Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 16:33
@Spencer2016
Wenn meinst du jetzt mit PN, wegen Türkei.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 16:42
Ja einmal das und das andere außer ihr meint das gleiche :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 16:43
@Lissy61
Das wäre doch ein verdammt großer Zufall oder?
Und wenn es erfunden ist? Warum sollte jemand so was erfinden? Wie kommt jemand darauf?..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 21:17
@Spencer2016

Was ist denn das andere? Schicke mir mal bitte eine PN
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 13:53
@Spencer2016

Vielleicht zwischen den Zeilen gelesen ich weiß es nicht. War genauso am Anfang wo ein Freund in seiner Cronik stehen hatte "Lars ist weg". Als mal nachgefragt wurde ob Lars schon mal weg war, hätten sie das ja aufklären können was das auf sich hatte. Postet man ja nicht mal wenn er 2 Stunden weg war, sondern länger. Der Beitrag wurde dann gleich gelöscht und geantwortet Lars war noch nie weg.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 17:44
Heilige sind wir alle nicht und solche Informationen die vielleicht nicht den perfekten vermissten darstellen sondern eher etwas über ihn Preis geben wären hilfreicher um seine Gedankengänge und Entscheidungen besser nach zu vollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 17:57
@Lissy61
Genau das war ich , Es gab die aufgefundene Konversation aus 2012 zw auch zwei der diesmal mitgereisten Freunde,und anstatt zu oder richtigstellen wurde geloescht. Sehr vieles was nun nach und nach an Widerspruechen auch mittlerweile hier genannt wird,hatte ich ja bei fb gepostet bis man dann ja verkuendet hatte,ich sei ausgeschlossen worden als es darum ging,warum denn sofort nach dem verschwinden die wohnung gekuendigt wurde. Durch Zufall hatte dieses eine Nachbarin mitbekommen und darueber mich kontaktiert.


6x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 18:07
Allerdings hatte man sich da noch am selben Tage ,als das mit der Wohnung nannte,die Muehe gemacht,mich direkt zu kontaktieren v deren Admin so ungefahr ,was einem einfiele und man sollte aufhoeren zu schreiben im forum,da man ansonsten meine pers daten,die sich dieser IT fachmann v fb geholt hatte,oeffentlich stellen werde (klarnamen,adresse arbeitgeber u email adresse sollte es sein,aber ich stellte dann meine Daten selbst im forum ein. Damit hatte man nicht gerechnet.)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 18:19
An das mit der Wohnung kann ich mich dunkel erinnern. Daraus schlussvolgere ich mal das die Beziehung zu seiner Freundin vor Abreise schon nicht mehr bestand.(?)

Wie gesagt Gerücht hin oder her, dass es so etwas ähnliches von ihm schon einmal gab und das ein Gerücht sein soll bezweifle ich stark.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 18:21
Wir hören/lesen also nur das was wir sollen aber nicht sollten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 18:25
Danke Bweise :)

Was die Beweggründe für seinen erstes verschwinden ist weißt du nicht zufällig?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 18:59
Meine z.B ein Angeklagter kann schweigen (hätte das Team auch machen können), oder sagt dreimal hintereinander das Gleiche (also stimmt es was er sagt). Wenn er aber dreimal was anderes sagt weil er es nicht mehr auf die Kette bekommt, glaubt ihm keiner mehr. Und so ist das in diesem Fall auch. Wo ich dann denke das die 1. Aussagen zeitnah wohl am ehesten stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 19:00
@Spencer2016
Nein,es wurde ja sogar erstmal die existenz dieser kommunikation in Abrede gestellt und dann wurde ich auch vom IT Mann derer angeschrieben,dass der Text" aber der M.ist weg" rein garnichts zu bedeuten habe. Da wird alles mitunter mE Wentliche , was fuer ein Motiv fuer ein freiwilliges Abtauchen relevant sein koennte absolut unangetastet und als Unwichtig abgetan,sodass gerade dieses eben das Verschwinden mit vorheriger Ansage wieder plausibel erscheinen laesst


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 19:15
In Hotel ist hat ein Lars Mittank aus Berlin eingecheckt, nicht nur ein Mittank mit einem anderen Vornamen.

Und er hätte durchaus fliegen können. Er hatte wenn überhaupt nur einen Trommelfellanriss und da ist fliegen nicht wirklich ein Problem.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 19:15
Wobei noch zu den 1. Aussagen, da hieß es das Material wurde gesichtet, Lars verhielt sich die ganze Zeit unauffällig. Diese Aufnahmen wurden auch jemand gezeigt der das Verhalten deuten sollte, aber auch nichts auffälliges gewesen. So wie bei den Aufnahmen die öffentlich gemacht wurden, keine Verwirrung, keine Angst an zu sehen oder sonstiges. Er schlendert mit eine Hand in der Hosentasche dadurch, winkt jemanden zu. Was sich nach 40 Minuten später umschlägt und er rennt erst raus und draußen wieder langsamer und noch die Zeit sich in die Tasche zu packen, ob festzustellen ob das noch da ist. In der Not hätte man doch das Handy gegriffen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 19:18
@tenbells
Ich hatte kürzlich nochmal nachgeschaut, das war ziemlich zu Beginn und da stand was von einem Namensvetter der Mittank hieß aus Berlin.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.12.2016 um 19:43
Es gab Aussagen dahingehend ,dass LM mit der Freundin zusammengewohnt hatte ,aber das stellte sich dann spaeter auch anders dar. Es gab auch unbestaetigte Angaben,dass LM auch zum Zeitpunkt des og Textes ,aber der Lm sei weg , dass da auch eine laengere vorangegangene Beziehung zu einer Frau in die Brueche gegangen sei. So gab es iwo auch Angaben dazu, dass die jetzige Ex auch am Abend zuvor tel die Beziehung beendet habe , aber auf Nachfrage im anderen Forum erfolgte hier die kommentalose Loeschung. Wenn man alles miteinander betrachtet,wird die story immer weniger real. Man sammelt ja weiter spenden fuer den Einsatz des Detektiven,der aber doch lt Angabe der seite selber bereits " aus organisatorischen Gruenden" abgezogen wurde. Die Seite traegt nach wie vor das Firmenzeichen der Detektei. Ist es nun eigentlich vl eine Firmenseite? Wo Fa draufsteht sollte ja auch eine drin sein , aber der widerrum hat sich vom IT mann seine Filmchen auf Malle und div Seiten machen lassen. Das ist ja auch voellig ok,aber wenn dann ein interview von einem Filipov signiert in der blitz zeitung auftaucht und aber der Registrant der versch Immoseiten lt Whois Auskunft auch so heisst, dann geraet man in Versuchung, alle Angaben zu bezweifeln v dem Verschwinden angefangen bis zu einem Spendenaufruf auf einer eigentl Firmenseite. Das mit dem Doppelgaenger kann ich ni nachvollziehen geschweige denn glauben


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.12.2016 um 02:37
Wenn das alles war ist, dann fügt sich für mich ein ziemlich klares Bild zusammen.

L hat vielleicht ab dem Punkt sein verschwinden geplant nachdem er die Diagnose bekommen hatte Flug untauglich zu sein. Die ganze abstruse Geschichte mit dem Hotel, seine Verfolger, etc. entweder er hat das erfunden oder seine Mutter.

Hat sie von dem Telefonat der Polizei gleich erzählt als die Vermisstenanzeige aufgenommen wurde oder eher später? Ich tippe mal auf später, ansonsten wäre doch nicht nur Vermisstenanzeige aufgegeben.
Beim BKA konnte ich nichts davon lesen das er sich vermutlich in einer gefährlichen Lage befindet, oder man auf eine Straftat hinweist.

Demnach könnte man die Situation am Flughafen so interpretieren das er aus einem trotz heraus spontan abgehauen ist. Vielleicht hatte er es auch geplant so einen spektakulären Abgang zu machen.

Warum sollte er auch sonst sein Handy da lassen. Das legt doch keiner beim Arzt auf den Tisch. Er wollte es gar nicht mitnehmen.

Er ist zur Straße gelaufen und per Anhalter sonst wohin gefahren.

Seine Familie weiß es oder vermutet es und deshalb diese Ungereimtheiten in deren Aussagen.

Dazu passt auch das auflösen der Wohnung, sie wissen das seine Freundin Schluss gemacht hat und beide nicht mehr in diese Wohnung zurückkehren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.12.2016 um 10:19
@Spencer2016
So macht ja dann auch alles einen Sinn. Die Freundin ist ja auch kurze zeit spaeter eine neue beziehung eingegangen. Ist ja auch voellig normal. Dann gibts noch Angaben dass die Mutter bereits vor der flucht,so wie es dargestellt wird,beim zentralkonsulat angerufen hat. Also muss es wohl eine Konversation gegeben haben,die nicht preisgegeben wird. Auch dass man ja in Erwaegung gezogen hat vor etwa zwei wochen,er koennte in Brasilien sein, gibt durchaus Anlass ,anzunehmen,dass er freiwillig weg ist. Dort landet man ja nicht mit Amnesie u faehrt mal eben per Anhalter hin. Wenn man das xy video im zeitlupen betrieb anschaut,kann man eher vermuten,dass er da draussen zuvor was vergessen zu haben scheint ,verfolgt hat ihn da niemand. Die immer wieder sich aendernden Aussagen des Teams sprechen fuer sich, man weiss eben nicht,was zu beginn angegeben wurde.Auch das revidieren der angstanrufe ist nicht erklaerbar bzw nachvollziehbar,denn die presse hat es ja ni aufgeblasen,sondern es waren die Worte der Mutter zuvor u als diese Aussagen getaetigt wurden,es habe jemand auf ihn abgesehen u er habe angst um sein Leben haben den Behoerden u das Einschalten dieser damit voll und ganz forciert und gerechtfertigt,aber das anschliessende Abschwaechen und zum Teil Aendern des Sachstandes sprechen eben gegen alles.Man hat mit der Nachhaltigkeit und dem immer wieder hinterfragen der spender einfach nicht gerechnet. Es wurden da ja div bereits einige sehr ungehalten,als die angebl Dna kontrolle zu lange (waren nur zwei werktage)dauerte


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.12.2016 um 10:28
@Spencer2016
Glaube nicht,dass da irgenwas geplant war , denn man kann einfacher aussteigen. Vielmehr denke ich da nach dem gefuehlten 1000sten Anruf am Flughafen eher an eine Kurzschlussreaktion
Darin begruendet sich der mitarbeiter,der zum Arztzimmer reinschaute. Wie haette der wissen sollen,dass LM da drin sitzt,wenn es nicht zuvor durch Anrufe beim Flughafen seitens der Mutter geaessert wurde. Keine andere Person ist zum Arztzi gefolgt,er wirkt laessig und entspannt. Bis dahin eben


Anzeige

melden