Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.01.2016 um 13:37
@Robin76

Nein, ich meine ja eine Kontaktaufnahme, als klar war,
daß er nicht zurückfliegen kann. Also am 7.7., einen Tag früher.

Selbst wenn der Kollege/Vorgesetzte da noch in D gewesen wäre,
hätte man verabreden können, daß sich Lars in ein anderes Hotel
setzt und wartet, bis FS selbst in BG angekommen ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.01.2016 um 10:53
@inci2
Okay. Jetzt verstehe ich Dich. Du hast recht. Es wäre wirklich am Naheliegendsten gewesen, mit dem Chef zu reden, dessen Frau sogar Familie in Bulgarien hatte. Eventuell hätte die Familie oder Bekannte dem Lars ja weiterhelfen können. Dass Lars darauf nicht gekommen ist?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.01.2016 um 10:59
@Robin76

Ja, das ist mir bis heute ein Rätsel und gibt Raum für eine
Menge Vermutungen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.01.2016 um 19:58
@Top10
1. Wie kann Lars während der Flucht vor angeblichen Verfolgern an ein Medikament denken?
2. Glaubte er selbst, dass er nicht mehr richtig bei Sinnen war und dies von dem Medikament kam. Aber hatte er es überhaupt genommen?
3. Wenn ich Todesängste habe, dann lass ich nichts mehr von einem Arzt abklären, dann fliege ich einfach
4. Er ruft noch vor dem Arztbesuch seine Mutter an und erklärt: Sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren. Wer? Aber zum Arzt ließen sie ihn?
5. Er rannte los, als ein Flughafenmitarbeiter zur Tür hereinschaute

Ich habe schon öfters daran geglaubt, dass er freiwillig dort geblieben ist. Aber lt. diesem Video kommt es echt so rüber, als ob er komplett durch den Wind gewesen wäre, unter Verfolgungswahn litt. Aber dann würde ich einfach nochmals die Gegend hinter dem Zaun absuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 14:26
@Top10

Ich zitiere mal aus dem Video, nicht ganz O-Ton, aber sinngemäß:

"Lars Mittank und seine Freunde lernen dann auch schnell
ein paar junge Frauen kennen".

Ab hier O-Ton:

"Lars Mittank ist mit einem Werder T-Shirt bekleidet und
an einer Imbissbude gerät er mit zwei Bayern-München Fans in Streit.
Ein Wort gibt das andere, aber man trennt sich erst mal ohne
Handgreiflichkeiten und Lars Mittank begibt sich in eine Diskothek.

Als er diese Diskothek verlässt, wird er dort von 2 Personen erwartet,
die sofort anfangen, Lars Mittank körperlich zu attackieren, und dabei
wird er am Ohr verletzt.

Wie man heute weiß, durch Zeugenaussagen, waren diese beiden
Personen entweder Russen oder Bulgaren (da gibt es unterschiedliche
Aussagen), die von den Bayern München Fans dafür bezahlt wurden,
Lars Mittank zu verprügeln.

Inwieweit man die beiden Bayern München Fans noch identifizieren konnte,
dazu liegen mir keine Informationen vor.

Den Sonntag darauf versucht sich Lars von dieser Schlägerei zu erholen,
vor allem schont er sein Ohr, was ihm sehr viele Schwierigkeiten bereitet.
Ihm ist schwindlig und übel.

Am nächsten Tag, der Tag der Abreise, da ist Lars immer noch schwer angeschlagen
und er gibt gegenüber seinen Freunden an, daß er nicht flugfähig sei. Laut der
Aussage seiner Freunde hatte man sich darauf geeinigt, daß sie dann doch alle abreisen
und Lars zunächst in Bulgarien alleine zurück bleibt.

Lars Mittank sucht in Bulgarien ein Krankenhaus auf um sich dort behandeln zu lassen.
Der zuständige Arzt stellt fest, daß sein Trommelfell gerissen ist, und um dies wieder hinzubekommen, wäre eine Operation notwendig. Doch Lars Mittank möchte nicht in Bulgarien operiert werden und verweigert diese Operation.

Der Arzt verschreibt ihm daraufhin ein Antibiotikum namens Cefzil 500. Lars verlässt das
Krankenhaus und macht sich auf die Suche nach einer Bleibe und diese findet er im Hotel Color. Ein möglicher Fehler, denn das Hotel Color liegt im Stadtteil Maksuda, und das ist einer der berüchtigtsten Stadtteile dort, und es ist davon auszugehen, daß dies Lars Mittank nicht bekannt war.

Er bezieht das Zimmer des Hotels und am Abend um 23:50 Uhr klingelt bei seiner Mutter
das Telefon. Als sie den Hörer abnimmt, hört sie die Stimme ihres Sohnes. Er klingt nervös und verängstigt und sagt „Mama bitte, ich brauche Deine Hilfe. Ich habe gerade in dieses Hotel eingecheckt und das war so seltsam. Bitte sperr’ meine Kreditkarte. Irgendetwas stimmt mit diesem Ort nicht. Ich muss hier sofort weg.“ Dann beendete er das Gespräch.

Die Angestellten des Hotels sagten später aus, daß Lars Mittank mitsamt seinem Gepäck
das Hotel fluchtartig verlassen hätte. Zwischen zwei und drei Uhr morgens meldet sich
Lars Mittank dann erneut telefonisch bei seiner Mutter. Diesmal flüstert er. Er sagt, „Mama, ich muss mich verstecken, die finden mich sonst, 4 Männer sind hinter mir her. Ich verstecke mich hier oben.“

Dann beendet er das Gespräch. Was genau er mit „hier oben“ meinte, ist bis heute nicht klar. Wenige Minuten später erreicht die Mutter eine SMS von Lars. Darin die Frage, was ist eigentlich Cfz 500?

Man geht davon aus, daß Lars Mittank damit das Antibiotikum Cefzil meinte. Nach den Ermittlungen der Polizei wurde Lars Mittank zwei Stunden später von einem Taxifahrer mitgenommen, der gerade eine Sozialarbeiterin zu ihrem Ziel beförderte.

Nach der Aussage des Taxifahrers und der Sozialarbeiterin sahen sie einen jungen Mann am Wegesrand stehen, der ihnen heftig zuwinkte. Es handelt sich dabei um Lars Mittank und mitsamt seinem Gepäck lud der Taxifahrer ihn ein.

Die Sozialarbeiterin gab an, daß sie sich daran erinnerte, daß der Junge Mann sehr weit geöffnete Pupillen hatte. Lars Mittank ließ sich direkt zum Flughafen fahren.

Es ist gegen 6 Uhr morgens als er dort eintrifft, und zu dieser Zeit meldet er sich auch noch einmal bei seiner Mutter. Er ist immer noch sehr aufgeregt, und sagt: „Mama, ich bin so froh, daß ich es zum Flughafen geschafft habe.“

Seine Mutter bucht aus Deutschland heraus ein Rückflugticket für ihn. Sie informiert ihn
weiter darüber, daß sie ihm 100€ auf die Flughafenbank überweisen würde. Sie fordert ihren Sohn noch einmal auf, zum Flughafen zu gehen und sich das Ohr untersuchen zu lassen.

Wenig später meldet er sich erneut aufgeregt telefonisch bei seiner Mutter und sagt: „Mama, die wollen mich nicht fliegen und fahren lassen“. Seine Mutter geht davon aus, daß dies die Entscheidung des Flughafenarztes wäre. Doch wie sich bei den späteren Ermittlungen herausstellte, machte Lars dieses Telefonat bevor er zum Flughafenarzt ging. Daß Lars Mittank dann doch noch zum Flughafenarzt gegangen ist, das bestätigte dieser.

Der Arzt namens K. (von mir wegen der Regeln im Thread gekürzt) beschrieb Lars Mittank als äußerst aufgeregt und Lars Mittank wollte keine Medikamente annehmen. Als dann die Tür aufging und ein bediensteter Handwerker des Flughafens das Zimmer betrat da verfiel Lars Mittank in helle Aufregung und Panik.

Er schrie: „Ich will hier nicht sterben, ich muss hier weg!“, und flüchtete aus dem Zimmer. Er ließ dabei seine kompletten Sachen zurück.

Was ihr hier seht sind die Originalaufnahmen der Flughafenüberwachungskameras.

Lars Mittank verlässt rennend das Flughafengebäude. Das sind die letzten Aufnahmen, die man von sieht. Zeugen sagen danach, daß er diesen 2.50m hohen Zaun überquert hat, und dann in dieses Grün dahinter verschwand.

Seitdem hat man Lars Mittank nicht mehr gesehen, obwohl das so nicht ganz richtig ist.
Dieser Fall wurde auch in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst behandelt. Und daraufhin meldeten sich dann Zeugen, die aussagten, daß sie Lars Mittank 3 Monate nach seiner Flucht aus dem Flughafen noch gesehen hätten. Ca. 90km von Varna entfernt.

Ob das wirklich so stimmt, ob sich bei dieser Person wirklich um Lars Mittank handelte,
das konnte bisher noch nicht bestätigt werden.

Was bleibt sind eine ganze Menge ungelöster Fragen.“

Ende des O-Tons.

Ab Minute 9:32 folgen dann Erläuterungen dazu, wie die Familie Lars Mittank
beschreibt, äußerst zuverlässig, vollkommen untypisch für ihn, etc., Dinge die auch schon ausgiebig hier diskutiert wurden. Und dann werden noch Mutmaßungen für die Gründe angestellt. Dann wird noch erwähnt, daß es bekannt sei, daß ihn dem Hotel mit Drogen gehandelt wird, aber es sei nicht bekannt, ob Lars da was gekauft habe.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 14:33
Also in dem Video werden etliche Dinge munter durcheinander geworfen,
besonders, was die Sichtungen nach seinem Verschwinden betrifft.

Einzig neu ist, daß sie angeblich dort schnell ein paar Frauen kennengelernt
haben sollen. Und die Geschichte rund um die Telefonate und SMS ist leicht anders
dargestellt.

Jedenfalls sind diese Infos in dem Video ein Art Mischmasch von hier,
Facebook und Spiegel TV. Die XY-Sendung hat er wohl nicht gesehen,
denn die Bilder aus der Ü-Kamera, wo man ihn in Richtung Zaun laufen
sieht, werden nicht gezeigt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 15:07
Noch ein Nachtrag zu meinem vorhergehenden Post.

Und natürlich die Summe über WU variiert hier, da
100€ und nicht 500€ genannt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 17:03
Mir war neu,

- dass er sich beim Imbiss zankt
- "ich will hier nicht sterben, ich muss weg" beim Arzt sagt (scheint mir weitergesponnen von I dont want to die oder was der Arzt verstand)
- Die ganzen Uhrzeiten und konkreten Wortlaute/Inhalte der Telefonate/sms
- dass er sein Ohr schont und ihm schwindelig und übel ist. Die Freunde sagten aus, dass er nur nicht so gut hören konnte und sonst weiter feierte
- dass es Zeugen gibt, die auf XY reagierten und Lars noch 3 Monate 90km von Varna gesehen haben wollen
- dass er fluchtartig das Hotel verließ laut Angestellte
- dass die Mutter erst dachte es sei die Empfehlung des Arztes als er meinte " die wollen mich nicht fliegen o fahren lassen"
- dass er erst so spät im Color eincheckte oder sich schon direkt nach dem Einchecken meldete
- dass er dann gleich wieder ging- Das würde bedeutet, dass er dann minimal 4 einhalb Stunden auf den Straßen Varnas herum irrte und sich versteckte bis er dann aufgelesen wurde.

ich bin mir halt nicht sicher, ob die Person bessere Informationen hat oder ob viel dazu erfunden wurde...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 18:50
@Top10

Die meisten der Informationen sind auch in XY vom 3.6.15
zu finden, so die Uhrzeiten.

Das mit dem Imbiss und dem Ohr, und der Flucht aus
dem Hotel ist auch so bisher nie gesagt worden.

Fragt sich, woher der Typ in dem Video das hat. Denn
aus den Infos von hier, von FB oder auch aus XY, oder
anderen Medien ergeben sich diese Infos nicht.

Also entweder hat er was dazu erfunden, um es spannend
zu machen, oder er hat Kontakt mit jemand gehabt, der
vor Ort war.

Allerdings bezweifle ich das sehr.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 19:49
@inci2
@Top10
Mit dem Imbiss wird man wohl das Mc Donalds gemeint haben. Alles wird in diesem Video viel dramatischer dargestellt, so dass man wirklich annehmen musste, dass Lars nicht Herr seiner selbst war.

Irgendwo wurde doch geschrieben, dass es sich um ein ganz normales Hotel handelt und jetzt handelt es sich wieder um ein Hotel, wo man Drogen kaufen kann. Hatte Lars beim Taxifahrer ausdrücklich so einen Wunsch geäußert und ist ihm dann alles über den Kopf gewachsen? Hat er sich mit den falschen Leuten eingelassen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 20:00
Ich frage mich, woher der Mensch seine Infos hat, das wird nicht klar gesagt. Es scheint nicht in Zusammenarbeit mit der Mutter entstanden zu sein, von daher kann man die Richtigkeit des Inhaltes nicht zu 100% ernst nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 20:07
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Irgendwo wurde doch geschrieben, dass es sich um ein ganz normales Hotel handelt und jetzt handelt es sich wieder um ein Hotel, wo man Drogen kaufen kann. Hatte Lars beim Taxifahrer ausdrücklich so einen Wunsch geäußert und ist ihm dann alles über den Kopf gewachsen? Hat er sich mit den falschen Leuten eingelassen?
Am Anfang sagt der ja, daß ihn jemand auf den Fall aufmerksam
gemacht habe. Er wisse nicht mehr, wer das war, und derjenige
solle sich noch mal bei ihm melden.

Ich denke, da ist viel aus Spiegel TV dabei. Denn nur bei Spiegel TV wurde
das mit den Drogen ja überhaupt erwähnt. Bei XY z.B. nicht, auch nicht, daß
es da in dem Viertel so "berüchtigt" sein soll.

Oder seine Quelle ist G.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 20:11
Oder das gesamte Internet incl. hier und FB.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 20:12
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Oder das gesamte Internet incl. hier und FB.
Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Aber die Dinge,
die hier als "neu" auftauchen, kann er nirgends aus diesen
Quellen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.01.2016 um 20:16
Ich habe den gesamten Thread hier, also den anderen, nicht mehr auf dem Schirm, aber da wurde ja extrem wild spekuliert, würde mich nicht wundern, wenn das hier schon mal angesprochen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.01.2016 um 07:13
Neuer Post in FB...

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/?fref=nf


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.01.2016 um 09:24
@obskur

Hier der Link zum HT: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 1197)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.01.2016 um 18:30
Zitat von inci2inci2 schrieb am 16.01.2016:Ich habe mal ein Foto mit ähnlicher Kopfhaltung genommen, ist zwar ein anderer Winkel, aber ich finde, man kann schon genau erkennen, daß es nicht Lars ist.
Mal unabhängig davon, dass die Familie selbst ausschließt, dass es Lars ist, bin ich der Meinung, dass hier jegliche Diskussion zu etwaigen Übereinstimmungen überflüssig ist. Ich erkenne zumindest nahezu keine. Im Gegensatz dazu pflichte ich in puncto Ähnlichkeit @Top10 bei, das Foto von simsalakis ist/war meines Erachtens eine wesentlich heißere Spur.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.01.2016 um 18:33
@x-aequitas usammenhan
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Im Gegensatz dazu pflichte ich in puncto Ähnlichkeit @Top10 bei, das Foto von simsalakis ist/war meines Erachtens eine wesentlich heißere Spur.
Der Meinung bin ich auch noch immer.

Aber es ist schon fast erschreckend, wie auf FLM herumlamentiert wird,
daß sei er doch, man müsse DNA-Proben nehmen, und was weiß noch alles.

Selbst wenn man nicht selbst erkennen kann, daß er es nicht ist, so verstehe
ich nicht, wie man der Information der Familie, daß er es nicht ist, geglaubt wird.
Zumal ja auch noch einmal Kontakt aufgenommen wurde, und es ganz klar ist,
daß es nicht Lars sein kann, wird einfach weiter herumgesponnen.


Anzeige

melden