Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:02
Ich denke, wenn es einen Link zu Interpol gegeben hätte, wäre er bestimmt bei Stebo im Profil erwähnt gewesen. Mit dem Nachtrag, dass er nun gelöscht ist. Er hat ja auch den Link zum BKA und zur Polizei auf seinem Profil.

Was mich gerade überrascht ist die große Anzahl der vermissten Bulgaren/innen (125)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:05
tztztz, die scheinen gut zu arbeiten, diese Bulgaren, und stellen wenigstens die Gesuchten bei interpol ein


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:08
@Zeiler21
Mich verwundert eher, dass die bulgarischen Vermissten überwiegend männlich sind.

Naja, wir sollten es ja eigentlich spätestens morgen erfahren, die Familie wird es ja sicher dann auch mitbekommen, was auf FB geschrieben wurde und kann das dann ja vielleicht bestätigen oder dementieren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:12
@lawine
Und lassen die eingestellten wenigstens drin - teilweise sogar 20 Jahre


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:20
@HerkulesPorrez
mich wundert das nicht und es geht da nicht um Handel mit ausschließlich männlichen Organen.
Bulgarien:

Arbeitslosigkeit im 1. Quartal 2014 : 13,0%
Bulgarien lag im Jahr 2013 laut Eurostat an letzter Stelle in der EU mit 3,7 Euro Lohn- und Lohnnebenkosten/Stunde. Der statistische, durchschnittliche Bruttomonatslohn betrug nach Angaben des Nationalen Statistikinstituts im März 2014 genau 813 Lewa . Das sind umgerechnet rund 416 Euro
hier hilft auch ein Blick auf's Pro-Kopf-BIP (in Euro):
2012: 5.436,
2011: 5.252;
2010: 4.902;
2009: 4.714

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CC0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.sofia.diplo.de%2Fcontentblob%2F3999162%2FDaten%2F4492633%2FLohnkostenBG2014_Broschre.pdf&ei=Rhc3VMPeCYmCzAPfs4GgCA&usg=AFQjCNHkM0bbL27VAFITOahzKnpRHh4reg&sig2=ZE1jTQf1IgIDFWMybrKrlw&bvm=bv.77161500,d.bGQ&cad=rja


und Auswärtiges Amt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:25
@lawine
Auf Organhandel wollte ich eigentlich nicht hinaus :)

Ja, mir ist bekannt, das Bulgarien (und Rumänien) das "Armenhaus Europas" sind - aber danke für die Zahlen, das ist echt interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:26
@x-aequitas
Also soweit würde ich nun nicht gehen. Ich halte den Eintrag nicht für einen fake, weil der Typ in einer Bar am Goldstrand arbeitet, leicht ausfindig zu machen ist und wahrscheinlich Kontakt zu besagten Kolleginnen aus anderen Bars hat. So ganz sinnbefreit und ohne Grund oder Infos wird er so eine message in meinen Augen nicht herausgeben und ich finde, sein Englisch ist dann auch nicht so schlecht, dass er nun etwas völlig anderes damit aussagen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:29
es ist jedenfalls das ideale Land für individualistische Aussteiger mit einem Hang zu Armut, Niedriglohn und schlechten Lebensstandard. Mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen an der Seite ist das Leben dort ein Kinderspiel für reichtumsgeplagte Westeuropäer.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 01:51
@lawine
Zumindest die Schwarzmeerküste hat auch ihre Vorteile mit dem mediterranen Klima (ja, ich weiß, dass das nicht das Mittelmeer ist) und der klassisch-weiblichen Damenwelt ist auch nicht unbedingt jeder Mann abgeneigt. Zudem ist sie ein kultureller Austauschplatz von Menschen aus aller Welt, in Burgas beispielsweise auch mit einer hohen Intellektuellen-Rate.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 02:02
@HerkulesPorrez
von welchen Vorteilen sollte LM profitieren können an der Schwarzmeerküste? vom kulturellen Austausch aus aller Welt hat er bislang nichts gehabt - er wurde zumindest nirgendwo gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 05:36
@lawine
Maria Brigitte Henselmann wird auf der Interpolseite als vermisst angezeigt.
http://www.interpol.int/notice/search/missing/(Nationality)/155/(current_age_maxi)/100/(search)/1

Die Info das Interpol ihn sucht könnte aus dieser Quelle stammen:

"So mietet sich ein Kollege Gütigs verdeckt in dem Hotel ein, in dem Lars seine letzte Nacht verbrachte. Der Detektiv ist sich sicher, dass Lars etwas erlebte, was ihn aus der Bahn warf. "Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben. Wir wollen klären, was ihn so in Panik versetzt hat." Mittlerweile sind in den Fall auch Interpol und das Auswärtige Amt eingeschaltet."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 08:29
@Zeiler21
es gab im juni 14 nach starken unwettern grosse ueberschwemmungen, es werden immer noch viele menschen vermisst, die auch als helfer taetig waren, daran wird die hohe quote liegen..........


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 08:47
So, nun sind seit diesem Kommentar fast 3 Tage vergangen.
Und es ist nahezu unmöglich, dass solch eine Information in 3 Tagen nicht den Weg an die Öffentlichkeit findet.
Zu den 3 Tagen muss man noch Zeit hinzurechnen, da es sicher auch dauerte bis dieser User davon Wind bekam.

Galileo Fake Check: Fake
Lincoln_Rhyme Fake Check: F A K E


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:32
@LIncoln_rhyME
Och, warte doch mal ab, ob der Typ nicht vielleicht doch irgendwas zu sagen hat, man kennt sich doch unter Kollegen am Goldstrand, da wird sich sicher auch ne Menge erzählt. Ich würde nicht
immer alles gleich abtun, sondern lieber die Möglichkeit nutzen, um irgendetwas zu erfahren. Ich finde, hier wird oft viel zu schnell alles abgetan, wenn sich mal Leute melden, anstatt sie erstmal erzählen zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:36
@stormi
Jepp....und da stehe ich dazu. Weil in 90% der Fälle, eher 95%, ein Missverständnis oder eine Lüge vorliegen.
Du kannst denken was du willst, dafür schmeiß ich dich nicht aus der Gruppe :D

Für mich ist es keine Information mit Wahrheitsgehalt....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:38
Zitat von stormistormi schrieb:sein Englisch ist dann auch nicht so schlecht, dass er nun etwas völlig anderes damit aussagen wollte.
Die Diskussion ob sich da jemand wichtig machen will und absichtlich eine Ente in Umlauf bringt, kann ich nachvollziehen. Wie man in den Satz eine völlig andere Aussage hineininterpretiert allerdings nicht. Die Englisch-Kenntnisse eines Barmanns in einer Touri-Hochburg werden weit über dem internationalen Durchschnitt liegen. Man darf davon ausgehen, dass er in der Lage ist, eine Hypothese von einer Tatsache abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:40
@LIncoln_rhyME
Ich danke dir! Ich lass die Leute immer gern erstmal was sagen, irgendeine Info kann dabei immer rausspringen. Bei diesem Post gucke ich eher darauf, wer das schreibt als was er genau schreibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Englisch-Kenntnisse eines Barmanns in einer Touri-Hochburg werden weit über dem internationalen Durchschnitt liegen.
Das beweist er aber nicht unbedingt ^^


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das beweist er aber nicht unbedingt ^^
Wer etwas anderes darin lesen will, der wird es schaffen. Geht mir mit fremdsprachigen Gebrauchsanleitungen auch immer so.

Lass den Sachverhalt mal von 10 Leuten aus dem Forum auf Englisch formulieren. Dann weißt du was Durchschnitt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 09:55
Zitat von stormistormi schrieb:@LIncoln_rhyME
Ich danke dir! Ich lass die Leute immer gern erstmal was sagen, irgendeine Info kann dabei immer rausspringen. Bei diesem Post gucke ich eher darauf, wer das schreibt als was er genau schreibt.
Wie bereits im HT erwähnt...
Ich konnte keine Verbindung ausmachen.
@x-aequitas kann auch keine direkte Verbindung herstellen mW....

Ist mir auch egal. Ihr dürft gerne Hoffnung haben :)


Anzeige

melden