Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 17:59
, @stormi
Darf ein Detektiv sich nicht auch so einen richterlichen Beschluss abholen, um die Videos einzusehen?
Muss sowas grundsätzlich über die Polizei laufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:16
@stormi
Hier bei 1:11 siehst du einen dieser Flyer.
Ich hatte diesen auch schon angesprochen im Zusammenhang einer Theorie, dass es bei seinem Verschwinden um private Dinge gehen könnte, da dort nicht steht, die Familie und deine Freundin suchen dich, sondern die Detektei und FS.

Youtube: TV Spot Bulgaria 2
TV Spot Bulgaria 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:16
@Nursii
Nein, der wird nur für die Polizei erlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:19
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb: Darf ein Detektiv sich nicht auch so einen richterlichen Beschluss abholen, um

die Videos einzusehen? Muss sowas grundsätzlich über die Polizei laufen?
Ich denke, es muss nicht über einen Richter laufen, sondern daß die Polizei sich die Bänder so ansehen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:20
@Top10
Nicht jeder ist bereit, Einsicht in die Aufnahmen zu geben, deshalb ergeht ein richterlicher Beschluss darüber.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:21
@inci2
Sorry, war an Dich gerichtet, nicht an @Top10.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:21
Wenn es "private" Überwachungsvideos sind und die Firma ihn schauen lässt brauch er nichts......

Ein Detektiv darf alles was nicht verboten ist.....Die Gesetzeslage in BUL kenne ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:23
@LIncoln_rhyME
Ich kenne die bulgarischen Gesetze auch nicht, aber es gilt auch immer, die nichtbeteiligten Personen zu schützen und auch die Erlaubnis, diese Videos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es ist - so gesagt - abgesichert und einfach und kann schnell erfolgen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:26
Um die Veröffentlichung gings doch nicht. Nur um die Einsicht?!

Wenn ein Gelände überwacht wird und es ist so ausgewiesen muss man doch nicht die anderen Personen fragen?! Selbst in D nicht, oder? Und wie es in BUL ist.....Keine Ahnunng.

In dem Artikel steht aber auch, dass der letzte Hinweis aus Shumen vom montag stammt. Ich denke mal, dass es die Aufnahmen schon länger gibt, bzw. bekannt sind.


Ist die Frage ob sie den Mann nur erkannt haben oder ob es auch Aufzeichnungen davon gibt.....Explizit wurde das nicht erwähnt?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:28
ich frage mich das nur, weil er doch dann, bezüglich gewisser sichtungen auch nicht wirklich viel unternehmen kann, wenn er nur bedingt zugriff auf videomaterialien hat...

und dann... ist die frage, was ein detektiv in so einem fall überhaupt ausrichten kann...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:30
Zitat von NursiiNursii schrieb:und dann... ist die frage, was ein detektiv in so einem fall überhaupt ausrichten kann...
In diesem speziellen Fall bittet er einfach die Polizei drum, die ist ja involviert.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:32
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Nicht jeder ist bereit, Einsicht in die Aufnahmen zu geben, deshalb ergeht ein richterlicher Beschluss darüber.
Ich habe vorhin von unterwegs geschrieben, und war deshalb etwas "kurz angebunden". Ich wollte noch anfügen, daß ich ja die Gesetze dazu in Bulgarien nicht kenne, und mir vorstellen kann, daß da die Polizei reicht. Sorry.

Ich nehme mal an, daß es sich um Videos aus Geschäften/Supermärkten und/oder die jeweiligen Parkplätze handelt. Da ist es noch nicht einmal gesagt, daß die Aufnahmen vom letzten Montag überhaupt noch verfügbar sind.

Meistens zeichnen die da 24 Stunden auf und wenn nichts war, wird das wieder überspielt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ist die Frage ob sie den Mann nur erkannt haben oder ob es auch Aufzeichnungen davon gibt.....Explizit wurde das nicht erwähnt?!
Korrektur:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gütig will nun die endgültige Auswertung der Videos abwarten und - wenn Mittank auf den Aufnahmen eindeutig identifiziert ist - "jeden Stein in Shumen umdrehen".



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:36
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:diese Videos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
wozu, der Öffentlichkeit zugänglich machen? wenn es der Landstreicher war und nicht LM dann muss das außer den Ermittlern niemand sehen.

und wenn es LM war, muss es ebenfalls nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:38
shumenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier steht es. Aber das wundert mich wieder, weshalb die Auswertung dann wieder so lange dauert, eine dreiviertel Woche? Oder war das der LIDL-Hinweis und die Videos sind noch älter?

Insgesamt bereitet mir der Artikel heute Kopfzerbrechen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:41
http://www.bhra-bg.org/index_langs.php?lang=de&page=presentation

das ist der link zum bulgarischen Hotel und Gaststättenverband... arbeitet zusammen mit Reisebüros, Hotels,Landesamt für Tourismus, mehrere Staatsbehörden, das nationale Tourismuskollegium, der Rat für Tourismus, die bulgarische Tourismuskammer, die Bulgarische Assoziation der Reisebüros, die Bulgarische Assoziation für Alternativtourismus, die Bulgarische Assoziation für dörflichen und ökologischen Tourismus, und vielen mehr.

Vielleicht kann jemand der mehr mit diesem Fall vertraut ist und eine vorgefertigte Vermisstenanzeige hat diese per Email dort hin senden, vielleicht sind diese so nett und versenden es dann weiter an zig andere Stellen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:42
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Insgesamt bereitet mir der Artikel heute Kopfzerbrechen....
Nicht nur Dir. Ich habe schon überlegt, ob es sich nicht wieder um die Sichtung aus Shumen handelt, die bereits bestätigte, daß es eben nicht Lars war.

Auf FB wird übrigens genau so spekuliert wie hier

Jackie Brown Vl soll auch nur eine falsche Spur gelegt werden seitens Presse ....ich hab keine Ahnung ,1000 Fragezeichen in meinen Kopf ...wieso wird das hier erst durch User gepostet und nicht seitens der Familie ...ist ja schon eine wichtige Mitteilung

vor etwa einer Stunde
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:42
@lawine
Du hast Recht, dass müsste der Detektiv natürlich nicht. Da er aber sehr medienpräsent ist, könnte man das annehmen. Es kann auch sein, dass ein Privatunternehmer Gütig die Videos einsehen lässt, das kann ich natürlich auch nicht sagen. Eine rechtliche Handhabe hätte er aber nicht, und oft ist Eile geboten, weil Videos der Überwachungskameras nicht ewig gespeichert werden. Der Öffentlichkeit zugänglich machen heißt z.B. auch, ein neues Fahndungsfoto herauszugeben, selbst die Polizei kann das nicht ohne weiteres machen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:45
Aber einer der 8 Zeugen hat doch sicher gesagt wo er Lars (oder ähnliche Person) gesehen hat.Wäre das nicht ein Ansatz mit einem Spürhund schonmal zu suchen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:48
@BMWLady
In dem Ndr-Bericht von heute wird ein zuständiger Polizist zitiert, der aussagt, niemand der Zeugen hätte gesagt, Lars wirklich gesehen zu haben. Das verwirrt mich auch. Verwirren tut mich auch, dass gestern als Reaktion auf einige fb-user von Frau Mittank geschrieben wurde, man hätte keinerlei Informationen als die, die auch bekannt gegeben wurden. Und heute erscheint dann dieser Artikel, und der Ndr ist kein Berichterstatter, der übereilt Artikel schreibt.


Anzeige

melden