen könnte.

Wenn er unterwegs ist, dann im Ausland....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 18:29
Ich glaube nicht, das man Lars nach einem Komplett -Umstyling erkennen würde.
Auf jeden Fall keiner, der ihn nicht persönlich kennt.
Ich stelle ihn mir mit dunkelbraunem Haar , dreitage Bart und wenn er unters Volk geht mit blauen Kontaktlinsen vor......und wenn das sowieso schon ein Faible der beiden Kellnerinnen ist.....

Sollte er sich noch in Varna bzw. der näheren Umgebung aufhalten , gehe ich davon aus, das Lars sein Äußeres verändert hat.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 18:35
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:und wenn das sowieso schon ein Faible der beiden Kellnerinnen ist
Welche Frau macht das nicht gerne?
Frag mal:
@rikbn
@Nursii
@inci2
@Feelee

Das ist ein Traum für die. Am besten noch eine Leine für den Mann und feste Gassizeiten....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 18:38
@LIncoln_rhyME

ähm...

ne!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 18:39
Oh ja....das ist toll ! Scheinbar habe ich den falschen Mann :D

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen , das ich persönlich es mir so vorstellen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 18:41
@LIncoln_rhyME, Du solltest Dein Frauenbild noch einmal überarbeiten. Die Frauen wollen nicht mit dem Mann Gassi gehen. Die Frauen halten ihn zu Hause fest für die Hausarbeit. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 19:21
@Feelee
@Nursii

Ach herrje, das war ein klein wenig übertrieben.
Trotzdem werkeln wirklich viele Frauen gerne....Wenn ihr das nicht tut umso besser.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 20:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Trotzdem werkeln wirklich viele Frauen gerne....Wenn ihr das nicht tut umso besser.
Ja
Und echte Männer essen keinen Honig.
Sie kauen Bienen :D

sorry OT :-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 20:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn er unterwegs ist, dann im Ausland....
An dieser Theorie habe ich wiederum Zweifel. Meiner Meinung nach hätte er gesehen worden müssen. Er wird ja nicht gleich das erste Auto an der A2 angehalten haben, welches Lars in einer Tour außer Landes befördert hat.

Die vor-Ort-Theorie stützt sich in meinen Augen darauf, dass er sehr schnell nach Verlassen des Flughafens auf Hilfe zurückgreifen konnte und womöglich nicht eine einzige Nacht im Freien übernachten musste. Die Annahme eines zeitnahen Umstylens wäre dann z.B. realistisch. Dazu könnte das Netzwerk der Helfer vorrangig aus Familienmitgliedern bestehen, dann bedarf es keiner übermäßigen Überzeugungsarbeit. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein Großteil der Mitwisser mit Lars solidarisch zeigt, da sein Verhalten weder unmoralisch noch kriminell erscheint.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich davon ausgehe, dass Lars wegen 'etwas' in Varna vor Ort blieb. Ohne diese Motivation wäre er mMn nicht dort geblieben. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er Bulgarien verlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 21:10
Habe nochmal das Gelände um den Flughafen angeschaut. Wenn man annehmen möchte, dass der Reporter in dem bulg. TV-Beitrag an der Stelle stand (siehe auch Beitrag von x-aequitas (Seite 22) ), an der der Hund/die Hunde die Spur von Lars verloren haben, dann erkennt man gut, dass Lars nicht 'einfach gerade aus' gelaufen ist, sondern sich nord-östlich hielt.

zaunxf1hq2blw5


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 21:20
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich stelle ihn mir mit dunkelbraunem Haar , dreitage Bart und wenn er unters Volk geht mit blauen Kontaktlinsen vor......und wenn das sowieso schon ein Faible der beiden Kellnerinnen ist.....
Das Blond auf dem Passfoto war ja schon künstlich. Auf den aktuellen Fotos aus dem Urlaub hat er ja schon dunkleres Haar. Da braucht man nicht zu teuren Kontaktlinsen zu greifen, da reicht schon ein Brillengestell um jemanden dauerhaft zu verändern. Notfalls eine Sonnenbrille.

Und die Kleidung. Alle gucken, so denke ich, nach einem Lars der irgendwie Sommersachen trägt. Wenn er jetzt aber Hemden und Pullis und lange Hosen trägt, verändert das schon ungemein.

Da braucht man auch gar nichts an den Haaren zu machen. Hipstermützchen und 3 Tage (oder mehr) Bart, reichen schon aus, um jemanden so zu verändern, daß man ihn nicht auf den ersten Blick erkennt.

Und Leute, die ihn nur von Fotos und nicht von der Art und Weise, wie er spricht, welche Gesten er beim Sprechen verwendet, in welcher Tonlage er spricht, und wie er sich beim normalen Gehen bewegt, kennen, dürften große Schwierigkeiten jemanden dann anhand von ein paar Fotos erkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 21:22
@inci2

und die mama meinte auf fb auch, dass sich lars die haare definitiv NICHT dunkler färben lassen würde.
auf die frage, wie sie sich so dermassen sicher sein könnte, kam keine weitere antwort ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 21:24
@LIncoln_rhyME
Welche Frau macht das nicht gerne?
Das ist ein Traum für die. Am besten noch eine Leine für den Mann und feste Gassizeiten
So was habe ich noch nie gemacht.
Das hat dann des Öfteren dazu geführt, daß so mancher Mann meinte,
ich wäre so blöd, daß ich nix raffen würde. Nur weil ich ihn nicht wie
mein Eigentum behandelt habe.

Soo blöd war ich dann aber doch nicht, und es gab dann jedes Mal
einen knackigen Tritt in den Hintern. Da habense dann geguckt, die Jungs.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 22:48
@inci2
So Ernst war das ja alles gar nicht.
Ich denke auch nicht, dass ein Mann, der ein Mann ist sich wie Ken umstylen lässt oder
nach Frauchens Pfeife tanzt.... Die Situation ist ja aber auch nicht zu vergeichen.

Dennoch denke ich, dass Lars auch so auffallen würde, da er in ein anderes Umfeld "eindringt" und man einen solchen Kontakt erklären muss, solanger er nicht zuhause in der Vitrine stehen bleiben soll.

MMn fällt so ein Lars auf, weswegen ich mir @x-aequitas Szenario nur schwer vorstellen kann....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.10.2014 um 23:22
@LIncoln_rhyME

Also ich denke nicht, daß Ausländer jetzt so sehr in Varna auffallen würden. Das ist ja kein kleines Kaff irgendwo in der Walachei. Und sollte es tatsächlich persönliche Gründe sein, kann man das auch dem fam. Umfeld der evtl. Beteiligten klar machen.

Wie gesagt, gegen ihn liegt nichts vor, er kann und darf sich als EU-Bürger in Bulgarien frei bewegen.


Anzeige

melden