Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:47
@inci2
Ich sage ja, das verstehe ich. Nur, es wird dann schnell aus einer Vermutung eine "wahre" Schlussfolgerung. Ich sage: das können wir nicht mit Gewissheit daraus folgern, weil wir nicht wissen, ob der Detektiv danach gefragt hat, oder, ob es von selbst angeboten wurde. Es ging mir um diesen Satz: Zitat von inci2:
Um das zu überprüfen, hätte man eben nicht danach gefragt, sondern gewartet, ob da aus dem Hotel jemand unaufgefordert solche Offerten unterbreitet, wenn man das "Undercover" herausbekommen will. Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln, aber das finde ich jetzt nicht oder nur wenig professionell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:48
@einige wenige:

Ich zitiere @XAequitas:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Einige hauen lieber sintflutartig ihre Einzeiler raus
Aus diesem Grund gebe ich hier auf. Ich gebe mir die Mühe zu versuchen, Zusammenhänge darzustellen, mein Spezialwissen einzubringen und dies auch ausführlich zu begründen und darzulegen. Einige wenige andere hier verfahren ebenso. Aber aus obigem Grund habe ich die Lust dazu verloren. Außerdem scheint hier beinahe jeder nur mit sich selbst zu schreiben, ohne auch nur im Ansatz einmal einer Diskussion zu folgen oder Argumente ordentlich zu entkräften. Ehe man seine Antwort formuliert hat, sind schon 8 neue Einzeiler eingestellt, sodass keiner mehr weiß, was derjenige eigentlich geschrieben hat, auf den man zeitversetzt ausführlich reagiert. 3 Seiten später kommt dann dieselbe Frage auf, aber niemand macht sich die Mühe, etwas rückblickend zu suchen, was ich angesichts der oben erwähnten Einzeiler wiederum verstehen kann. Neue Informationen, die Übersetzungskünste und wirklich fundierten Beiträge von bsp. @30marple12 bleiben dadurch auf der Strecke.

Ich gebe auf und überlasse den anderen das Feld...

P.S.: Im Übrigen steigt leider selbst bei denjenigen, die gelungen argumentieren, die Lust darauf vergangen - sofern man dies an der Länge der Beiträge bemisst...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:48
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ein Hotel, dass eigene angestellte Prostituierte hat, ist ein Puff. Ein Hotel kann sicherlich auf Kundenwunsch welche organisieren, aber ständig da rumhängen haben - nein.
Ich habe den Dialog dazu mal aus Spiegel TV rausgeschrieben:
Hi, grüß dich. Mensch bin ich froh dich zu sehen. Ja ich auch, ja. Und wie schaut's denn aus? Also war ich 1,5 Stunden unten, in Bar gehockt. Da kann man Gras kaufen. Da gibt's Prostituierte, eigene. Wie kommst du darauf wegen Gras kaufen, hast du da ...? Hab ich paar Getränke bestellt, mit dem gequatscht. Ist kein Problem so.
(ab 6:04 Min.)

Quelle: http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-mittank-video-1518506.html


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:49
@hula

Wie kommst Du darauf, daß ich aus meiner Vermutung und meiner Meinung eine "Wahrheit" machen will?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:51
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Aus diesem Grund gebe ich hier auf. Ich gebe mir die Mühe zu versuchen, Zusammenhänge darzustellen, mein Spezialwissen einzubringen und dies auch ausführlich zu begründen und darzulegen.
Auch wenn Du mich vielleicht nicht meinst (oder falls doch), welches Spezialwissen in Bezug auf den Fall hast Du denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:52
Ich finde man hätte da einen besseren detektiv finden können. Aber es ist natürlich alles frage des geldes. Ich war mal auf der Homepage von Gütig, für mich wirkt das ziemlich ,naja nicht wirklich profimässig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:53
@inci2

Letzter Versuch. Zitat von Dir:

Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln, aber das finde ich jetzt nicht oder nur wenig professionell.


Liest sich für mich, als nimmst Du als "gesichert" an, dass der Detektiv nach Drogen und Damen gefragt hat. Ich sage: das wissen wir nicht. Das war's.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:55
Schade Nebelzauberer-

aber das ist hier doch keine Schulklasse, in der es Streber gibt und Einige , die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können weggemobbt werden.

Ich finde auch viele Kommentare überflüssig und nervig-aber das hier ist doch eine öffentliche Geschichte, da dürfen Alle mitmachen solange die Regeln beachtet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:56
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Liest sich für mich, als nimmst Du als "gesichert" an, dass der Detektiv nach Drogen und Damen gefragt hat. Ich sage: das wissen wir nicht. Das war's.
Meine Aussage:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln, aber das finde ich jetzt nicht oder nur wenig professionell
Stellt ganz klar eine persönliche Meinung und Vermutung dar, und keine Tatsachenbeschreibung.

Wüsste ich das ganz genau, stünde da: "aber das ist jetzt nicht oder nur wenig professionell".
Das steht da aber nicht.

Wenn es Dir recht belassen wir es dabei, ist eh' OT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:57
@inci2
Herzlichen Glückwunsch zur Parade in der du dich selbst bestätigst, die Beiträge von Nebelzauberer gar nicht zu lesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:59
@inci2
Deine Frage beweist mal wieder, dass du null durchliest, war hier steht!

Ich schließe mich @Nebelzauberer uneingeschränkt an!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:00
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:n, ohne auch nur im Ansatz einmal einer Diskussion zu folgen oder Argumente ordentlich zu entkräften. Ehe man seine Antwort formuliert hat, sind schon 8 neue Einzeiler eingestellt, sodass keiner mehr weiß, was derjenige eigentlich geschrieben hat,
Das ist hier schlimm! MAL ein Einzeiler.....Gerne! Aber nicht so wie hier!
Ich verstehe die Moderation auch nicht! Normalerweise wird das Krimiforum sehr gut moderiert,
speziell in diesem Thread jedoch werden Einzeiler und persönliche Angriffe toleriert.
Andere Threads wären bei so einer Diskussion schon längst geschlossen.
Hier landen die Meldungen einfach im Müll......

Andererseits.....muss man es verstehen. Der Thread ist aktuell ein Magnet für Neuanmeldungen.....
Aber gut, eigtl sollte der Fall an sich im Mittelpunkt stehen :)

Würde mich nicht wundern, wenn mein Post wegen OT gelöscht wird :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:00
@jubi86

Nun ja, inwiefern ein Detektiv professionell ist, sei dahin gestellt. Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Webmaster ;-)

Was ich allerdings rein instinktiv anders machen würde: ich würde jemanden schicken, der auch in Lars' Alter und Stil ist.

Und ich würde alles daran setzen, die Schläger und den Typen im BM-Trikot zu ermitteln. Für mich hat es genau DA angefangen und nicht erst im Hotel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:01
@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:Herzlichen Glückwunsch zur Parade in der du dich selbst bestätigst, die Beiträge von Nebelzauberer gar nicht zu lesen.
und
@Nursii

Danke für die Blumen. Ich nehme aber eher an, daß Nebelzauberer auf Foristen wie zilla abgezielt hat. Aber ich kann mich auch täuschen und ich bin diejenige, die hier alles aber auch alles durcheinander bringt.

Es wird wohl besser sein, ich gebe hier auf, damit die Fachleute wieder besser zum Zug kommen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:02
Im Prinzip ist der reine Sachverhalt hier aufgeführt:

http://www.bka.de/nn_198404/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html?__nnn=true

Ich erkenne auch keinen realen Grund, warum laut XY nach "den Schlägern" gefahndet wird.

Sowohl am 06. als auch morgens am 07.07. hat sich LM mit seinen Begleitern noch im direkten Umfeld der Attacke bewegt. Laut Freunden ohne Angst. Er hat normal weiter Party gemacht. Wenn er sich am Goldstrand bedroht gefühlt hätte, wäre er schon da in ein anderes Hotel gewechselt. Weg von den "Bedrohern".

Und wenn er Angst vor Uniformierten gehabt hätte, wäre er nicht schon um 6 Uhr zum FH gefahren, wo es von Uniformen nur so wimmelt. Er hätte sich zum Beispiel in einen MacDoof setzen können. Solche Umgebung kennt er, da läuft keine Polizei rum...zumindest, bis Arzt und WU öffnen. Vom Rückflugzeitpunkt 16 Uhr war er da noch meilenweit entfernt.

Er hat mit Bulgaren interagiert in und nach der "bedrohlichen" Nacht: Taxi, Sozialarbeiterin plus Freund, Getränkeverkäufer, Informationsstand am FH, Arzt. Das sind die, von denen wir wissen.
Keine erkennbare Angst vor "dem Bulgaren" an sich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:02
@inci2
Nein, ich meinte dich nicht. Lies dir meine Beiträge durch, dann kannst du es dir vermutlich erschließen. Ich bin nicht in den Fall involviert.
Mir geht es dabei nicht darum, dass man alles genauso sieht wie ich, aber ernst genommen würde ich schon gern werden. Ich lasse mich auch gern von anderen Ideen überzeugen - durch schlüssige "Beweisführung", nicht aber durch Gegenfragen, neue Fragen und elliptische Satzkonstrukte.

@mariamaria
Nun ja, sei mir nicht böse. Es geht hier nicht um "Strebertum". Aber ich hatte gehofft, etwas zur Diskussion beitragen zu können, indem ich den medizinischen Background erkläre. Wenn das dann mit völligem Unwissen einfach hinweggefegt wird, ohne auch nur im Ansatz nachzuhaken, nachzufragen oder Ähnliches, dann nenne ich das Ignoranz. Gemobbt habe ich hier überhaupt niemanden. Die Regeln beachtet hier kaum jemand.

Genug OT. Sonst treffen die Aussagen hier auch noch auf mich selbst zu...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:04
Leute,das Hotel Color ist ein Familienunternehmen und hat ausser die Familie nur 4 oder 5 Damen ,die saubermachen.Die alle sind schon in Rente.wer soll dort bitte prostituieren????
Das sind meine Gedanken nachdem ich dort vor Ort war und mir ein eigenes Bild gemacht habe...Ich glaube nicht dass die Probleme von LM in dieses Hotel angefangen haben...wie geschrieben..meine Meinung nach.LG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:05
@x-aequitas
Und er hat gequatscht und so.Übers Gras und Prostituierte ? :D Das wird einer,der im Hotel arbeitet einem Gast gerade einfach so erzählen : "Hey hier kannst Gras kaufen und Prostituierte haben wir auch" fehlt nur noch : "Falls du hier jemanden ermorden willst,bekommst von uns ne Waffe"...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:06
@Adell

Genau. Ich finde man hat da von Anfang an nicht richtig nach LM gesucht, die erste Zeit vom verschwinden ist die wichtigste. Da muss man alles daran setzen ihn tot oder lebendig zu finden. Man hätte da intensiver mit den Bulgaren arbeiten müssen.

Doch das kann man jetzt nicht mehr.

Als 1) Muss man das hotel color richtig checken. 3-4 nächte dort übernachte, checken was passiert. Ist da was?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:08
@Nebelzauberer
Ich bin jeden Tag an dem Punkt, wo ich mir sage - jetzt reichts. Aber es gibt auch immer wieder einen Grund, doch nicht aufzugeben.
Versuche wie ich das, was dich stört, zu ignorieren.

Wenn ihr, die ihr sachlich seid, alle geht, zerfranzt hier alles.

Zurück zum Thema. OT fertig von meiner Seite.


melden