Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.06.2016 um 18:06
@TurangaLeela
Ich habe keine Ahnung. Ich habe bei Lars schon alle Theorien durch, die ich dann alle wieder verwerfe. Da er anscheinend das Antibiotika nicht genommen hat, dürfte es mit diesem Medikament auf jeden Fall keine Wechselwirkung gegeben haben. Ich frage mich deshalb, ob Lars wirklich - außer dem Trommelfellriss - ein weiteres gesundheitliches Problem hatte oder ob er einfach irgendwie in Schwierigkeiten geraten war oder in diesem Hotel irgendetwas beobachtet hatte, was er nicht sehen sollte. Möglicherweise wurde er ja verfolgt und letztendlich entdeckte man ihn auf dem Flughafen. Als er die Flucht ergriff, setzte man sich ins Auto und fuhr los. Ich weiß es nicht. Zeitweise war ich auch fest davon überzeugt, dass er freiwillig weggeblieben ist. Angenommen die Person, die beim Flughafenarzt ins Zimmer schaute, gehörte zu seinen Verfolgern bzw. verständigte per Handy Komplizen, die ihn letztendlich auf der Straße einsammelten. Aber weshalb sollte man ihn dann verschwinden lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2016 um 00:31
Ja, genau so geht es mir auch. Jetzt gerade setzt sich bei mir das Gefühl durch, dass er eine bewusste Entscheidung getroffen hat. Ich bin weg von der Amnesie oder der "dissoziativen Fugue". Das Thema Drogen ist für mich auch durch. Sein zurückgelassenes Gepäck wurde von Drogenspürhunden abgeschnüffelt. Die hätten etwas gefunden, wenn er damit in Berührung gekommen wäre. Egal welcher Art von Droge, ob chemische oder pflanzliche.

Und eben diese Frage ging mir eben auch durch den Kopf, @Robin76:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber weshalb sollte man ihn dann verschwinden lassen?
Einen einfachen, vielleicht etwas auf Krawall gebürsteten deutschen Pauschal-All-in-Touristen?Nee...

Heute Abend hatte ich ein Gespräch mit einem sehr guten Freund von mir. Er war mit Mitte/Ende 20 auch mal an einem Punkt an dem es plötzlich, wie aus heiterem Himmel nicht mehr weiterging. Er ist einfach weggerannt, wusste auch gar nicht wohin, wollte nur weg. Ich habe ihn gefragt, ob er wusste wo er sich befand als er wieder klarer wurde. Das hat er verneint. Ich habe ihn nicht gefragt, warum er weggelaufen ist. Und ich muss auch dazu sagen, dass er nicht versucht hat sich das Leben zu nehmen. Aber ich musste ihn fragen warum manche Menschen einfach weglaufen ohne direkt erkennbaren Grund. Daraufhin hat er kurz überlegt und mich gefragt: "Warum bringen sich manche Menschen einfach um? Passiert doch oft und dann sind alle ganz fassungslos." Recht hat er. Ich will nicht sagen, dass Lars sich etwas antun wollte. Ich bin jedoch der Meinung, dass er "ausgebrochen" ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2016 um 05:59
@TurangaLeela
https://www.allmystery.de/themen/km124443
Bezüglich einfach Verschwinden hat Noella kürzlich einen Thread eröffnet. Man kann es gar nicht glauben, dass so ein Verschwinden wie z.B. bei diesem Max eine absolute Spontanentscheidung war. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass bei Lars in dieser Richtung auch wegen irgendetwas der Schalter umgeklickt ist, dann könnte man sich seine Flucht erklären. Was mich einfach an dem Video stört, das ist sein Griff an die Hosentasche. Ist das ein Gewohnheitsgriff auch bei Panik? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Der Arzt sagt, dass er in der Praxis sehr nervös wirkte. Vor was hatte er Angst bzw. vor welcher Entscheidung stand er. Hatte er von irgendjemand ein Angebot erhalten, vielleicht beruflich? Hatte er Zeit zu überlegen? Wurde ihm in diesem Moment, als es darum ging ob er fliegen könne oder nicht klar, dass er gar nicht fliegen will?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2016 um 10:24
Ich denke mittlerweile auch das er freiwillig abgehauen ist. Vielleicht war ihm das den ganzen Urlaub über schon klar (seltsames Verhalten seit dem ersten Urlaubstag). Ohrverletzung gegen Ende des Urlaubs, Freunde sollten schonmal ohne ihn zurück fliegen, merkwürdige Geschichten die er seiner Mutter in der Nacht beim Hotel erzählte, noch bevor er beim Flughafenarzt war sagte er, dass sie ihn nicht fliegen und fahren lassen, so als ob er garnicht zurück möchte und sich dagegen währt. Wieso er dann trotzdem zum Flughafen gefahren ist obwohl er schon in der Nacht davor hätte verschwinden können? Ich denke entweder war er sich noch unsicher bei seiner Entscheidung oder er musste dort zuerst noch Dinge klären (evtl versucht an mehr Geld zu kommen?).

An eine Verfolgung etc glaube ich nicht mehr drann. Ich kann mir nur Vorstellen, dass er vielleicht doch verwirrt war. Er hatte mindestens zwei Panik Attacken. Eine im Hotel und eine am Flughafen. Was er nach dem Flughafen machte, wissen wir nicht. Aber nachdem er aus dem Hotel fluchtartig abgehauen ist, hat er sich wohl zuerst Versteckt wo er sich sicher fühlte. Danach ist er weiter gegangen und ist sogar in ein Auto gestiegen. Wenn er sich am Flughafen nicht sicher fühlte und über den Zaun ist, hat er sich möglicherweise dort erstmal versteckt, um dann mitgenommen zu werden von einem Autofahrer. Sein Ziel könnte gewesen sein, nach Deutschland mitgenommen zu werden. Schwierigkeiten könnte er bekommen haben, als er die Fahrt nicht zahlen konnte. Oder er wurde irgendwo herausgelassen und konnte nicht mehr weiter. In einem fremden Land, irgendwo in einem kleinen Dorf, ohne Handy, ohne Geld, kein Essen und Trinken, dazu noch verwirrt..., dass wäre schon sehr bitter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2016 um 11:52
@Chris96
Ich weiß es nicht. Entweder er blieb freiwillig dort und war nicht verwirrt oder er hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Das Geld hat er ja anscheinend nicht angerührt, obwohl er es von der Mutter angefordert hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2016 um 23:03
@Robin76
Danke für den interessanten Link von @Noella!
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ist das ein Gewohnheitsgriff auch bei Panik? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Irgendwo weiter oben habe ich es auch schon mal geschrieben. Wenn ich Panik habe und erst mal nur weg will, dann laufe ich einfach los. Ich suche mir ein Versteck; irgendetwas, wo ich mich in Sicherheit wähne und schaue dann nach den Dingen, die ich dabei habe.

Was mich weiterhin beschäftigt, ist die Tatsache, dass er langsamer wird und nicht mehr rennt. Er sieht sich um. Man kann das im Video sehen, wenn man es langsam laufen lässt und auf seinen Kopf bzw. Oberkörper achtet. Das unterstützt die Theorie, dass er sich zumindest bewusst ist, dass diese Aktion (das Weglaufen) Aufmerksamkeit erregt haben könnte. Vielleicht ist es auch ein Umsehen aus Angst. Da ich aber niemanden sehe, der ihm folgt, gehe ich davon aus, dass nur Lars allein weiß, warum er das tut. Viele denken, dass der Flughafenarzt es evtl. auch weiß. Der wurde schon auf FB ausfindig gemacht und als seltsam auf dem Waldboden herumliegend beschrieben... (Ich bin nicht bei FB, lese da nur hin und wieder mit und freue mich, dass ich ne einigermaßen gute Rechtschreibung habe. :D )

@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er sich am Flughafen nicht sicher fühlte und über den Zaun ist, hat er sich möglicherweise dort erstmal versteckt, um dann mitgenommen zu werden von einem Autofahrer.
Das stört mich auch so, er soll Panikattacken und Angst vor Verfolgern gehabt haben, um dann per Anhalter zu fahren? Oder meinst du, dass es in Schüben kam und er so mal so agierte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.06.2016 um 10:13
Wir wissen ja das er im Hotel ähnlich reagierte. Fluchtartig aus dem Hotel..,versteckt.., und danach mit dem Taxi zum Flughafen. Ich kann mir das auch nicht erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.07.2016 um 11:20
Gab es Berichte darüber, ob es am Goldstrand in der Nacht, in der Lars seine Ohrverletzung davontrug, Prügeleien oder andere Vorfälle gab?
Eventuell Polizeieinsätze?
Vielleicht gibt es im Netz bulgarische Polizeiberichte?
Wer aus diesem Forum hat bulgarische Sprachkenntnisse?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.07.2016 um 19:04
Hallo zusammen, bin neu bei allmystery.
Danke für die Aufnahme in die Diskusionsrunde :) Ich verfolge denn Fall von LM schon eine Zeit und geht mir sehr nahe.
Es wird ja sehr strickt behauptet, das L das Medi Cefcil nicht genommen. In der Sendund XY sagt die Mutter ( min 37:13 ) das er das Medi genommen hat und wahrscheinlich gemerkt hat, das damit oder mit Ihm was nicht stimmt. Darum auch das Sms an SM; was ist Cefcil 500?
Die Theorie von Psychose, Haluzinazionen, Verfolgungswahn ect. ist irgendwie ( für mich ) am realististen. Da seine Leiche nicht gefunden wurde, irrt der arme da wahrscheinlich völlig verwirrt und desorientiert rum, und leidet noch unter verfolgungswahn. Könnte ja sein das er sich absichtlich versteckt hält. Weil er die flyer gesehen hat und das noch auf kyrillisch. Wer weiss was er sich da im wahn zusammengereimt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 14:34
@Nasowas1980
Ja, es ist seltsam, dass im offiziellen AktenzeichenXY-Film gesagt wird, LM hätte das Medikament genommen. Und hier im Forum hat der von der Familie beauftragte Detektiv in einem Beitrag geschrieben, dass im von LM zurückgelassenen Gepäck u.a. das nicht angebrochene Medikament gefunden wurde. Bin gerade auf der Suche nach erwähntem Beitrag des Detektivs, kann ihn aber nicht finden. Bin hier gerade ein bisschen busy... Wenn ich´s finde, setze ich den Link.

Mir ist nicht klar, ob er nicht möglicherweise bereits im Krankenhaus Tabletten bekommen und diese dort schon genommen hat... Das würde zumindest erklären, warum die Behauptung so strikt im Raum steht.

Für viele ist z.Zt. der Flughafenarzt der Schlüssel zur Lösung. Ist ja auch logisch, schließlich sah und sprach er LM als letzter. Nur, ist es nicht so, dass Ärzte an ihre Schweigepflicht gebunden sind? In Deutschland sind Ärzte auch an ihre Schweigepflicht gebunden, wenn sie vor Gericht geladen sind. Nur ein sogenannter "Notstand" rechtfertigt das Brechen der Schweigepflicht (Verhindern einer Straftat). https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/966/schweigepflicht-wann-aerzte-davon-entbunden-sind/

Es wäre toll, wenn hier jemand weiß, wie es mit der ärztlichen Schweigepflicht in Bulgarien geregelt ist. Sollte der FH-Arzt das Recht haben seine SP nicht zu brechen, würde das IMO erklären, warum wir alle rätseln.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 14:41
@Nasowas1980
@TurangaLeela
ich habe mal eben den Beitrag von dem Detektiv raus gesucht
Lars hat keine Tablette eingenommen vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 458) (Beitrag von DetekteiGuetig)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 14:43
@tenbells Vielen Dank!!! Das hilft mir gerade sehr.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 16:13
Der Fall ist mit vielen Rätseln verbunden. Was mir jetzt wieder in den Sinn kam, das damals noch ein Lars Mittank in Bulgarien zu gleichen Zeit Urlaub machte und aus Berlin kam. Fand ich damals schon, was so viele Zufälle. 2 oder 3 Tage vorher ich weiß es nicht mehr genau, läuft dieser Lars Mittank mit Reisepass Geburtsort Berlin aus dem Flughafen. Wenn es sich doch um den gleichen gehandelt hat, aber aus irgendeinen Grund das nicht gesagt werden darf oder kann. Vielleicht hatte sich der Befragte in dem anderen Hotel sich das Bild gar nicht genau angeschaut, oder Lars hatte schon sein Aussehen verändert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 18:35
@Lissy61
Ja, die Sache mit dieser Namensgleichheit. Die Polizei wird sicher überprüft haben, ob es einen weiteren Lars Mittank gibt, der ebenfalls in Bulgarien Urlaub machte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Der müsste ja beim Einchecken seine Ausweis-Nummer angegeben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 18:50
Also so direkt hat die Mutter nicht gesagt, dass er das Medikament genommen hat. Sie sagte nur, dass sie sich wunderte das er nach diesem Cefcil 100 fragte und sie ginge dann davon aus, dass er einen Verdacht hatte, wenn er dieses Medikament genommen hat. Aber dass er es genommen hat, sagt sie eigentlich nicht klar und deutlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sofort im Krankenhaus ein Medikament erhalten hatte, damit er bis zur Besorgung der Tabletten gleich erstversorgt war.

Es passt einfach nicht. Er findet, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt, schafft es aber dann ungesehen, dieses zu verlassen, niemand hindert ihn, absolut niemand. Er versteckt sich und plötzlich sagt er seiner Mutter, dass ihn 4 Personen verfolgen würden.Wo kommen diese plötzlich her. Dann wiederum geht er aus seinem Versteck und stellt sich an die Straße selbst auf die Gefahr hin, dass ihn diese 4 Personen überwältigen könnten. Er steigt dann letztendlich sogar in ein Taxi mit einem Fahrgast ohne Angst zu haben. Er unterhält sich angeblich am Flughafen mit einem Mann, der ihm von der Bank erzählt. Es scheint alles ganz normal zu sein und er macht sich auf der Flughafentoilette sogar noch frisch bevor er zum Arzt geht.

Sein Verhalten würde sich nur erklären lassen, wenn er Drogen genommen hätte oder im Krankenhaus ein Medikament eingenommen hätte, das sich mit Restalkohol nicht vertragen hätte.

Eine tatsächliche Verfolgung kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätten sie ihn bei Verlassen des Hotels geschnappt, bestimmt hätten sie alle Eingänge überwacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.07.2016 um 19:45
@Robin76
Ich denke auch das er entweder im KH schon das Medi bekommen hat und das mit dem Alkohol im Blut sich nicht vertragen hat. Für die Drogen spricht das verhalten, als er aus dem Flughafen rennt. Backflash ( oder flashback? ) Draussen verlangsamt er und greift mit der linken Hand in die Hosentasche.
Vielleicht hatte er noch etwas Stoff. Das er loswerden wollte. Darum läuft er vielleicht zum Zaun. Die Frage ist was ist da passiert!?

Ich glaube nicht das der Flughafenarzt dreck am Stetoskop hat. Schliesslich ist er ja formel korekt vorgegangen. Das was er als FHarzt machen kann ist zuviel zu verrechnen.

@ Turangaleela
Das mit den Polizeiberichten ist eine gute Idee. Ich glaube aber nicht das es so konsequent dokumentiert wird, wie in westlichen Ländern wie DE oder CH. Die bulgarische Polizei hat ja einen sehr schlechten Ruf. Korruption ect.

Aber was ich ganz komisch finde! Das es so wenige Aufnahmen gibt! Das glaub ich irgendwie nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.07.2016 um 01:02
@Lissy61
@Robin76
Wahnsinn, oder? Sooo viele Mittanks gibt es ja nicht. Und wenn es nicht Lars war - was von offizieller Seite gesagt wird - wer war es dann? Meine erste Idee war, dass ein Verwandter von Lars auf eigene Faust nach Varna gefahren ist und ihn suchen wollte. Es wäre eine plausible Erklärung. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es sich um Lars gehandelt hat.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also so direkt hat die Mutter nicht gesagt, dass er das Medikament genommen hat.
Du hast absolut recht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er findet, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt, schafft es aber dann ungesehen, dieses zu verlassen, niemand hindert ihn, absolut niemand. Er versteckt sich und plötzlich sagt er seiner Mutter, dass ihn 4 Personen verfolgen würden.Wo kommen diese plötzlich her. Dann wiederum geht er aus seinem Versteck und stellt sich an die Straße selbst auf die Gefahr hin, dass ihn diese 4 Personen überwältigen könnten. Er steigt dann letztendlich sogar in ein Taxi mit einem Fahrgast ohne Angst zu haben. Er unterhält sich angeblich am Flughafen mit einem Mann, der ihm von der Bank erzählt. Es scheint alles ganz normal zu sein und er macht sich auf der Flughafentoilette sogar noch frisch bevor er zum Arzt geht.
So wie ich es jetzt lese (ich bin "leicht" übermüdet, mit leichtem Hang zur Dramatik ;) ), muss ich sagen, dass man meinen könnte, er hat entweder wirklich paras geschoben oder bewusst eine falsche Fährte gelegt.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eine tatsächliche Verfolgung kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätten sie ihn bei Verlassen des Hotels geschnappt, bestimmt hätten sie alle Eingänge überwacht.
Das denke ich auch. Durch das Verlassen des Hotels hat er sich nur noch mehr einer Gefahr ausgesetzt. Durch das Wegrennen vom Flughafen doch eigentlich auch. Es scheint so, als habe er die Gefahr gesucht?!? Was mir gerade durch den Kopf geht: hatte Lars Platzangst? Raus aus dem Hotelzimmer, raus aus dem Behandlungsraum? Hmm... (ich brauch Kaffee)

@Nasowas1980
Nee, da kann man Google-Übersetzer einsetzen wie man will. Hab`s ausprobiert und gemerkt, dass das nichts bringt. Ich finde gar keine bulgarischen Polizeiseiten. Selbst so weit komme ich nicht. Schade.



Noch eine Frage: wurde Lars in Berlin geboren?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.07.2016 um 10:56
Ja Geburtsort ist Berlin, steht in der Suchmeldung beim BKA


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.07.2016 um 12:23
Gibt es irgendwo noch ein Artikel oder Beitrag zum zweiten Lars Mittank? So ein Zufall kann es doch eigentlich nicht geben. Zwei Lars Mittanks zur gleichen Zeit, im gleichen Land, machen Urlaub... und beide kommen aus Berlin. Weis man darüber was genaueres?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.07.2016 um 09:56
@Lissy61
Danke! :)

@Chris96
Ich habe nichts genaues gefunden. Und ich bin mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich auch um einen Lars handelte... Ich habe in Erinnerung, dass zumindest der Nachname identisch war. Dieser Mittank kam aus Berlin. Er wurde ermittelt und es wurde geschrieben, dass dieser auch wieder nach Hause geflogen sei.


Anzeige

melden