Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 12:37
Ja, wenn man lange genug draufschaut ist die Ähnlichkeit verblüffend:
1 Nase, 2 Augen, 1 Mund, sogar Augenbrauen! Und alles fast an der selben Stelle!
Ich mein, echt jetzt...ernsthaft???

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 22:04
@Dusk
Wie gesagt... Ich empfand anfangs auch keine Ähnlichkeit. Und vllt interpretier ich da auch Zuviel hinein. Aber ich find eben bei längerem betrachten schon, dass eine Ähnlichkeit gegeben ist.
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass Lars tatsächlich obdachlos ist und sich äußerlich "gehen ließ"


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 22:16
@Nursii

Mir ging es absolut genauso....ich dachte erst.... so ein Quatsch, wie kommen die denn darauf. .

Aber bei längerem Betrachten , finde ich schon eine große Ähnlichkeit.
Ich finde , man sollte sich diesen Mann noch mal genau ansehen. ....klar , er wirkt viel älter. ...aber wenn er wirklich obdachlos ist , kein Wunder !!!!!

Oh mann , ich dachte damals auch , der Fall wird schnell gelöst. ...aber wir wurden eines besseren belehrt :(


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 22:21
@Top10

Ich stimme dir da absolut zu.....bin auch Meinung , daß dieses Bild definitiv Lars gezeigt hat.....!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 22:23
@ancientalien
@Maunzelchen

Danke! ;)
Die Haare machen extrem viel aus, dass man erst überhaupt nicht an Lars denkt, wenn man das Bild sieht, denk ich...
Aber egal... Er ist es nicht. Fertsch.

Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich die ersten Zeilen des Posts der FLM-Seite gelesen hatte.
Und während jeder Zeile dachte ich:"Menschenskind! Kommt zum Punkt! Ist ers, ist ers nicht?"
Und dann... Nichts war's. Schade.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 23:50
Tja, schwierig...mit dem Sep14-Bild hadere ich auch jedes Mal wenn ich es ansehe. Ist der Mann darauf, der ja nun angeblich nicht Lars ist, jemals identifiziert?

Der Obdachlose, tja, schwer zu sagen. Bei näherem Hinsehen gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten und wenn man noch dazurechnet, wie sehr 1,5 Jahre unter Umständen verändern können...was mir auffällt ist, dass der Abgebildete sehr graues Haar hat - liegt das so in der Familie, kann es sein, dass Lars schon so grau ist (ich schliesse es nicht aus, ich werde schon seit ich 30 bin grauer und grauer). Denn, was auch auffällt: das Gesicht wirkt jung im Gegensatz zum ergrauten Haar...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.01.2016 um 09:09
Es ist normal, dass msn immer mehr Ähnlichkeiten meint wahrzunehmen, wenn man länger auf ein Foto starrt. Das trügt jedoch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.01.2016 um 10:05
@all
so stell ich mir den typischen Südtiroler/Italiener vor. Selbst wenn Lars grau geworden wäre, wären die Haare darunter heller. Komisch war bei mir allerdings, dass ich dachte, den kenn ich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.01.2016 um 10:10
@Top10
Jaaa ich auch :O :D Kommt mir unheimlich bekannt vor, aber ich kann ihn absolut nicht einordnen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.01.2016 um 19:04
Vllt weil der Mann ein "Allerweltsgesicht" hat?
Zumindest auf dem ersten Blick keine besonderen Merkmale- außer die Haare, wie ich finde.
Auch Lars hat so ein Allerweltsgesicht, finde ich. Nur dass er eben das eine wichtige Merkmal hat- seine Augenbrauen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.01.2016 um 07:46
Vielleicht könnte jemand das Bild des Obdachlosen aus Facebook noch neben die bereits vorhandenen Bilder von Lars setzen, wäre echt toll. Ich persönlich finde, dass das Foto, das damals die Mädels in FB eingestellt hatten, auf jeden Fall Lars gewesen sein könnte. Aber bei diesem Obdachlosen finde ich momentan noch nicht viel Ähnlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.01.2016 um 09:18
@Robin76

pxr4zvnt

Ich habe mal ein Foto mit ähnlicher Kopfhaltung genommen,
ist zwar ein anderer Winkel, aber ich finde, man kann schon
genau erkennen, daß es nicht Lars ist.

Und wie wurde dieser andere Mann angesprochen?
Auf Bulgarisch? Auf Englisch? Auf Deutsch? Mal wieder Fragen
über Fragen.

Ich sehe gerade, ich hatte noch nicht auf Dein Post geantwortet, welche
Nachlässigkeit von mir....
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 30.12.2015:Es wäre auch interessant zu wissen, wo genau der Meister von LM Urlaub machte? Was würde man in einem fremden Land machen, wenn man vor irgendetwas Angst gehabt hätte und der Polizei nicht Vertrauen würde?
Der Meister ist seit mehreren Jahren mit einer Bulgarin verheiratet
und dürfte sich gut im Land auskennen. Es gibt sogar Bilder in FB von
ihm und seiner Frau aus dieser Zeit. Wenn die Ortsangaben dazu stimmen,
kann man auch nachsehen, wo er zu der Zeit genau war.

Die Geschichte mit dem 2. Mittank, (oder 2. Lars Mittank) bleibt weiterhin
nebulös, auch wenn das damals als "war jemand anders" auf FLM abgewiegelt
wurde. Dafür ist der Name viel zu selten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.01.2016 um 19:24
@inci2
Danke, inci. Also auch wenn die Fotos nebeneinanderstehen, so finde ich persönlich nicht, dass dieser Obdachlose Lars ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Lars Mittanks durch die Gegend laufen und dann ausgerechnet auch noch in Bulgarien Urlaub machen. Sollte es so gewesen sein, hätte man ja anhand einer eventuell vorliegenden Personalausweisnummer feststellen können, wer dieser Mittank war.

Zudem sieht für mich der eine junge Mann, den die Mädchen damals in FB gepostet haben, sehr nach Lars aus. Man kann es fast nicht glauben, dass er es nicht war.

Danke inci für den Tip mit dem Meister, muss ich mal gleich recherchieren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.01.2016 um 19:37
Frage ans gute Gedächtnis einiger hier.

Hieß es nicht immer, daß LM eine Narbe am Arm habe?

Ich frage nur, weil ich jetzt das hier bei FLM lese:
Findet Lars Mittank keine Narbe auf dem rechten Unterarm, Bilder täuschen manchmal sehr wegen der Verpixelung

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642.1073741827.309908912513429/540006869503631/?type=3&comment_id=540526096118375&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R8%22%7D



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 07:36
Der war nämlich mit seiner Frau in Bulgarien, und zwar am 9. Juli in Plewen, am 11. Juli in Burgas, und am 16. Juli in Belene . So die Einträge auf der Seite seiner Frau.
Der Chef von Lars war ebenfalls im Juli 2014 in Bulgarien. Dieses Thema wurde allerdings schon durchdiskutiert. Aber ich wollte es nochmals in Erinnerung rufen und wenn man von einer Notlage von Lars ausgeht, dann könnte es doch so gewesen sein, dass er versucht hat, sich mit seinem Chef in Verbindung zu setzen oder versucht hat, sich auf den Weg dorthin zu machen. Mit Sicherheit wusste Lars, dass die Frau von seinem Chef aus Belene kommt.

Lars verschwand am 8.7.2014, sein Chef war am 9.7.2014 in Plewen. Kam der Chef mit dem Auto oder auch mit dem Flugzeug? Kam der Chef mit seiner Familie vielleicht am 9.7.2014 in Varna an? Hätte Lars sich irgendwo dort verstecken wollen, um seinen Chef um Hilfe zu bitten?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 09:27
Am 11.7.2014 war der Chef in Burgas, das wäre für Lars noch leichter gewesen, dort hinzukommen. Wenn Lars von der Reise des Chefes gewusst hat, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich bei ihm Hilfe gesucht hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 10:45
@Robin76

Das war mit seinerzeit auch aufgefallen, und das wurde
auch im HT schon besprochen. Wenn ich mich recht erinnere,
war FS nebst Familie schon ab 9.7. in Bulgarien.

Was also läge eigentlich näher, statt einem Tag, zwei oder
drei Tage zu warten, und mit dem Kollegen gemeinsam zum Arzt
zu gehen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 11:43
@inci2
Richtig, vor allem hätte sich der Chef in Bulgarien ausgekannt, da seine Frau aus Bulgarien stammt. Besser hätte es Lars bei einem Notfall gar nicht treffen können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 11:51
@Robin76

Stimmt. Und damals wie heute stellt sich die Frage, wieso
es keinen Kontakt zu FS kam. Denn ich kann mir nicht vorstellen,
daß die beiden nicht wussten, daß sie fast zeitgleich nach BG
reisen werden, wenn sie doch so guten Kontakt zueinander hatten,
wie des Öfteren betont wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.01.2016 um 13:59
Ausser es ist Lars am 8.7.2014 etwas zugestossen, noch bevor er mit seinem Chef Kontakt aufnehmen konnte. Burgas, das wäre für Lars gerade zu ideal gewesen. Aber wenn er natürlich das Gedächtnis verloren hat, dann konnte er sich wahrscheinlcih auch daran nicht mehr erinnern. :)


Anzeige

melden