Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:57
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:"Schmuddelig" bedeutet dreckig,schmutzig,fettig,ölig,befleckt...was meinte LM mit schmuddelig und dann so damit der Arzt keinen schlechten Eindruck bekommt...wäre für mich persönlich so : absolut nicht sehenswert,komplett verdreckt (schmuddelig)...musste er sich komplett waschen und umziehen ?(dann war er extrem schmutzig oder wollte er sich nur frisch machen um nicht zu stinken...was und wie hatte er das gemeint mit schmuddelig,das ist die Frage...dann könnte man da irgendeinen Zusammenhang finden eventuell ?
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Wenn er sehr "schmuddelig" gewesen wäre, hätten das die Sozialarbeiterin und der Taxifahrer nicht erwähnt?

Davon ist aber keine Rede. Nur von "großen" Pupillen. Kein Wort darüber, daß er irgendwie verschmutzt war, oder seine Kleidung schmutzig.

Aber ich hatte schon mal erwähnt, daß "schmuddelig" auch bedeuten könnte, daß er sich nur die Zähen putzen wollte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:58
@lawine
Ja, er hat sich vermutlich eben ein wenig frisch gemacht, um sich besser zu fühlen... er hatte ja wenig Schlaf bekommen und ist viel durch die Gegend gelaufen. Also, bei diesem Aspekt kann ich jetzt auch nichts ungewöhnliches entdecken.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:00
@lawine
Ja deswegen schrieb ich,wie er das "schmuddelig"meinte...also ich persönlich nenne mich nur schmuddelig wenn ich z.B.total verdreckt bin und nicht wenn ich z.B. morgens ungepflegt aussehe oder übern Tag verschwitzt bin.Weißt was ich meine ?

Das er sich frisch machen wollte das ist so oder so verständlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:01
@Nina75 deine Worterklärung für schmuddelig geben nur eine Teil der Wortbedeutung wider
lt. Synonymwörterbuch hat das Wort 3 Bedeutungen http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schmuddelig.php:
man findet auch
unrein
ungewaschen
unansehnlich

je nach dem mit welcher Intension man das Wort liest, kommt man zu ganz unterschiedlichen Interpretationen. am zuverlässigsten zur Beurteilung seines "schmuddelig fühlens" dürfte daher die Flughafenkamera sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das führt zu Unmut und Missverständnis von allen Seiten und lässt uns und unser Team vor Ort auch leider manchmal in einem falschen Licht erscheinen. Aber wir sind froh, dass wir sie haben und sie leisten sehr gute Arbeit dort.
Abschliessend: das war nicht anders zu erwarten, wenn die Detektei in bulgarischen Medien Bulgaren erzählen will, dass das Hotel im Armenviertel steht, dort P und D vertickert werden und der einzige deutsche Ansatz ist, dass "der Jugendliche" einem Kriminellen in die Hände gefallen sein muss, der ihn absichtlich unter Drogen gesetzt hat.

Jeder Bulgare kann zumindest die Tendenz erkennen, wenn er mindestens genau weiss, dass das gutbürgerliche Hotel nicht mal ansatzweise in einem Armenviertel steht.

Wäre hier ein Bulgare verschwunden und ein bulgarischer "Ermittler" würde in deutschen Medien solche Dinge in den Raum stellen und Kritik an der deutschen Ermittlung äußern, würde auch nicht gerade Frohsinn aufkommen.

Diplomatie ist wichtig im Zusammenspiel zwischen verschiedenen Ländern.

@der_wicht

Fär diese Äußerungen stehe nur ich persönlich ein. Ich bin mit einer Sperre einverstanden. Das sollte aber auf keinen Fall diesen Thread hier betreffen, da ich nicht die allgemeine Meinung vertrete.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:04
@30marple12
ich kann mich diesem Teil der Kritik nur anschließen.
die öffentliche schlechte Darstellung des Hotels ist äußerst kritikwürdig.
man nennt es heruntergekommen, obwohl es das nicht ist. Es ist ein Hotel, dass seiner Kategorie entsprechend ok ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:06
@30marple12
Ich kanns dir da nur zu stimmen. Von Anfang an, ob in den Medien,FB oder zum Teil auch hier wurde das ganze Land als kriminell und korrupt dargestellt. Und wenn man jetzt manche Kommentare zu dem Post auf Facebook liest wird einem schlecht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:07
Und ich schließe mich der Kritik von

@30marple12
und
@lawine
an.

Die Informationen zu dem Hotel sind wirklich sehr widersprüchlich. @Sausawind hat doch geschrieben, daß am WE ein Freund von ihr nach Varna kommt.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß er auch eine Nacht im Color verbringt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:08
Ja OK klar,jeder empfindet das "schmuddelig" anders,stimmt...der eine ist schon schmuddelig nur weil er sich nicht die Haare gekämmt hat ,der andere ist dann schon extrem dreckig und nennt sich da erst "schmuddelig"...OK dann hat sich das ja soweit geklärt :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:22
@tenbells
Das was die Mutter des Vermissten schreibt entspricht leider der Wahrheit.... abseits der Touri-und Partymeile "Goldstrand findest Du das eigentliche Bulgarien... den Leuten geht es wirtschaftlich und sozial nicht gut. Daran ist zum größten Teid die desolate Regierung schuld, die das Land in ein großes Chaos stürzt, in dem Korruption an der Tagesordnung ist, leider, leider. Von dem vielen Geld, was neuerdings der umgezgogene Ballermanntourismus ins Land bringt haben die Leute nichts. Es ist traurig, dass viel Geld in einen neuen Flughafen in Varna gesteckt wird und nicht in anderer wichtige Projekte, aber das Problem gibt es ja in D. auch.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:27
Ich hätte es besser gefunden, wenn SM anstelle dieses nichtssagenden Textes, mal auf ein paar Fragen eingegangen wäre. Heute wurde von ihr dort zum ersten Mal erwähnt, dass die Spur sich nicht am Zaun verliert, sondern an der Autobahn.
Sie hält da nur die Leute bei der Stange, das wird nicht ewig so funktionieren. Die Aussage man hätte LM in Deutschland oder Spanien schon gefunden, ist absoluter Nonsense. Die Leute, die sich davon noch beeindrucken lassen, hinterfragen wohl gar nichts.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:29
entschuldigt, falls ich was übersehen habe..

aber wenn lars meint, er fühlte sich schmuddelig...geht sich frischmachen nach einer seltsamen nacht,

ist er denn mit anderen klamotten am fh angekommen? gibts hinweise, das er seine sachen gewechselt hat?

wenn ich mich schmuddelig fühle, dann zieh ich mir nach dem frischmachen ein neues shirt und eine hose an?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:31
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Es ist traurig, dass viel Geld in einen neuen Flughafen in Varna gesteckt wird
im Gegensatz zu Deutschland ist der Flughafen in Betrieb ;-)

@woertermord
die Mutter ist niemandem schuldig, Fragen zu beantworten.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:dass die Spur sich nicht am Zaun verliert, sondern an der Autobahn.
....ist schon länger bekannt.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Die Aussage man hätte LM in Deutschland oder Spanien schon gefunden, ist absoluter Nonsense.
stimmt, könnte ihrer Verzweiflung geschuldet sein oder auf groben Vorurteilen beruhen.

Kritik siehe oben.

@Hansen73
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb: dann zieh ich mir nach dem frischmachen ein neues shirt und eine hose an?
wenn du außer Dreckwäsche noch was im Gepäck hast ;)
er scheint die gleichen SAchen beim Arzt getragen zu haben wie beim Betreten des Flughafens.
ich hab nach ner Woche keine sauberen Klamotten mehr im Koffer, weil ich nur für die entsprechende Zeit einpacke.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:32
ja, das stimmt wohl

aber wenn er wirklich "dreckig" war, dann wird er wohl noch ein anderes "saubereres" shirt dabei gehabt haben


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:34
@woertermord
Ob man ihn schon gefunden hätte, kann sein oder auch nicht. Ich denke, sie spricht einfach nur die schwierigen und chaotischen administrativen Verhältnisse vor Ort an. Das kommt hier falsch rüber.... Deutschland ist da sicher besser organisiert und es gibt feste Ansprechpartner, die nicht dauernd wechseln und sich dann in den Fall erstmal einarbeiten müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:36
Und @lawine stimme ich auch zu, ihre Verzweiflung tut das Übrige.... ginge mir auch so!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:45
@lawine
Natürlich ist die Mutter niemandem etwas schuldig. Ebenso ist ihr niemand etwas (Spenden) schuldig. Und ich glaube momentan wäre es besser für die Kasse mal ein paar Fragen zu beantworten. Es wirft halt weitere Fragen auf, wenn man sich so bedeckt hält. Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie nicht LM´s Privatleben bequatschen will, ich meine aber Fragen zu den Telefonaten, den Arztbesuchen, den Zeugen etc.

Ich habe nicht mitbekommen, dass das mit der Autobahn auch auf Facebook bekannt gegeben wurde, ich meine die Info wurde von der Detektei hier veröffentlicht. Kann mich auch irren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 12:50
@woertermord
Sie teilt ja mit, dass die Öffentlichkeit nach XY und Brisant auf dem selben Stand sei wie sie(pl.)
Ich traue mich ehrlich gesagt dies zu beurteilen. Glauben kann ich es nicht.
ALLES geht die Öffentlichkeit aber auch nichts an.

Nun gut....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:01
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich habe nicht mitbekommen, dass das mit der Autobahn auch auf Facebook bekannt gegeben wurde, ich meine die Info wurde von der Detektei hier veröffentlicht. Kann mich auch irren.
ich verfolge die fb Seite nicht, dazu kann ich nichts sagen.
ich finde aber, es macht keinen Unterschied, ob user zzzz in bbbb auf seinem Sofa sitzend erfährt, die Spur von Lm endet am Zaun oder an der Autobahn.


wichtig ist, was die Ermittler vor Ort unternehmen, Polizei wie Detektiv. und sie haben bislang leider keinen Ermittlungsansatz gefunden (soweit bekannnt).
alles was bleibt, ist die Hoffnung darauf, dass sich jemand meldet, der ihn gesehen hat in der Zeit seines Verschwindens.
dass man den Heuhaufen findet, in dem man die Nadel suchen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:08
@LIncoln_rhyME

Alles richtig.

Was kann man von uns hier und den Deutschen auf fb erwarten?
Ideen, Flyerverteilung, Verbreitung der Suchmeldung, Spenden
Da muss keiner zusätzlich ausführlichst informiert werden.

Aber:
Meldungen und Sichtungen können ( wenn er noch da ist und/oder lebt) nur aus B kommen.

Mit tendenziösen Äußerungen sägt man den Ast ab, auf dem man sitzt.

Und das nicht nur auf fb, das auch in B verbreitet wird, sondern auch durch Interviews in bulgarischen Medien.


Anzeige

1x zitiertmelden