Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.03.2016 um 20:19
@Lissy61
@inci2

Das Thema gab es schon. Siehe z.B. im HT S. 1036/1037: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 1036)

Leider gibt es von Leuten die es eigentlich wissen müssten widersprüchliche Angaben dazu.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 21:05
Gerade geht es auf der offiziellen FLM Seite auf FB wieder rund. ....ein User hat sich mit falschen Behauptungen und einem gefälschten Bild wohl die Belohnung ergaunern wollen.
Es ist leider viel gelöscht worden. .... auf jeden Fall hat er im nachhinein zugegeben, er hätte gelogen, um das Geld zu bekommen. ....denn das gäbe es ja nur bei einem lebendigen Lars.

Weiter behauptete er dann , Lars würde tot im Meer liegen , er hätte sich mit Zuhältern angelegt, konnte eine Prostituierte nicht bezahlen und die hätten ihn erledigt. ..... so ungefähr.
Als ich nochmal nachlesen wollte , waren diese Posts schon gelöscht.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 23:02
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Belohnung nur für einen lebendigen Lars gibt. Zumindest auf den Flyern in den verschiedenen Sprachen gab es diese Einschränkung nie bisher.

Was ich bei Facebook mindestens genauso interessant fand war, dass auf einmal die Info vom FLM-TEAM kam, dass der Flughafen Mitarbeiter, der während Lars Aufenthalt bei dem Arzt das Zimmer betreten haben soll, nie ermittelt werden konnte. Das ist bei einem Flughafen dieser Größe (Kleine) nicht glaubwürdig, wenn es sich wirklich um einen uniformierten Flughafen Mitarbeiter gehandelt hat. Sprich, er muss, wenn auch über eine Fremdfirma zum Flughafenpersonal gehört haben. Ansonsten macht die Uniform keinen Sinn. Und wenn jemand auf ner Payroll steht (umsonst wird's wohl auch in Bulgarien keiner machen), dann kann ich den ermitteln. Auch wenn er von nem Subunternehmer ist.

Wenn man nun noch vom Ergebnis der Mantrailer ausgeht, die die Spur bis zur Straße verfolgt haben. Dann lief die Suche zwar logisch (dort verschwunden), aber falsch. Weil er per Anhalter innerhalb von ein paar Stunden ganz woanders in Bulgarien gewesen wäre. Wenn überhaupt noch in Bulgarien. Bulgarien ist nicht groß. Grenzländer sind die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien und Rumänien. Alles in ein paar Stunden per Anhalter erreichbar.
Sollte Lars es auf eine "logische" Route abgesehen haben, wäre diese über/Richtung Rumänien oder serbische Grenze gelaufen. Ich denke aber nicht, dass er sich auf Bulgarisch verständigen konnte.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 23:18
Und noch was zu dem dem Zaun, über den er - wahrscheinlich - beim Flughafen drüber sein soll. Keine Chance, das ohne ein paar zünftige Kratzer an Hand, Arm oder Bein hinzukriegen. Vielleicht Leute, die für sowas ausgebildet sind. Aber keine sportliche Privatperson. Der Zaun hat einen Überhang aus Stacheldraht, der ca. die letzten 40 cm ausmacht (ich habe mir den letzte Woche mal angeschaut). Mit dem Pfosten kann man klettertechnisch nichts anfangen. Sie sind 12-15cm breit und mit Stacheldraht bespannt. Und wenn sie bewachsen sind, dann hat man eher das Problem die Stacheln vom Stacheldraht nicht mehr zu sehen, als durch den Bewuchs geschützt zu sein. Was für Pflanzen gibt es,die ca 2 cm Stacheldraht durch ihren Bewuchs komplett unschädlich machen können, wenn man reingreift oder sich drüberhievt?
Tödlich ist sowas mit Sicherheit absolut nicht, wenn jemand sportlich ist. Aber derjenige sollte - zumindest zu der Zeit vor knapp zwei Jahren - ein paar auffällige Kratzer gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 23:23
@Taggi
Danke für deine Erläuterung :)

Gerade weil der Zaun mit Stacheldraht bespannt ist, bin ich immer noch der Meinung, dass ein Mensch, so sportlich er auch sein mag, so ein Hindernis freiwillig nur im Notfall überwinden wird.
Meiner Meinung nach hatte Lars Angst! Panik! Vor irgendwas.
Auch wenn die Videosequenz seiner Flucht für andere anders aussehen mag.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 23:38
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass er nicht in Panik war. Ich habe nur behauptet , dass es aus meiner Sicht selbst für den sportlichsten "Normalbürger" aus meiner Sicht unmöglich ist, ohne nette Andenken über das Ding drüber zu kommen. Worauf ich dabei rauswollte ist: wenn sich jemand, der regelmäßig Anhalter mitnimmt nach einem Suchaufruf, der ihn ein paar Wochen später erreicht, nicht mehr an jemanden mit hübschem Allerweltsgesicht erinnern kann und gar nicht mehr an den genauen Tag - vielleicht hätte er sich erinnern können mit dem Hinweis "ist vorher über Stacheldraht, war unter Umständen zerkratzt". Ist ja nicht ganz so üblich. Sofern Lars das denn war.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.06.2016 um 23:45
Sorry @Nursii vergessen, damit du auch die Info kriegst, dass wer geantwortet hat. Bin nicht viel bei Allmy.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.06.2016 um 00:05
@Taggi
Ich hab auch nicht behauptet, dass du etwas anderes behauptest :)

Für mich ist einfach weiterhin ganz klar, dass Lars vor irgendwas/irgendwem Angst hatte. auch nach deiner Erklärung, was den Zaun betrifft, seh ich in seinem handeln einfach pure Panik- sofern es stimmt, dass er über den Zaun ist ;)

Warum die Familie eine Belohnung ausschreibt, die nur zum auffinden eines lebenden Lars führen, kann ich im übrigen nicht nachvollziehen.
Mitwisser werden sich unter gewissen Umständen SO mit Sicherheit nicht melden...


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.06.2016 um 12:35
@Nursii
Menschlich kann ich es nachvollziehen. Wer möchte schon eine solche Geldsumme dafür zahlen, dass ihm eine Leiche präsentiert wird, mit der dann alle Hoffnung stirbt.
Dabei ihn zu finden ist diese Einschränkung allerdings wirklich kontraproduktiv.
Mich wundert es auch ein bisschen. Ich hatte bisher auf den Flyern und in den Texten von FLM nie von dieser Einschränkung gelesen. Erst jetzt bei Facebook, als es um diese/n AB ging, die/der erst ihre Dienste angeboten hatte, dann mit dem Fakebild behauptet hat, Lars würde unter Obdachlosen leben und danach, er wäre im Meer.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.06.2016 um 23:40
@Maunzelchen
Ich wollte mir vorhin auch mal in Ruhe alles bei Facebook durchlesen. Bis auf die von FLM eingestellten Screenshots des anfänglichen Mailverkehrs mit der Userin bzw dem Kerl, der über den Account von ihr schreibt, ist da jetzt gar nichts mehr von den Texten zu finden.

Aber die ursprüngliche Berichterstattung am Anfang nach Lars Verschwinden von Presse und Fernsehen scheint nicht immer ganz korrekt gewesen zu sein. FLM bestätigt heute noch mal einer Userin, dass der uniformierte Flughafen Mitarbeiter nie ermittelt werden konnte.
Der ursprüngliche Ablauf dieser Geldanweisung über WU klang auch schon anders, als jetzt am Donnerstag von FLM geschrieben. Damals hatten sich viele über die Summe von 500 € gewundert, wo doch der Flug schon bezahlt war.

"Findet Lars Mittank

Danke M.W. für die klare Darstellung. Übrigens haben alle vergessen, dass es am Flughafen ein Telefonat gab, wo Lars seine Mutter nach ein wenig Geld bat ohne eine Summe zu fordern, spätestens da hätte er eine größere Summe fordern können, aber das lassen hier alles außer Acht, nehmen die Geschichte,weil sie so schön, wie du selbst schreibst, füllen sie mit Teilen aus....und passt. Die Mutter hätte ganz sicher das Geld geschickt, bezahlt und dann wäre Lars geflogen, weil er sogar beim Arzt unterschrieben hat auf eigene Verantwortung zu fliegen, weil der Arzt sagte, die Verletzung ist nicht so schlimm. Und das Risiko einzugehen als Arzt Jemanden fliegen zu lassen, wenn es nicht ginge, das macht kein Arzt der Welt.

Bearbeitet · 1Verbergen · Donnerstag um 18:59"


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.06.2016 um 13:05
Fand es auch merkwürdig, erst hat Flug bezahlt, Geld überwiesen und jetzt hätte überwiesen/bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.06.2016 um 21:31
Ich finde doch erstaunlich, dass der Flughafen Arzt damit davon kommt, drei verschiedene Personenbeschreibungen abzugeben, insbesondere, wenn keine Person auf Kamera ist und er die letzte Person ist, die mit Lars allein war bevor er wie ein Wilder auf nimmer Wiedersehen verschwindet. In Bulgarien wundert mich das nicht, aber bei der deutschen Seite.
Schau ich mir den Videoausschnitt an, der in dem letzten Beitrag (FRF1) zu sehen ist, kann ich wieder eine neue Szene erkennen, die mich zum Nachdenken anregt.
Bei dem bis dahin veröffentlichten Ausschnitt sah es für mich so aus, als ob Lars die Dame im dunkelblauen/schwarzen Kleid nach dem Weg zum Arzt fragt, allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob sie eher auf ihn zugeht, beide in eine andere Richtung zeigen, aus der Lars gerade kommt- sie sogar ihren Arm noch viel länger hochhält als ob sie ihn weiterhin auf etwas hinweisen will was dahinten ist und er läuft dann einfach weiter und dreht sich dann noch einmal kurz um, um z.B. noch etwas zu ihr zu sagen. Auf der Kamera sind zu dem Zeitpunkt noch zwei weitere Männer zu sehen. Zum einen, der Mann der immer auf derselben Höhe wie Lars in Richtung Toilette läuft und ein Uniformierter oder zumindest eine sehr dunkel gekleidete Person, die Höhe Ausgang von rechts nach links entlang der Glasfront läuft genau in der Zeit, in der die Damen und Lars interagieren. Ich meine sogar in der Scheibe noch eine weitere Person am anderen Ausgang zu erkennen. Die Dame mit Kleid verschwindet dann nur ganz knapp um die Ecke, man sieht sie noch etwas hinter einer Art Säule und dann tippt sie auf einem Handy rum oder so und dann macht sie sogar wieder einen Schritt rückwärts, so als ob sie schaute, ob Lars schon beim Arzt ist, wobei die Szene genau da aufhört.
Dann sieht man die Dame mit dem Kleid wieder wie sie aus der Richtung des Arztzimmers kommt kurz bevor Lars wegläuft.
Wer ist diese Dame frage ich mich eher und warum ist sie so viel in Lars Nähe? Was passiert am Anfang der Szene, wo sie beide wohin zeigen, Lars sich aber voreiliger der Situation entzieht als sie. Hat sie vielleicht nachdem Lars sich ihr am Anfang schon etwas "entzogen" hatte ihn noch einmal beim Arzt aufgesucht?
Vielleicht könnt ihr ja noch einmal genau gucken welchen Eindruck die paar neuen Sekunden Videosequenz auf euch machen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.06.2016 um 12:39
Also Richtung Toilette hab ich nichts auf dem Video gesehen. Nur die Frau die ihm angeblich den Weg zum Arzt zeigt, deutet aber in eine ganz andere Richtung. Macht für mich keinen Sinn, Lars hielt sich ja schon länger auf im Flughafen auf und wusste bestimmt wo es zum Arzt geht, da kam er ja schon beim hinnein gehen in den Flughafen an diesen Infostand vorbei und von da ist ja nicht mehr weit bis zum Arzt. Und als er dann den linken Arm nach hinten links dreht kurz, kommt kurze Zeit später von dort ein Mann der Richtung Ausgang geht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2016 um 23:38
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Frau im Kleid, eine Flughafenangestellte ist. Dort wo sie ihm den Weg zeigt, ist ja eine Art "Empfang" bzw Infostand.
Was ich wirklich merkwürdig finde ist, dass es wirklich so aussieht, als würde sie gerade vom Arztzimmer zurück kommen, kurz nachdem LM heraus rennt. Wenn sie wirklich im Arztzimmer war oder zumindest herein geschaut hat, dann war sie es evtl die LM so in Panik versetzt hat. Und dann lauft sie auch noch, ziemlich schnell, in Richtung Ausgang. Seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.06.2016 um 00:24
Hallo an alle,

seit ca. 2 Wochen weiß ich vom Verschwinden Lars Mittanks. Tatsächlich habe ich gute 2 Jahre keine Ahnung davon gehabt. Ich habe weder etwas darüber gelesen, noch habe ich TV-Berichte oder Internetvideos gesehen. Dabei bin ich viel im Netz unterwegs, lese Zeitung und sehe fern.

Als ich das erste Mal sah, wie Lars aus dem Flughafen wegläuft, war ich sofort gefangen, erschrocken und seltsam fasziniert. Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die sich das Überwachungsvideo hin und wieder ansieht und versucht zu verstehen, was da passiert ist. Aber möchte man allen Beteiligten glauben, die ihre Aussagen gemacht haben - der Mutter, den Freunden, dem Krankenhaus-Arzt, der Sozialarbeiterin aus dem Taxi, dem Flughafenarzt, etc. - so ist das Ergebnis, dass nur Lars derjenige ist, der es weiß. Ob er wirklich unter einer Amnesie leidet oder er eine sogenannte "dissoziative Fugue" erlebt hat, ob er wirklich verfolgt wurde oder Verfolgungswahn hatte oder ob er ausgestiegen ist - keine Ahnung. Doch jeder von uns macht sich sein eigenes Bild und daraus kann ein Puzzle entstehen, und das finde ich an diesem Thread und auch an den älteren LM-Threads so interessant. Diese Masse an Eindrücken und Ideen, Meinungen und Sichtweisen finde ich superspannend und deswegen hoffe ich, dass mir jemand ein paar Fragen beantwortet, auf die ich nirgends (weder bei Fb noch hier) Antworten gefunden habe. Vielleicht habe ich es auch überlesen, man möge es mir bitte verzeihen.
Also:

1)Stimmt es, dass LM in Varna bei insgesamt 3 Ärzten war? (d.h. bevor er ins Krankenhaus gefahren und das Antibiotikum bekam und anschließend zum Flughafenarzt?) Der 1. Arzt - ein Allgemeinmediziner - soll den Trommelfellriss erkannt und ihm vom Fliegen abgeraten haben. Einer von Lars` Freunden war wohl mit ihm dort. Hat man diesen Arzt folgendes gefragt:
2) Warum durfte Lars nicht fliegen? Im Netz finde ich zahlreiche Artikel, dass man sehr wohl mit einem T.f.riss fliegen darf. Oder hatte er noch andere gesundheitliche Probleme, die er nicht preisgeben wollte? Tat nicht nur das Ohr, sondern auch noch der Kopf weh? Gibt es da Erkenntnisse?
3) Warum gibt es so wenig Videomaterial vom Flughafen? Flughäfen sollten doch eng überwacht sein... Wir sehen nicht, wie Lars dort ankommt. Es heißt, er ist um 6 Uhr morgens mit dem Taxi angekommen und ist dann fast 3 Stunden gelangweilt umhergeschlendert. Ich hatte bereits die Vermutung, dass er sich die Gegend schon ein bisschen angesehen hat. Für den Fall, dass er wirklich den Gedanken gefasst hatte auszusteigen.
4) Warum ist bis heute nicht geklärt, wer in das Behandlungszimmer des Flughafenarztes hineingekommen ist? Und ob überhaupt jemand hineingekommen ist? Weshalb gibt es davon kein Überw.video? Tatsächlich ist es ja so (laut FLM), dass der Arzt 3 verschieden Personenbeschreibungen abgeliefert hat.

Wie schon geschrieben, ich habe vielleicht manche Infos nicht so parat wie "alte Hasen", aber deswegen bin ich hier.
:)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.06.2016 um 22:19
Man kann auf dem AktenzeichenXY-Video ganz gut erkennen, dass Lars sich umsieht, nachdem er aus dem FH herausgelaufen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=50lRutZNMPg
Zwischen 36:27 und 36:30. Sein Kopf geht nach links, nach rechts und wieder nach links.

Desweiteren fällt mir auf, dass er sehr zielgerichtet aus dem Gebäude in die linke Richtung läuft bzw. geht. Er guckt überhaupt nicht nach rechts. Er befühlt seine Hosentasche und entscheidet sich für links. Meiner Meinung nach ist er bewusst in diese Richtung gelaufen, weil auf der anderen Seite die offizielle Ein- und Ausfahrt des Flughafens ist. Er hat das bewusst gemacht. Sonst gäbe das keinen Sinn, denke ich.

Und immer noch beschäftigt mich seine Konsultation beim 1. Arzt. Gibt es eine sichere Aussage, dass er tatsächlich Flugverbot hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.06.2016 um 08:11
Am meisten stört mich bei dem Fall, dass Lars noch vor Besuch des Flughafenarztes seiner Mutter gesagt oder geschrieben hat, dass sie ihn nicht fliegen oder fahren lassen. Ich kann das überhaupt nicht einordnen. Entweder wurde er tatsächlich von irgendwem verfolgt und auch von diesen Leuten abgefangen oder das Antibiotikum zeigte eine sehr seltene Nebenwirkung wie es die Dame vom Apothekerverband gesagt hat.

Aber Lars ging eigentlich ganz ruhig ins Flughafengelände. Leider fehlen Aufnahmen von der ganzen Zeit, wo er sich dort aufhielt. Zudem wundert es mich bei seiner Flucht, dass er an seine Hosentasche fasst, um sich eventuell zu vergewissern, dass er seine Geldbörse bei sich hat. Denkt man an so etwas bei panischer Angst?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.06.2016 um 09:57
Lars hat das Medikament laut Detektei Gütig nicht angerührt. https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842

Und laut Detektei führt Lars wahrscheinlich Reisepass und Geldbörse mit sich.

Ich bin mir sicher, wenn ich panisch und voller Angst weglaufe, dann laufe ich weg. @Robin76 Ich würde nicht an meinen Hosentaschen rumfummeln, nein. Du? Wie ich oben schon geschrieben habe und wie man es auch sieht, er wird langsamer, teilweise geht er und rennt nicht. Das ist keine Panik. Vielleicht ist er sauer und aufgebracht, aber nicht panisch. Ganz zum Schluss des Videos fängt er an zu sprinten, er wird richtig schnell. Aber vielleicht auch deshalb, weil er nun davon ausging keine Aufmerksamkeit mehr erregen zu können, sich außer Sichtweite bewegte...

Warum werden diese Aufnahmen nicht gezeigt? Entweder sie sind belanglos, langweilig und völlig unerheblich. Lars sitzt da rum, ganz allein und wartet... Warum ist Lars nicht schon früher zum Arzt? War dieser erst ab 9 Uhr vor Ort? Diese Info habe ich nirgends gefunden. Weiß das jemand?
Oder sieht man auf den Aufnahmen wie Lars von Leuten verfolgt und beobachtet wird, wie er gar mit ihnen redet?

Ein Flughafenmitarbeiter kann vieles sein; irgendwo habe ich gelesen, dass es sich um einen Wachmann gehandelt haben soll - wieder soll es ein Handwerker gewesen sein. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden wir nicht genau informiert. Hm...

Ich denke, Detektei und Polizei haben versucht an das Videomaterial zu kommen. Und es wurde nicht gewährt. Aber hier geht es doch um einen Menschen, der von seinen Leuten schrecklich vermisst wird, um den gebangt wird. Ist ein Herankommen an die Aufnahmen gar nicht möglich? Auch nicht durch richterlichen Beschluss? Man möge mir meine nicht vorhandenen juristischen Kenntnisse verzeihen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.06.2016 um 10:08
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich denke, Detektei und Polizei haben versucht an das Videomaterial zu kommen. Und es wurde nicht gewährt. Aber hier geht es doch um einen Menschen, der von seinen Leuten schrecklich vermisst wird, um den gebangt wird. Ist ein Herankommen an die Aufnahmen gar nicht möglich? Auch nicht durch richterlichen Beschluss? Man möge mir meine nicht vorhandenen juristischen Kenntnisse verzeihen.
Wenn es sich nur um belanglose Aufnahmen handelt, dann könnte man diese ja trotzdem herausrücken. Anscheinend hat ja Lars auf dem Flughafen mit einem Deutschen Bekanntschaft gemacht, der ihm den Tipp mit der Geldanweisung gab. Es wäre ja schon nicht schlecht, diesen Mann auf irgendeinem Video zu sehen. Man hat nie davon gehört, dass sich diesbezüglich jemand gemeldet hat. Aber mit Videoaufnahmen wäre dieser vielleicht leichter zu finden. Ggf. hat er vom Verschwinden von Lars gar nie etwas mitbekommen.
Die Spur von Lars verliert sich an der Straße. Für mich ist Lars in ein Auto gestiegen oder von jemanden abgefangen worden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.06.2016 um 15:35
Stimmt, das wäre hilfreich. AktenzeichenXY fragt auch sehr direkt nach diesem deutschsprechenden Mann.

@Robin76 Glaubst du, er war verabredet? Oder, wenn er abgepasst wurde - woher sollten mutmaßliche "Verfolger" wissen, dass er dort unterwegs ist? Immerhin sehen wir im Video keine Person, die ihm Richtung Zaun folgt.


Anzeige

melden