Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 13:55
@Minderella
Ja wie du schreibst gewünschte Theorie, verwirrt oder Amnesie. Dazu passt dann aber die Aussage das man ein Jahr später der Annahme war das er versucht nach Hause zu trampen. Was ja nur möglich ist, wenn er klar im Kopf ist den Weg zu finden wo er hin muss.

Und zu dem Geld nochmal, es musste ja für Lars wichtig sein. Aber da die Mutter es nicht überwiesen hat, für die Mutter weniger wichtig. Es stand auch irgendwo mal das die Mutter sich geärgert hat sie es nicht getan hat. Wenn mich jemand um Geld bittet würde ich auch nachfragen wofür (z.B brauch noch Geld für Arzt oder meinen Sachen wurden geklaut) das wäre ein wichtiger Grund es zu überweisen. Nur ob dieses nicht bezahlen mit dem Verschwinden auch ein Zusammenhang hat weiß man nicht. Wie so vieles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:00
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ja wie du schreibst gewünschte Theorie, verwirrt oder Amnesie. Dazu passt dann aber die Aussage das man ein Jahr später der Annahme war das er versucht nach Hause zu trampen. Was ja nur möglich ist, wenn er klar im Kopf ist den Weg zu finden wo er hin muss.
Ich korrigier mich: Die gewünschte Theorie ist austauschbar und hat das Ergebnis, dass LM noch lebt und heim kommt - was absolut verständlich ist und wir uns wohl auch alle von Herzen wünschen.

Ich befürchte nur (und damit möchte ich niemandem zu nahe treten und auch nicht die Angehörigen oder FLM kritisieren), dass gerade dadurch (und durch das Aussetzen von einer Belohnung nur für Hinweise auf einen lebenden LM) eventuell eine Auflösung dieser belastenden Situation erschwert wird.

Ich wünsche mir natürlich wirklich, dass er nach seiner Verwirrtheit einfach ein Leben woanders angefangen hat. Verwirrt irgendwo zu bewusstsein gekommen und gedacht: Oh, hier ist es auch schön, hier bleibe ich. Aber ich weiß nicht.

Zur Aufklärung würde ich, wenn ich die Wahl hätte, die Mitreisenden und die Mutter bitten, nochmal konkret alles, woran sie sich erinnern, aufzuschreiben/mitzuteilen, die letzten Tage, die letzten Telefonate, die Angaben, die die Behörden gemacht haben. Ich weiß in diesem Fall mittlerweile gar nichts mehr so richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:01
Ich glaube nicht daran, dass das Antibiotikum irgendwas bei ihm ausgelöst hat.
Ich denke, dass Nebenwirkungen, sollten sie in der Form auftreten, auch bewirken, dass jmd nicht mit solcher Wucht und Entschlossenheit abhauen kann.
Ich bin überzeugt, dass gravierende NW auch Schwindel und Übelkeit beinhalten.
Schon allein deshalb bin ich der Auffassung, dass sein Verschwinden geplant war.

Seine Nervosität im Arztzimmer ist - und da bin ich absolut sicher - darauf zurückzuführen, dass er wusste, was er gleich veranstalten wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:02
@Lissy61
die Mutter hat doch das Geld geschickt, nur den Code zum abholen hat sie noch nicht übermittelt.
Oder ist das auch wieder so eine Geschichte die sich im Nachhinein geändert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:04
@-Leela-
Ich kenn mich nicht so aus mit den Nebenwirkungen, also man bei einmaliger Einahme (hatte nachgelesen dieses Cefzil 500 nimmt man einmal am Tag.) schon so gravierende Nebenwirkungen hat. Zumal man bei den Aufnahmen am Flughafen nichts ungewöhnliches festgestellt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:07
@tenbells
Ich weiß nur das es darum ging um die gesperrte Kreditkarte. Das sie Lars gesagt hat zum entsperren müsste sie ihm den Code auf das Handy schicken, da er den code nicht bei sich hatte sondern die Mutter zu Hause. Wüsste jetzt bei EC karte nicht von Code, es sei denn das Konto wäre auch gesperrt gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:09
@Lissy61
Achso, ich dachte du sprichst von der Western Union Überweisung. Die hat sie nämlich getätigt.

Die Kreditkarte wurde ja mal so gesperrt, und mal auf seinen Wunsch. Das sie die nicht entsperren kann ist wohl klar.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:12
@tenbells
Woher weiß du das sie die getätigt hat, am Anfang hieß es ja hat überwiesen und später "hätte sie überwiesen"


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:16
@Lissy61
das hat sie doch selbst noch in TV Berichten erzählt das Lars sie vom Flughafen angerufen hat, und ein ominöser Bayer ( wimmelt da von Bayern) hat Lars den Tipp mit Western Union gegeben und sie hat dann das Geld überwiesen.
Sie sagte dann Lars hat das Geld nie abgeholt, später hiess es sie hat den Code zum Abholen nicht geschickt


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:24
@tenbells
Ja gut aber die WU überweisung wäre doch auf sein EC Konto gegangen und nicht auf Kredikartenkonto. Wozu ein code für die EC karte.
Eigentlich sind das ja schon wieder widersprüche. Kein Code, aber schickt Geld. Dann kann er ja auch nichts abheben. Merkwürdig das ganze.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:27
Die Wu Überweisung geht auf gar kein Konto, das Geld holst Du einfach unter Vorlage Deines Ausweises und des Codes an einem WU Schalter ab. Das kann direkt WU sein, aber auch die Post und bestimmte Banken.
Unter anderem in einer Bank direkt im Flughafen


CENTRAL COOPERATIVE BANK

Varna Airport

Varna, - 9000


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:27
Hab das mal raus gesucht, man braucht für WU eigentlich gar kein Konto.

https://www.deutscheskonto.org/de/western-union/

Drei andere Punkte spielen nämlich noch eine entscheidende Rolle:
die Einfachheit
Um Western Union zu nutzen, benötigt man lediglich ein Ausweisdokument und Geld (Sender) sowie ein Ausweisdokument und die Money Transfer Control Number (MTCN) (Empfänger). Ein Bankkonto ist nicht notwendig. Somit kann beinahe jeder Mensch auf der ganzen Welt Western Union nutzen.

die Schnelligkeit
Wenige Sekunden nach der Einzahlung steht das Geld zum Abholen an der Auszahlstelle bereit.

die Sicherheit
Der Geldtransfer mit Western Union gehört zu den sichersten Möglichkeiten, Geld zu überweisen. Jede Zahlung erhält eine einmalige Money Transfer Control Number (MTCN). Mit dieser kann die Zahlung jederzeit zurückverfolgt werden. Rufen Sie den Kundenservice an und testen Sie es!

Das Geld kann nur derjenige abholen, den der Einzahler festlegt. Er muss sich mit einem Ausweisdokument legitimieren und die MTCN sowie die Höhe des Betrags und den Absender wissen. In einigen Ländern wird zusätzlich noch ein Kennwort hinterlegt.

So funktioniert der Moneytransfer mit Western Union


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:30
@tenbells
ist jetzt fast zeitgleich gewesen. Aber daraus ist ja zu sehen das es auch keinen Code benötigt, also er hätte mit seinen Ausweis das Geld holen können am Flughafen, wenn es überwiesen wäre/ist.


Aber so hieß es laut FLM vor einigen Monaten:

"Hätte die Mutter das Geld überwiesen/bezahlt wäre er geflogen."


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:32
@-Leela-
Glaubst du nicht, wenn er seinen Ausstieg geplant hätte, dass er dieses Geld dann noch abgeholt hätte? :ask:


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 14:36
@Minderella
Also für mich ist das nicht sicher das dass geld überwiesen wurde, und wenn man an Ausstieg und fliegen denkt. So könnte es auch für einen anderen Flug bestimmt sein und nicht den von der Mutter gebuchten. Sondern er wollte woanders hin. Denn Reisepass hatte er ja noch bei sich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 15:07
@Lissy61
natürlich benötigt er einen Code.
Hast Du doch eben selbst geschrieben
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Das Geld kann nur derjenige abholen, den der Einzahler festlegt. Er muss sich mit einem Ausweisdokument legitimieren und die MTCN sowie die Höhe des Betrags und den Absender wissen. In einigen Ländern wird zusätzlich noch ein Kennwort hinterlegt.
Money Transfer Control Number (MTCN)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 15:35
@tenbells
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Er hätte noch ein Kennwort gebraucht um an das Geld zu kommen. Aber das hatte er wohl nicht geschickt bekommen, also bringt das nichts auch wenn das Geld (doch) gezahlt worden ist. Er geht an Schalter,will das Geld holen. Antwort: Sagen sie mir das Kennwort". Er" habe ich nicht". Schaut in seinem Handy nach, Mutter hat keins geschickt. Warum nicht?

Wollte damit sagen das er nicht an die 500 euro gekommen ist, für den Fall das dass Geld nicht geschickt worden ist oder das Kennwort nicht geschickt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 16:50
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:...Glaubst du nicht, wenn er seinen Ausstieg geplant hätte, dass er dieses Geld dann noch abgeholt hätte?...
Ich glaube, dass er unter Zeitdruck stand und, dass er zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein sollte, weil man ihn abholen wollte. Er hat die Gunst der Stunde genutzt, nachdem er vielleicht vorher noch unsicher war. Beim Arzt dauerte es ihm zu lange und dann ging die Tür auf...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 18:34
Was ich auch nicht verstehe ist, der Flughafen Mitarbeiter wurde nicht aufgenommen bzw es gibt keine Aufnahme wie er ins aarzt zimmer rein kam,
warum gibt es auch keine Aufnahme von den bayern Typen der sich wegen WU mit lars unterhalten hat. Er wäre doch ein guter zeuge dazu. Mit den Aufnahmen könnte man nach ihm suchen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 20:08
An der Sache ist einiges faul.... sorry meine Meinung


Anzeige

melden