Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 17:33
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich danke auch für den Artikel von @Schimpanski über den Austeiger. Ich hab irgendwie vorher gedacht, wenn man aussteigt, plant man das vorher bis ins kleinste Detail. Aber das war zu oberflächlich gedacht. Vielleicht hat Lars den Gedanken schon lange mit sich herumgetragen. Und dann irgendwann traut man sich & macht einfach. Dann würde ich auch nichts mitnehmen.
Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb dies teils so kategorisch ausgeschlossen wird.
Das Verhalten davor kann auch ganz vielfältig sein.
Der eine plant alles über Jahre hinweg, legt sich hier mal was zur Seite, mal da.
Der andere trägt den Gedanken schon lange in sich, hält es bis Moment X zurück,
ein weiterer gelangt nie an X.
Und wieder ein anderer hat noch nie drüber nachgedacht und irgendwann macht es klick und er ist weg. Selbiges ist auch bei Suizid (wovon ich im Fall LM nicht ausgehe) zu beobachten.
Da gibt es die unterschiedlichsten Vorboten....Von Ankündigung bis null Vorwarnung fürs Umfeld ist alles drin.
Hier im Forum ist das unsinnigste Argument überhaupt : "Kann ich mir nicht vorstellen"...
Da dreh ich immer am Rad....
Für die Vorstellungskraft ein kleines Beispiel.....Gestern vormittag bin ich selbst aufgebrochen nach einiger Zeit eine Forenbekanntschaft zu treffen, geplant waren ein paar Stündchen, großartig darüber erzählt habe ich nicht in meinem Umfeld, (Da ich der Mann bin hab ich da weniger Bedenken als die ein oder andre Frau vllt. Lars ist auch ein Mann) daraus geworden ist über ein Tag.
Stellt man sich jetzt noch vor mein Leben hier zuhause wäre eine Katastrophe, alles wäre mies, ich hätte permanent Druck, dann wäre ich prädestiniert dafür einfach abzuhauen, wusste ja niemand Bescheid. Man ist weg von zuhause, lässt alles hinter sich und befindet sich in einer Situation in der die Sorgen in den Hintergrund wandern (können)....Es könnte klick machen....

Nun muß das im Fall von Lars nicht der Fall gewesen sein, es kann aber, und ausschließen würde ich es niemals so kategorisch, wie es tlw. im HT nachzulesen ist. Es muss auch nicht zwangsweise mit einer Frau in Verbindung stehen, aber es kann...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:23
https://www.facebook.com/309908912513429/photos/a.309926782511642.1073741827.309908912513429/358711407633179/?type=1&theater

Charity-Party für Familie Mittank....Rein zur Information


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:25
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Charity-Party für Familie Mittank....Rein zur Information
Kein Kommentar, da meine Posts, die nicht gegen die Netikette o.ä. verstoßen haben, heute
einer hohen Löschquote unterliegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kein Kommentar, da meine Posts, die nicht gegen die Netikette o.ä. verstoßen haben, heute
einer hohen Löschquote unterliegen.
Kein Kommentar sieht anders aus :D
Von mir wurden auch Posts gelöscht, obwohl ich angegiftet wurde :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:29
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Charity-Party für Familie Mittank....Rein zur Information
Ähm. Das kommt mir gerade rüber wie ne Satire: "Feiern für einen guten Zweck." Langsam wird mir diese Publicity suspekt. Das erinnert wirklich stark an den Fall Maria Henselsmann. Und da ist es ein freiwilliges Verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:33
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hier im Forum ist das unsinnigste Argument überhaupt : "Kann ich mir nicht vorstellen"
Wohl wahr.
Vorallem, da ja schon die bekannten Umstände de facto "unvorstellbar" SIND.
Dazu kommt: Das macht "man" doch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:34
@woertermord
Das ging, so denke ich, nicht von den Angehörigen aus, sondern von einem Veranstalter....
Kann man sehen wie man will, on sinnvoll oder nicht....
Zitat von DuskDusk schrieb:Wohl wahr.
Vorallem, da ja schon die bekannten Umstände de facto "unvorstellbar" sind.
Dazu kommt: Das macht "man" doch nicht.
Stimmt....Jedoch ist "sich vorstellen können" und "glaube ich nicht" nicht dasselbe, es kommt dann hier auf den Kontext an, dass verstand vorhin jemand nur schwerlich :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 19:49
Mich interessiert aber jetzt mal, wer hinter dem Veranstalter steckt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:07
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ging, so denke ich, nicht von den Angehörigen aus, sondern von einem Veranstalter....
Das glaube ich nicht, wenn man sich mal anschaut wo der Veranstaltungsort liegt und woher der Betreiber kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:09
@Feelee
http://foryou-averlak.de/impressum (Archiv-Version vom 12.05.2016)
Inhaber:
Ingmar Groksch
Kontakt:
Telefon: 04855-349
E-Mail: contact@foryou-averlak.de
Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Eine Win-Win Situation.
Und es wird niemand gezwungen dort hinzugehen.
Ich bin ja selbst nicht für alle Maßnahmen die so ergriffen werden.
Aber irgendwie wird hier mittlerweile jeder Atemzug der Familie negativ kommentiert...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:17
Das ist ne normale kleine Disco hier in der Umgebung, wo eigentlich schon immer viel los war. (Ich war allerdings nie da)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Eine Win-Win Situation.
Und es wird niemand gezwungen dort hinzugehen.
Ich bin ja selbst nicht für alle Maßnahmen die so ergriffen werden.
Aber irgendwie wird hier mittlerweile jeder Atemzug der Familie negativ kommentiert...
Familie McCann hatte auch den Mut unmittelbar nach dem Verschwinden von Maddie eine "Party" zu feiern. Also mir wäre nicht nach Feiern zu Mute, wenn mein Kind verschwunden ist.

Mittlerweile denke ich, dass er sich ganz einfach nicht "Finden" lassen will.
Übrigens hatte der Detektiv auch so seine Restzweifel:
Im Bezug zur Bankkarte sagte er: "...oder er ist ganz schön clever."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:29
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Familie McCann hatte auch den Mut unmittelbar nach dem Verschwinden von Maddie eine "Party" zu feiern. Also mir wäre nicht nach Feiern zu Mute, wenn mein Kind verschwunden ist.
Ach jesses, die Familie feiert da doch gar nicht.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 20:59
Hallo warum gleich so ungehalten? wie du sicher gelesen hast, geht es hier nicht um Likes und "Kohle" sondern um die Aufmerksamkeit vieler Leute zu erreichen, damit man gegen das Vergessen ankämpft. Und die Idee kam nicht von der Familie sondern wurde an Sie herangetragen. Manche spenden weil sie das von Herzen geben wollen und andere mache eine Aktion.
Hier eine Antwort von den Seitenbetreibern der Suchseite.
Nunja, dasses hier nicht um Geld geht, glaub ich jetzt nicht, aber trotzdem find ichs legitim.
Es wurde an die Familie herangetragen.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:02
Es tut mir leid, aber ich sehe leider nur das es um kohle geht. Was könnte hier jemand ausrichten?! Geteilt worden ist es oft genug, in B wird es auch publik. Gegen das vergessen...hm...ich weiß nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:04
@Hansen73
Kostet halt Geld.
Oder soll Gütig auf nem Papierflieger nach Bulgarien und die Mutter HexHex machen und auf Baldrian da runter?^^


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:05
Ich weiß wohl..deswegen sehe ich die Party ja leider als Geldbeutel.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:14
@Hansen73
Es wird keiner zur Spende oder zum Feiern gezwungen. Von außen betrachtet sieht manches schon kurios aus. Aber wenn man sich mal versucht minimal in die Situation der Familie zu versetzen würde man zu einer solchen Veranstaltung auch nicht Nein sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:16
@LIncoln_rhyME
Oder soll Gütig auf nem Papierflieger nach Bulgarien und die Mutter HexHex machen und auf Baldrian da runter?^^

Keine Fluggenehmigung!!!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 21:20
Vielleicht war es auch nur die Idee vom Veranstalter. Die haben Familie Mittank wahrscheinlich um Erlaubnis gefragt. Die Familie ist logischerweise froh, für jeden Spenden-Euro.


Anzeige

melden