Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:33
@Robin76
Ok ich stelle jetzt trotzdem die Behauptung auf wenn er sich 2 Stunden versteckt muss es ein Versteck sei wo er nicht gesehen werden kann!also denke ich vielleicht ein Berg oder ähnliches aber bin trotzdem der Meinung wenn er wegrennt und sich versteckt wird er sich Automatisch etwas dreckig machen oder zu mindest seine Tasche wenn er die über einen Zaun oder ähnliches wirft! Naja denke er hat sich die ganze Zeit versteckt weil verstecken für 2 Stunden und dann noch 2 Stunden spazieren gehen halte ich für unwahrscheinlich!


Ja das mit dem Arzt ist wirklich merkwürdig! Oder Lars hat das nur seinen Freunden gegenüber behauptet damit sie fahren das er da aufgenommen wird! Situation wäre keiner gern allein in einem fremden Land!ausser man will allein sein und seine Freunde loswerden

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:37
Möglicherweise hat er sich in dem Moment sicher gefühlt und wollte rausfinden was die von ihm wollen und da das Medikament das einzigste war was er erst seit kurzen mit sich trug war das bestimmt sein erster Gedanke das es was damit zu tun hat


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 21:03
Aus Sicht von zwei Fachärzten, die sich nach der ZDF-Sendung bei der Polizei gemeldet haben, könnte das Verhalten von Mittank mit dem Antibiotikum erklärt werden. Die Symptome seien auffällig, teilten sie der Polizei mit. Das Misstrauen und Wegrennen vor imaginären Verfolgern sprächen für eine Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis. Die Polizei prüft diesen und alle anderen Hinweise, eine abschließende Bewertung ist einem Sprecher zufolge noch nicht erfolgt.
Der Arzt vom Krankenhaus in Varna lässt jedoch durchklingen, dass dieses Medikament bei ihnen sehr häufig verschrieben wird und bei dieser Erkrankung gute Erfolge erzielt. Die Apothekerin erklärt, dass ein Zusammenhang bestehen könnte, aber dieser sehr selten auftreten würde. Es hänge auch davon ab, ob man andere Medikamente nehme oder Alkohol getrunken habe-

Alkohol schließe ich aus, denn Lars war bei der Abreise seiner Freunde lt. ramone nüchtern. Ich bin überzeugt, dass er vor dem Arztbesuch und danach (vor Einnahme eines Medikamentes) keinen Alkohol mehr getrunken hat.

Da er jedoch schon zuvor auffällig war. z.B. bei der Fähnchentauscherei, das Wenigessen und bei der Geschichte mit der Ohrfeige, halte ich es auch nicht ganz für ausgeschlossen, dass Lars nicht doch irgendwelche Medikamente nehmen musste oder nahm. Erwähnt wurde jedoch diesbezüglich nichts. Also dürfte zumindest in seinem Gepäck kein anderes Medikament gefunden worden sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 21:15
Vielleicht deswegen der Griff an seine Hosentasche beim verlassen des Flughafens!irgendwas muss er ja in der Tasche gehabt haben weil das meiner Meinung nach eine unnatürliche Bewegung war!vielleicht hat er sich ja was gekauft als seine Freunde bei McDonald's waren und er meckerte und fing sich eine und rannte deswegen weg weil er nicht wollte das seine Freunde Wind davon bekommen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 21:20
@Tobi1406
Der Griff in seine Hosentasche könnte ein ganz natürliche Reaktion gewesen sein, ob er auch den Geldbeutel bei sich hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 21:21
@Tobi1406
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:Möglicherweise hat er sich in dem Moment sicher gefühlt und wollte rausfinden was die von ihm wollen und da das Medikament das einzigste war was er erst seit kurzen mit sich trug war das bestimmt sein erster Gedanke das es was damit zu tun hat
Das war ein ganz normales Antibiotikum, das er zuvor
in einer Apotheke gekauft hat.

Was kann daran so ungewöhnlich sein, daß man deswegen
in Panik verfällt. Zumal er das Medikament mit hoher
Wahrscheinlichkeit gar nicht genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.06.2015 um 06:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da er jedoch schon zuvor auffällig war. z.B. bei der Fähnchentauscherei, das Wenigessen und bei der Geschichte mit der Ohrfeige, halte ich es auch nicht ganz für ausgeschlossen, dass Lars nicht doch irgendwelche Medikamente nehmen musste oder nahm. Erwähnt wurde jedoch diesbezüglich nichts. Also dürfte zumindest in seinem Gepäck kein anderes Medikament gefunden worden sein.
Natürlich können die o.a. punkte auch ganz harmlos gewesen sein. Aber jetzt nach dem lars verschwunden ist, werden sie überbewertet.

Fähnchentauscherei einfach etwas übermütig, weil man in partylaun ist und evtl. alkohol intus hat.

Wenig essen viele menschen brauchen kein frühstück und essen bei hitze stets weniger

Ohrfeige peinlich, deshalb vll etwas abgeändert erzählt


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.07.2015 um 21:24
AUFNAHMESTOPP!

Es werden (vorerst) keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen. Die Gruppe ist nach meinem Dafürhalten groß genug.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 08:24
Bei Lars scheint es nichts Neues zu geben, zumindest finde ich in Facebook kaum noch Informationen bzw. Beiträge von Seiten FLM. Ich gehe deshalb davon aus, dass alle Sichtungen im Sande verlaufen sind. Es ist jedoch traurig, dass jetzt schon wieder Spekulationen in Richtung Organhandel erscheinen. Organhandel schließe ich persönlich aus bzw. setze ihn auf letzte Stelle. Ich denke nicht, dass man es sich in Bulgarien erlauben kann, Organhandel mit deutschen Touristen zu betreiben. Wie hätte denn das vonstatten gehen sollen? Soll der Lars vielleicht gefragt worden sein, ob er gerne seine Organe zur Verfügung stellt und hat er deshalb die Arztpraxis fluchtartig verlassen? Einfach lachhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 08:51
@Robin76
zumal seine Leber wohl auch kaum verwertbar war nach einer Woche dauersaufen :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 12:03
@tenbells
Das hast du jetzt aber sehr gefühlvoll formuliert. :) Aber mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich von Organhandel höre. Da gibt es weitaus plausiblere Theorien als so eine Horrorgeschichte von irgendwelchen Bulgarienhassern.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 12:13
@Robin76
ja, ich bin dafür bekannt das ich mich immer sehr diplomatisch ausdrücke ;)

Aber ich halte auch von der Organhandeltheorie von Anfang an nichts, zumal es ja nicht erklären würde warum er weg gelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 16:26
1jahr


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 17:25
@x-aequitas
Ja, genau heute vor einem Jahr ist Lars verschwunden. Vielleicht kommt er ja auch heute an seinem Jahrestag wie dieser vermisse Belgier wieder zurück. Sollte in Bulgarien mit Touristen so ein Horror wie Organhandel laufen, dann würden fiel öfters Touristen unter mysteriösen Umständen verschwinden oder Touristen, die wieder nach Hause kommen, von irgendetwas in dieser Richtung berichten.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass er sich eine Auszeit genommen hat, weil er die einfach für sich gebraucht hat, denn nur so wäre gewährleistet, dass es ihm gut geht. Alles andere würde auf einen kranken oder toten Lars hinauslaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 19:13
Der heutige Tag muss für die Familie die Hölle sein ! Am 8. Juli 2014 verschwand Lars Mittank spurlos.
Von morgens früh an würde ich mir als Mutter/Vater heute vorstellen, was mein Sohn gerade in diesem Moment vor genau einem Jahr wohl gemacht hat. Der ganze Verlauf dieses verhängnisvollen Morgens würde in besonderer Intensität vor meinem geistigen Auge ablaufen. Bis zu dem Zeitpunkt ..... ( ja, wie soll man sagen? ), wo man ihn aus den Augen verlor. Was dann danach kam, darüber lässt sich nur mutmaßen, und das ist von uns allen ja zur Genüge getan worden. Leider ohne Ergebnis ! Aber als naher Angehöriger zermartert man sich bestimmt das Gehirn darüber, was geschehen ist. Diese Ungewissheit, dieses Warten, Hoffen und Bangen ist mit Sicherheit sehr zermürbend, zumal es schon ein ganzes Jahr andauert. Es wäre der Familie so zu wünschen, dass Lars heute einfach vor der Tür steht und verkündet, dass er mal eine Auszeit gebraucht habe, ansonsten aber gesund und munter sei. Aber ich denke, dieses Wunder wird nicht geschehen. So bleibt uns nur, für die Familie zu beten und ihnen alle Kraft der WElt zu wünschen, um mit diesem furchtbaren Verlust fertig zu werden. Mögen viele "gute Geister" den Eltern und Verwandten mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen Hilfe und Unterstützung leisten ! Gott, unser Vater im Himmel, tröste sie in ihrem Leid und trockne, wenn dies überhaupt möglich ist, ihre Tränen ! Vielleicht geschieht ja irgendwann doch noch ein Wunder !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.07.2015 um 22:43
@x-aequitas
Ja, Du hast Recht, heute jährt sich das Verschwinden von Lars :(
Danke, daß Du daran erinnert hast!

@Robin76
Was ich sehr schade finde, daß keine Erkenntnisse oder Fortschritte aus den Sichtungen mitgeteilt wurden, denn ich denke, es gibt viele, die hoffen und sich wünschen, daß Lars noch lebt.
Ich denke da vor allem an die Sichtung dieses Daniels auf FB (? habe ich den Namen richtig in Erinnerung?) und des LKW-Fahrers, die zuletzt aktuell wurden.
In diesem Sinne kann ich nur hoffen, daß daran weiter gearbeitet wird und wir evtl. etwas erfahren werden. Egal, in welche Richtung dies auch gehen mag oder sich die Sichtungen ggf. nicht erhärten konnten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.07.2015 um 19:09
@Arwen1976
In FLM werden gerade sowieso fast keine, wenn nicht gar keine Beiträge und Fragen beantwortet. Gut, irgendwann wird man es auch leid sein, ständig die gleichen Fragen von immer wieder neuen Usern zu beantworten. Aber die letzten beiden Sichtungen sind wohl auch im Sande verlaufen Trotzdem würde ich das Schweigen in FB von Seiten FLM gerne so deuten, dass es konkrete Hinweise gibt und einfach die Zeit nicht da ist, Wiederholungsfragen zu beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.07.2015 um 23:16
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:zumal seine Leber wohl auch kaum verwertbar war nach einer Woche dauersaufen :)
So schnell wird eine Leber nicht zirrhotisch. Und es werden sogar
Lungen von verstorbenen Rauchen transplantiert. Der Anteil liegt an
solchen "Raucherlungen" liegt glaube ich bei 20-30% aller transplantierten
Lungen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 14:59
@inci2 ´
Ich denke mal, dass wir uns darüber gar nicht den Kopf zerbrechen müssen. Das mit dem Organhandel ist für mich sowieso absoluter Nonsens. :) :) :) Vor 2 Tagen war es bereits ein Jahr her, dass Lars verschwunden ist. Dieser Tag wird bei der Familie erst recht alte Wunden aufgerissen haben. Aber andererseits kann die schon fast verdächtige Ruhe auf der FB-Seite auch bedeuten, dass es eine konkrete Spur von Lars gibt. Frau Mittank war fest davon überzeugt, dass Lars noch lebt und wenn sie Recht behält, dann sind nach der XY-Sendung diesbezüglich bestimmt brauchbare Hinweise eingegangen. Problem dabei, dass die Sendung in Bulgarien nicht ausgestrahlt wird. Oder bin ich diesbezüglich falsch informiert?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 15:16
@Robin76

LM als Opfer einer Organhandelsmafia am FH von Varna, oder
sonstwo in Bulgarien war für mich sowieso nie eine Option.


Anzeige

melden