Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:10
@30marple12
Was wurde denn in den Interviews tendenziöses gesagt? Außer die Sache mit dem Armenviertel... ich weiss das nämlich nicht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:17
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Was kann man von uns hier und den Deutschen auf fb erwarten?
Ideen, Flyerverteilung, Verbreitung der Suchmeldung, Spenden
realistisch gesehen: das ist die einzige sachbezogene Hilfe.
dazu kämen mentale Unterstützung, Verständnis
die emotionale Beteiligung kann nicht über Wochen auf gleich hohem Niveau bleiben, dafür sind wir Menschen nicht ausgerüstet. Wir arrangieren uns irgendwann mit einer Situation (Fremde, Unbeteiligte recht schnell), oder suchen einen neuen Schuldigen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:21
Mal blöd in die Runde gefragt... ist das Gebiet um den Flughafen mal mit einem Hubschrauber abgeflogen worden? Sind die Wälder abgegangen worden? Ich habe das noch nicht gelesen oder schon wieder vergessen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:22
Hallo zusammen

Wusste gar nicht das TAFF (Pro Sieben) ebenfalls einen Beitrag vom vermissten LM zeigte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:25
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Mal blöd in die Runde gefragt... ist das Gebiet um den Flughafen mal mit einem Hubschrauber abgeflogen worden? Sind die Wälder abgegangen worden? Ich habe das noch nicht gelesen oder schon wieder vergessen....
Bitte Beiträge des Users DetekteiGuetig lesen! Dort steht alles zum Thema!
Zitat von jubi86jubi86 schrieb:Hallo zusammen

Wusste gar nicht das TAFF (Pro Sieben) ebenfalls einen Beitrag vom vermissten LM zeigte.
Und? Bitte etwas gehaltvollere Beiträge!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:28
@bizarro
http://news.varna24.bg/515470.html

Das Interview sind die unteren beiden Drittel des Artikels.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 13:58
Hier ist der Link zum dem taff-Video.

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/20144-verschwunden-in-bulgarien-clip (Archiv-Version vom 23.07.2015)

Im wesentlichen sind das die gleichen Bilder und Informationen wie aus dem Spiegel TV Bericht und wurde am 4.9. ausgestrahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 14:14
Laut Gütig wurde Lars am Morgen des 8.7. in unmittelbarer Nähe einer Location namens "Cuba" aufgelesen. Siehe z.B.: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 386) (Beitrag von DetekteiGuetig)

Angenommen es handelt sich um die Bar 'Cuba" ( https://bg-bg.facebook.com/CubaBarVarna ) und nicht 'Cubo'. Siehe Posting von stebo: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 660) (Beitrag von Sector7)

[Da die beiden Bars nur etwa 250 m auseinander liegen, ist es fast schon wumpe. Cubo: https://www.facebook.com/bar.cubo]

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Lars ein Anliegen hatte und sein Abstecher dorthin beabsichtigt war.

cubaia69jwz2he

Die Bar 'Cuba' ist nur bis 3 Uhr geöffnet (siehe Öffnungszeiten), daher scheidet ein Besuch der Bar aus.

Wie im Forum bereits erwähnt wurde, ist der Bahnhof ein heißer Kandidat in puncto Ziel. Dieser liegt nur wenige Meter entfernt.

cubacuboeqsujk2gp5Original anzeigen (0,2 MB)


Alternative Ziele?


Weiterhin habe ich mal die umliegenden Straßen angeschaut wo ein Taxi Lars eingesammelt haben könnte:

I 'Cuba'
cubaiii7nyjwh1z0

II 'Cubo'
cuboiipv530f19axOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 14:22
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wie im Forum bereits erwähnt wurde, ist der Bahnhof ein heißer Kandidat in puncto Ziel. Dieser liegt nur wenige Meter entfernt.
Dann stellt sich die Frage, warum er sich bis zum Flughafen mitnehmen ließ und nicht nur bis zum Bahnhof. Dann müsste ja während der Fahrt im Taxi was gewesen sein, daß er doch bis zum Flughafen wollte.

Und nicht vergessen, er wusste ja auch schon um die Alternative mit der Busfahrt am Abend.

Die Bar Cubo hat lt. Internet von 16 bis 4 Uhr geöffnet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 14:49
Die Bar Cuba schließt um 3 Uhr, die Bar Cubo um 4 Uhr. Dann hat das Personal Feierabend. Man muss ja nicht die Bar besuchen wollen, man kann auch jemanden nach Feierabend treffen wollen.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:09
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Die Bar Cuba schließt um 3 Uhr, die Bar Cubo um 4 Uhr. Dann hat das Personal Feierabend. Man muss ja nicht die Bar besuchen wollen, man kann auch jemanden nach Feierabend treffen wollen.
Dazu müsste er aber jemand vom Personal aus einer der beiden Bars kennengelernt haben.
Von ramone und 654321 wissen wir aber, daß sie die ganze Zeit gemeinsam am Goldstrand
verbracht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:23
@inci2
Ja, ich weiß, es passt nicht. Es war auch nur ein Spontangedanke von mir, weil Lars in der Nacht zum 8.7. das Hotel früh verlassen und sich in dem Zeitfenster in der Nähe dieser Bars aufgehalten hat und von dem Taxi auch dort in der Nähe eingesammelt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:27
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Ja, ich weiß, es passt nicht. Es war auch nur ein Spontangedanke von mir, weil Lars in der Nacht zum 8.7. das Hotel früh verlassen und sich in dem Zeitfenster in der Nähe dieser Bars aufgehalten hat und von dem Taxi auch dort in der Nähe eingesammelt wurde.
Verstehe.

Es könnte aber einen Ansatz bilden, vor Ort mal nachzufragen, ob sich jemand daran erinnern kann, Lars vor einer der beiden Bars gesehen zu haben. Denn um diese Zeit dürften in beiden Bars nicht mehr viele Leute gewesen sein, so daß die Möglichkeit besteht, sich an einen Mann zu erinnern, der mit Handtasche und Rucksack da herumgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:28
@stormi
Außerdem gehe ich weiterhin davon aus, dass Lars zwischen 21 und 4 Uhr auch draußen unterwegs gewesen sein könnte.
M.E. ist dein Gedankengang schon vorstellbar - auch dass er sich mit einer Einheimischen vom Goldstrand in Varna getroffen/verabredet haben könnte. (vor 4 Uhr)


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:33
@Sector3
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Lars am Abend des 7.7. oder in der Nacht das Hotel noch verlassen hat. Gedacht hatte ich vorher eigentlich immer an das nächstgelegene McDonalds, aber das wäre doch grob die andere Richtung (Richtung Flughafen), wenn ich mich jetzt nicht täusche.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:34
Aber bis in dem Flughafen rein, verhält sich Lars doch völlig normal. Vielleicht sollten wir einfach wieder im Flughafen ansetzen. Hätte er sich absetzen wollen, wäre er doch nicht noch in den Flughafen gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:35
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Außerdem gehe ich weiterhin davon aus, dass Lars zwischen 21 und 4 Uhr auch draußen unterwegs gewesen sein könnte.
Das ist sehr gut möglich. Wie LoKa ja schon geschrieben hat, bietet das Hotel nur Frühstück an.
D.h. für alle anderen Mahlzeiten muss man außer Haus.

Ich habe mir mal die Webseiten von Cubo und Cuba angesehen, und es sieht so aus, als gäbe es dort jeweils auch einen Restaurantbereich, wo man essen kann.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:M.E. ist dein Gedankengang schon vorstellbar - auch dass er sich mit einer Einheimischen vom Goldstrand in Varna getroffen/verabredet haben könnte. (vor 4 Uhr)
Da könnte er natürlich jemand vom Personal/jemand Einheimisches kennengelernt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:37
@stormi

Ja, das McD war 15 Minuten Fußweg Richtung FH weg, beim Varna Mall glaube ich. Wäre auch mein Favorit als erstes Ziel.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:38
Wenn Lars zwischen 21:00 Uhr und 04:00 unterwegs gewesen sein könnte, dann hätte er zwei mal unbemerkt an der Rezeption vorbei gemusst. Ich gehe nicht davon aus, dass da niemand sitzt und jeder da so rein und raus kann. Ist ja auch kein 500 Betten Hotel, eher übersichtlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 15:43
Lars muss ja nicht unbemerkt an der Rezeption vorbei sein, es kann ja nun auch durchaus sein, dass man sich nicht bei jedem Gast daran erinnert, ob er nochmal rausgegangen ist oder nicht. Ich weiß nicht, wann das Hotel abends verschlossen wird.


Anzeige

melden