Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 16:02
@Käsepizza
Ich finde diese Frage ziemlich gut. Magst du uns sagen was dahinter steckt?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 16:24
Ja, bitte @LIncoln_rhyME, ändere den Gruppennamen in Joachim Vogel. :-)

Das mit der Kreditkarte interessiert mich jetzt auch. Kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 16:32
Ich bin jetzt auch kein Experte für gemeinsame Kreditkarten.
Die Grundvoraussetzung dafür ist aber a) ein gemeinsames Konto oder b) eine Kontovollmacht.
Eine Karte für zwei Personen gibt es nicht, die Dinger sind ja immer namensgebunden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 17:45
http://toprentacar.bg/bg-novini/wp-content/uploads/2013/08/3_Varna_Airport_opening_outside.jpg

puh, das ist ja mal ein ganz schönes stück, das lars da so mitten über den flughafen zurückgelegt hat.

(immerhin tauchen bei google einige bilder von ihm auf, wenn man "varna flughafen arzt" eingibt)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:10
@Hansen73
Ja, aber LArs scheint recht fit zu sein. Das erkennt man gut.
Auch nach dem Sprint joggt er locker flockig....
Von der Statur ist er ähnlich wie ich, irgendwie kann ich mich da in Etwa reinversetzen und denke,
dass sämtliche Anstrengungen am Flughafen für ihn kein Problem waren, vorrausgesetzt keine Krankheit (zB Ohr) verschlechterte seinen Zustand extrem.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:18
Hallo alle zusammen! Zu der Kreditkarte: Ich habe eine, zu der mein Mann eine Vollmacht hat. Sie ist auf meinen Namen (nicht der gleiche wie der meines Mannes) ausgestellt - aber er kann davon abheben und sie SPERREN lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:21
Aber warum hat die Mutter eine Vollmacht für die Kreditkarte? Lars ist fast 30, hat eine Lebensgefährtin, plant einen Hauskauf etc. Also, meine Eltern haben so etwas mal ganz bestimmt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:24
@bizarro
@Barbarina
Ich weiss nicht genau ob die Karte 100% Lars gehört hatte?!
Wäre es nicht möglich, dass sich Lars die Karte von der Mum lieh für den Urlaub?
Eine PP-Kreditkarte? Andere Möglichkeiten?
Fakt ist ja, SIE liess sie sperren, ergo KONNTE SIE DAS......Warum? Keine Ahnung.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:25
Sie braucht dafüf die Kreditkatennr., die PIn und Dann kann sie es machen. (selbst erlebt, als ich meine im Urlaub verloren dachte)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:26
@LIncoln_rhyME
Das kann natürlich auch sehr gut sein. Lars war ja doch auf Sicherheit aus, deshalb hat er ja auch ein altes Handy mitgenommen. So, konnte er sicher sein, dass die Mutter in D. schnell handeln kann falls er die Karte verliert oder sie ihm geklaut wird. Ja, diese Möglichkeit kling ganz logisch...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:27
@bizarro
@LIncoln_rhyME
Dies kann ich mir auch sehr gut vorstellen!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:29
Das mit der PIN ist scheinbar von Bank zu Bank verschieden. Hier z.B. https://www.westerwaldbank.de/homepage/service/karten/karte-sperren.html scheint man die PIN nicht zu benötigen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:30
Okay, jetzt wissen wir vielleicht warum die Mutter die Möglichkeit hatte die Karte sperren zu lassen,das erklärt aber noch nicht warum sie das veranlasst hat. Vorhin haben wir diskutiert, dass sie das vielleicht auch ganz bewußt gemacht hat. Aber evtl. gibt es noch andere Gründe?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:35
Vielleicht hatte SM ja die Befürchtung die Karte würde gestohlen, verloren oder LM erwähnte irgendwas "dummes" am Telefon, was er mit dem Geld bezahlen wollte & daher ließ sie die Karte zu seinem Besten sperren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:37
Userin meloOody wies mich eben darauf hin, dass in Bulgarien das Kopfnicken "Nein" bedeutet nicht ja, ich bin mir nicht sicher, ob das im Hauptthread schonmal thematisiert wurde?!
Zumindest ist es -für mich- schon recht interessant :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:38
Auf jeden Fall nicht nur, weil Lars das mal eben sagt. Ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus. Aber sicherlich ist das dann mit einigen Umständen verbunden, die Karte wieder entsperren zu lassen. Bzw müsste eine neue angefordert werden...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:41
In diesem Artikel , der sicher über das Verschwinden von LM berichtet wird der name des Verschwundenen in Frank Mittank umgeändert.

Wie mag sich das erklären?

http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnews (Archiv-Version vom 21.12.2014)[tt_news]=275058&cHash=11dbb7500c597af7db89402a4b380ac0

"Zenker-Wandschneider ist Mitarbeiter im neuen Kraftwerk von GDF Suez auf dem Rüstersieler Groden. Sein junger Kollege Frank Mittank ist verschwunden."


6x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:42
@majal
Wenn die Karte erst einmal gesperrt ist, kann man sie nicht mehr entsperren. Es muss dann in der Tat eine neue angefordert werden.

Unsere Idee war ja vorhin, dass die Mutter somit den Geldhahn abgedreht hat und da sie zeitgleich die 500 Euro für Lars angewiesen hat, es genau noch die Summe war, die er dann evtl. für die Heimreise (auch per Bus) hätte verbrauchen können. Das würde heißen, die Mutter wollte, dass er schnell mach hause kommt und hat da sicherlich auch Druck gemacht.


@LIncoln_rhyME
Ja,das ist mal en ganz neuer Aspekt! Und spannend oben drein, denn da können ja die wildesten Missveständnisse entstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:50
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Userin meloOody wies mich eben darauf hin, dass in Bulgarien das Kopfnicken "Nein" bedeutet nicht ja, ich bin mir nicht sicher, ob das im Hauptthread schonmal thematisiert wurde?!
Zumindest ist es -für mich- schon recht interessant
Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Ich kenne das nur aus GR. Aber vielleicht können @Sausawind (leider noch kein Gruppenmitglied hier) und @30marple12 dazu noch was sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 18:53
Hier kann man es nachlesen mit dem Nicken
Wikipedia: Nicken (Geste)


Anzeige

melden