Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:58
Also, ich schreib dann nur noch hier. Sonst wird mir das zu unübersichtlich.
Zitat von Top10Top10 schrieb:Es ist eben einfach bizarr, dass sie wirklich eine halbe bis Std nach Lars Vesrchwinden gleich alles mobilisiert.
Ja. Sie kann doch noch gar nicht gewusst haben, dass LM vom Flughafen geflohen ist, als sie dort angerufen hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass LM irgendetwas am Telefon angedeutet hat oder halt auf Grund seines Wesens von SM so eingeschätzt wird zu so einer Aktion fähig zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:58
@Top10
Vielleicht hat er ja sogar am telefon gesagt, dass er jetzt mal ein bisschen weg ist!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:00
Kennt sich wer mit der Deutschen Botschaft aus? Agieren diese auch, wenn nur mal eben ein Erwachsener wegläuft oder muss da bereits mehr passiert sein bzw auch andere Gründe gegeben sein? Das gleiche mit Interpol.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:03
Ich glaube die Botschaft kann man immer anrufen. Für sofortigen Einsatz der Polizei hingegen glaube ich, dass man da schon Suizidgefahr, Gefahr für andere oder ein Verbrechen befürchtet. Verwirrtheit fällt bestimmt auch darunter.
Wir wissen ja übrigens gar nicht, ob die Polizei überhaupt noch ermittelt. ...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:03
also in Bulgarien oder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:09
Mal was zur Botschaft. Meine Tochter war im Sommer in der DomRep und ist im Hotel ausgeraubt worden. Geld weg, Handy weg usw. Hatte dann per E-Mail Kontakt mit ihr. Botschaft in St. Domingo verständigt. Haben sofort mit dem Hotel Kontakt aufegnommen und gefragt was da los ist. Sehr schnell reagiert und sehr hilfsbereit. Die haben das schon alles sehr ernst genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:09
Sie muss doch davon ausgehen, das Lars dann mit dem Bus fährt. Sie hätte doch eigentl bis abends warten "müssen" bevor sie alle alarmiert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:10
Es soll bitte nicht der Anschein erweckt werden, dass Familie und andere Angehörige irgendeine Schuld tragen. Es ist schlimm was passiert ist.
Nur werden sie (und das zu recht) mehr wissen als wir. Nur gehe ich nicht davon aus, dass eine Psychose oder ähnliches dahinter steckt.
Auch wenn er 'nur mal so' für eine Weile hätte abhauen wollen, so hätte er doch der Familie Bescheid gegeben. Denn offenbar war das Verhältnis doch normal.
Wer weiß was dahinter steckt..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:14
Nein niemand möchte hier der Familie irgendeine Schuld geben! Auf gar keinen Fall. Das sollte klar sein.


Ja, wenn man davon ausgeht, dass er den Bus nimmt, macht man nicht so einen Alarm. Es sei denn, es hat vorher dazu irgendeine Diskussion gegeben und dann konnte sie ja Lars auch nicht mehr per Handy erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:14
Ich habe gelesen das Interpol eingeschaltet ist.

Was macht Interpol? Habe nicht mal ein Foto von ihm dort gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:14
Mal eine Frage in die Runde da ich mich mit Kreditkarten nicht gut auskenne!
Besteht die Möglichkeit, 1 KK innerhalb einer Partnerschaft zu haben?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:16
Kann man hier vielleicht noch irgendwie den Namen der Gruppe ändern?
Ich komme fast durcheinander 😊


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:18
Ich glaube Interpol ist eine Art Internationale Kriminalpolizei. Daher scheidet für mich der Fall der Psychose mal wieder aus.. ich denke nicht, dass sich Interpol dahingehend einschalten würde. Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:20
Spiegel Online erwähnte, dass Interpol nach ihm sucht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:21
Interpol ist einfach ein Internationales Auskunftssystem. Es vermittelt zwischen unterschiedlichen Ländern und Behörden.

Eigene Ermittlungen stellt es aber nicht an soweit ich weis.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:26
@Käsepizza
es reicht ja eine Vollmacht und wenn man dann noch den Bankberater persönlich kennt, kann man ohne Probleme die KK sperren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:33
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ja. Sie kann doch noch gar nicht gewusst haben, dass LM vom Flughafen geflohen ist, als sie dort angerufen hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass LM irgendetwas am Telefon angedeutet hat oder halt auf Grund seines Wesens von SM so eingeschätzt wird zu so einer Aktion fähig zu sein.
Genau, oder aufgrund der Gesamtsituation......
Schon am nächsten Tag wurde ja mit Hunden gesucht soweit es mir noch im Gedächtnis ist....
Ich muss nochmal nachschauen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:37
Sicher kann man aus den Videoaufnahmen am Flughafen entnehmen, ob Lars das Handy häufig benutzt hat und Nachrichten schrieb oder weitere Anrufe tätigt. Sicher ist das für die Detektei auch ein Anhaltspunkt. Meines Wissens sollten die Daten auch ausgewertet werden.
Btw: geht das so einfach bei Prepaid? Bspw. wenn Lars Nachrichten gelöscht haben sollte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:37
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb:Kann man hier vielleicht noch irgendwie den Namen der Gruppe ändern?
Ich komme fast durcheinander 😊
Wie denn?
Vermisstenfall Jürgen Vogel?
Oder
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 15:48
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Genau, oder aufgrund der Gesamtsituation......
Schon am nächsten Tag wurde ja mit Hunden gesucht soweit es mir noch im Gedächtnis ist....
Ich muss nochmal nachschauen...
Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Ich habe mir vorhin noch mal das Video von mmit angeschaut, was er am Flughafen gedreht hat.

Darauf ist ja der Erdhügel gut zu sehen. Auch davor gibt es einen Zaun, der allerdings bei weitem nicht so dicht bewachsen ist, wie auf den Bildern die wir gesehen haben. (Rodungsarbeiten in der Zwischenzeit schließe ich mal aus) Ich frage mich, ob er da über den Zaun sein soll, oder ob es hinter dem Erdhügel noch mal einen Zaun gibt.


Anzeige

melden