Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 23:27
@sowhatnow
Ein beliebter Trick ist hier dass eine Nutte die Opfer in eine Hintergasse lockt wo sie dann ausgeraubt werden. Davon laufen dort nachts übrigens auch sehr viele rum, aber ich würde nichtmal wenn man mir Geld verspräche mit so einer mit..
Das könnte LM auch in seiner letzten Nacht passiert sein. Zumindest der Versuch... Wenn man auf so etwas reingefallen ist redet man darüber sicher auch nicht im Detail mit seiner Mutter. oder Freundin.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 23:31
@lawine

Die Meldung suche ich gerne morgen raus, es war ein reiner Zufallsfund. Ich hatte nach etwas anderem gesucht.

Jetzt habe ich den Computer aber schon aus und auf dem Tablet ist mir das jetzt etwas zu wuselig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 23:37
@meermin
und nach so einem schecklichen Erlebnis, beinahe in einer finsteren Ecke ausgeraubt worden zu sein, hat er beschlossen, Aussteiger zu werden? er tauscht sein sicheres Leben in Deutschland gegen eins, wo für ihn gefühlt an jeder Ecke Kriminalität lauert (zB. Bayernfans, Prostituierte, seltsame Hotelnächte). ich kanns mir ja nicht vorstellen.
Nach einem wunderschönen Urlaub wo ich Land und Leute kennenlernen konnte, sähe das für mich eher nach ner Möglichkeit aus, zu bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 23:46
@lawine
Stimme ich zu und jetzt sollte es genug der Dummheiten sein.
Computer aus, Kopferl nach rechts und es vereint sich, was eigentlich eine Einheit bilden sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 23:47
@meermin
Vielleicht doch etwas in dieser Richtung vorgefallen im Hotel
@lawine
Ich könnte mir nach solchen Erlebnissen auch schönere Voraussetzungen für einen Ausstieg vorstellen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 00:25
@lawine
@enterSandman
Zitat von lawinelawine schrieb:und nach so einem schecklichen Erlebnis, beinahe in einer finsteren Ecke ausgeraubt worden zu sein, hat er beschlossen, Aussteiger zu werden?
Da habt ihr mich falsch verstanden (oder verstehen wollen?) Es gibt verschiedene Annahmen darüber was passiert sein könnte . Es gibt die Annahme LM wäre zum Aussteiger geworden und hätte absichtlich die Rückreise nach Deutschland aus diversen möglichen Gründen nicht angetretern und es gibt eine ganz andere Annahme, die davon ausgeht, dass LM Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte, wie auch immer.

Ich denke wie die meisten hier über beides nach und es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, was passiert sein könnte.

Solange man nicht weiss, was wirklich passiert ist, kann in alle Richtungen gedacht werden uns sollte auch in alle Richtungen ermittelt bzw. gesucht werden.

Das ist meine Meinung dazu.

Natürlich dachte ich nie, das LM zum Aussteiger geworden wäre, weil er nachts von einer Dame in eine dunkle Gasse gelockt und dort überfallen worden wäre.

Derartigen Unsinn zu unterstellen grenzt fast an Boshaftigkeit, aber es ist schon spät und da funktionieren die grauen Zellen und die müden Augen nicht mehr so richtig, das wird wohl der Grund für Eure Antworten auf meinen Kommentar gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 00:35
@meermin
Ich habe keine Ahnung warum du mich jetzt in diesem Zusammenhang ansprichst.
Was du dir denkst sei dir unbenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 01:07
inci2 schrieb eine Seite zuvor das ein Sack voll Kokain gefunden wurde in der Nähe des MC Donalds am Goldstrand.

Das kann nichts mit diesem Fall zu tun haben, der Artikel ist von 2006.


http://www.novinite.com/articles/69551/Sack+of+Cocaine+Washed+Out+at+Bulgaria's+Golden+Sands


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 10:00
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:inci2 schrieb eine Seite zuvor das ein Sack voll Kokain gefunden wurde in der Nähe des MC Donalds am Goldstrand.
Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich hatte, wie schon gesagt, nach etwas anderem gesucht, und das war sozusagen ein "Beifang". Ich hatte noch nicht einmal auf das Datum geachtet, sondern das alles nur aus dem Augenwinkel kurz registriert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 10:30
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM während seines Urlaubs in Varna etwas mit der Droge Kokain zu tun gehabt hat, geschweige den mit dem Kauf oder Verkauf dieser Droge.

Fakt ist aber, dass aus irgendeinem Grund seine VISA-Karte gesperrt werden musste, es also ein subjektives Gefühl von Unsicherheit betreffend dieser VISA-Karte gegeben haben muss.

Glaubt man der Mutter und ihren Aussagen die sie hinsichtlich der letzen Telefonsgespäche mit ihrem Sohn getätigt hat, dann gab es darüberhinaus eine Bedrohungslage bzw. ein subjektiv empfundenes Bedrohungsgefühl im Hotel Color.

Nimmt man beides zusammen, dann könnte die die subjektiv empfundene Bedrohungslage also in einem Zusamenhang zu der subjektiv empfunden Angst, es könnte etwas mit der mitgeführten VISA-Karte geschehen in einem Zusammenhang stehen.

Nimmt man noch die Situation am Flughafen dazu, der plötzliche übereilte Aubruch nach in Erscheinung treten eines Uniformierten, dann könnte angenommen werden, dass das Auftreten dieses Staatdieners ebenfalls zu einer subjektiv empfunden Angst geführt haben könnte.

Also haben wir folgende drei Punkte:
Bedrohung im Hotel
Angst um die Kreditkarte
Angst vor einem Uniformierten

Das alles liesse zumindest die Vermutung zu, das LM im Hotel irgendeinen Dienst in Anspruch genommen bzw. ein Geschäft getätigt haben könnte und man sich über die Bezahlung nicht einig wurde, er nicht zahlen wollte , der Geschäftspartner aber auf Zahlung bestand und dieser Forderung Nachdruck verliehen hat.
Angenommen werden könnte, dass LM versucht haben könnte , der seiner Ansicht nach ungerechtfertigten Forderung zu entgehen indem er seine VISA-Karte sperren liess und fluchtartig das Hotel im Morgengrauen verliess bzw. in anderer Reihenfolge.

Angenommen werden könnte, dass die Gegenseite dies nicht hingenommen haben könnte und ihn verfolgt hätte und er sich nur mit Mühe und Not zum Flughafen hätte retten können.

Angenommen werden könnte, dass ihm aber zuvor nicht nur mit Gewaltanwendung sondern auch mit Polizei gedroht worden wäre.. daher die Panik als der Uniformierte den Behandlungsraum betrat.

Soweit ergäbe sich bei dieser Theorie ein relativ schlüssiges Gesamtbild, bis zu derm Moment in dem LM das Behandlungszimmer verlassen hätte.

Was dann aber geschehen sein köntne bleibt offen. Zu denken wäre an ein Verbrechen aber auch an eine Flucht Richtung Deutschland auf Umwegen, einen Unfall etc..

Ich frage mich in diesem Zusammenhang ob über Interpol Hotelgastlisten des Hotels Color angefordert wurden und ob die männlichen Gäste dahingehend befragt worden sind, ob ihnen auch Dienstleistungen in dem Hotel angeboten wurden, sei es nun über das Hotel vermittelt oder durch "Gäste" und Besucher des Hotels, die Zugang hatten.

Die Taktik des Detektivs, nachträglich einen männlichen Gast ins Hotell zu schicken war meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt, denn wenn etwas passiert sein sollte, dann weiss die Person, die es betrifft Bescheid und wird sich nun anders verhalten bzw. nicht mehr in Erscheinung treten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 10:41
@meermin
An welche Form der Dienstleistung denkst Du da?

Ich habe ähnliches letzte Woche hier auch schon geschrieben.... habe aber eher an Probleme bei der Bezahlung des Hotels gedacht. Wir hatten dann hier die Vermutung, dass L. Angst davor hatte, dass jemand die Daten seiner Visa Karte missbrauchen könnte, da es ja auch diese Geräte gibt, die die Daten der Karte kopieren können.

Aber Dienstleistung müsstest Du noch mal näher erläutern, bitte......

Ich habe gerade vorhin nochmal nachgelesen, dass seine Angehörigen davon ausgehen, dass er jegliches Vertrauen in Ärzte und Polizisten verloren hat. Das könnte natürlich auch im Zusammenhang mit Deinen Vermutungen stehen.
Es sagt aber auch, dass L. evtl. am Telefon mit seiner Mutter doch konkreter geworden ist, nach dem Motto der Arzt x hat das mit mir angestellt und der Polizist y hat mir nicht geholfen, da er mit Arzt x unter einer Decke steckt....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 10:51
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM während seines Urlaubs in Varna etwas mit der Droge Kokain zu tun gehabt hat, geschweige den mit dem Kauf oder Verkauf dieser Droge.
Das hat auch keiner behauptet. Ich schon gar nicht. Und wie man bei dem Post von Marco sehen konnte, war das eine alte Info aus 2006.

Wie Du da jetzt einen Zusammenhang mit LM ziehen kannst, auch wenn Du es als unwahrscheinlich betrachtest, verstehe ich jetzt nicht.

Es gibt auch keinen Hinweis, daß LM überhaupt mit irgendwelchen illegalen Drogen zu tun hatte.
Im Gepäck war nichts. Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß die Polizei am Flughafen sich das Gepäck auch mit Drogenspürhunden vorgenommen hat.

Wir wissen aber, daß in seinem Gepäck nichts illegales gefunden wurde. Und auch Spuren von Drogen fallen darunter.

Die Sperrung der Kreditkarte hatten wir hier schon, und lt. einer Info aus FB, geht hervor, daß man die auch sperren lassen kann, wenn man das Gefühl habe, es stimme etwas mit dem Geldautomaten nicht, an dem man gerade war.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das alles liesse zumindest die Vermutung zu, das LM im Hotel irgendeinen Dienst in Anspruch genommen bzw. ein Geschäft getätigt haben könnte und man sich über die Bezahlung nicht einig wurde, er nicht zahlen wollte , der Geschäftspartner aber auf Zahlung bestand und dieser Forderung Nachdruck verliehen hat.
Die Aussage des Detektivs, man habe die Polizei über etwas verständigt, bezieht sich sicher auf das dem Undercover-Detektiv gemachten Angebot zu D und P. Einfach, weil das wohl auch in Bulgarien verboten ist.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß Lars ebenfalls solche Dienste angeboten bekam.

Und wenn er so etwas, oder etwas ähnliches beobachtet haben sollte, könnte das zu der Äußerung "mit dem Hotel stimme was nicht", geführt haben. Er dürfte sicherlich keine große Lust gehabt haben eine Debatte mit seiner Mutter zu führen, in was für einem Hotel er da möglicherweise abgestiegen sei.

Aber auch dafür haben wir keinen Hinweis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 10:53
Übrigens wird in diesem http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Lebt-Lars-Mittank-Die-Hoffnung-schwindet,vermisst286.html Artikel ja davon gesprochen, dass LM einen Grünstreifen am Rande des FH-Geländes überquert und in einem Gebüsch verschwindet.

XY hat also nicht die letzten Aufnahmen gezeigt. Auf dem Video von @mmit sieht man die ÜK der 4ten XY-Sequenz und eine Dome-Kamera oberhalb des Check-In 11-15, von wo die letzten (nicht veröffentlichten) Aufnahmen stammen müssten:

dome

Ich frage mich allerdings, warum man immer noch nicht die letzten Aufnahmen zeigt?! Damit könnte man doch wenigstens überzeugend darstellen, dass LM nicht in ein wartendes Auto gestiegen ist...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:04
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Übrigens wird in diesem http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Lebt-Lars-Mittank-Die-Hoffnung-schwindet,vermisst286.html Artikel ja davon gesprochen, dass LM einen Grünstreifen am Rande des FH-Geländes überquert und in einem Gebüsch verschwindet.
Sorry stebo, das steht da nicht. Da steht:

Die letzten Videoaufnahmen zeigen Mittank, wie er am 8. Juli über einen Grünstreifen am Rande des Flughafengeländes läuft. Die Spur des 28 Jahre alten Mannes aus Marne verliert sich quasi im Gebüsch.

Hervorhebung von mir. "Verliert sich quasi im Gebüsch" dürfte eine journalistische Ausschmückung sein.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich frage mich allerdings, warum man immer noch nicht die letzten Aufnahmen zeigt?! Damit könnte man doch wenigstens überzeugend darstellen, dass LM nicht in ein wartendes Auto gestiegen ist...
Ich weiß ja nicht, wann man angefangen hat die Aufzeichnungen zu sichten. Vielleicht waren die Aufnahmen von den Außenkameras schon durch neue Aufnahmen überspielt, oder, was man auch nicht ausschließen kann, ist, daß bestimmte Kameras vielleicht gar nicht in Betrieb waren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:05
@Sector3
Da fragt man sich schon, warum werden diese Aufnahmen nicht gezeigt? Wäre doch logisch, dass man zeigt wohin L. denn nun konkret gelaufen ist. Wenn man das nicht tut, was bezweckt man dann damit?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:07
@inci2

Um das Gebüsch geht es ja nun gar nicht, sondern einfach um beschriebene existierende spätere Aufnahmen! Und solche Aufnahmen werden weder in 24 Std. (noch 24 Tagen) überschrieben, noch gab es ja lt. NDR einen Kameraausfall!

Bitte etwas zurückhalten mit Schlaumeierei!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:10
@inci2
Es liegt mir fern, Dir etwas unterstellen zu wollen. Nur war seit gestern hier mehrere Male von Kokain und links , die auf Kokain in Zusammenhang mit Varna verweisen die Rede, ich wollte nur meinen eigenen Standpunkt hinsichtlich Kokain und LM kundtun.

Ansonsten habe ich versucht einmal eine Theorie zu entwerfen in der mehrere der bekannten und vermittelten Ereignisse nebeneinander Platz finden und zu einem Puzzle zusammengesetzt werden könnten.

Es bringt meiner Ansicht nach nichts, die Ereignisse immer wie singuläre Vorkommnisse zu behandeln.

Zumindest gehe ich davon aus, dass alles irgendwie zusammengehört und einen Sinn macht, dass eins zum Anderen passt und sich eine Bedrohungslage langsam aufgebaut hat und diese Bedrohungslage, sei sie nun real oder nur von LM subjektiv so empfunden worden schliesslich zu seinem Verschwinden geführt haben könnte.

Ich sage ja nie, das es so oder so gewesen sein muss, es sind natürlich nur Annahmen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Sperrung der Kreditkarte hatten wir hier schon, und lt. einer Info aus FB, geht hervor, daß man die auch sperren lassen kann, wenn man das Gefühl habe, es stimme etwas mit dem Geldautomaten nicht, an dem man gerade war.
Das war mir nicht bekannt. Hat LM gegenüber seiner Mutter geäussert, dass er beim Abheben mit der Karte etwas Auffälliges bemerkt hat? Wenns so war, dann hat sich dieser Punkt natürlich erledigt, denn der Geldautomat wird LM ja kaum verfolgt und bedroht haben und wenn der Automat manipuliert wurde, dann werden die Manipulierer sicher nicht in Gegenwart von LM in ERscheinung getreten sein und ihn bedroht haben. Könnte man also vergessen.

Was wurde bei FB konkret dazu geschrieben?

@bizarro
Ich habe es absichtlich so allgemein formuliert , da einige Worte und Begriffe Gefühle verletzen, zumindest hier in diesem thread. Daher habe ich es allgemein ausgedrückt, denn es ist ein Geschäft bzw. eine Geschäftshandlung. Eins sei aber gesagt, es geht nicht um den Kauf oder Verkauf eines Bayern T-Shirts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:21
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Da fragt man sich schon, warum werden diese Aufnahmen nicht gezeigt? Wäre doch logisch, dass man zeigt wohin L. denn nun konkret gelaufen ist. Wenn man das nicht tut, was bezweckt man dann damit?
man muss diese Aufnahmen der Bevölkerung nicht zeigen. Wichtig ist doch nur, dass die Ermittler genau Bescheid wissen und die Bevölkerung insoweit informiert wurde, dass LM am Flughafengelände über einen Zaun ist. Man hat weiters veröffentlicht, wo sich seine Spur verliert. Das reicht um für die Suche nach ihm konkrete Anhaltspunkte zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Man hat weiters veröffentlicht, wo sich seine Spur verliert. Das reicht um für die Suche nach ihm konkrete Anhaltspunkte zu haben.
Aber nicht von Anfang an! Wozu erwähnt man Zeugen, die LM über den Zaun klettern gesehen haben, verschweigt aber die Hundespur???? Das macht m.E. wenig Sinn...
Und auf facebook hört es sich m.E. plötzlich auch nicht mehr nach Mantrailer-Hunden an, sondern nach einem einzigen Polizeiköter :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 11:44
@Sector3
Um das Gebüsch geht es ja nun gar nicht, sondern einfach um beschriebene existierende spätere Aufnahmen! Und solche Aufnahmen werden weder in 24 Std. überschrieben, noch gab es ja lt. NDR einen Kameraausfall!

Bitte etwas zurückhalten mit Schlaumeierei!
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß das mit dem Gebüsch lediglich eine Art journalistisches "Geplänkel" war. Und in ein Auto kann er erst am/hinter dem Grünstreifen gestiegen sein.

Und was nicht angeschlossene Kameras betrifft, das kommt sogar hier in Berlin bei der DB/BVG vor. Da spricht nur keiner öffentlich drüber, und es kommt nur zu Sprache, wenn mal ein Vorfall war, und zufällig rauskommt, daß die Kamera gerade nicht in Betrieb war.

Um aber noch einmal auf die Kameras zurückzukommen.

Ich habe mir gerade noch einmal das XY Video angesehen, ab der Stelle, wo er aus dem FH-Gebäude läuft. Bei Minute 2:36 sieht man, wie er aus dem Gebäude läuft. Dann hört diese Aufnahme auf und es gibt den Schwenk in die Perspektive einer Kamera gegenüber. Kann es sein, daß die Dome-Kameras direkt am Gebäude nur einen kleinen Radius erfassen? Nämlich den, direkt vor dem Eingang?

Die Bilder der Außenaufnahmen stammen ja nicht aus den Kameras an den Check Ins, sondern von einer Kamera gegenüber des FH-Gebäudes. Gibt es da nur diese eine Kamera, oder vielleicht noch andere, die den Außenbereich noch genauer abdecken?


Anzeige

1x zitiertmelden