Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 20:09
Was ich mich immer wieder frage: Was hat Lars die ganze Zeit über am Flughafen gemacht, bis er zum Doc rein ist?
Da war doch massenhaft Zeit, die Mutter nochmals anzurufen und nach den WU-Daten zu fragen.
Der Schalter ist doch bestimmt offen, sobald der Flugverkehr beginnt....

Von der Wartezeit gibt es ganz sicher auch VideoAufnahmen. Genauso wie über den Flughafenmitarbeiter. Wenn wir sehen, wie Lars rein geht, dann sollte es auch Aufnahmen geben, wie dieser Mann rein und rausgeht.

Anfangs dachte ich auch an eine Psychose oä.... mittlerweile nicht mehr. Dann wäre er auch nicht die ganze (Warte)Zeit bis zum Arztbesuch still auf einem Höckerchen gesessen..... dann wäre er da auch sicher schon verhaltensauffällig von irgendwelchen Kameras gefilmt worden. Flughäfen haben ja an jeder Ecke welche.....

Ich finde es schade, dass da irgendwie nicht so ganz mit offenen Karten gespielt wird, obwohl man so offensiv sich an die Öffentlichkeit wendet.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 22:22
@trusty
Ich hatte mal wo gelesen oder gesehen dass das Material gesichtet wurde und es keine Auffälligkeiten am Flughafen gab. Die Info kam dann aber wohl vom Flughafen selber, denn es hieß ja die Polizei hätte nicht mehr Aufnahmen bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 22:47
Dass man die Aufnahmen des FH nicht zu sehen bekommt, ist seltsam. Gerade, weil's "unwichtig" erscheint, könnte man es zeigen. Wie ist das rechtlich? Besitzt die Mutter die Aufnahmen?

Ich glaube schon, dass ihr mehr Material vorliegt, weil man im relativ aktuellen RTL-Beitrag (Video auf FB) sehen kann, dass es noch mind. 1 Kamera mehr gab, die Aufnahmen gemacht hat. Gut, man sieht lediglich aus einer anderen (für mich neuen) Perspektive, wie er den FH verlässt, aber trotzdem. Ich frage mich, wo das plötzlich her kommt. Und muss annehmen, dass noch mehr Material vorliegt, welches man nicht preisgeben möchte.

Oder - mal komplett dahergesponnen - hat RTL vielleicht special rights? :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

28.10.2016 um 20:16
Schade dass man nichts Neues erfährt, ob es was gebracht hat ( der tv Auftritt in Bulgarien)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2016 um 14:25
Hier nochmal der Beitrag von RTL-Explosiv von Sep 2016, wo man den Sprint im FH noch aus einer anderen Kameraperspektive sieht (02:44) und wo auch die behandelnde Arzthelferin im Bild zu sehen ist. (04:44)

Seltsam ist, dass RTL die Arzthelferin nicht nach dem MA vom Bodenpersonal befragt hat bzw. dieses nicht gesendet wurde… Dieser MA war lt. Arzt schließlich der Trigger, der LM in Panik versetzt haben soll, woraufhin man (vergeblich) versucht hat LM zu beruhigen...

Youtube: RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2016 um 17:09
boa ist das ne fiese Photomontage !!!

Dachte eben gerade im ersten Augenblick: oh my God, sie haben ihn gefunden.

Schlimm, was einem mit so Fotos alles "suggeriert" wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.11.2016 um 22:16
@tAnEa

3:55 Min. "Bislang wurde der Vermisstenfall kaum thematisiert."

Soviel zu dem Argument derjenigen, die meine, dass Himmel und Höhle bei der Suche in Bewegung gesetzt wurden.

Ich denke genauso wie die Mutter, dass Lars lebt. Allerdings denke ich nicht, dass er hilflos ist. Aber die Annahme eines Befangenen kann ja auch strategischer Natur sein.

Ansonsten ist das RTL-Werk alles andere als Grimme-Preis würdig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2016 um 13:44
@x-aequitas
Irgendwie nicht nachvollziehbar. Abgesehen von Himmel und " Höhle" wie du schreibst, da gibts auch keinen Grimmepreis , denke ich , aber jeder versteht,was du meinst. Jedoch kann man doch nicht meinen,es sei nichts unternommen worden, bzw , nichts in Bewegung gesetzt worden. Die Familie hat von Privatschnuefflern bis zur Botschaft ja alles moegliche in Bewegung gesetzt aber inwieweit nun die Arbeiten der od des Detektiven ergiebig waren, darueber laesst sich diskutieren. Da denke ich , dass die absolut falsche Wahl getroffen wurde. Wer auf seiner Firmeninternetseite darstellt, wie man doch " internationale Einsatzerfahrung" hat , aber noch nicht einmal das englische " know how " richtig schreibt , sondern stattdessen " now hau" od so ähnlich schreibt, der kann allein vom sprachlichen Wissen u ganz abgesehen vom ermittlungstaktischen , hier ja auch immer wieder fälschlicherweise die Rede seitens Detektei von " ermittlungstechnisch, nicht in der Lage sein, einen derartigen Suchauftrag zu erfuellen. Wenn eine Person aus freien Stuecken und eig.Willen heraus untertaucht, sind Suche , Spendenfinanzierte Detekteien etc ohnehin das falsche Mittel.
Es wollte ja hier mal jemand aufzeigen,was es alles so an Widerspruechlichkeiten gab in den versch.Publikationen seitens der Suchenden, nur leider ist da nichts mehr zu lesen gewesen. Es sind auf jeden Fall so viele an der Zahl, dass es immer mehr Grund zum Zweifeln am gesamten Ablauf der Story gibt


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2016 um 14:42
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es wollte ja hier mal jemand aufzeigen,was es alles so an Widerspruechlichkeiten gab in den versch.Publikationen seitens der Suchenden, nur leider ist da nichts mehr zu lesen gewesen. Es sind auf jeden Fall so viele an der Zahl, dass es immer mehr Grund zum Zweifeln am gesamten Ablauf der Story gibt
Das war @zulu67, ja.

Aber eine riesige Aufgabe, das Ganze. Nicht nur den alten geschlossenen Original-Thread zu durchforsten, sondern diese Gruppendiskussion auch noch. Interessant wäre es aber allemal.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2016 um 18:05
@Bweise
Ja es sind die vielen Widersprüchlichkeiten die einen zweifeln lassen und viele Fragen offen bleiben.

Warum ging Lars abends alleine los, meine normalerweise wartet man doch, auch wenn man nichts essen will. Warum erzählt er seinen Freunden nichts von der Ohrfeige, erst am Abreisetag. Gab es die Ohrfeige wirklich an dem Tag oder später, bezahlte Schläger?

Die Polizei darf, will, kann nicht arbeiten, weil laut FLM der Flughafen nicht darf, will, kann. Aufnahmen von mysterösen Mann, Kamaras am Flughafen (Zaun) unbekannt. Tabletten sind vollständig sichergestellt am Flughafen - Tabletten sind bei Abholung nicht mehr da.

Mutter hat Geld überwiesen, wurde aber nicht abgeholt - hätte die Mutter das Geld überwiesen/bezahlt wäre er geflogen (das hatten wir schon, der letze Stand die Mutter hat das Kennwort nicht geschickt). Warum hat sie nicht, sondern immer wieder versucht an zu rufen?
Da wusste sie schon das was nicht stimmte.

Hat Lars immer wieder auf das Handy geschaut, ob eine SMS kommt mit dem Kennwort. Männer haben ihren Geldbörse und Handy ja immer am Mann (Hose). Er nimmt die Geldbörse, holt Ausweis raus und steckt die Geldbörse wieder in die Hose. Er muss das Handy ja auch aus der Hose genommen haben, muss ja einen Grund gehabt haben. (denn es blieb ja dort liegen). Wenn ich mich in Gefahr befinde oder Angst habe, dann würde ich mir das doch greifen und abhauen.

Erst hatte Lars all inclusiv lt. mitreisenden, dann lt. FLM hatte er kein allin.

@-Leela-
Wie das mit rechtlich ist weiß ich nicht, ob der Flughafen die Rausgabe verweigern darf/kann und unter welchen Vorraussetzungen.
Aber zu mindestens auf Nachfrage der Polizei antworten. Die Aussage des Arztes bestätigen und ja er ist über den Zaun geklettert.

Und was sollten das für andere Medikamente gewesen sein, die der Flughafenarzt Lars noch verabreichen wollte, dieser aber ablehnte.

Und zum Schluß hatte Lars ja unterschrieben das er auf eigene Verantwortung fliegen will, aber wohin kann man zweifeln. Fehlte ihm das Geld für einen anderen Flug? Hatte es sowas der Mutter gegenüber angedeutet.?

Und was mich gewundert hat bei den ersten Suchanzeigen "Er hat vermutlich eine offene Wunde am Ohr oder Kopf". Woher kam das vermutlich, bei der Abreise seiner Freunde hatte er wohl keine.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.11.2016 um 01:02
da gibt es etwas Neues im Netz, wenn man nach Lars googelt.

Einen Clip auf youtube von einem angeblichen "Bulgaren" (eigene Aussage)

https://www.youtube.com/watch?v=zQCqXsBjzjM


Big sorry, ich habs leider nicht bis zum Ende geschafft..... Aber wer einen langen Atem hat... vielleicht weiss der Junge ja was, was hier noch nicht gesagt/diskutiert wurde ???


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.11.2016 um 06:17
@trusty
Sorry, aber der erzählt nur Quatsch. Habe nur 5 Minuten durch gezappt. Er denkt LM ist 2015 verschwunden, zudem war das Hotel laut seiner Aussage im ZigeunerViertel. Das langt schon um zu wissen das er keine Ahnung hat.

Aber gut das du es gefunden hast, hätte ja etwas interessantes sein können


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.11.2016 um 07:32
@tenbells
@trusty

Ich hab nach ner Minute ausgemacht. Und ich finde, das war vertane Zeit.
Schade. Hätte ja interessant sein können. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.11.2016 um 19:23
Zitat von BweiseBweise schrieb am 04.11.2016:Abgesehen von Himmel und " Höhle" wie du schreibst, da gibts auch keinen Grimmepreis , denke ich , aber jeder versteht,was du meinst. Jedoch kann man doch nicht meinen,es sei nichts unternommen worden, bzw , nichts in Bewegung gesetzt worden. Die Familie hat von Privatschnuefflern bis zur Botschaft ja alles moegliche in Bewegung gesetzt aber inwieweit nun die Arbeiten der od des Detektiven ergiebig waren, darueber laesst sich diskutieren.
Was wollte ich damit sagen? Ich sehe das Argument, dass die Intensität der Suche die Wahrscheinlichkeit für ein freiwilliges Fernbleiben verringert, entkräftet.

Ein Vorschlag zur Strategie bei der Suche wäre, eine direkte Ansprache an Lars zu richten. Man hat nicht mehr viel zu verlieren, ein Versuch ist es mMn wert. Ich verstehe diese Eindimensionalität bei der Suche nicht - seit jeher.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.11.2016 um 13:58
@x-aequitas
Wenn jemand als Suchender weiss,dass der Gesuchte von selbst aus freien Stuecken fort ist, nur dann kann ich als solcher auf die direkte Ansprache an den Gesuchten auf flyer usw verzichten , sondern beschraenke als Mittel hier die Ansprache und Einbeziehung dritter


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.11.2016 um 20:27
@Bweise
Sag mal kapierst du eigentlich deinen geschriebenen Satz selber? Kann man -mit Verlaub- auch einfacher ausdrücken


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.11.2016 um 21:06
@Bweise
Wenn jemand als Suchender weiss,dass der Gesuchte von selbst aus freien Stuecken fort ist [...]
Vielleicht handelt es sich auch um einen Mix aus Wissen und Vermuten. Wie auch immer, ich halte das in diesem Fall für durchaus denkbar.

Damit die Polizei nach einer vermissten Person fahnden kann, müssen bekanntlich folgende Voraussetzungen gegeben sein: Die vermisste Person hält sich nicht mehr in ihrem gewohnten Lebensumfeld auf, ihr Aufenthaltsort ist unbekannt und sie ist vermutlich in Gefahr (z.B. weil sie Opfer einer Straftat geworden sein könnte).

Wenn dem so ist, und Lars sich nicht verstanden und akzeptiert füllt, dann ist die gewählte Form der Suche wahrscheinlich kontraproduktiv. Ich wiederhole mich nur ungern...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.11.2016 um 13:39
Mir ist noch was an widersprüchen eingefallen bezüglich der Aufnahmen. Am Anfang stand ja in einen Bericht das er sich unauffällig verhalten hat, während der Zeit am Flughafen. Zu Anfang hatte das FLM auch geschrieben das diese Aufnahmen auch jemanden vom Fach vorgelegt wurden. (keine Ahnung wie die sich nennen, Verhaltensforscher-gutachter). Dieser auch keine Auffälligkeiten gesehen hat. Daraus hin entstanden ja die Fragen, was war mit der Frau vorne oder mit dem Mitarbeiter. Oder wie hat sich Lars verhalten bei den Anrufen seiner Mutter. Sie lassen mich nicht fliegen und fahren, sass er da völlig entspannt. Muss ja wenn es keine Auffälligkeiten gab, wie unruhig, nervös. Das hätte man doch bemerken müssen. Später hieß es dann es gebe nur diese Aufnahmen die zu sehen sind.

Bleibt also ein komisches Verhalten in der Nacht Hotel und dann wieder beim Arztbesuch. Hätte die Tablette abends genommen und dann verwirrtheit in der Nacht, aber am Morgen wieder klar und später wieder Anfall passt nicht zusammen. Tablette morgens genommen, warum war in der Nacht komisch?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.11.2016 um 18:12
@Lissy61
Immerhin muss bzw muessen die ereignisse nachts u am flughafen ja so gravierend gewesen,dass sich die mutter immerhin dazu veranlasst sah, auch wenn diese wohl die Vorgabe der angstanrufe spaeter reviediert hat,noch am selben Tage sofort die Botschaft zu kontaktieren. Es wurde ja wohl zu beginn und ueberhaupt angegeben, dass es jemand " auf ihn" abgesehen habe. Dieses und wie vorgenannt die Angstanrufe haben mitunter natuerlich das Taetigwerden der Behoerden erheblich forciert


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.11.2016 um 00:47
@Bweise
Ja das werden wir aber nie erfahren was für Ereignisse das waren.

Aber immer mit dem hü und hot, das verstehe ich nicht. Am Anfang hieß es von den Freunden sie hätten allinclusiv, was aber vor einigen Monaten von FLM dementiert wurde. Lars hatte sie Obst an Ständen gekauft, er hatte nicht allinclusiv. Nun jetzt heißt es wieder auf die Frage wegen warum er nicht mit zu Mc.D. Antwort die Jungs hatten Allinclusiv. Baoh echt jetzt. Lars hatte also wegen der Hitze nur Salat, Suppe und Obst gegessen. Und die andern Jungs aber so was von "gefrässig" :-), und dann noch zu McD. Aber immer wenn man dort was von Appetilosigkeit schreibt, nö es war so heiß. Für mich ist das nicht normal für einen jungen, kräftigen Mann. Da muss ihm schon was auf den Magen geschlagen, gelegen sein, vorher.


Anzeige

2x zitiertmelden