Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:46
Zitat von sowhatnowsowhatnow schrieb: Ich gehe davon aus, dass Lars
wusste, dass die Erkrankung nicht lebensbedrohlich war
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von sowhatnowsowhatnow schrieb:und er das nicht auf die
Ohrerkrankung bezog.
Ich nehme an, dass er den Flug nicht antreten wollte. Danach richten sich dann sämtliche Aussagen und Verhaltensweisen aus.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:47
Herr Guetig hat ja geschrieben, dass in Shumen ein Landstreicher ermittelt wurde, den Zeugen für LM gehalten haben. Vermutlich sehen die Beiden sich ähnlich.
Im Artikel ist von 8 Personen die Rede, die mittlerweile LM in Shumen gesehen haben wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:50
@x-aequitas Hm...ok, da gehen wir dann nicht konform. Ich gehe davon aus, dass er den Flug unbedingt antreten wollte und sich sicherheitshalber vom Flughafen Doc das ok holen wollte.
Bin aber durchaus offen für alles und denke mal darüber nach, warum er hätte nicht fliegen wollen, bzw. gar nicht mehr nach Hause wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:56
hoffen wir das des LM ist der in Shumen gesichtet wurde, auch wenn ein Landstreifer gefunden wurde, der ihm ähnlich sieht hat es nicht zu heißen, das es nicht 2 Personen gibt die dort grad ähnlich aussehen und man nur halt die falsche Person gefunden hat. Ich halte die Spur für vielversprechend, auch aufgrund der Entfernung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:58
@woertermord
Zitat von sowhatnowsowhatnow schrieb:Ich gehe davon aus, dass er den Flug unbedingt antreten wollte und sich sicherheitshalber vom Flughafen Doc das ok holen wollte.
Bin aber durchaus offen für alles und denke mal darüber nach, warum er hätte nicht fliegen wollen.
Ja, dieses sprinten aus der Praxis bleibt der Knackpunkt.

654321 hatte ja geschrieben, daß er wegen der Sache Angst hatte, seinen Job nicht mehr machen können. Unterstellen wir im Zusammenhang damit, daß er doppelt vorsichtig war, kann ich mir kaum vorstellen, daß es Probleme mit dem AG gegeben hätte, wenn er ein paar Tage später geflogen wäre.

Alternativ stand ja auch noch die Busfahrt zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:58
Zur Theorie des (freiwilligen) Ausstiegs/Abtauchens passt Schumen mMn so gerade noch. Bevorzuge als Aufenthaltsort Varna, aber einen Radius von etwa 100 km würde ich noch mitgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:00
wenn er wirklich abtauchen gewollt hätte, wäre er aber nicht erst zum Flughafen, macht kein Sinn


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:04
Dann hätte er auch gleich spurlos aus dem Hotel verschwinden können und nicht erst am Flughafen.
Ich überlege, was ich gemacht hätte, wenn ich hätte aussteigen wollen. Ich wäre wahrscheinlich sofort abgetaucht, wenn meine Kollegen abgeflogen wären und hätte versucht alle Spuren zu verwischen, wäre dann nicht zum Flughafen gefahren, wo ich damit rechnen muss, dass alles
überwacht und gefilmt wird...
Daher kann ich mich mit einem freiwilligen Absetzen noch nicht anfreunden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:654321 hatte ja geschrieben, daß er wegen der Sache Angst hatte, seinen Job nicht mehr machen können. Unterstellen wir im Zusammenhang damit, daß er doppelt vorsichtig war, kann ich mir kaum vorstellen, daß es Probleme mit dem AG gegeben hätte, wenn er ein paar Tage später geflogen wäre.
Das kann man so oder so bewerten. Es kann auch beabsichtigt gewesen sein, die Messlatte der Flugtauglichkeit immer weiter hochzuschrauben und Gründe für ein vor Ort bleiben ins Feld zu führen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:06
Könnte schon Sinn machen, wenn er zwar gerne abtauchen wollen würde, aber zugleich auch Zweifel und ein schlechtes Gewissen hat. Könnte dann auch den "Umweg" zum Strand erklären. Abhauen? Ach nee, lieber doch nicht, also ab zum FH. Dort dann wieder Zeit zum Nachdenken, mach ich es, mach ich es nicht... Seine Gewissenhaftigkeit sagt Geh zum Arzt und flieg heim! Dann beim Arzt wird der Drang einfach wegzulaufen doch wieder stärker und als der FH-MA eintritt eine Kurzschlussreaktion nach dem Motto jetzt oder nie!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:06
@x-aequitas
Meinst Du:
a) Er wollte noch nicht fliegen, einfach ein paar Tage länger bleiben
b) Er wollte gar nicht nach Hause


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:11
Eine andere Frage und entschuldigt bitte mein Nichtwissen falls es bereits bei Sebo geschrieben wurde:

War LM bekannt, dass er zum Abheben des von der Mutter geschickten Geldes mehr als nur seinen Reisepass brauchen würde?

Und es bleibt die Frage, was er mit diesem Geld machen wollte? Er soll sparsam gewesen sein, das Versenden mit Western Union ist nicht gerade billig. Und er soll noch über Geld verfügt haben.

Und eine weitere Frage: hatte er lediglich seine VISA Karte dabei oder auch noch eine normale Kreditkarte zum Abheben mit PIN?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:13
Zitat von sowhatnowsowhatnow schrieb:Meinst Du:
a) Er wollte noch nicht fliegen, einfach ein paar Tage länger bleiben
b) Er wollte gar nicht nach Hause
Schwere Frage(n). Momentan beschränke ich mich vorrangig darauf, mir das Verhalten am 8.7. zu erklären. Ob langfristig geplant oder nicht wäre auch eine Frage. Ich tendiere zu spontan (während des einwöchigen Urlaubs). Die Frage wie langfristig gedacht wurde ist nochmal was anderes. Es sind 'erst' 3 Monate vergangen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:16
hätte so viele Gründe sein können, vielleicht hat er auch Leute getroffen die ihn hätten mitgenommen nach Deutschland wenn der Arzt eine erneute Flugunfähigkeit ausgestellt hätte.

Doch diese Personen hat er zeitlich nicht mehr erwischt und nun hängt er fest. Wie gesagt alles Spekulationen, wie schon so 1000 andere, es könnte so viele Gründe sein, vielleicht was ganz anderes banales einfaches wo wir nie drauf kommen. Leider führen Spekulationen nicht weiter.

Gibt es irgendwo die hier im Netz die genaueren Telefonsprächs-Verlaufe in Schriftform mit seiner Mutter/Tochter?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:18
sorry verschrieben meine freundin nicht tochter


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:19
@marco23523
Tochter?

Er wusste ja, dass seine Sachen noch am FH waren. Hätte er sich nur mit jemandem treffen wollen der schon weg war, hätte Lars also jederzeit zurück gekonnt und säße nicht fest. Es gibt für mich (abgesehen vom Todesfall von welchem ich jedoch nicht ausgehe) nur die Möglichkeiten weswegen er seine Sachen nicht abholte: Er wollte nicht (freiwilliger Ausstieg) oder er traute sich nicht (Angst vor Verhaftung?)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:20
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Könnte schon Sinn machen, wenn er zwar gerne abtauchen wollen würde, aber zugleich auch Zweifel und ein schlechtes Gewissen hat.
Und hier macht man dann ein richtig großes Fass auf. Erziehung, Erfahrungen, Standing, Gewohnheiten. Wie ist das Verhältnis zu seinen Freunden, zu seiner Freundin, Mutter. Ist er eher 'gerade heraus', schüchtern, einfühlsam.

Man findet ohne Probleme ein Erklärung dafür, dass jemand nicht 'einfach' aussteigt, sondern 'herumeiert'.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:22
Herr Gütig hat mit dem Flughafen Doc gesprochen und verfügt sicher über Informationen, welche die eine oder andere These etwas bestätigen. Wir können nur spekulieren...Hat Lars vielleicht nach einem Attest gefragt, hat der Doc ihm verboten zu fliegen. Lars wird sicher einen Eindruck hinterlassen haben, aus dem sich schließen lässt, ich will unbedingt fliegen oder eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:23
Von warna nach shumen sind es mit der Bahn zwei Stunden. Er hätte aber auch per Pkw dahinkommen koenen, da shumen an der a2 liegt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:23
Zur VISA-Karte, diese Karten stellen ja eine Art Kredit zur Verfügung. Je nachdem wieviel der Inhaber monatlich verdient bzw. auf sein Konto einzahlt wird der Kreditrahmen berechnet, der später mit der Karte ausgenutzt und in Anspruch genommen werden kann. VISA Karten haben also insofern nichts mit dem Kontostand auf dem laufenden Konto zu tun.

Ich gehe davon aus, dass LM als Facharbeiter ?? gut verdiente und somit wäre es möglich gewesen einen oder mehrere höhere Berträge über diese Karte abzurechnen.

Anders sieht es mit einer normalen Bank-Kreditkarte aus, hier braucht man einen PIN um Geld abzuheben oder mit der Karte einzukaufen und wenn das Konto überzogen ist geht nichts mehr.

In Bulgarien, einem EU Land kann sicher auch mit der normalen Kreditkarte bezahlt werden, daher stellt sich die frage ob LM eine solche dabei hatte und ob sie auch zum Einsatz kam und ob im Color nur VISA akzeptiert wurde.


Anzeige

melden