Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:47
@inci:

Vermisstenfall Lars Joachim Mittankheute um 20:18

Vor 23Minuten:

Aufgrund der Feiertagssituation war es uns noch nicht möglich, die in Frage kommenden Videos zu sichten. Für die nächste Woche sind dafür aber Termine vorgesehen. Die Detektei konnten wir für eine weitere Zeit beauftragen, was uns doch sehr beruhigt. Inzwischen kamen auch nochmal Hinweise aus Varna, welche derzeit geprüft werden.
Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir gegen Windmühlen ankämpfen müssen, da es in Bulgarien einen weiteren Wahldurchgang gibt und dadurch die Behörden/Ansprechpartner und Befugnisse sich ständig verändern, wie gerade an diesem Wochenende.
Das heisst nicht, dass wir uns davon beeindrucken lassen.
Die Detektei und das Team arbeiten ununterbrochen weiter, egal ob es Wochenende/Tag und bis in die Nacht geht, als würden sie ihr eigenes Kind suchen. Inzwischen ist es für das dortige Team eine sehr persönliche Suche geworden. Auch sie gehen mit den Gedanken an Lars ins Bett und stehen morgens mit ihm wieder auf.
!!! Verdammt, wir geben nicht auf und suchen weiter !!!
LG. Sandra Mittank und das FB- Team

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:48
http://bnr.bg/de/post/100176694/ronald-noble-bulgarien-ist-einer-der-starken-partner-von-interpol

2012 war die Zusammenarbeit mit Interpol Bulgarien noch lobenswert, vor allem auch wenn es um verschwundene Personen ging.
"Das bedeutet, dass das bulgarische Innenministerium für den großen Erfolg in seiner polizeiliche Arbeit Lob verdient, insbesondere bei der Suche nach von der Interpol gesuchten Personen.
Was mag da in den letzten zwei Jahren passiert sein?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:52
@meermin
Was soll denn passiert sein?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:54
@marco23523
@Nina75
@hula

Danke nochmals für die Klarstellung, mit dem Hinweis aus Varna.

Das hatte ich zwar auch gelesen, es aber in Zusammenhang mit der Meldung vom 30.9 aus FB gesetzt. Da wurde ja auch von Hinweisen gesprochen, denen man noch nachgehe.

Ich würde ja zu gerne wissen, ob es am 30.9. oder später eine weitere Sendung im bulg. TV gegeben hat.

Leider gibt es auf der FB Seite dazu keinerlei Hinweis. Es wird am 30.9. nur gesagt, daß heute noch einmal für das bulg. TV gedreht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:55
@meermin
was soll passiert sein? es gab vom Autor dieses Lobes kein neues Lob.
und, was ist daran verwunderlich? nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:56
also wenn er wirklich unter Verfolgungswahn leitet, so wird er Plätze mit hohem Publikumsverkehr doch eher meiden oder irre ich mich? oder wäre es grad umgekehrt, würde er sich sicherer fühlen unter vielen Leuten?

Wenn man das wüste, dann wüste man mehr wo man suchen oder auch nicht suchen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:57
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aufgrund der Feiertagssituation war es uns noch nicht möglich, die in Frage kommenden Videos zu sichten. Für die nächste Woche sind dafür aber Termine vorgesehen
wenn Gütig und Kollegen, wie ich annehme , nach deutschem Arbeitsrecht arbeiten, hatten sie gestern Feiertag. Der Feiertag, mitsamt langem WE, sei ihnen auch von Herzen gegönnt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:58
wenn ich Detektiv wäre, bei so einem brisanten Fall würde ich auch am Feiertag arbeiten, egal was und wenns nur Befragungen oder Flyer verteilen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:00
@lawine

"Die Detektei und das Team arbeiten ununterbrochen weiter, egal ob es Wochenende/Tag und bis in die Nacht geht, als würden sie ihr eigenes Kind suchen. "


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:00
@lawine
Sehe ich anders. Erst Recht, wenn es, wie Frau Mittank sinngemäß schreibt, inzwischen zu einer persönlichen Sache der Detektive geworden sei. Wegen einem Feiertag in Deutschland guckt man sich vor Ort die Bilder nicht an, sondern legt die Füße hoch? Halte ich für ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:00
@marco23523
es steht dir bestimmt frei, dich ehrenamtlich mit Flyerverteilung in den Vermisstenfall einzubringen.
wenn man die Sache realistisch angeht, kommt es bei der Suche nicht auf einen Tag mehr oder weniger an. Entweder dem jungen Mann gehts gut - die Suche kann warten bis das lange WE in Deutschland vorüber ist. Oder der junge Mann ist tot - dann kann die Auswertung der Videos erst recht warten. Dann war er nämlich nicht darauf zu sehen.

wir reden hier nicht von den ersten 24-48 Stunden einer Vermisstensuche.


ja, ich gestehe Frau Mittank das Recht einer eigenen Wahrnehmung in ihrer Ausnahmesituation zu. für sie arbeitet er gefühlt rund um die Uhr. Alle anderen werden bemerken, dass er ein Mensch ist, Schlaf und Freizeit braucht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:01
Frau Mittank und die anderen können sich die Videos nur in Zusammenarbeit mit der Polizei anschauen und die hatte wohl Feiertag. So steht es auf der facebook Seite.

"dieses braucht jedoch Zeit, weil wir an diese Aufnahmen nur mit Hilfe der Polizei rankommen. "


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:02
genau das hab ich ja auch gelesen, dass sie ununterbrochen an dem Fall arbeiten, daher kann man ja nicht sagen das sie wegen dem Fall eine Pause machen. Nur halt was wegen dem Feiertag nicht möglich ist wird verschoben. Und das finde ich sehr gut das die Detektei das macht und ich glaube wirklich das es im sehr zu Herzen geht wie uns allen auch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:03
o.O Gütigs Notfallhandynummer ist bekannt, falls so ein unbändiges Interesse besteht genau zu wissen, ob er frei gemacht hat oder nicht so ruft ihn an und spammt damit nicht den Thread voll!:trollking:


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:06
Es ist ja wirklich super wie die sich bei Facebook alle ins Zeug legen. Wenn LM noch lebt wird er ganz sicher bald gefunden werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:06
@LIncoln_rhyME

:D

sich darüber nun auch noch gedanken zu machen, bringt ja eh wieder nur weitere volle seiten, aber null weitere infos.

fakt ist, hier hat er auch schon lange nicht mehr geschrieben, obwohl er uns auf dem laufenden halten wollte. also geh ich stark davon aus, dass er wirklich beschäftigt ist.- sich also mit dem fall befasst...

hoffe ich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:06
Dann sollten wir ihn doch mal anrufen

Da hat man dann alles aus erster Hand und muss nicht hier zig Seiten füllen Das war ein sinnvoller Ratschlag Herr Präsident


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:08
Warum sollte der LIDL-Wachmann oder wer auch immer den Detektiv kontaktieren und dann läuft alles über die Polizei? Wozu dann überhaupt einen Detektiv einschalten?

Der wird sich doch wohl einen Screenshot organisieren können. Die Spur gibt es ja nicht erst seit 2.10., sondern seit 29.9. -> hat doch nix mit dem Feiertag zu tun. Es sind immerhin Videoaufnahmen - die sollten Priorität besitzen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:08
Zitat von BweiseBweise schrieb:Da hat man dann alles aus erster Hand und muss nicht hier zig Seiten füllen Das war ein sinnvoller Ratschlag Herr Präsident
Zitat von NursiiNursii schrieb:sich darüber nun auch noch gedanken zu machen, bringt ja eh wieder nur weitere volle seiten, aber null weitere infos.
Für irgendwas muss ich ja gut sein :troll:

:bier:


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:09
@marco23523
Jetzt muss ich doch einfach mal fragen - WAS ist eigentlich so brisant an dem Fall?

Ein erwachsener Mann ist weggelaufen. Ohne sichtbare Verfolger und er lag da auch nicht sichtbar tot rum.

Ich bin es leid, täglich zu lesen, was wieder irgendwer nicht richtig gemacht, nicht schnell genug freigegeben oder einfach mal so Wahlen in den Weg geworfen hat.

Jetzt kommt die Frage nach dem bulgarischen Innenministerium. Herrjeh, unser eigenes Auswärtiges Amt hat nichts mehr verlauten lassen seit Wochen, ebenso das BKA, Interpol sowieso nicht.

Aktiv sind die Detektei und Helfer. Wenn deutsche Behörden tatsächlich noch aktiv involviert wären, gäbe es sicherlich auch kürzere Amtswege. Aber deutsche Behörden werden bei fb nicht mehr erwähnt. Nur die Teams und Detektive.

Da kann man schon mal erkennen, dass das als normaler Vermisstenfall ohne erkennbaren kriminellen Hintergrund eingestuft wurde mittlerweile.

Brisant ist es für die Familie. Klar. Für sonst keinen. Wahrscheinlich nicht mal für LM - entweder weil er sowieso nicht mehr lebt, oder weil er freiwillig weg ist. Wie auch immer.

Man muss sich nicht von der (verständlichen) Drängelei der Familie mitreissen lassen. Es geht hier schon lange nicht mehr um Stunden oder Minuten.


Anzeige

1x zitiertmelden