Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:46
@30marple12
danke für das Verkleinern des Zeitfensters. du hast vollkommen recht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:47
@Alexiel85
Danke, dann wäre das ja geklärt. Ich ging davon aus, dass die Sozialarbeiterin privat unterwegs war, mir war nicht klar, dass es sich um eine Taxifahrerin handelte,


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:49
@meermin

Gern.

So wie ich es mitbekam, war sie privat unterwegs aber halt als Mitfahrerin in einem Taxi. Sie hat Lars nur zusteigen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:53
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Es gibt kein 4 Stunden Zeitfenster. Er verliess das Hotel um 4 und kam am Fh um 6 an. Laut bulgarischen Medien sogar um 5 Uhr. Also reden wir von ein bis zwei Stunden.
Daß er um 4 Uhr das Hotel verlassen hat, und um 4:30 mit der Mutter telefoniert hat, sind Informationen von der Mutter. Ich gehe davon aus, daß sich diese Zeiten auf die Ortszeit in Deutschland beziehen. Das wäre dann 5 Uhr, bzw. 5:30 Uhr bulgarischer Zeit.

Zu der Zeit ca. 5:30 Uhr haben wir die Information, daß er vor der Bar Cubo aufgesammelt wurde.
Die Info stammt aus Bulgarien und wir können bulgarische Zeit annehmen. In Deutschland wäre dann die Zeit ca. 4:30 Uhr gewesen. Es könnte als sein, daß er kurz nach dem Telefonat mit der Mutter ins Taxi zustieg.

Um 6 Uhr ruft er nochmal seine Mutter an. Auch hier nehme ich wieder deutsche Zeit an, das wäre 7 Uhr bulgarischer Zeit.

Daraus ergibt sich dann tatsächlich ein Zeitfenster von 2 bis 2.5 Stunden bis er zum Arzt ging.

Edit:

Aber um 9 Uhr ruft er erneut die Mutter an, auch hier setze ich wieder deutsche Zeit als Zeitangabe voraus. Das wäre dann 10 Uhr bulgarischer Zeit.

Und das gibt jetzt ein Problem in der Zeitleiste.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:57
@inci2
Eine Frage die sich an Deine Berrechnungen anschliesst wäre, wielange der Fussweg vom Hotel Color zur Cuba-Bar gedauert haben müsste.

Die zweite Frage wäre, ob sicher ist, dass der Weg zu Fuss zurückgelegt wurde. Gibt es Zeugen die LM auf diesem
Fussweg gesehen haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:04
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:wielange der Fussweg vom Hotel Color zur Cuba-Bar gedauert haben müsste.
kannst du mit google maps feststellen. da sich LM aber nicht auskannte, addiere vorsichtshalber ein paar Minuten.
Zitat von meerminmeermin schrieb:
Die zweite Frage wäre, ob sicher ist, dass der Weg zu Fuss zurückgelegt wurde
es hat sich kein Taxifahrer gemeldet, der ihn zum Strand gefahren hätte. Öffentlicher Nahverkehr um diese Zeit und die eingeschlagene Richtung wohl eher Fehlanzeige.
Man kann daraus schließen, dass er zu Fuß unterwegs war. SICHER kann man aber nie sein.

Nur: was ändert es?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:07
LM könnte also bereits nach Verlassen des Hotel Color unmittelbar auf der Strasse angesprochen worden sein, z.B. in der Art wie später vor dem Hotal Cubo bzw. Cuba geschehen , aus einem Fahrzeug heraus.

Das ist nur einer Annahme, sie müsste bestätigt oder widerlegt werden.

Man kann nicht einfach sagen :"er ist die Strecke zu Fuss gelaufen" wen es keine Zeugen dafür gibt.

Wenn der Fall gelöst und LM gefunden werden soll muss genau und präzise ermittelt werden, darum geht es mir und meiner Ansicht nach wird zuviel unterstellt und einfach unbestätigt als Fakt hingestellt, was gar nicht wirklich verfiziert und bewiesen werden konnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:10
@lawine
@meermin

Zu dem Weg vom Coral zum Cubo hat stebo Info mit Karte und Weg auf seinem Profil. Da kann man das nachlesen. Zeit ist glaube ich, ca. 30 Minuten.

Das würde in etwa mit der Zeit zwischen 4 und 4:30 (Telefonate mit der Mutter) hinkommen.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Man kann nicht einfach sagen :"er ist die Strecke zu Fuss gelaufen" wen es keine Zeugen dafür gibt.
Nein, aber in meiner Zeitleiste ist ein Fußweg ja drin und passt mit den Infos bei stebo.
Was in meiner Zeitleiste fehlt ist

- das sich Verstecken
- Auseinandersetzung mit Bayernfans

Und wie schon in meinem anderen Post geschrieben, gibt es am Ende meiner Zeitleiste das Problem, daß sie nicht stimmen kann. Fragt sich warum.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:11
@meermin
einen gewissen Teil muss er zu Fuss gegangen sein, denn er sagte seiner Mutter am Telefon, dass er sich auf etwas hohem verstecke! Und wie lange er in diesem Versteck saß, kann man auch nicht sagen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:11
Letztendlich haben wir einen Mann, der aufstand und aus dem Leben rannte.

Für mich macht diese Diskussion jetzt einfach keinen Sinn mehr.

Wir haben gefühlte 10 Stunden auf jeder "verifizierten" Sekunde herumgekaut. Und nicht einmal diese Zeiten sind zur Genüge geklärt. Ortszeit? Deutsche Zeit?

Ohne weitere Fakten KANN nur spekuliert werden. Das würde eventuell sogar noch Sinn machen, wenn nicht wirklich wichtige Denkansätze gar nicht diskutiert werden dürften.

Ausgeklammert werden alle Arten von möglichem Selbstverschulden, Zweifel an überlieferten Inhalten, Zweifel an den Strategien der ermittelnden Personen jeder Art.

An kein ungelöstes "Rätsel" der Welt gehe ich mit solchen Denkbeschränkungen heran. Hier muss ich es.

Also hat sich das für mich persönlich in dieser Form totgelaufen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:20
@30marple12
Ich glaube das siehst du zu starr....Dann gäbe es hier kein Krimiforum...

Beispiel:

"Die Mutter hat alles falsch gemacht und lügt!
--->Verboten, zurecht.

"Könnte es nicht sein, dass sie dies und das fehlgedeutet hat weil,..."
--->Denke dass ist durchaus erlaubt, wenn die Erklärung sinnig ist.


"Der Detektiv verfällt in blinden Aktionismus und sollte seinen Gewerbeschein abgeben"
--->Verboten, zurecht

"Könnte es sein, dass Herr Gütig diesen oder jenen Punkt falsch bewertet, weil...."
--->Denke dass ist durchaus erlaubt, wenn die Erklärung sinnig ist.


"Lars ist in der Zeit zwischen Hotel und Flughafen zu einer Prostituierten gegangen und wurde dort bedroht!
--->Haltlos, keine Anzeichen, in Anbetracht des Zeitfensters wenig wahrscheinlich...

etc......


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:23
[@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wir haben gefühlte 10 Stunden auf jeder "verifizierten" Sekunde herumgekaut. Und nicht einmal diese Zeiten sind zur Genüge geklärt. Ortszeit? Deutsche Zeit?
Mir kommt jetzt ein vollkommen schräger Gedanke.

Die Zeit, daß er um 10:11 aus der Praxis gesprintet ist, haben wir woher? Vom Arzt, oder von der Überwachungskamera?

Ist es von der Zeit aus der Kamera, bliebe die Möglichkeit, daß da die Sommerzeit nicht eingestellt war, und es nicht 10:11 Uhr bulgarischer Zeit war, sondern eine Stunde später. 11:11 Uhr bulgarischer Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:24
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:LM könnte also bereits nach Verlassen des Hotel Color unmittelbar auf der Strasse angesprochen worden sein, z.B. in der Art wie später vor dem Hotal Cubo bzw. Cuba geschehen , aus einem Fahrzeug heraus.
denkst du dabei an eine Drogenverabreichung aus einem Fahrzeug heraus? So ne Art "Schluckimpfung" ?

er wurde später nicht einfach so aus dem Taxi heraus angesprochen, sondern hat auf sich aufmerksam gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:25
Frau Mittank hat sich auf der fb-Seite vor 2 Stunden geäußert, vielleicht mag der eine oder andere das lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:31
@stormi
Ich habe es gelesen und das trägt zu meinem Rückzug erheblich bei.

Bei einer Aussage " In bin mir sicher in Deutschland oder Spanien hätten wir Lars schon in kurzer Zeit wiedergefunden" verschiebt sich einfach mein persönliches Smpathiegefüge.

Mehr will ich auch einfach nicht mehr dazu sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:31
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Letztendlich haben wir einen Mann, der aufstand und aus dem Leben rannte.


die einzige gesicherte Erkenntnis ist, dass er aufstand und rannte.
man weiß nicht mal ob weg von was oder hin zu was.

und man müsste korrekter Weise Leben mit Flughafengebäude ersetzen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:33
ich bin mir sicher, dass es in Deutschland viele Langzeitvermisste gibt, die nicht gefunden werden können. Weder von Frau Mittank und ihrem engagierten Team noch von sonst wem.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:34
@stormi
Danke für den Hinweis.
Heute Morgen schau ich mit Entsetzen auf unsere Fb-Seite und musste feststellen, dass man sich inzwischen sogar persönlich angreift mit Bemerkungen usw., .....ganz klar, das ist hier nicht gewollt.
Ich möchte noch einmal Euch eindringlich bitten, es geht um die Suche nach Lars und wer möchte, ...kann uns dabei unterstützen, bitte keine Beschimpfungen oder ähnliches, wir brauchen Hinweise und wollen gegen das Vergessen ankämpfen. Fragen werden/ wurden bereits viele beantwortet, aber alles schaffen wir bei der Menge manchmal nicht. Wir zermatern uns auch den Kopf und finden ...einfach keine Antworten.
Da ist verständlich, dass es für Euch noch schwieriger ist, das nachzuvollziehen.
Die letzten beiden Berichte von ARD-Brisant und XY-Ungelöst geben das zusammen wieder, was wir wissen. Damit seid Ihr auf dem gleichen Stand wie wir.
Allerdings lasst mich noch Eines sagen: Wir hier beurteilen Vieles aus der Sicht von Deutschland aus und denken, dass die gutgemeinte Ratschläge dort umsetzbar seien. Aber es funktioniert leider nicht. Das führt zu Unmut und Missverständnis von allen Seiten und lässt uns und unser Team vor Ort auch leider manchmal in einem falschen Licht erscheinen. Aber wir sind froh, dass wir sie haben und sie leisten sehr gute Arbeit dort.
In Bulgarien herrschen völlig andere politische und wirtschaftliche Verhältnisse. Man muss einfach mal die Sicht vom "Goldstrand" verlassen und hinter die Kulissen schauen. In der Zeit, wo ich selbst in Varna war, fand gerade ein Regierungswechsel statt, obwohl die erst ein Jahr im Amt waren. Die Botschafter wurden ausgetauscht... damit wieder neue Ansprechpartner. Da ist sehr viel Unruhe und die Menschen demonstrieren gegen Armut und Korruption. Das macht die Suche so schwierig und wir bekommen wenig Unterstützung von behördlicher Seite. In einigen Beiträgen wurde dieses schon vorsichtig von Insidern angedeutet. In bin mir sicher in Deutschland oder Spanien hätten wir Lars schon in kurzer Zeit wiedergefunden.
Ich habe zwar Verständnis für die Situation, aber für mich und meine Familie geht das eindeutig zu langsam, denn es ist uns am Wichtigsten unseren Sohn schnellstmöglich wieder zu finden.

!!! Bitte, lasst uns einfach unser Augenmerk auf die wichtigen Dinge richten, damit uns nicht soviel Energie und Kraft verloren geht !!!.
LG. Sandra Mittank



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:53
"Lars erzählte, er sehe ganz schmuddelig aus von der Nacht, er wolle sich vorher noch waschen, damit der Arzt keinen schlechten Eindruck bekomme." 

"Schmuddelig" bedeutet dreckig,schmutzig,fettig,ölig,befleckt...was meinte LM mit schmuddelig und dann so damit der Arzt keinen schlechten Eindruck bekommt...wäre für mich persönlich so : absolut nicht sehenswert,komplett verdreckt (schmuddelig)...musste er sich komplett waschen und umziehen ?(dann war er extrem schmutzig oder wollte er sich nur frisch machen um nicht zu stinken...was und wie hatte er das gemeint mit schmuddelig,das ist die Frage...dann könnte man da irgendeinen Zusammenhang finden eventuell ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 11:56
wenn man gewohnt ist, jeden Morgen ausgiebig zu duschen, sich zu rasieren, deo zu benutzten, Zähne putzen etc pp und muss auf dieses alles verzichten, kann man sich durchaus "schmuddelig" fühlen.
dass er auf den Arzt einen guten eindruck machen wollte, ist verständlich - er wollte heimfliegen und hat sich ein ok erhofft.


Anzeige

melden