Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 18:50
Es gibt diesen Kommentar noch auf der FLM-Seite:
DJM Wie soll er denn ohne Dokumente die Grenze überquert haben?

Gefällt mir · Antworten · 4 · 4 Std.
..

Findet Lars Mittank Serbien benötigt man einen Pass, Rumänien macht nur Stichproben und der Personalsausweis reicht aus,
Das hört sich ja so an, als ob Lars doch Ausweisdokumente
bei sich habe, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wurde.

Aber auch die Information, daß er Papiere und Geldbörse am
Flughafen zurückgelassen habe, ist wohl auch wieder ganz anders:
Findet Lars Mittank Beim Arzt waren die Reisetasche, der Rucksack, das Handy mit leerem Akku, der Personalausweis liegen geblieben, die Geldbörse hat Lars noch bei sich, was den Griff an die hintere Hosentasche vermuten lässt, allerdings nicht mit viel Geld drin

Gefällt mir · 29. Juli um 16:50 · Bearbeitet
Also wird vermutet, er habe die Geldbörse bei sich, weil er sich an die
Hosentasche gegriffen hat, oder weiß man, daß die Geldbörse nicht bei
den persönlichen Sachen war, die am Flughafen zurückgeblieben sind?

Müsste man nicht ganz genau wissen, welche Sachen am Flughafen
zurück gelassen wurden? Es wurde doch alles an die Familie überstellt.

Mit jeder neuen Information weiß man in diesem Fall weniger.
Auch das dürfte ein Novum in einem Vermisstenfall sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 19:45
@inci2
Herr Gütig sagte von Anfang an, dass Lars seine Geldbörse samt Reisepass am Mann hatte.
Natürlich wurde das anhand dessen vermutet, weil diese Dinge nicht am Flughafen zurückblieben. Theoretisch hätte er die Sachen aber auch schon vorher irgendwo verloren haben.

Ich weiß aber nicht wie die früheren Aussagen von FLM dazu waren. Erstmal sehe ich hier keinen Widerspruch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 19:57
@woertermord

Ich kann mich aber daran erinnern, daß es auf
FLM hieß, er habe weder Papiere, noch Geldbörse
dabei.

Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, jetzt Tausende
von Kommentaren da durchzuwühlen, aber vielleicht
erinnert sich außer mir noch jemand daran.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 21:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich kann mich aber daran erinnern, daß es auf
FLM hieß, er habe weder Papiere, noch Geldbörse
dabei.
dann trügt dich deine Erinnerung.
findest du alles im Hauptthread, bei FLM ebenfalls. ein bisschen stöbern hikft, die Erinnerungen aufzufrischen.
FF - Viel Vergnügen :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.08.2015 um 07:30
Mit Sicherheit hätte er eine Chance, sich ein Jahr durchzuschlagen. Davon bin ich überzeugt.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Wenn er tatsächlich verfolgt wurde, dann besteht nach wie vor die Gefahr, dass ihm etwas angetan wurde. Wenn er freiwillig dort geblieben ist, dann hat er mit Sicherheit eingeplant, wie er in nächster Zeit finanziell über die Runden kommen wird.

Nur der Personalausweis, seine Reisetasche, Rucksack und sein Handy sind beim Flughafenarzt geblieben, das wurde schon immer so gesagt, evtl. ist der Pass noch in seinem Besitz allerdings ist das eine Vermutung Findet Lars Mittank in FB


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.08.2015 um 07:40
Weshalb das mit dem Pass eine Vermutung ist, verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wenn der Pass nicht in seinem Gepäck ist und auch zu Hause nirgends zu finden war, dann muss er fast im Besitz von Lars sein, es sei denn, den Pass hätte ihm jemand abgenommen oder gestohlen. Aber diesbezüglich hat er ja meines Wissens seiner Mutter und Freundin nichts am Telefon erzählt. Also können wir davon ausgehen, dass in dieser Richtung nichts vorgefallen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.08.2015 um 15:35
http://www.bgdnes.bg/Article/4910860

Vor einer Woche erschien in Bulgarien ein Artikel in mehreren Zeitungen, in dem steht, dass sich de Hinweise erhärten, dass LM kürzlich in Rumänien gesichtet wurde.

Da sich der Artikel auch auf den letzten FB-Eintrag mit dem Hinweis auf Grenzüberschreitung bezieht, wird es sich um genau den "vagen Hinweis" handeln.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.08.2015 um 15:44
Im Artikel steht weiterhin, dass die Detektei jetzt einen speziellen Brief an alle deutschen Botschaften in Mitteleuropa versenden will, in welchem noch einmal auf LM hingewiesen wird. Die Hoffnung dahinter ist, dass LM sich irgendwo an eine dieser Botschaften um Hilfe wenden wird.

Weiterhin steht da, dass davon ausgegangen wird, dass LM versucht, von Autos mit deutschen Nummernschildern mitgenommen zu werden.

Woher diese ganzen Hinweise kommen, wird nicht weiter ausgeführt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.08.2015 um 21:00
Danke für die Infos @30marple12 :) Bin zur Zeit irre viel unterwegs und bekomme kaum etwas mit.
Also sollte das stimmen und er taucht eines Tages als Tramper in DE wieder auf... :O Auf DIE Story bin ich ja mal gespannt! Neue Infos seitens FLM gibt es scheinbar keine? Ich habe deren Post auf fb schon eine Weile nicht mehr verfolgt... Manchmal findet sich ja versteckt in den ganzen Kommentaren und Antworten dazu doch der ein oder andere neue Hinweis ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.08.2015 um 20:27
@30marple12
http://www.bgnow.eu/news.php?cat=2&cp=0&newsid=46384
30marple12, vielleicht könntest Du uns ja so im Groben sagen, was in o.a. Artikel genau steht. Anscheinend geht es um 22 junge Deutsche, die in Bulgarien in einer Siedlung leben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.08.2015 um 20:52
@Robin76
In welchem Zusammenhang bist du auf diesen Artikel gestoßen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.08.2015 um 20:53
Man muss in dieser Gruppe nach Lars suchen: 22 Deutsche junge Leute wohnen in einem kleinen Dorf /Odrinzi/ in den Rodopen in Bulgarien seit einigen Monaten. http://www.bgnow.eu/news.php?cat=2&cp=0&newsid=46384 (Archiv-Version vom 16.08.2015)
Dies war der Beitrag in FB, der von einer Maria Petrova stammt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.08.2015 um 21:12
Hier ist ein Link zu einem englischen Artikel über die 22 Deutschen, die sich in Odrintsi/Bulgarien niedergelassen haben:

http://www.reuters.com/article/2015/08/12/us-bulgaria-village-idUSKCN0QH1US20150812 (Archiv-Version vom 17.08.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.08.2015 um 06:25
@Wolkenseife
Danke für den link. Aber anscheinend lebt die gruppe erst seit mai dort, weswegen sie wiederum mit lm nicht in verbindung gebracht werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

19.08.2015 um 09:17
Vielleicht gibt es in BG oder angrenzenden Ländern noch mehr solcher "Aussteigergruppen"... Kann mir denken, dass man von denen normalerweise kaum oder nichts mitbekommt und es eher Zufall ist, dass über diese Gruppe berichtet wurde. Dieser eine junge Mann mit seinem Wohnmobil reiste ja auch durch diese ganzen Länder und berichtete, dass man dort wunderbar auf diese Art und Weise leben kann. Wenn man es denn möchte und dementsprechend geringe Ansprüche an gewissen Luxus hat :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.08.2015 um 04:50
@ancientalien
Könnte ich mir schon vorstellen. Das wäre auch noch eine möglichkeit. Aber würde er dort dann nicht freiwillig leben?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.08.2015 um 09:16
@Robin76
Ja, dann würde er wohl freiwillig dort leben.
Selbst wenn er angenommen einen Gedächtnisverlust hat und durch Zufall auf so eine Gemeinschaft gestoßen ist... Ich würde es ziemlich seltsam finden, wenn die Leute dort dann nicht versuchen würden herauszufinden wer er ist und woher er kommt ;) Muss einen ja auch selber interessieren...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.08.2015 um 12:37
Ich verstehe im fall lars sowieso so einiges nicht mehr. Einerseits wird die bevölkerung durch spendenaufrufe aufgefordert, mitzuhelfen. Andererseits werden jedoch user, die ehrlich ihre meinung sagen, in ihre schranken gewiesen. Es ist klar, dass die familie die hoffnung nicht aufgeben will und auch nicht kann. Aber man sollte mit usern, die nicht ständig ihr mitgefühl bekunden und nur schreiben, was die familie hören will, auch nicht zu streng sein. Es ist nun mal so, dass aussenstehende den fall realistischer sehen. Was hilft es der familie, wenn irgendwelche leute täglich bekunden, dass lars gefunden wird. Woher wollen diese leute das wissen? Das hört sich für mich genauso falsch an, als wenn jemand sagt: "wow, siehst du heute toll aus." In wahrheit denkt er jedoch, wie hässlich die person ist. Ich persönlich mag keine leute, die so unehrlich sind und nur das sagen, was das gegenüber hören will.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.08.2015 um 13:14
@Robin76
das ist leider immer so in solchen Fällen, ehrliche Meinungen sind nicht gefragt. Jeder sagt wie geht es Dir und ist geschockt wenn jemand sagt mir geht es schlecht...

btw... toll siehst Du heute aus :D



Joke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.08.2015 um 20:26
Zwar nichts neues, aber mal der Vollständigkeit wegen

Update:
Findet Lars Mittank
9 Min ·
Aufgrund mehrfacher Bitten, die uns per Privatnachrichten erreicht haben und nun durch seinen letzten Kommentar ausgelöst, haben wir uns nun dazu entschlossen den User: Andreas G Lindemann zu blockieren. Sollte dieser wieder unter einem anderen Profil erscheinen, werden wir dieses wiederholen.
Die Unterstellungen, dass die Familie bzw. das FLM-Team die Unwahrheit verbreitet, ist nach:
§ 187 StGB Verleumdung
und
§ 186 StGB Üble Nachrede.
Sollte der User Andreas G Lindemann dies nun weiter betreiben, gehen wir unseren letzten Schritt und bringen dies zur Anzeige.
Desweiteren muss sich keine Familie dazu äußern, wieso die Wohnung eines geliebten Menschen der vermisst wird, geräumt wird. Mal ganz davon abgesehen, ging es hier um die Reduzierung laufender Kosten, was Jedem eigentlich klar sein sollte.
Um eines noch einmal klar zu stellen:
Diese Seite, dient Allen die uns unterstützen wollen, dass Sie die Seite teilen und durch Ihre Aufmerksamkeit helfen wollen Lars zu finden.
Über diese Seite ist es uns möglich, Hinweise schnell zu erhalten und zeitnah nachzugehen, damit wir Lars finden.
Gestern bekamen wir hier über diese Plattform einen Hinweis eines aufmerksamen Users, der zurzeit am Balaton Urlaub macht. Er erzählte uns von einer Person, die Lars ähnlich sein sollte. Auf bitten von uns, konnte dieser User uns sogar ein Foto zusenden, da er die Person ein zweites mal für uns aufsuchte und fotografierte. Leider stellte sich dabei heraus, das es sich hierbei nicht um Lars handelte. Dies zeigte uns erneut. das diese Seite funktioniert.
Wir sind diesem und allen anderen Usern für jeden Hinweis sehr dankbar.
LG vom FLM Team



Anzeige

6x verlinktmelden