Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:27
inci
Zitat von inci2inci2 schrieb:„Ich hab sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihm angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, daß er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.
Das impliziert, dass er die Notwendigkeit einer OP akzeptiert (aber sachlich zu Recht oder nicht).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:27
@inci2
@all

Da macht sich jemand wirklich Mühe knapp 9 Seiten zu
transkribieren, das wird hier mehrfach verlinkt, scheint aber
irgendwie keinen zu interessieren. Schade.
weil es keinen Sinn macht, sich "am Buchstaben festzuhalten"

die den Ermittlern vorliegenden Informationen wurden für die xy Sendung zwar sicherlich sorgfältig aufbereitet.
Aber das gesprochene Wort der xy Sendung ist nicht das Evangelium !!!

es ist keine weithergeholte Spekulation, dass der Arzt im Krankenhaus drignenden OP Bedarf sah - LM soll die stationäre Aufnahme abgelehnt haben. Das der Arzt ihn "nicht fahren und fliegen lies"
auch nicht
eine stationäre Aufnahme wird einem nun mal nicht eben so angeraten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:27
@Alex123945
Naja, ich denke, dass dieser Mitarbeiter, der reingeguckt hat, schon ausfindig gemacht wurde und befragt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:28
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann kommen aber wiederum nur Personen in Betracht, mit denen Lars nach der Abreise der Freunde bis zu seinem Besuch am Flughafen Kontakt hatte. Kennen wir alle diese Personen?
Ich gehe nicht davon aus, dass wir all diese Personen kennen. Wahrscheinlich kennt auch die Familie sie nicht, es sei denn, Lars hätte etwas davon erzählt. Wogegen aber wiederum spräche, dass keine heiße Spur vorhanden ist, die man dadurch möglicherweise gehabt hätte.

Die Frage ist, ob irgendwelche Personen überhaupt eine Rolle spielen – oder ob es möglicherweise gar keine greifbare Gefahr gegeben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:28
Ja das ist aber nur denken,gesagt wurde nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die den Ermittlern vorliegenden Informationen wurden für die xy Sendung zwar sicherlich sorgfältig aufbereitet.
Aber das gesprochene Wort der xy Sendung ist nicht das Evangelium !!!
Richtig, es ist nicht das Evangelium. Aber es ist doch allemal noch besser, sich an dieser Version zu orientieren, als sich zusammenzureimen, was einem gerade am besten gefällt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:28
die geschichte mit den bezahlten schlägern..die bayernfans haben also nach dem Disput mit LM einfach ein paar leute angesprochen, ihnen Geld gegeben und auf Lars gedeutet. die sind zu ihm hin und verpassen ihm einen Faustschlag? wenn es so war, wie konnte Lars wissen, dass sie bezahlt waren? die werden doch nicht gesagt haben: du bekommst jetzt nen hieb, schönen gruß von den FCB fans, die haben bezahlt dafür?

sehr abenteuerlich wenn es wirklich so war..aber war es so..?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:29
Alex
Zitat von Alex123945Alex123945 schrieb:Was ist wenn keiner ins Arztzimmer guckte und das nur eine Erfindung des Arztes war,um von sich abzulenken,um seinen Sprint zu erklären bzw. seine Flucht?
Ok, was könnte denn Deiner Meinung nach der ominöse Arzt gesagt oder getan haben, was der Reaktion von Lars einen nachvollziehbaren Sinn verleihen würde??????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:30
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber es ist doch allemal noch besser, sich an dieser Version zu orientieren, als sich zusammenzureimen, was einem gerade am besten gefällt
hoffe, du wirst diesen Satz für dich selbst verinnerlichen!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:30
Das kann ich nicht beantworten,das wäre alles nur Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:32
@shoreline
Ich gehe jetzt mal weder von einer Einbildung aus, noch von einer realen Gefahr. Ich gehe jetzt einfach mal nur davon aus, was eine Person gesagt haben könnte, was ihn dermaßen aus der Bahn geworfen hat.

1. Er könnte den Krankenhausarzt missverstanden haben
2. Er könnte die Apothekerin missverstanden haben
3. Er könnte den Taxifahrer missverstanden haben
4. Ihm könnte das Hotelpersonal nicht gefallen haben
5. Ihm könnte der 2. Taxifahrer und die Sozialarbeiterin nicht gefallen haben
6. Ihm könnte der Typ, der ihm den Tipp mit der WU gab, nicht gefallen haben.
7. Natürlich gibt es auch noch die Mutter und Freundin, aber die schließen wir ja mal aus.

Zudem gibt es in dieser Nacht auch Lücken, wo wir überhaupt nicht wissen, was er gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:32
Zitat von ThemisThemis schrieb:Naja, ich denke, dass dieser Mitarbeiter, der reingeguckt hat, schon ausfindig gemacht wurde und befragt wurde.
das wird aber nirgends erwähnt...man muss so hin nehmen, was der FH doc erzählt hat. aber für mich ist er eine der Schlüsselfiguren...
warum ist er nicht zur tür raus um zu sehen was Lars nun tut? und hätte er nicht sofort das securitypersonal informieren müssen "da ist einer einfach so weg gerannt und hat seine koffer hier gelassen" in den koffern hätte theoretisch auch Sprengstoff o.ä. sein können. wenn ich bedenke, was in Berlin für ein film gemacht wird, wenn ein herrenloser koffer im flughafen steht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:47
Einerseits werden solche "Horror-Meldungen" wie die folgenden verbreitet, keine Ahnung wie sehr von SM beauftragte Personen darin involviert sind oder nicht - hierbei wird der Eindruck suggeriert, dass man sich schon recht sicher wäre, dass da was dran ist:

quote:
- Ohne Drang, operative Methoden und Quellen zu offenbaren, kann ich wieder fragen, wie den Zugang, dass Informationen, die Lars wurde vermutlich umgebracht? Und wie zuverlässig ist das?
- Sehr ernst wir Grund zu der Annahme, dass richtig ist, weil wir halten sie an meiner Detektive, die auf internationaler Ebene arbeiten. Einer von ihnen gelang es, Kontakt mit einem Mann dieser kriminellen Gruppe, die ich erwähnt zu machen. Er war es, uns die Informationen übergeben, dass

Lars wird liquidiert

Dass unser Informant ist eine direkte und ständigem Kontakt mit unseren Detektiv.

- Okay, aber warum auf seinen Informationen verlassen ist richtig? Haben Sie keine Angst, dass Sie durch die angekündigten früh nach dem Verschwinden von Lars Preis verführen? Nicht zu erwähnen, dass der Verbrecher ...
- Weil dieser Kerl hat uns sehr präzise und detaillierte Informationen und die Wahrscheinlichkeit, zu täuschen, ist nichtig. Er weiß nur noch nicht, wo alle diese Tatsachen und Umstände im Zusammenhang mit Lars, wenn er nicht gesehen hat oder in Kontakt mit ihm.


Lars wird (richtig übersetzt: wurde) liquidiert - solche Meldungen sind doch echt krass!

Denken die dafür Verantwortlichen eigentlich nach, wie niederschmetternd SM auf solche Texte reagieren könnte?
Solche Zeitungen und deren Macher interessieren sich wohl nur für möglichst spannende Schlagzeilen!


Andererseits regt man sich über die meist viel harmloseren Vermutungen in diesem Thread auf.

Ziemlich ambivalent und das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert.
Jeder Mensch will vieles, kann es aber nicht haben, selbst wenn er noch so überzeugt daran glauben will!


Und ich denke nicht, dass irgendwelche Mörder direkt im Sonnenblumen-Feld draussen hinter dem Zaun direkt schon gewartet haben. Und danach wäre es evtl. sehr schwer gewesen für sie,
Lars überhaupt noch zu finden!


Eine weitere Sache:
Hat L. am morgen nachdem das mit der Ohrverletzung passiert ist, zu Hause angerufen und den Vorfall geschildert? Falls nein, wieso nicht?! Wenn ja, was hat er da genau gesagt?
Schließlich hat er danach ja auch sofort angerufen, als er in Gefahr war.


Dass jene Person welche da ins Arzt-Zimmer reinschneite noch immer nicht gefunden wurde,
halte ich übr. für ein ganz schönes Unding! Es können doch nicht dem Arzt völlig unbekannte
Flughafen-Angestellte in so einem geschützten Bereich einfach ein- und ausgehen.
Jedenfalls muss diese Person - evtl. auch mit Hilfe des Video-Materials, falls noch verhanden -
gefunden und als wichtiger Zeuge vernommen werden.


Und abschließend noch ein psychologisch wertvoller Tip:
Wenn die Zeit nicht alle seelischen Wunden heilt hilft evtl. nur noch massive Verdrängung!
Der Mensch erlebt geistig immer nur das, womit sein Bewusstsein gerade beschäftigt ist!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:48
Es wäre schon interessant zu wissen ob man diesen Flughafen-Mitarbeiter oder -bauarbeiter ausfindig gemacht und befragt hat! Deckt sich sein Eindruck mit dem des Arztes bzw. schildert er die Flucht aus dem Arzt-Raum genauso wie der Doc?! (Gibt es diesen Menschen überhaupt?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:55
Achtung auch nur Spekulation, habe ein bisschen rumgesucht, nach Erfahrung von Urlaubern vom Goldstand:
Die Gefährlichsten Leute dort sind allerdings die selbsternannten Securitys. Sie ersetzten dort die eigentliche Polizei, die nur selten präsenz zeigt, und versuchen mit allen Mitteln Geld einzutreiben. Diese werfen dir ein Vergehen vor und verlangen dann einen Strafbetrag. Weigert man sich zu zahlen, rufen sie sofort Verstärkung und drohen dir mit Gewalt. Einer meiner Bekannten weigerte sich zu zahlen und bekam mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen.
http://reisen.ciao.de/Goldstrand__Test_8740911 (Archiv-Version vom 16.05.2016)

Würde aber nicht erklären, warum LM, dass seinen Mitreisenden nicht so erzählt haben sollte. Aber irgendwie stoß ich mich an dieser Ungarn/Russen-Prügel-Story.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 14:03
@lawine
weil es keinen Sinn macht, sich "am Buchstaben festzuhalten"

die den Ermittlern vorliegenden Informationen wurden für die xy Sendung zwar sicherlich sorgfältig aufbereitet.
Aber das gesprochene Wort der xy Sendung ist nicht das Evangelium !!!

es sit keine weithergeholte Spekulation, dass der Arzt im Krankenhaus drignenden OP Bedarf sah - LM soll die stationäre Aufnahme abgelehnt haben

eine stationäre Aufnahme wir einem aber nciht mal eben so angeraten.
Ja gut, dann ignorieren wir was gesagt wurde, und backen uns
den eigenen Kuchen....

Dann möchte ich aber nicht mehr hier hören, man solle sich
an Fakten halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 14:05
Irgendeine Art von Erpressung könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht haben sie ihm irgendwas abgenommen, was er zum Fliegen braucht. Personalausweis, Reisepass oder so, und ihm gedroht, falls er es irgendjemand erzählen sollte. Das würde den Satz "Sie lassen mich nicht fliegen" auch erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 18:37
Wie ich sehe ist der Fall wieder geöffnet worden ....das finde ich sehr erfreulich-ich hoffe das hier dann weiter sachlich und nicht ausufernd diskutiert, sodass der Thread auch geöffnet bleibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 19:13
Gibt es denn Neuigkeiten in dem Fall?


melden