Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 18:00
@Bweise
Da muss ich dir zustimmen. Sie hat angerufen bevor Lars aus den Flughafen gelaufen ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:11
@Bweise
Ganz genau weiß man es nach der Zeit nicht mehr, aber hab was gefunden.
Das Deutsche Konsulat in Varna ist eine Aussenstelle der Deutschen Botschaft in Bulgarien. Und Botschaft befindet sich Sofia. Aber es war halt wo zu lesen das die Mutter schon angerufen hatte als Lars noch am Flughafen war. Also muss sie doch zumindest was geahnt haben, das es schief abreißt. Deswegen habe ich auch immer gedacht, das es irgendwelche Andeutungen seitens Lars bei den Gesprächen gab. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie nicht gefragt hat wofür das Geld sein soll an diesem letzten Tag. Bus und Flug hat sie ja angeblich bereits gebucht und bezahlt. Sondern einfach ich schick dir 500 Euro. Das sie wohl auch gemacht hat, aber nicht das Kennwort geschickt. Warum hat sie gezögert, sass Lars deswegen auf heißen Kohlen. Immerhin hatte er das Handy ja auf den Tisch liegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:22
@Lissy61
Sie scheint entweder hellseherische faehigkeiten zu haben oder der sohn hat da mitteilungen dahingehend getaetigt,unten bleiben zu wollen, denn dann macht der fruehzeitige Anruf b der Botschaft einen Sinn, um seitens jener die Ausreise in ein anderes Land zB Tuerkei moeglichst schnell zu verhindern,
Nur so kann ich es mir. erklaeren ,warum man den detektiven ja auch dort einige tage suchen liess. Alles andere drumherum,was ja auch zT revidiert wurde ,nenne ich mal Beiwerk u Grund dafuer,die oeffentl Fahndung durchfuehren zu koennen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:28
Ich hab es rausgesucht was damals die Mutter geschrieben hat. Sie hat Lars versucht mehrfach zu erreichen, er reagierte nicht auf die Anrufe. Darauf hin hat sie am Flughafen angerufen, die haben aber aufgelegt weil sie kein Englisch verstanden. Dann hat sie beim Konsulat in Varne angerufen und um Mithilfe gebeten. So aber damit die mithelfen muss sie ja einen Grund genannt haben. Da reicht ja nicht aus ich kann man meinen 28 jährigen Sohn am Flughafen nicht erreichen und er war so komisch in der Nacht. Also irgendwelche Argumente die, die Sachen dringlich macht damit die sich drum kümmern. Was dann ja auch gemacht wurde und die Mutter wurde dann informiert was passiert ist.
Kann man denn einen erwachsenden Abhalten das Land zu verlassen, wenn kein Grund vorliegt. Da müsste ja auch was vorliegen damit die tätig werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:36
@Lissy61
Eben viel Widersprueche ,denn in einem anderen Post v Team steht,dass sie definitiv nach dem Herausrennen die Botschaft angerufen habe. Egal wie und was, die dargestellten Abläufe sind einfach nicht stimmig. Es gibt zu viele versch Versionen . Aber es scheint mir sicher,dass die Mutter aus welchen Gruenden auch immer genau zu wissen scheint,dass er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:40
@Bweise
Naja was mich richtig stutzig gemacht hat war ein Kommentar im Sommer von dem Team. "Hätte die Mutter das Geld überwiesen/bezahlt, dann wäre Lars auch geflogen." Da hab ich den Satz für mich weiter geschrieben etwa so, "aber woanders hin und nicht nach Deutschland". Also das er Flughafen war und wollte fliegen und dafür das Geld, evtl. mit jemanden irgendwo verabredet. Und so konnte er nun nicht weg ohne Geld, also entweder nach Deutschland fliegen oder in die Kaparten laufen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:45
@Lissy61
Man kann einen Erwachsenen zB nur so abhalten od es unwarsch.machen,dass er sich abseilt und zur grossangelgten Suche auffordern,aber damit erreicht man ni zwingend,dass diejenige Person , wenn aufgefunden,wieder in die heimat zurueckkehrt
Sicher ist die angewandte Form des Dringlichmachens u Notwendigkeit des Auffindens in meinen Augen nicht legal und stellt einen Eingriff in die Persoenlichkeitsrechte dar, sollte es so abgehandelt worden sein. Aber letztendlich waren wir b den Telef ni dabei, aber dass eine mutter best gruende ni abgefragt haben soll, erscheint mir ni nachvollziehbar


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2016 um 19:59
@Lissy61
Das halte ich fuer eine Schutzbehauptung wie bei den unzaehlig anderen Widerspruechlichkeiten, die wohl scheinbar zurueckhaltenden Massnahmen der dortigen Behoerden sind fuer mich nachvollziehbar, lassen sich scheinbar ni vor den karren spannen u wollen natuerlich einen neg Einfluss auf den Tourismus vermeiden


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.12.2016 um 16:21
@Bweise
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das es sie nicht interessiert hat wofür das Geld ist. Also meine Kinder kommen und fragen kann ich 50 Euro fürs Tanken haben, bekommst das Geld in 1 Woche wieder. Denke das ist normal und wenn Lars es haben wollte, auch gesagt wofür er 500 Euro brauch. Bei so einen Betrag will man doch wissen wofür das ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.12.2016 um 17:43
@Lissy61
Nicht nur des geldes wegen , allgemein wird sie doch nach den näheren Umständen und das wie und warum genau hinterfragt haben, aber es wird sich da ausgeschwiegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.12.2016 um 18:24
@Lissy61
Übrigends soll er ja keine bestimmte summe erbeten haben, sondern lt dem Team hat die Mutter wohl einen Betrag vorgeschlagen von sich aus aber auch hier waere anzunehmen,dass er dargelegt hat,fuer was er denn das Geld benoetigt sollte man annehmen,nur dann kann ja die Mutter ungefaehr eine hoehe beziffern oder entsprechend anbieten. Und genau diese Verhandlungen,wie es tanea mal hier richtig genannt hat, beinhalten sicherlich die wichtigsten Beweggruende fuer sein Tun und das Abhandeln der ges vorherigen Situation


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.01.2017 um 18:48
..es kam öfters mal das Argument, ein freiwilliges Verschwinden sei unlogisch, da Lars ja sonst gar nicht an den Flughafen gemusst hätte.
Es könnte auch sein, dass sein Antrieb an den Flughafen zu gehen vornehmlich mit der Überweisung über die Bank dort zusammenhing. Das Geld kam und kam nicht also warum nicht doch noch am Ende zum Arzt. Kann ja nicht schaden, vlt ist das Ohr ja wieder okay.
Das würde z.B. erklären, warum er Stunden dort abhängt und dennoch erst um halb 10 zum Arzt geht, obwohl dieser um 9 Uhr öffnete...
Vlt war er dann so wütend auf seine Mutter, dass sie die PIN nicht schickte, dass er dann diesen "move" machte alles stehen und liegen zu lassen erstmal auf Nimmerwiedersehen....Eine Verabredung kann ich mir aber auch vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.01.2017 um 19:55
Wir haben die Reaktion der Mutter, sie tätigt Anrufe und ist aufgeregt. Sogar so aufgeregt das sie umgehend das Konsulat verständigt.

Ist das so? oder täuscht sie das vor und erfindet aus dem Stand heraus eine wirre Geschichte, die sie den Behörden erzählt um den Fall dringlich zu machen?

Wie würde man denn reagieren wenn, das eigene Kind sagt" kannst du mir 500€ überweisen ich will hier bleiben oder wo anders hinfliegen." ???

Würde man wirklich bei der Botschaft oder der Polizei anrufen und behaupten, mein Kind wurde verfolgt?

Hört sich doch wirklich eher so an als hätte L. ihr diese Geschichte wirklich so oder so ähnlich erzählt.
Oder hatte sie vielleicht gemerkt das ihr Sohn, etwas genommen hat (freiwillig oder unfreiwillig) und total verwirrt war und sie hatte Angst, dass deshalb keiner nach ihm richtig sucht?

Aber wenn sie ihm die Geschichte mit den Verfolgern abgenommen hat, warum hat sie kein Geld überwiesen?

.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.01.2017 um 20:21
Wenn ihm etwas passiert wäre, dann hätte man ihn sicherlich schon gefunden.

Die Spur verliert sich an einer Straße...das allein sagt eigentlich schon viel aus.

Wenn man die Aussagen vernachlässigt und nur die Fakten nimmt komme ich zu dem gleichen Schluss.

L. rennt aus dem Terminal. Draußen wird er langsam und läuft normal.

Seine Spur verliert sich an einer Straße.

Er macht nicht den Eindruck das er in Panik ist oder verwirrt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.01.2017 um 20:58
Lokalsendung Schleswig-holstein/NDR
Ihre Reaktion bei dem Satz"...man weiß nicht warum". Ich glaube da sagt sie nicht die Wahrheit und rutscht unangenehm auf ihrem Stuhl herum. Als hätte sie Angst man würde ihr etwas ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.01.2017 um 22:06
@Spencer2016
Das hab ich mich auch gefragt, wenn die beiden sich auf 500 Euro geeinigt haben, warum sie dann nicht das Kennwort geschickt hat.
Nehme mal an deswegen hat er das Handy beim Arzt aus der Hose geholt (da ich mal annehme das Männer das bei sich tragen) und hat evtl. auf das Kennwort gewartet.

Ich hatte ja mal beim Team nachgefragt wie er was bezahlt hatte. Der 1. Arzt und KH bar und im Hotel Color mit Kreditkarte. Die wurde dann ja gesperrt, also hatte er noch seine Geldbörse mit Pass und EC Karte dabei. Da er seine Mutter um Geld gebeten hat, war wohl auf seinen Konto kein Geld mehr. Aber ob er den Flughafen Arzt schon bezahlt hatte als er raus lief, darauf bekam ich keine Antwort.
Deswegen hatte ich anfangs vermutet dass das Geld dafür sein sollte. Wenn er den nicht bezahlt, lassen sie ihn nicht fliegen oder fahren.
Und wenn er wirklich so was angedeutet oder gesagt hat, das er nicht wieder zurück will. Dann wäre das ein Grund das er das Geld nicht bekommt. Und wie du schreibst er wirkte nie das er in Panik ist oder verwirrt. Und es wurde ja anfangs auch geschrieben das sie das Videomaterial gesehen haben und er sich normal verhalten hat, was später aber revidiert wurde das sie nur die Aufnahmen haben die zu sehen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.01.2017 um 05:53
Er macht wirklich nicht den Anschein als ob er Angst hatte, seine Gangart und seine Körperhaltung sind ganz normal.

Wenn das Geld für den Arzt war, dann hätte die Mutter ja keinen Grund gehabt nicht zu überweisen. Das Interview von Brisant ist auch sehr interessant. Ihre Mimik bei bestimmten Aussagen. Sie schüttelt ständig bei ihren Schilderungen den Kopf, wo es einfach unpassend ist. Sie weiß viel mehr als sie zugibt. Entweder hat man ihr gesagt sie soll nicht alles preis geben oder sie gibt aus eigenen bewegründen nicht alles preis.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.01.2017 um 05:55
Übrigens fand ich den Gegenstand in seiner Hand könnte etwas zu trinken sein. Eine Dose?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.01.2017 um 10:00
Steile These: Was, wenn die Mutter die Kreditkarte gesperrt hat oder kein Geld angewiesen wurde per WU, sondern nur Rückreisetickets zur Verfügung gestellt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.01.2017 um 12:04
@Spencer2016
Auf dem Weg zum Arzt hatte er eine Getränkedose in der Hand.

Übrigens, das Lars außerhalb des Flughafens langsamer wurde, liegt auch daran das er an der geschlossenen Ausgangstür ziemlich abgebremst hat.
Sieht man hier bei 2:45: Youtube: RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden